Fanfiction: Iknimaya - die Treppe zum Himmel

Started by Dreamdancer, March 14, 2010, 04:50:32 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Dreamdancer

Ich wage es auch mal, meinen persönlichen Versuch einer Avatar-Fanfiction hier auf diesem Experten-Forum hochzuladen... schließlich war sie der Grund, warum ich überhaupt auf euch gestoßen bin, auf der Suche nach Hintergrundmaterial und vor allem einer ausführlichen Vokabelliste (gebt mal in Google "Wörterbuch na'vi deutsch" ein und ihr landet sofort hier ;) )

Ausgangspunkt ist das Ende des ersten Films. Ich war nämlich überhaupt nicht begeistert davon, daß eine meiner Lieblingsfiguren - Trudy - so ein unrühmliches Ende in ihrem explodierenden Samson nehmen sollte und dachte mir: Hey - als Autor hast du Macht. Mach was draus...

Ich bin gespannt auf eure Kommentare - und habt Nachsicht mit meiner wahrscheinlich ziemlich stümperhaften Verwendung von Na'vi-Wörtern.

Ach ja - auch wenn ich hier im ersten Zug erst mal nur die ersten 8 Kapitel hochlade, bin ich schon ein ganzes Stück weiter, ich schreibe zur Zeit an Kapitel 14, da ich aber immer noch mal nach vorne springe, um Änderungen usw. anzubringen, stell ich die nächsten Kapitel erst online, wenn ich sie für mich als "fertig" definiere.

Kapitel 1-4
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s2b.directupload.net/images/100316/ok3ocgx9.jpg[/img][/URL]

Iknimaya - die Treppe zum Himmel

Dreamdancer

Und hier folgen die Kapitel 5-8
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s2b.directupload.net/images/100316/ok3ocgx9.jpg[/img][/URL]

Iknimaya - die Treppe zum Himmel

‘Eylan hufweyä

Kaltxì!
cool, du hast dir ja auch ziemlich mühe gemacht, wies aussieht. bin schon recht neugierig... vllt wäre es auch hier ganz gut, nicht jedes Kapitel einzeln hochzuladen, sondern als zusammenhängendes Stück? ja, pdf ist etwas groß, aber es gibt ja auch noch .doc .
vg, eylan
Fus Ro Dah!

Dreamdancer

Ich hab die Kapitel absichtlich getrennt... knapp 48 Seiten Text bei 11er Schriftgröße sind mir ein bißchen viel vorgekommen und ab jetzt kommen die Kapitel sowieso einzeln - wenn die Story fertig ist, stell ich aber auf jeden Fall ein Gesamt-Dokument rein :)
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s2b.directupload.net/images/100316/ok3ocgx9.jpg[/img][/URL]

Iknimaya - die Treppe zum Himmel

Tsu'tey

So hab mir die Geschichte jetzt ausgedruckt uns werds Heute Abend in Ruhe im Bett lesen. Bin schon echt gespannt  ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Jack O'Neill

Eine unglaublich gute Geschicht, hoffentlich hat sich J.C. auch etwas in der Art für Avatar 2 ausgedacht.

Dreamdancer

Quote from: Elumera on March 14, 2010, 07:07:16 AM
Ich hab mir die Geschichte komplett durchgelesen und finde es wirklich gut, das vorläufige Ende ist nicht gerade das was ich erhofft hatte zu lesen und im Grunde hoffe ich, dass die Fortsetzung nicht so ausfällt wie das letzte Kapitel aufgehört hat. Aber man sieht, wie viel Erergie, Liebe und Zeit du in die Geschichte gesteckt hast und es macht wirklich Spaß das zu lesen - außer eben das vorläufige Ende. Es sind mir beim Lesen weder Rechtschreibfehler noch Grammtikfehler aufgefallen, sodass ich nicht an einem Wort oder Satz hängen geblieben bin und den Sinn nicht verstanden habe denn normalerweise finde ich in nahezu jedem Text mindestens einen Fehler, aber bei dir war alles perfekt. Wirklich großes Lob!
:)
Also ich kann dich beruhigen - das ist noch lange nicht das Ende. Ganz und gar nicht. Wie gesagt schreib ich grade an Kapitel 14, Kapitel 9 ist aber noch nicht ganz veröffentlichungsreif, da bin ich noch am Feintuning ;) Kommt aber in den nächsten Tagen, versprochen.

Und vielen Dank für das Lob!
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s2b.directupload.net/images/100316/ok3ocgx9.jpg[/img][/URL]

Iknimaya - die Treppe zum Himmel

Dreamdancer

Quote from: Jack O'Neill on March 14, 2010, 07:13:44 AM
Eine unglaublich gute Geschicht, hoffentlich hat sich J.C. auch etwas in der Art für Avatar 2 ausgedacht.

Dankeschön :)
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s2b.directupload.net/images/100316/ok3ocgx9.jpg[/img][/URL]

Iknimaya - die Treppe zum Himmel

Tsu'tey

So habe deine Geschichte jetzt fertig gelesen, und muss sagen wirklich ganz ganz ganz toll geschrieben. Echt toll keine Fehler alles perfekt. So gute Fanfiction bekommt man nicht sehr oft zu Lesen.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Rima Nari

Mensch ich komm garnicht mehr mit :D
Jetzt sinds schon zwei mir bekannte Fan-Storys und ich hab beide noch nicht gelesen...

Dann schmeiß ich mal meinen Drucker an und hoffe auf eine volle Tintenpatrone :D
Bin schon echt gespannt...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

swiräk


Elektrolurch

Ich bin total begeistert. So eine schöne Geschichte hab ich wirklich noch nie gelesen. Naja, Avatar halt. ;D
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Dreamdancer

Danke euch für eure lieben Kommentare *rotwerd*

Ich schreibe auch schon ganz fleißig weiter, versprochen und spätestens nächste Woche kommt auch das nächste Kapitelchen.
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s2b.directupload.net/images/100316/ok3ocgx9.jpg[/img][/URL]

Iknimaya - die Treppe zum Himmel

uniltìranyu1

#13
wow....habs auch grad quasi verschlungen. respekt! mehr davon!
das wird noch richtig spannend :)

Rima Nari

Man ist das nervig wenn alle gute Kommentare abgeben und ich noch nicht in den Genuss kommen kann :D Heut Abend vlt...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Ober-Skxawng

So hab's mir mal auf den PDA gezogen bin gespannt auf Kapitel 5 und 6... Morgen im Zug ;-)

Dreamdancer

[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s2b.directupload.net/images/100316/ok3ocgx9.jpg[/img][/URL]

Iknimaya - die Treppe zum Himmel

Elektrolurch

Quote from: Dreamdancer on March 16, 2010, 08:17:25 AM
Kapitel 9 ist fertig  :)

Danke, ma Dreamdancer. Du bist für meine Träume verantwortlich. ;)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Dreamdancer

Quote from: uniltìyìranyu on March 16, 2010, 08:25:04 AM
Quote from: Dreamdancer on March 16, 2010, 08:17:25 AM
Kapitel 9 ist fertig  :)

Danke, ma Dreamdancer. Du bist für meine Träume verantwortlich. ;)
Ich hoffe, es sind angenehme Träume  ;)
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s2b.directupload.net/images/100316/ok3ocgx9.jpg[/img][/URL]

Iknimaya - die Treppe zum Himmel

Tsu'tey

Irayo ma Dreamdancer, eine wirklich klasse fortsetzung bin auf weiteres von dir gespannt.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.