1. EuroAvatar-Meeting in Berlin (6. Treffen) - Audio, Fotos und Videos

Started by Passi, August 12, 2011, 04:52:10 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Passi

Kaltxì ma eylan

Hier nen neuer Thread zum besprechen der Audio, Fotos und Videos.
Änderungen, Speicher, Veröffentlichungen, .....

Passi

Palulukanä Tarontu

Was den Speicher angeht, da kann ich euch genug zur Verfügung stellen. Allein ich habe nur an Fotos etwa 5-6 GB, dazu noch die Videos, die Passi mit meiner Kamera gemacht hat, auch ungefähr 6 GB.  ;D
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Passi

Bei den Fotos wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man Die mit gleichen Motiven aussortiert.
Ich hab ja keine Probleme mit der Bandbreite, aber es macht ja keinen Sinn 1000 Fotos zu haben, und 200 sind dann nur interessant.


Eine Bitte hätte ich da noch:

Dateien, wo der nette Herr Frommer zu hören oder sehen ist, erstmal NICHT verteilen.
Ich hätte gerne seine offizielle Erlaubniss !
Das wäre nicht nur vom Rechtlichen besser, sondern auch fair und höflich ;)

Wir/Ich werden ihn auch fragen, ob ein nachträgliches Gruppenfoto ok wäre :)

Passi

Palulukanä Tarontu

#3
Werde mich nachher, wenn die Zeit ist, damit mal befassen und dir eine Liste mit den Dateien schicken, die in Ordnung sind. Eventuell werde ich auch das ein oder andere Bild noch etwas aufhübschen, sie aber weiter neben dem Original existieren lasse.
Nebenbei bemerkt: Videos von meiner Seite haben als Untertitel die derzeitige Uhrzeit. Da dieser aber in der Datei als optional markiert ist, muss dieser extra dazugeschaltet werden (zumindest VLC kann das)
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Passi

Wäre schön, wenn die Videos und Bilder vom Datei-Namen in der chronologischen Reihenfolge wären ;)

Ich bin am Überlegen, ob ich den Speicherplatz für euroavatar.org erweitern lasse   8)

Passilì


Plumps

:o :o :o

Also, ich weiß, daß ich weder auf meinem Rechner noch auf meiner externen Festplatte so viel Platz habe, um das alles abspeichern zu können.
Meine Bilder sind bspw. zwischen 500KB und 1.5MB groß – ich gehe mal stark davon aus, daß andere sehr viel mehr haben.

Hm, ich weiß ja nicht, was es für einen Aufwand bedeutet, aber könnte man die Fotos nicht in etwas kleinerer Auflösung hochladen und wer unbedingt eine Megaauflösung haben will, 'bestellt' sie sich beim jeweiligen 'Photographen'?

Meine Fotos und Videos sind im Gegensatz zu denen von unseren Profis wohl eher mittelmäßig bis ganz grausam anzuschauen :P Wen es trotzdem interessiert, so kann ich eine Auswahl vornehmen und sie zur Verfügung stellen. Muß dann nur geklärt werden, auf welchen Server sie kommen.

Ich denke, ich habe nix dagegen, auf Fotos zu erscheinen. Vieles wird zwar total peinlich sein und ich werde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber nun ja :P was soll's... ;)


Quote from: Passi on August 12, 2011, 05:46:02 AM
Wir/Ich werden ihn auch fragen, ob ein nachträgliches Gruppenfoto ok wäre :)

Das kann ich übernehmen, wenn du willst. :)

Apokya

Da schließe ich mich an und sage, dass ja auch ich noch Fotor habe ;)
'ivong Na'vi

pukapa nari

Ma smukan ma smuke ...

ich habe nichts dagegen, wenn ihr, die am Treffen dabei wardt, euch ueber Bilder von
mir kringlig lacht ...
Wenn das ein oder andere Forenmitglied durch die Bilder animiert wird, auch an Fan-
Treffen teilzunehmen, ist auch nichts einzuwenden ...

Einzig: Gegen die ganzen Spys, Bots und sonstigen elektronischen Ungeziefer, was
auf der Muellkippe namens "Internet" herumgrabbelt, hab ich was  >:(
Moechte nicht wirklich wissen, zu was die in ein paar wenigen Jahren faehig sein werden!!
... und was sie dann ueber irgendwann-ins-Netz-gestellte Fotos an Information
ausspucken bzw. umgekehrt...  :(

E.n.

Passi

Na also gegen die SpyBots kann ich nun auch nix machen.
Aber ich will mich auch nicht drum kümmern, was mal in der Zukunft möglich ist.
Dann dürfte man ja garnix mehr machen....

Ich hab nicht wirklich was zu verstecken, was Bilder angeht ;-)

Passi

pukapa nari

Gegen die SpyBots sollte es Techniken geben...

... mal in naher Zukunft wird's möglich sein, mit dem "Handy(-Foto)" auf
Personen zu halten, und alle ihre "Schandtaten" nachlesen zu koennen ...

Quote from: Passi on August 12, 2011, 09:51:56 AM
Dann dürfte man ja garnix mehr machen....
Gegen Regen kann man auch nicht wirklich was machen ...
Aber man zieht sich dann entsprechend an, damit man nicht bis auf die
U-Hose nass ist... ;)

E. n.

Ikxeru

Lt. Passi sollte man hier reinschreiben, wenn man keine Bilder veröffentlicht haben möchte.

Bitte alle Fotos von mir verpixeln und mit Schriftzug "gelöscht" versehen!

Ne, Spaß. Haut sie raus in die Welt!

- ta Ikxeru
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Passi

Äm nö, hier kann alles rein was Audio, Video und Bilder betrifft.
Ich wollte nur den Offtopic im anderen Thread verhindern ;)

Passi

Plumps

Mail von Karyu Pawl: wir dürfen Fotos, Videos und Aufnahmen von ihm benutzen

Quote from: K. Pawl, 15. Aug2. Sure--feel free to use whatever pictures and texts you like.

Passi

Huiii

Dann starte ich mal den ersten Link, damit das so langsam mal hier losgeht ;)
Dies ist die direkte Skype-Aufnahme von uns und dem Herrn Frommer, unbearbeitet aber mit Sounds ;)

http://euroavatar.org/ea01/2011-08-10_time_21_00_27_Frommer.mp3
(ca. 60 MB, 1 Stunde Aufnahmezeit)

Was die Atmo's (Sounds) angeht, werden wir uns noch was einfallen lassen, was man bei EA2 besser machen könnte für die Anwesenden.

Sooo, und hier nun die überarbeitete Audio-Version vom Hörspiel:
http://euroavatar.org/ea01/hoerspiel1.mp3

Passi


Palulukanä Tarontu

Dann gibt es noch eine Sache, was die Fotos angeht.
Da ich im Moment eine Menge an Serverkapazität habe, haben wir uns entschieden, diesen als Speicherort für die Daten vom EA1-Treffen zu nutzen. Als Anbindung steht diesem Server 100 MBit/s zur Verfügung, also genug Geschwindigkeit ;)

Wer also einen FTP-Zugang benötigt, der braucht sich einfach nur bei mir zu melden undd er wird dann die Daten dazu bekommen :)
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Toruk'makto

Kaltxì
Also von meiner Seite isses a gestattet das die Bilder und Co veröffentlicht werden.
Naja klar is glaub ich das damit kein schildluder getrieben werden soll oder?
Weil ICH WEIß WO DEIN HAUS WOHNT  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

pukapa nari

Quote from: Toruk'makto on August 16, 2011, 06:40:26 AM
Naja klar is glaub ich das damit kein schildluder getrieben werden soll oder?
Das ist es ja:
Wenn Du sie erst mal in der Öffentlichkeit zeigst, hast Du nichts mehr
selbst in der Hand !!
Wenn einer damit was macht - und wenn sie öffentlich sind, kann das
jeder der Internet hat - ist er schwer zu greifen, geschweige denn das
Bild aus dem Netz zu verbannen ...
(merk das grad bei einem Foto, das ein "Kollege" mal ins Netz gestellt hatte ...)

E.n.

Passi

Ey Leute, weil auch gerade das ganze Internet jetzt darauf aus ist, genau diese Bilder zu mißbrauchen.
War das irgendwie ne PornoMesse, und ich hab nix davon gemerkt ?

Bleibt mal bitte auf dem Teppich, und spinnt euch nicht so ne Verschwörungstheorien.
Wer Angst hat das irgend etwas an die Öffentlichkeit kommen könnte, der sollte dann einfach nicht mehr an  Treffen teilnehmen. Aber ich kanns langsam nicht mehr hören ....

Passi

Toruk'makto

Kaltxì
Ähh mom mom mom meinst du mich da etz auch mit?
Weil das war eig net so gedacht...
sry wenn das etz so rüber kam. weil gegen solche bilder hab ich nix. Nur halt wenn einer meint er muss die "nachbearbeiten", aber is ja a anderes thema.
Fakt is das du ma Passi eig wissen solltest das die Pics online gehen dürfen, da die anderen ja a alle online sind oder net?
Kiyevame
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.