Weitere AVATAR Fantreffen in Planung

Started by pukapa nari, August 24, 2010, 06:25:45 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

raster

blaues latex lässt sich besorgen. schaft der genug l/min für die pistole?
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.


raster

sollte ja kein problem sein, dass jeder seinen anstrich selbst zahlt, die 20€ mehr sind dann auch nciht das problem
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Passi

Jaaaa, aber dann sollte es auch schon richtig gut aussehen.
Sonst gibs Mecker ;)

Passi

Jake'Sully

so Pascal, wenn ich dann im April für mehrer Tage in Berlin bin... Kannst du mir das ja mal alles persöhnlich zeigen..

Wirst mich so wohl am schnellsten überreden können mit aufs treffen zu kommen. ;-)

Das wäre wohl mal 'ne Idee, ne' ?

taronyu'uk

Hey Leute ich hab da mal eine Frage dürfen auch Leute mitkommen die nicht im Forum angemeldet sind oder mal angemeldet waren? Hab nämlich einen Freund der genauso wie wir ein LEidenschaftlicher Na'vi(fan) ist ;D.

luke sre'

#206
Em ich denk schon mal musst mal PASSI anschreiben !

QuoteAuf Grund der Probleme mit dem Hochseilklettern, wird wohl dieser Punkt nicht auf der Tagesordnung stehen.
PASSI wie soll das wegen Höhenangst ausfalln nur ne Frage????



Gallery meiner selbst gebauten Pics    http://www.imgbox.de/show/gallery/IOVB1lcoS3

Jake'Sully

sollte er.sich dann mal. Schleunigst hier anmelden, nüch ?

Passi

Ja, würde ich sagen :)
Wenn er will kann er sich auch hier anmelden, muß er aber nicht ;)

Er/Sie/Es ist verrückt nach AVATAR ?  Immer her damit, wenn Er/Sie/Es allgemein verträglich ist  ;D   ;D

WENN die Location sicher ist UND der offizielle Startschuß knallt, DANN gehts richtig zur Sache.
Dann wird nen Aufruf hier im Forum und möglichst bei anderen Fan-Seiten gemacht.
Es wird noch nen kleiner VideoTrailer produziert der auf die Treffen-Internetseite kommt.
Ich bin noch am Überlegen, ob ich den auch bei Youtube hochlade, weiß ich noch nicht.

Wärend ich auf eine Antwort von dem Verein warte, suche ich mal weiter nach weiteren Locations ;)

Ma Jake:

Klasse, sach einfach ne Woche vorher nochmal Bescheid :)

Passi, voll verschlafen  (Danke 'eveng te atan  ;D )

raster

Was den kompressor betrifft, ich weis nicht, wie viel sprühpistolen benötigen, ich habe nur gehört, dass da schon einiges nötig ist.
Wo sind denn die profis? Reichen 270L/min?
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Eykyuan

270 l/min sollten schon reichen aber nur wenns auch die Abgabeleistung des Kompressors ist. Vor allem solche wie Lidl geben gerne die Ansaugleistung an die natürlich deutlich über der Abgabeleistung liegt.

raster

natürlich geben die die ansaugleistung an, ich weis nur nicht genau, wie das verhältnis ist, ich hab irgendwas von ca 30%verlust im kopf, aber keine ahnung, ob das stimmt
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Passi

Ich denke, mit 8 Bar ist es allemal stärker als so ne doofe elektrische Sprühpistole.
Momentan muß ich aber mein Geld noch für den TÜV zusammen halten.

Wir könnten aber auch nochmal die Idee für unsere Lackierzelle aufgreifen ;D

Passi

raster

#213
hast du schon ein dixiklo besorgt?
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Fr´ankx

Also bei Lidl is die Ansaugleistung angegeben. Und die 8 Bar wird denk ich auch reichen. Unsere Firmen Kompressoren is kein Vergleich zu den. Die haben einen Dieselmotor und leisten weitaus mehr (Ich kann einen natürlich nicht mitnehmen, den der würde net ma auf an PKW-Anhänger passen). Und die 270 l/min wird auch reichen. Weiß grad eben net was unser Kompressor in der Werkstatt hat-muss ma nachgucken.
Skype: lol1566

Toruk'makto

#215
Kaltxì
Also zum Thema Kompressor.
Ich will da ja niemanden den spass verderben aber ich bin mir zu 99,99999 % sicher das das net geht, zumindest wenn man Dauerleistung will.....
Eine Sprühpistole hat ca 200L/min Luftbedarf. Das reicht nie das meiner meinung nach das eh alles fiktive werte sind.
Und zudem habt ihr schon ma gerechnet? Gut 8 bar braucht man net ich würde sagen man lackiert mit 5bar. So etz fangen wir ma das rechnen an: 270L ansaugleistung das heisst da wir ja auf 8 bar komprimieren das wir das durch 8 teilen müssen. so der Kompressor würde also 33.75L/min bei 8 bar. Gut wir brauchen nur 5 das heisst er würde 54L/min bei 5 bar bringen... RECHNERISCH...
Dazu kommt noch etliches an Verlusten....
So also 54L/min haben wir 200L/min brauchen wir und dadurch das der Tank vom Kompressor mit 24L nicht wirklich goß ist (wird ja im Prospekt so vergöttert) heisst das das deine Reserve im Tank auch schnell weg ist....  Das heisst er würde so ablaufen das du wartest bis der Tank voll ist, dann ma kurz sprühen kannst sagen wir ma 1min oder so und dann wieder warten müsst bis der Tank voll ist.....
ALSO IS DAS IWO UNRENTABEL
Wer meiner rechnerei net glaubt mein kumpel hat sogar 2 von der leistung ähnliche kompressoren gekoppelt und es geht net auf dauerleistung....
Man braucht zum lackieren einen guten Kompressor und mit lichtstrom läuft da schon gleich gar nix. Ich könnte unseren mitbringen aber des is weng böd mitn trasport und ich weiß net ob mei vadder da so einverstanden is.....
Hoffe das es für jeden verständlich ist was ich da alles geschrieben habe...
Kìyevame
PS: Hab ich das fein gemacht? Karma Yeah..... pls  :)
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Tsu'tey

Quote from: raster on January 26, 2011, 11:46:49 AM
hast du schon ein dixiklo besorgt?

Wie wäre es mit einer Telefonzelle ?^^ Sowass steht bei uns an der Straße oben^^

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

pukapa nari

Kaltxì ma eylan :)

hmm ... die Methode von Wiesel mit der Malerrolle hat mir eigentlich auch
ganz gut gefallen, und es ging doch recht schnell ... ausserdem wird wohl
nicht so viel Latex in die Luft verblasen wie mit einer Spruehpistole - denke
ich mal ...

Wieviele Leute wollte ihr bei dem SAFT (Sommer-Avatar-Fan-Treffen) eigentlich
lackieren bzw. bemalen ???

E.a.  ;;;P
 

Passi

Quote from: pukapa nari on January 26, 2011, 04:07:31 PM
Kaltxì ma eylan :)

Wieviele Leute wollte ihr bei dem SAFT (Sommer-Avatar-Fan-Treffen) eigentlich
lackieren bzw. bemalen ???
E.a.  ;;;P

SAFT, das gibs ja garnicht....   ;D   ;D   8)
Eigentlich ist ja SAFT im Juni  ;)

Mit der Rolle war wohl auch nicht schlecht, glaube ich.
Es ist auf jeden Fall günstiger in der Anschaffung.

Sprühen ist halt eine kleine Sauerrei, jedoch sehr schnell (wenns mal geht) und sehr fein.
Das vorzubereiten fehlt mir aber erstmal die Zeit, ich muß ja sehen dass die Sache grundsätzlich ins rollen kommt.

Passi

Jake'Sully

Das Anmalen kann lustig werden, mal sehen wer sich diesmal bereitstellt....

Hab ich ja noch nie bei euch gesehen.. Das erste mal ist ja wohl imma des Beste :D

Würd mich echt mal rießig drauf freuen, wenns beim x-vielten mal endlich klappt euch  zu sehen