Weitere AVATAR Fantreffen in Planung

Started by pukapa nari, August 24, 2010, 06:25:45 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pukapa nari

Kaltxì ma smukan si smuke !!

Vielleicht bekommen wir es hin, noch ein drittes Fan-Treffen dieses Jahr zu organisieren, bevor
das Wetter wieder schlechter wird ... :D

Angebote scheint es auch schon welche zu (er)geben ...


Also, weitere Ideen bzw. ueber deren Ausarbeitung und Realisirung darf hier debatiert werden ... ;)

(Hoffentlich fragt jetzt keiner wo Planung liegt ...)

Edit: aus aktuellem Anlass Betreff-Titel leicht veraendert ... (in der Hoffnung es funzt)
 

Passi

Kaltxì

Das mit dem Haus fange ich an zu planen wenn ich finanziell schon was zurück gelegt habe.
Sparen könnt aber auch eine gute Idee für Alle sein :D

Aber egal wo wir das nächste Treffen machen (war da nicht noch Jemand mit einem Pferdestall ?
:) ), fände ich das gut wenn wir sozusagen einen Na'vi-Unterricht für so schwierige Fälle wie
mich machen würden. :D
Also wirklich von Anfang an 1. Klasse - Einschulung ;)  (haben wir Schultüten ? ;D )

Z.B.:

Freitag-Abend: Finale Besprechung und Ausgabe von Arbeitsblättern für Samstag, Besäufnis :D
Samstag: Bekanntgabe der (wichtigen) Vokabeln für diesen Unterrichtstag (Arbeitsblätter?)
   Eine Stunde der wichtigsten Grammatik-Regeln.
   Halbestunde Ausspracheregeln.
   Eine Stunde die wichtigsten Alltags-Smaltalksätze, und ihre möglichen Grammatikregeln.
       So was wie z.B. "Wie geht es dir" (Wie erging es dir) - "Mir geht es (gerade) gut"
         (Mir erging es gut) (Mir wird es in naher Zukunft gut gehen) - "Warum ?".....
      "Schönes Wetter heute" - "Ja, finde ich auch"
   usw.
   Dann noch in Kleingruppenarbeit Vokabel lernen, mit aller Geduld der Welt ;)
   Besäufnis  :D

Sonntag Mittag: Eine Stunde Zusammenfassung des gelernten. KEIN Besäufnis ;)

Ehrgeiziges Ziel von allen wäre es, dass selbst der Dümmste wie ich sicher ein kleinen
Smaltalk in Na'vi zumindest anfangen kann, um die eigene Blamage etwas heraus zögern zu
können ;D

Ich denke, das würde dann ein Learnnavi-Treffen auch so richtig Sinn ergeben, und nicht NUR
schwimmen gehen ;)

Beim 4. Treffen kann man dann sozusagen schon eine 2.Klasse machen, für die die letztens
schon dabei waren. Und die Fortgeschrittenen kümmern sich dann um die neuen Opfer, sofern
vorhanden.

Ist aber NUR nen Vorschlag, bitte nicht hauen....  :D

Passi

Wiesel

I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

CommanderAdama

#3
bei Google maps ist es auch nicht zu finden ;D :D

@passi
Deine "Planung" kommt mir bekannt vor. So ähnlich ist es auch bei unseren Strategieversammlungen in der Firma.
Erst wird uns der Schädel mit haufenweise Zahlen vollgestopft, und danach schmeißt der Chef ne Party.
Problem dabei ist immer, dass sich keiner mehr an die Versammlung so recht errinern kann. ::)
"Friede ist nicht nur das Gegenteil von Krieg, nicht nur der Zeitraum zwischen zwei Kriegen - Friede ist mehr. Friede ist das Gesetz menschlichen Lebens. Friede ist dann, wenn wir gerecht handeln und wenn zwischen jedem einzelnen Menschen und jedem Volk Gerechtigkeit herrscht."
~ Spruch der Mohawk ~
[email protected]

Passi

Ich dachte das so als Starthilfe.
Wenn man dann mehr will muß man sowieso Zuhause weiter machen.

Passi

Toothless

Ich mische mich mal ein, wenns genehm ist ;)


Ich finde das ein super Vorschlag, ma Passi :) . Wenn das Treffen vorbei ist, denke ich mal, das mehr bereitschaft zum Lernen (z.b. in Skype) besteht, weil man weiß wie viel Spaß es in der Gruppe machen kann.
Damit komme ich zu dem was ich eiegtnlich loswerden möchte: Der Spaß!

Trotz des Lernens sollte der Spaß nicht fehlen. Zum Beispiel "Saufen" (*räusper*) oder andere Sachen machen wie z.B. schwimmen, BOgen basteln und weitere schöne Sachen.
Am Besten wird das Lernen Vormittags erledigt, dann hat man es hinter sich ;) Nein... Es sollte schon Interesse bestehen.

Dazu kommt, dass sich mit Spaß mehr und besser lernen lässt, als mit langweiligen und deprimierenden Übungen zu lernen. Dies ist bewiesen worden. d.h : Nicht nur Arbeitsblätter, sondern eine aktive Gesprächsrunde, wo man Probleme und Fragen gemeinsam beseitgt. Und auch Grammtik in einer Gruppe anzusprechen ist besser als auf einem Arbeitsblatt. Dieses könnte dann nach dem Gruppenteil immernoch zum Einsatz kommen...



So... Ich hoffe mal, man ist mit meinem Vorschlag einverstanden. Die Lern-Idee an sich finde ich echt klasse!

A forbidden but real friendship...

pukapa nari

Ich hatte eigentlich auch gehofft,  dass zum Freiburger Treffen einer unserer Sprach-Genies
kommt, und uns ne kleine Lektion erteilt ... aber nun da ...  :-\

Wenigstens hat man dann einen Grund mehr, am naechsten Treffen teilzunehmen ;)
... und wenn die "Huette" was kostet, kann man ja die Anmeldung mit einem entsprechenden
Obulus verbinden !?!

@Wiesel: Einer musste ja danach fragen ... -> Planong liegt in Indonesien ;D
 


Passi

DAS wäre doch mal eine Mitte  :D

Passi

Toruk'makto

Kaltxì
Ich bin ja auch gefragt worden ob ich was organisieren könnte...
Naja ich muss man gucken wo es bei uns ein paar schöne Ecken gibt....... :)
Drum kann ich noch nicht sagen ob ich was örganisieren könnte oder nicht. Sorry
Aber ich werde noch eine definitive Antwort schreiben.  :D
Kiyevame ma smukan si smuke
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Wiesel

schaut nett aus, aber da steht was von:
-> Tiere sind im Mietcaravan leider nicht erlaubt
und was ist mit Na'vi? :D

Ich glaube wenn man sowas zu Touristikarmen Zeiten bucht, kann man das durchaus günstig bekommen.
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

CommanderAdama

Das ist ja garnicht so weit wech. Die hälfte der Strecke fahre ich ehr alle paar Wochen zur Berufsschule. (Bremen - Hannover). Das ist auch eher die Mitte Deutschlands.^^
"Friede ist nicht nur das Gegenteil von Krieg, nicht nur der Zeitraum zwischen zwei Kriegen - Friede ist mehr. Friede ist das Gesetz menschlichen Lebens. Friede ist dann, wenn wir gerecht handeln und wenn zwischen jedem einzelnen Menschen und jedem Volk Gerechtigkeit herrscht."
~ Spruch der Mohawk ~
[email protected]

raster

Ich kann zwar selbst leider nichts anbieten, aber ich habe mir inzwischen eine kleine rücklage erarbeitet. Ich freue mich daher schon auf das nächste treffen.

mfg raster
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Wiesel

cool cool ;)

Ich freue mich schon aufs nächste Treffen, egal wo es auch sein mag, ich komme dahin :)
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

‘Eylan hufweyä

Natürlich ist die zeit am ticken, unser sogenannter somme hält nicht mehr ewig! Und dann ist auch die zeit des zeltens vorbei.
Fus Ro Dah!

pukapa nari

Da faellt mir ein ... ein Kousin hat da "oben" auch irgendwo einen Reiterhof ...
Wenn ich nur wuesst wo der genau ist - hab's mir nicht aufgeschrieben ...  :-\

   

pukapa nari

So ... hab's gefunden ...
Mein Cousin betreibt einen Reiterhof in Nallingen
(http://www.reitzentrum-nallingen.de)
... leiter keine Direhorses (Schreckenspferde) :(

Vielleicht kann man da am Rand des Areals (naechstes Jahr) ein Fantreffen machen !?!
Werde mal bei ihm nachfragen ...
Das Ganze waere dann mal weiter im Norden ... :D

Weitere Ideen koennen hier im Thread gerne gesammelt werden !! ;)

 

Kerame Pxel Nume


Passi

Huiii, dann übernehmen wir den ganzen Reiterhof  ;D   ;D
Also ich wär dabei.

Ich sehe schon, nächstes Jahr wird weniger gezeltet  8)

Passi

pukapa nari

Quote from: Passi on September 06, 2010, 07:13:46 AM
Huiii, dann übernehmen wir den ganzen Reiterhof  ;D   ;D
Also ich wär dabei.
Ich sehe schon, nächstes Jahr wird weniger gezeltet  8)
Passi
Also eigentlich hab ich schon eher an Zelten gedacht ... nur eben auf
dem Gelaende, das zum Reiterhof gehoert ... (hab noch nicht gefragt ob das geht ...)
Denn in einem Zimmer des Reiterhofs zu schlafen, wird sich nicht unbedingt jeder
leisten koennen - weiss nicht genau was das dann kosten wuerde ...

Weiss nicht mal wie gross das alles ist ... war noch nicht dort - trotz Einladung
fuer Ende August ... (der is ja schon vorbei ...)

Mal schauen was sich bis naechstes Jahr ergibt ;)