4. AVATAR Fantreffen in Freiburg / Resonanzen und Kommentare

Started by Passi, December 29, 2010, 06:41:37 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Passi

So, Planung ist vorbei, und nu wieder die kreativen Meldungen ;)

Passi

Wiesel

I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

pukapa nari

#2
Kaltxì ma sumkan si smuke,

abgesehen von dem ueblichen Chaos war das Treffen auch in meinen Augen
diesmal wieder wunderbar ...
Der Abschiedsschmerz war gross, was die Umarmungen bei unserem
Auseinandergehen wieder sehr verlaengerte ...

Ausserdem gibt es - wie schon letztes Mal hier in Freiburg - nach dem
Treffen wieder viele wunderbare Devotionalien zu versteigern.
(Angebote sind bis zu naechsten Treffen abzugeben)
Die da waeren:

- schwarzes Kleidungsstueck (Unterhose oder Badehose) Marke: Mey, Groesse: 6/L
- avatar-blaue Badelatschen Marke: Shamp, Groesse 40-41
- eine Tafel weisse Schokolade Marke: frankonia
- 4 Liter Vanilleeis Marke:Gut&Guenstig (Edeka)
- Sammler-Bierdeckel der Schlossbrauerei zu Schmieheim

und das Beste zum Schluss:
- eine original Flugbrille eines fraenkischen Turuk'makto* !!!

* fuer die restlichen Arikel sei(en?) angeblich andre verantworlich !?!?



Wiesel

Quote- avatar-blaue Badelatschen Marke: Shamp, Groesse 40-41

schit.... jo sind mal wieder meine....
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Passi

Ja, das war mit Abstand das krasseste AVATAR-Treffen was es je gegeben hat in D.
Raster hat wohl ne Menge Dreck gefressen beim Schlittenfahren, mein Auto hat Dreck gefressen als wir von der Landstraße auf das Ackerfeld geschossen sind (ich glaube, ich hab doch ne Beule im Autodach von Rasters Kopf ;) ), viel Schnee ist in den Gesichtern und Nacken geflogen, und vieles mehr.
Beim Film schauen hat auch alles gepaßt. Fetter full-HD Beamer, satter lauter Sound und cooler Film ;)

Selbst zum Schluß auf einem Autohof der A6 wurde noch mal kräftig mit Schnee eingeseift ;D

Es war wirklich eine Runde Sache, mit Muskelkater vom Lachen :)

Passi, noch auf der Autobahn, grinsend ;D

Toruk'makto

Kaltxì
Ja meine Brille........
Hab mich beim Heimflug schon gefragt wo die is..... Schlimm bei dem wetter......
Ach ja und die geschichte mit meinem AUTO unterwassersetzen... naja..... besser wir treffen uns nicht nochma zur rast auf der autobahn..  ;D
Aber ansonsten natürlich a cooles internationales meeting. 4 Sprachen in einem meeting ist eine kombination mit Potential...  ;D
Kìyevame
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Palulukanä Tarontu

#6
Kaltxì!
Joa, dann schreib ich auch mal aus meiner Sicht, könnte etwas länger werden ;D

Zu Beginn, am Montag, lief eigentlich alles nicht so, wie es sollte. Zuerst hatte ich gewaltige Probleme mit der Bahn, es gab dauernd Verspätungen, technische Defekte, wo dann auch mal schnell der halbe Zug im Werk stehen bleiben musste. Der erste Zug, wo ich dann natürlich keine Sitzplatzreservierung hatte, war demnach proppevoll. Später beim Umsteigen in den 2. Zug musste ich dann ungefähr noch mal 40 Minuten warten, weil der Zug insgesamt 70 Minuten Verspätung hatte. Hier hatte ich eine Reservierung und es war gut so, sonst hätte mein Koffer wieder mal als Sitz herhalten müssen. So ist es im ersten Zug geschehen, die Gänge waren total überfüllt (typisch Bahn, oder?)
Nun, dann endlich in Freiburg angekommen, mit 1,5 Stunden Verspätung wurde ich dann auch von Pukapa Nari abgeholt. Aber auch hier gab es ein wenig Sucherei, bis wir uns dann gefunden haben :D. Natürlich dachte ich, ich wäre einer der letzten, dem war aber nicht so und ich war dann der erste Ankömmling (das hatte mich etwas verwundert).
Kurze Zeit später trudelte dann auch der Clan von Toruk'makto ein. Um ein wenig die Zeit zu vertreiben, denn viel konnten wir dann noch nicht machen, gab es eine kleine Spielrunde (Das verrückte Labyrinth in der Avatar 3D-Version). Auch der Hunger "spielte" eine Zeit später mit und so beschlossen wir dann, ein der Pizzerien in der Umgebung zu überfallen um etwas zu essen.
Später wieder daheim gab es dann noch eine Spielrunde. Und plötzlich flog ein grüner Punkt im Raum rum, kurze Zeit später war dann klar, wer der Übeltäter war: Passi war mit Raster angekommen. Und damit waren wir schon mit 7 Leuten, der Montag war aber bereits schon gelaufen. Es folgte eine lange Nacht mit rumblödeln, bis es uns dann in die "Betten" trieb; die Müdigkeit war gekommen.
Am nächsten Tag, kurz nach dem Frühstück, kamen dann auch Wiesel und Stachel an. Auf dem Tagesplan stand zuerst offiziell: Schlitten fahren bzw. Rodeln. Während des Weges zum Berg flogen auch schon die ersten weissen Kugeln, auch Schneebälle genannt ;D. Oben angekommen wurden einige Praktiken entwickelt, wie man am Besten 2 Schlitten mit so vielen Personen wie möglich den Berg runter bekommt. Ein paar Mal gings auf und ab, wobei dann nicht nur Raster eine Menge Schnee abbekam. Es wurde sogar mit allem möglichen ungewollt gebremst. Als Bremsflächen dienten unter Anderem die Hänge mit Wiese, und was noch so alles da wuchs. Diese ungewollten Bremsmanöver waren das Ergebnis der "verrückten" Abfahrten, wobei meist immer ein Schlitten umfiel oder sich selbst gelenkt in einen Hang beförderte.
Es ging zurück zur Wohnung und auch diesmal flogen die Schneebälle, auch ganze Schneehaufen waren dabei :) An der Wohnung dann angekommen ging es dann weiter mit der Schneeballschlacht. Auf dem Hof lag viel Schnee, der sich gut dafür eignete. Auch in die Wohnung flog ein wenig Schnee, wenn es eigentlich das "Opfer" vor der Tür treffen sollte.
Anschliessend war der Besuch im Schwimmbad geplant. Bis auf 2 wasserscheue konnten sich alle schön vergnügen. Die wasserscheuen waren keine anderen als Passi und ich. Anschliessend war der Besuch beim Chinesen dran. Auf dem Weg dorthin gab es allerdings eine Strasse, deren Abbiegung es in sich hatte, denn sie war leicht zu übersehen. Dazu kommt noch, dass viel Schnee auf der Strasse da lag. Passi wollte dort noch im letzten Moment abbiegen, was ihm aber wegen dem Schnee misslang. Somit haben wir einen kleinen Umweg über das Feld dort gemacht. Vermutlich hat Passi deswegen eine Beule von Rasters Kopf im Dach ;D. Es gab Buffet, was für den ein oder anderen verhehrende Folgen hatte. Denn als wir wieder in der Wohnung ankamen, lagen einige schon wie tot im Bett. Irgendwie hatten sie wohl zu viel gegessen ;D. Der Rest, der dann noch wach war, verbrachte die Zeit mit einigen Dingem am PC oder es gab Niveau-Limbo (die, die auf dem Treffen waren, können ein Lied davon singen :D), wie es das am Abend zuvor auch schon gab.
Am nächsten Morgen, mittlerweile war es Mittwoch, bekamen wir Besuch aus England. Leider gab es viele Verständnisprobleme, jeder hatte so mit seinen Problemen mit der englischen Sprache zu kämpfen. An diesem Tag wurde eigentlich fast nur getrödelt, sodass sich dann auch nicht viel ergab. Später wurden dann einige zum Einkaufen geschickt, es war Grillen angesetzt. Die, die nicht einkaufen waren, hatten die Aufgabe, den Grill schon einmal anzuwerfen. Der Grill stand draussen, deswegen wurde auch draussen gegrillt. mit einer Stehparty vor dem Grill :D. Hier konnten sich einige nicht beherrschen und es gab wieder eine Schneeballschlacht. Nach dem Grillen gab es eine kleine Lerneinheit in Na'vi. Wiesel hatte eine Präsentation vorbereitet, die dann über den Full-HD-Beamer an die Wand projiziert wurde. Die Wand eignete sich aber nicht besonders für den Film, der danach folgte. Also wurde schnell ein weisses Laken organisiert und per Tape an die Wand geheftet. Die Lerneinheit und genauso der Film waren auf Englisch. Da Passi auch noch seine Basskiste mitgebracht hatte, gab es auch die ganzen basslastigen Effekte des Films. Kurz angemerkt: unser englischer Besuch war ja noch da, wäre ja blöd, den weiten Weg auf sich zu nehmen, wenn man dann nur über den Tag bleibt...
Nach dem Film gab es dann noch einen Blick in die Extras der Collectors Edition / BluRay von Avatar. Um ein Beispiel zu nennen was lief: Der Film der Crew, in dem es um eine Person mit Namen Devin Korman / Kevin Dorman geht ;D
Als alle dann im Bett lagen, war wieder Niveau-Limbo dran mit Opfer Passi (muss wohl das nächtliche Sägewerk gewesen sein  :D) Irgendwann war Ruhe und alle waren eingeschlafen.
Am letzten Morgen war dann nur Aufräumen angesagt und es wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, weil Wiesel und Stachel schon abreisen mussten. Der letzte Rest machte sich dann auf den Weg nach Freiburg, dort wurde dann ein Italiener überfallen, als Essen gab es wieder Pizza und einen lauten Tisch (mir kam es so vor, als wenn wir die lautesten waren).
Der Abschied fiel ein wenig schwer, der Clan rund um Toruk'makto hatte sich als erstes auf den Weg gemacht. Als nächstes reisten auch Passi und Raster ab. Mit Pukapa Nari und unserem englischen Besuch ging ich noch in Freiburg rum, wir machten eine kleine Sight-Seeing-Tour, da ich noch etwas Zeit hatte, bis mein Zug ankam.
Und wie es dann so sein musste: auch wenn ich dieses Mal einen Zug gewählt habe, bei dem ich nicht umsteigen muss, gab es wieder Probleme. Ich hatte mir einen Platz reservieren lassen, aber ehe ich meinen dan gefunden habe, irrte ich ersteinmal ein wenig im Zug rum, in der Hoffnung, den richtigen Wagen zu finden. Dann war ich endlich im richtigen Wagen gelandet, musste ich dann feststellen, dass mein Sitzplatz nicht nur belegt war, sondern dass auch die Reservierung fehlte. Also ging wieder die Suche nach einem Sitzplatz los :(. Dann bekam ich Besuch von einer Kontrolleurin (schreibt man bestimmt anders) wo ich das direkt anmerkte. Mit einem Gutschein in der Tasche blieb ich ersteinmal auf dem Platz, den ich gefunden hatte. Irgendwann musste ich dann aufstehen, denn der Sitz hatte eine Reservierung. Durch Anmerkung der Kontrolleurin wusste ich, dass ein Wagen weiter keine Reservierungen die Plätze belegte. Und schnell war ein Platz gefunden. Von meinen 4,5 Stunden Fahrt waren noch ungefähr 3,5 übrig, die ich mir dann schön mit dem Extended Collectors Cut von Avatar auf meinem Handy versüsste.

Und nun Respekt an die, die es bis hierhin geschafft haben. Ich fasse zusammen: wir waren schon ein kleiner Chaotenhaufen, aber wer weiss, ob es nur halb so lustig gewesen wäre, wenn dem nicht so wäre. Mir hat es für mein erstes Treffen sehr gefallen und sage schon mal wage für das 5. Treffen zu. Fest zusagen kann ich dann erst, wenn ein ungefährer Termin feststeht.

Kìyevame
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

raster

wollte nur sagen, ich lebe noch, weiteres folgt, in 4h klingelt der wecker, ach ja die schokolade gehört mir, ist mir auf dem rückweg aufgefallen, lass es dir schmecken
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

pukapa nari

Irayo ma Palulukanä Tarontu,

scheint mir der erste so umfassende Bericht eines Treffens zu sein ... (?)
Wenn Du in Zukunft immer dabei bist, bekommen jene, die dem Treffen fern
geblieben sind, einen kleinen Eindruck vom Treffen (und/oder Lust, naechstes
Mal zu kommen), und die Teilnehmer koennen nochmal wunderbar in
Erinnerungen vom Treffen schwelgen ... :D


Quote from: raster on December 30, 2010, 06:10:05 PM
... lass es dir schmecken
Geb' sie vielleicht unserer kleinen rot(haarig)en Drachenlady .. !?! (oder teil sie
wenigstens mit ihr) ...

Eywa ayngahu !

PS: Angebot fuer die Toruk'makto-Flugbrille steht bei einem Kasten Met ;)
   

Tsu'tey


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Palulukanä Tarontu

Und da fällt mir gerade ein, dass ich das Beste vergessen habe: Passis Bekanntschaft mit dem Feld :)
Das werde ih nachher noch ergänzen, schreibe gerade von meinem Handy, aber da ist mein Bericht dann etwas unübersichtlich.

Wenn ich aus der Stadt zurück bin, ist es farblich hervorgehoben drin.
Kìyevame
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Wiesel

Wenn das Wiesel nicht so faul errrr in Winterstarre verfallen wäre,
dann gäbs auch schon Fotos/Vids, aber irgendwie haut gerade die absolute nullbock stimmung durch,
so das ihr wohl noch bis NÄCHSTES Jahr auf Fotos warten müsst :D

@Passi schickst mir nen ftp-login für das Treffen? ;)

Treffen war pandorianisch einfach nur txantsan! ;)
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Palulukanä Tarontu

Mein Bericht ist um die rote Stelle ergänzt.
Quote from: Wiesel on December 31, 2010, 06:16:48 AM
Wenn das Wiesel nicht so faul errrr in Winterstarre verfallen wäre,
dann gäbs auch schon Fotos/Vids, aber irgendwie haut gerade die absolute nullbock stimmung durch,
so das ihr wohl noch bis NÄCHSTES Jahr auf Fotos warten müsst :D

@Passi schickst mir nen ftp-login für das Treffen? ;)

Treffen war pandorianisch einfach nur txantsan! ;)
Irgendwie bekomme ich heute auch nicht viel auf die Reihe. Hm, nächstes Jahr gibt es erst die Bilder, ui, das ist aber laaange hin ;D Um genau zu sein, läuft 2010 ja nur noch 8 Stunden und ungefähr 6 Minuten  :P
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Passi

Kaltxì ma Wieselchen  :D

"Sie haben Post"


Und wie immer gilt hier mal versuchen, ob neue Bilder vorhanden sind:
Wenn was nicht geht, isses nicht da.  ;)

http://www.souffleur.de/avatar/


Passi  *gähn*

Palulukanä Tarontu

Irgendwie wird auf der oben genannten Seite nichts dargestellt, nur Thumbs, wenn welche vorhanden sind.
Ich habe auch einige weniger Bilder, die ich direkt auf den Server hochladen könnte. Ansonsten landen sie erst einmal bei mir auf dem Server. Zuerst muss ich die noch bearbeiten.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Passi

Ma Palulukanä Tarontu

Einfach mal meinen Post lesen:

QuoteWenn was nicht geht, isses nicht da. ;)

Ich kann dir auch nen Zugang legen....äh..machen  ;D
Schick ik dir denn per Post  ;)

Mir werden die Bilder normalerweise in Originalgröße oder angemeßener Größe, gepackt geschickt.
Die großen Bilder werden unsichtbar auf den Server bereitgestellt (ZIP), Link per PM.
Einige wollen nicht in Groß für die Öffentlichkeit zu sehen sein, denen ist das wahrscheinlich peinlich  ;D
Und ich stelle die Thumbs auf einer billigen Seite zur Verfügung, damit die Welt nen kleinen Eindruck von unserem "Schaden" hat  ;D
Wer will könnte sich aber auch selber ne Seite klöppeln, dann aber bitte auch mit Thumbs.

Wenn mich jemand anschreibt das ich ein Bild entfernen soll, dann muß ich das natürlich machen.
Die Lücke auf der Seite könnte/müßte/sollte/oderauchnicht man dann weg machen, oder durch nen "Zensur-Thumbs" ersetzen  ;)

Passi

Pxia Säsngap

nur ein satz! (maw palulukanä tarontuä 'upxare is auch nix weiteres mehr nötig!)
ES WAR ENDGEIIIIIIIL!!!! -- WILL NOCHMA!!!  ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Fr´ankx

Kaltxi,

Wenn des Treffen ich ein bisschen länger gegangen wäre, hätten wir uns wahrscheinlich die Köpfe eingeschlagen, so meine Vermutung. Aber ich fand es wirklich super, überhaupt mit der Szene (Scharfschütze, alle auf´n Boden :P [Laserpointer]).

Schade, dass es so schnell vorbei ging. Also nächstes ma bin ich wieder dabei.

Und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Kiyevame
Skype: lol1566

Passi

So, es ist vollbracht.
Die ersten Bilder vom 4. Treffen sind ohneleine  ;D
Einige Bilder sind auch in groß zusehen.
Ich hab mir jetzt verkniffen die irgendwie zu bearbeiten, denn ich will mich gleich gnadenlos besaufen  ;D

Gukkst du hier:

http://www.souffleur.de/avatar/avatartreffen004/user/palulukanae_tarontu/pic/thumb.html
http://www.souffleur.de/avatar

Und dann das noch:  :)

http://www.souffleur.de/avatar/avatartreffen004/user/raster/pic/thumb.html

Den Link zum ZIP-Archiv gibs per PM auf Anfrage ab morgen.
Die Bilder sind vertraulich zu behandeln, nicht das jemand seinen Job verliehrt  :D
Wenn jemand sein Bild gelöscht haben will, auch bei mir melden.
Aber ich hoffe, dass das so ok ist.

Passi

Palulukanä Tarontu

Oha, das ging ja schnell. Ich muss mich ein wenig für die Qualität der Bilder schämen, ich hatte dieses Treffen nur eine Handycam gehabt. Das nächste Mal ist eine richtige Cam dabei!

Achja Passi: ich weiss nicht wieviel du schon getrunken hast, aber nicht übertreiben ja? ;)
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]