7. AVATAR Treffen in Freiburg / Resonanzen und Kommentare

Started by Passi, October 01, 2011, 03:42:13 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Passi

Kaltxì

Was für ein Treffen. Gestern, nach so ca. 12 Stunden Fahrt und Stau endlich angekommen, sind wir gleich in den Chinesen rein, also in die Lokalität ;)

Danach haben wir die KüchenParty neu erfunden, nämlich im Flur ;P
Ich muß aber sagen, nach nur fünf Stunden leichten Schlafes, fühle ich mich eigentlich recht gut.

Jetzt mal schnell noch Frühstück, und dann wieder Chaos ;D

Passi

raster

der passi hatt mal wieder langeweile....

wärend sich der treadersteller schon ins bett begeben hat sind andere noch wach hören musik, so laut es mit einem pentop geht und sorgen dafür, dass der Federweiße nicht schlecht wird. Bisher läuft das treffen so gut wie gewohnt, ich freue mich morgen schon auf die runde Tassengolf morgen.
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Passi

Jaaa, gestern war schon gut.
Nachdem wir mit drei Autos die Gegend unsicher gemacht haben, waren wir noch nett wandern.
Einige sind dann Bogendchießen, Andere zum einkaufen fürs Chili. Fast hätten wir das Fleisch vergessen ;D
Die Na'vi-Lernstunde war wirklich gut, ich habe sogar was verstanden ;)

Der ganze Abend war wirklich nett, und zum Glück ist Raster nicht vom Baum gefallen.
Das Grillfleisch war auch nicht zu wenig, dafür haben Andere nix mehr was abbekommen aus dem Dorf hier ;P

Heute morgen stellte ich dann fest, das ich nicht mehr der Einzigste hier bin der humpelt.
So humpelte ich zum Klo, und pukapa nari zum Bäcker.
Ich sach ja, Sport ist ungesund ;)

Passi

Fr´ankx

Kaltxi,

ich fands bis jetz auch super, das Treffen. Alles hat bis jetz gepasst. Naja beim Bogenschießen den Pfeil fasst nicht mehr gefunden. Aber so war alles wie immer perfekt. Vor allem das Niveaulimbo. Man denkt, es kommt nicht mehr schlimmer, und dann kommts doch noch schlimmer. Aber bei diesn Treffen war's nicht nich so schlimm. Ich hab mich geirrt. Gerade am letzten Tag wurde es schlimmer.

Das Chili con Carne (das von mir, Felix und Matthias gekocht wurde) war sehr gut.

Das Film gucken auf Chinesisch war ja dann auch ein bisschen lustig. Jeder hat gedacht, der Film wäre kürzer (aber das war er nicht). Bis dann die 2. Disc verlangt wurde.

Jetz kommt bald die Abreise vom schönen Merdingen.

Kiyevame

Fr'ankx
Skype: lol1566

Wiesel

I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Palulukanä Tarontu

Zu später Stund schreib ich hier auch mal was rein:

Der theoretische Plan klang gut, aber leider sind auch hier einige Punkte wieder von der Liste verschwunden :D
Ganz so anstrengend wie Berlin war es jetzt nicht, eine gemütliche kleine Gruppe halt (was nicht heissen soll, dass gar nichts los war).
Filmgucken ist gut überstanden (wobei der ein wenig gewöhnungsdürftig war ;) dazu später mehr) und nun ist nur noch Smalltalk angesagt, nachdem einige schon dem Ruf des Bettes gefolgt sind....
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Passi

.... und das Passilì hat nun nen Heiligenschein und nen roten Tail ;)

Passilì

Fr´ankx

Kaltxi

mein letzter Beitrag wurde editiert


Kiyevame

Fr'ankx
Skype: lol1566

pukapa nari

Tja, sämtliche Brüder und Schwestern sind schon auf ihren Ikranen wieder auf und davongezogen ...
Das meiste Zeugs ist ja auch schon aufgeräumt ...
Aufgrund meines Hungers hab ich nochmal zwei Chilli-Schoten mit etwas Hackfleisch und Knofi
angebraten, und nochmal von dem leckkkeren Chili con Carne dazu getan ...

Das Treffen war - abgesehen von der sonntäglichen massiven Rezession in Sachen Motivation - wieder
wunderbar !!
Allerdings bin ich jetzt nach der kleinen Zwischenmalzeit sowas von müde, dass ich fast am
PC einschlafe ...
Werde mich wohl ne Weile in die Hängematte schmeißen !!

Kiyevame
ulte
Eywa ngahu

Palulukanä Tarontu

#9
Jetzt auf der Fahrt hatte ich Glück und Unglück zugleich...

Die Fahrt von Freiburg aus nach Offenburg war noch recht in Ordnung, ich hatte das Glück noch einen Sitzplatz zu bekommen. Aber die Strecke von Offenburg nach Karlsruhe war wieder reine Katastrophe... Mal wieder komplett überfüllt und dazu kam ich mir fast wie in den Wäldern Pandoras vor; warm und feucht.
Nun sitze ich im RE von Kalrsruhe nach Mainz und habe schrecklichen Durst, den ich wohl erst in Mainz (~2h) stillen kann, da irgendwie heute alle Züge dermaßen Verspätung haben und ich von Zug zu Zug laufen muss, sodass ich mir nichts holen kann.

In Mainz dann habe ich ja genügend Zeit (hoffentlich und wehe, mein Zug jetzt fährt länger als 35 Minuten, dann kann es wieder knapp werden. >:()

Mein Bericht wird sich wegen diesen Ereignissen ein wenig verschieben.

Edit: Während der Bericht noch auf sich warten lässt, hab ich schonmal das Gruppenfoto hochgeladen, alle anderen folgen noch. Da es mehrere Versionen gibt und jede irgendwie originell ist, habe ich sie alle mal hochgeladen:


Habe die Bilder nun etwas kleiner hochgeladen, im Original lasse ich sie aber so gross ;)
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Passi

Oh man, dat Raster wieder, cool  ;D


Ja, auch ich bin dann mal wieder Zuhause angekommen, so nach ca. 11 Stunden Fahrt.
Immer hin, fast ne Stunde schneller als die Stau-Fahrt hin....   8)

Es war wirklich wieder gut !  Ich hab ja mit so vielen Verletzten gerechnet, aber es waren denn doch NUR ein oder zwei? Beulen. ...ist auch fast nix kaputt gegangen, und die Autos blieben auch auf der Straße (...oder was man so Straße nennen konnte).
Die Na'vi-Lernstunde war auch wirklich klasse, hab sogar was kapiert  :D
Viele viele Bilder ich hab, weiß garnicht wohin damit  :P
Ach, wird sich schon ne Lösung finden ;)  Aber nicht jetzt, hab nur noch so 4 Stunden Schlaf....  :(
Ich bin wirklich alle, aber irgend wie sehr zufrieden.  :-*

Passi

Tsu'tey

Feine Bilder wäre nur cool sie etwas herunterzuschrauben die Ladezeit ist lang und die Teile sprengen ordentlich den Rahmen ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Pxia Säsngap

Tewti ma eylan, das war ma wieder endgeil! ;D :D ;D :D ;D :D ;D
hab jetz schon wieder bock auf das näxxte treffen :P
Ich hab ne idee für die programmplanung näxxtes ma :) und zwar dass wir von vornherein nicht so straff planen und immer zwischendurch ein bisschen luft haben in der planung, sodass ein tag wie sonntag nicht zustande kommt. ich nehme an, dass der motivationsabfall deswegen kommt weil die tage davor keinen raum für chillen zugelassen haben :P

hach leutz, ihr seid klasse :) danke euch für ein paar echt tolle tage.  :-*
und die gruppenfotos habsch mir auch schon gezogen ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D



heute noch genau 12 wochen bis wir uns wiedersehen.... ;D :D ;D :D ;D :D ;D  okie, lassen wir diesen countdown mal noch so 11 wochen sein ;D :D :D ;D :D ;D
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Hifkey'Tìranyu

#13
Morgen Zusammen,

hach, erst mal wieder richtig ausgeschlafen  ;D
Das Treffen hat wie immer riesigen Spaß gemacht, nur der Frderweißer war zu schnell alle, 15l waren deutlich zu wenig  :P

Freitag nach vielen Stunden im Auto brutzeln endlich 22 Uhr angekommen und sich beim Chinesen lecker den Bauch gefüllt und anschließend 3-4h Flurparty  8) Ein gelungener Einstieg in ein schönes Wochenende.

Samstag pünktlich um 11 Uhr gefrühstückt, die Gemeinschaft mit einem kleinen Fragetest geschockt, dann in einer Art Rallye in die Natur zum Wandern gefahren. Nachdem sich der Staub irgendwann gelegt hatte, hat man sogar Mammutbäume sehen können.  ;D
Anschließend ging es für mich mit zum einkaufen und wieder zurück ins Haus.
Die Lernstunde, vor der ich einen riesen Bammel hatte, da ich noch nie selber unterrichtet hatte, ist super gelaufen, auch ich habe das Ein oder Andere lernen können, während der Vorbereitung.  :D
Nach leckerem Gegrillten haben wir uns über den Federweißer gestürzt und mit netter Musik den Tag ausklingen lassen.
-ein schöner Tag-

Sonntag ging es wieder pünktlich 11 Uhr mit Frühstück los, doch danach sak die Motivation etwas tun zu wollen bei fast Allen gegen Null und so wurde es ein seeeeehr ruhiger Tag, bis es dann am Abend das leckere Chili gab.
Zwischendurch wurde auf professionelle Art Bierflaschen zerstört und Tassengolf gespielt.
Eine weitere Lernstunde kam leider nicht noch einmal zu Stande, dabei hatte ich noch Material für mindest 6-7 Lerneinheiten  :o, aber es werden weitere Treffen folgen, wo ich meine numeyutsyìp quälen kann  >:(
Anschließend haben wir Avatar gesehen, zunächst mit leichtem Zeitraffer und einigem Gelächter, als Selfridge mit einem Chipmunk verglichen wurde  ;D
Das Ende des Tages hat eine mehrstündige Fotosession gebildet, in der unser Passi so einiges ertragen musste.  :P

Montag hat der Tag wie immer mit Frühstück zu später Stunde begonnen und danach ging es schon so langsam ans Zusammenpacken und Aufräumen. Vor dem Haus haben wir noch einige Stunden mehr oder weniger eloquent gefachsimpelt, bis sich zunächst der Toruk-Clan und später dann auch der Rest verabschiedet hat. Dann folgt für uns eine sehr ruhige und gemütliche, wenngleich auch recht zeitintensive Heimreise.

Fazit: ein gelungenes Treffen, keiner ist verletzt und das Haus steht noch zum größten Teil. Wie Stachel schon gesagt hat, das nächste Mal vielleicht weniger planen, dafür ein paar wenige Punkte aber konsequent durchziehen. Vielleicht auch mehr spontan handeln. Und mehr Federweißer!  ;)
Danke @ Pukapa Nari, dass wir das Treffen bei dir machen konnten, ich bin in Deutschland noch nie so lange mit dem Auto unterwegs gewesen, aber so konnte nun auch ich einmal die Freiburger Umgebung kennen lernen :D

Auf jeden Fall eine schöne Zeit! Vielen Dank an Alle! Und bis zum nächsten Mal!
René plltxe san kìyevame

Toruk'makto

Kaltxì
Also da mir Wiesel eig schon das Wort genommen hat...
...kann ich es nur nochma wiederholen...
BAßD SCHO

Zum Thema nächstes Treffen:
Ich wollte das eig im RDA STYLE machen und somit alles auf die Minute durchplanen...  :)
Dazu aber im anderen Thread mehr....  ;D
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Palulukanä Tarontu

#15
Das Treffen ist vorbei und nur die Erinnerungen bleiben. Aber nur Erinnerungen? Da würde man ja zu heutiger Zeit ja viel zu einfach davonkommen. Nein, es gibt ja noch Fotos, Videos sowie Zusammenfassungen der Erlebnisse jedes Einzelnen (die sich bei den anderen unterscheiden kann). Ich hoffe, ich bekomme soviel wie möglich vom Treffen zusammen, habe mir ja schon etwa 2 Seiten Din A4 (1 Blatt) handschriftliche Notizen gemacht.

Aber genug der Rede, dann fange ich mal an und setze meine beginnende Tradition fort:
Vom Wetter her gesehen hat alles gepasst, die gnazen Tage immer wieder Sonnenschein und entsprechende Wärme. Kaum war ich wieder zu Hause, begrüsste mich heute morgen wieder der graue Himmel, der sich so langsam wieder blau färbt.

Die letzten Tage habe ich im Text etwas komprimierter geschrieben, um den Text nicht noch weiter aufzublähen. Da wäre noch Luft nach oben gewesen, aber meiner Meinung nach ist es nach einer Zeit nur anstrengend, alles zu lesen.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Passi

Soo, ich hab mal so auf die Schnelle die Bilderseite von unserem 7. Fan-Treffen zusammen gefummelt.
Ich hoffe, es ist alles ok so.

http://souffleur.de/avatar/index.htm

Passi

Hifkey'Tìranyu

ui, so viele Bilder, wenn ich mal lange weile haben sollte, werd ich mal ein paar fan DVDs machen, wenigstend von denen, wo ich selber dabei war, bei den anderen weis ich ja nicht so genau was passiert ist, außerdem kostet es zeit^^

Ich werde mich die Woche mal dran machen und anfangen, mal sehen, weit weit ich komme.

Tsu'tey

Nette Bilder ! Pukapa Nari was ist mit dir passiert ? Du siehst irgendwie anders aus, dein Bart ist ab und du hast die Haare anders  :)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Toruk'makto

Kaltxì
Ich hab da etz ma weng eine Karmajustage vorgenommen bei dir ma Pukapa Nari. So ein Treffen muss man ja auch organisieren drum dachte ich mir etz endlich mal, das ich alles die bis etz ein treffen organisiert haben für jedes treffen an dem ich dabeiwar ein karmaplus ausspreche. Sozusagen als Entschädigung und motivation :) Naja ich werds auch in Zukunft machen und vllcht hat ja jemand lust mir gleichzutun.

Kìyevame
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.