Treffen in Leipzig: Wichtige Änderungen

Started by tsmukan_stephen, June 17, 2012, 03:50:41 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

´eveng te atan

Also ich stimme Ixkeru 100% zu.
Möglichkeiten, dort hin zu kommen, gibt es mehr als genug.

Der finanzielle Aspekt sollte auch machbar sein (Faktor Zeit).

zu Punkt 3 muß ich ganz ehrlich sagen: Es fahren vermutlich auch noch jüngere mit, was auch kein Problem ist.

XtreamCreep

Ich denke das Problem ist nicht die Erlaubnis ansich, sondern eher das ich mit "Fremden Leuten" ne Woche am Ende von Deutschland verbringe :P

Ich kenne da leider mein Vater zugut :P

Aber wie gesagt, ist ja noch Zeit und in einem Jahr kann viieel passieren ;)
LG
Dennis - XtreamCreep

******************************
Mit Na'vi angefangen: 23.06.2012
******************************

Kontaktmöglichkeiten:

Music:

Wallpaper:

tsmukan_stephen

#42
Kaltxì, ma tsmukan XtreamCreep,

ich verstehe Dich sehr gut, denn mein Vater war mit Sicherheit genauso oder noch 'besorgter'...  :-[ :-X

tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

XtreamCreep

Ich werde bestimmt darauf zurückkommen, danke.

Werde das mal irgendwann zuhause ansprechen und dann mal gucken wies läuft.  ;D ;D
LG
Dennis - XtreamCreep

******************************
Mit Na'vi angefangen: 23.06.2012
******************************

Kontaktmöglichkeiten:

Music:

Wallpaper:

tsmukan_stephen

Ich nochmal,

ansonsten frage Deine Eltern doch einfach, ob sie das im Geschichtsunterricht (West wie Ost) behandelte Völkerschlachtdenkmal

http://www.voelkerschlachtdenkmal.de/joomla/index.php

oder den aus Goethes Faust (Deutschunterricht) bekannten Auerbachs Keller in den Passagen von Leipzig

http://www.auerbachs-keller-leipzig.de/content.php?seite=seiten/home_de.php

oder Europas ältestes Kaffeehaus, "Zum Arabischen Coffe Baum"

http://www.coffe-baum.de/start/index.php

schon kennen?

Wir haben regelmäßig Freunde und Bekannte aus den westlichen Bundesgebieten bei uns zu Gast
und führen sie auch gern in die weniger bekannten Bereiche unserer grünen Stadt.

Einfachste Möglichkeit zum Herkommen: Bringe sie einfach mit!
Der Start liegt ja extra deswegen auf einem Samstag, da kann man gut eine Nacht übernachten und am Sonntag in Ruhe zurückfahren.

(Da hast du dann auch eine gute und kostengünstige Anreise.
Für die Rückreise findet sich mit Sicherheit jemand, der dich mitnimmt, ansonsten bleiben ja immer noch Ikxerus
"es gibt da so Boxen, die auf laaaangen Metallstangen hin und her geschoben werden. Nennt sich Zug. ..."

Auch für die anderen: Neben den schon geplanten Events bietet es sich an, solche weltweit bekannten Orte mit zu besuchen.

Mit weltweit übertreibe ich nicht, denn Auerbachs Keller macht Werbung in New York, Tokyo, Peking ....
(dafür sind relativ wenige Leipziger im Lokal anzutreffen, aber die Touristen haben den Auerbachs Keller voll im Programm,
die kennen übrigens den "Faust" besser als die Deutschen  :-[ :-X)

Hayalovay

tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Tsu'tey

Quote from: tsmukan_stephen on July 03, 2012, 12:45:30 PM
oder Europas ältestes Kaffeehaus, "Zum Arabischen Coffe Baum"

http://www.coffe-baum.de/start/index.php

Oh da geht mir als leidenschaftlichem Kaffe trinken, aber das Herz auf da kriegt man immer ganz toll schmeckende Kaffes, die so richtig lecker sind  :-*

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Vip'kan

Hey Stephen,

gibts eigentlich was neues zu dem Treffen???

Ich weiß, das Treffen in Berlin ist heute erst zu Ende gegangen :D, aber die Vorfreude auf das Nächste ist jetzt schon sehr hoch hihi

LG
Vip'kan
Lebe DEIN Leben, so wie DU es für richtig hälst!!!

In eigener Welt
http://in-eigener-welt.blogspot.com

Our World - Forum
http://ourworld.forumkostenlos.com

Passi

Öm, das nächste Treffen ist aber nicht erst in einem Jahr *hust*  ;)

Passi

tsmukan_stephen

Kaltxì,

da ja im Moment "alles nach Berlin schaute", habe ich offiziell noch nichts weiter unternommen, ich bin jetzt auch erstmal für eine Woche
nicht online, dananch 'tritt das Planungskomitee wieder zusammen'  ;D ;D ;D

Wir haben da noch so einiges im Ärmel, aber ich rede erst dann darüber, wenn es auch alles klar ist  ;) ??? :-X :-*

Eywa ayngahu

tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Ikxeru

OHA! Mir fällt mal gerade auf, wenn ich an das nächste Jahr denke ...

Ich werde noch zwei weietere Wochen Urlaub brauchen, als dieses Jahr, was? Ma Eywa, 2 Monate Urlauib am Stück...
ob das funktionieren wird...   ;D  ;D  ;D 

*denkt 5 Sekunden nach* klar geht das ^^

Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Ikxeru

«Warning: this topic has not been posted in for at least 15 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
»

Gibt es hier eigentlich irgendetwas neues???
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

tsmukan_stephen

Kaltxì,

wir basteln noch an der Website und dem Trailer, aber im Moment ist (zumindest bei mir) arbeitsmäßig so vieles angefallen,
dass ich insgesamt erst nach Abschluß der Arbeiten die fertige Site und den Trailer zeigen will.

Wir haben ja auch noch etwas Zeit bis dahin... (aber die verfliegt meist schneller, als man denkt  ??? )

Eywa ayngahu

tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Palulukanä Tarontu

Jetzt muss ich wohl mal blöd fragen: bleibt das Datum bestehen (10.8.-17.8.2013)?
Und gibt es nebenbei noch Neuigkeiten?
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

tsmukan_stephen

Kaltxì, ma tsmukan,

srane, das Datum ist bestätigt.

Ich bin fleißig beim Videomaterial sichten und schneiden für den Trailer dazu.

Sobald wir fertig sind, geht alles online.  8)

Eywa ngahu

tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Tìtstewan

So, eigentlich wollte ich es in TS ansprechen, aber mein Hörverständnis ist nicht gerade weltmeisterlich, also schreibe ich mal hier.

Ich habe heute die Termine meiner kommenden Prüfungen erhalten. Sie finden zwischen den 2.5 - 10.5 2013 statt. So rein theoretisch könnte ich zum Berlintreffen, aber dies ist aus zweierlei Gründen nicht möglich:
Arbeit und die mir noch nicht bekannte IHK-Prüfung (Mündliche Prüfung). Daher fällt das Berlin-Treffen für mich leider weg.
Ich habe aber die Möglichkeit zum Leibzigtreffen zu kommen (10.08. - 17.08.2013) :)
Zu der Zeit habe ich offiziel Urlaub und bin auch mit meiner Ausbildung fertig, d.h. da kann ich quasi meine "private Abschlussfahrt" machen, also warum nicht zu diesem Leibzigtreffen?


-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Wiesel

August fällt für mich leider wieder aus, in den bayerischen Ferien bekommen ich keinen Urlaub.
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Sey'Syu

Also ich bin dabei, ich muss unbedingt so ein Treffen mitmachen ;D Urlaub sollte in dem Zeitraum auch funzen ::) :P aber jetzt hab ich noch eine Frage...Wie wird das mit Geld gehandhabt? wird das in vorraus bezahlt oder erst auf dem Treffen :-\
ĐĬƎ ИɅϮỰЯ ƓƎϢĬИИϮ ĬṂṂƎЯ

Hobbys und Projekte Übersicht

tsmukan_stephen

Kaltxì, ma tsmuk,

wir sind noch dabei, die genaue Finanzierung durchzuplanen.

Hängt von verschiedenen Faktoren ab, ich bin auch noch dabei, Sponsoren und Fördermittel abzuklopfen, ob wir da nicht vielleicht
doch Preisnachlässe, Extra-Gelder oder als "Internationale Sprachlerngruppe" auf Sponsorengelder zugreifen zu können.

Natürlich sind diejenigen, die sich "nur am Rand für die Sprache interessieren", genauso herzlich willkommen wie die aktiv Lernenden!  ;D :P

Eventuell richten wir auch die Möglichkeit ein zu spenden, das würde dann allen Teilnehmern gleichermaßen zugute kommen.

Aber, wie schon geschrieben, wir sind noch beim Planen.

Eywa ayngahu!


tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Tìtstewan

Wenn wir schon bei der Finanzierung sind...
Ich habe gerade mal aus neugier nachgesehen, was mir ne Fahrt von Ulm nach Leibzig mit dem Zug kosten würde. Ich bin mit knapp 150€ (hin-und zurück) dabei. :o
Theoretisch könnte ich diese Fahrtkosten auf 120€ runterdrücken, wenn ich eine BahnCard 25 hätte...
(und der DB typisch, 8h mit der Bahn tuckern ;))
Alternative:
Mitfahrgelegenheit, oder ich überzeuge meine Schwester, dass sie mich nach Leibzig fährt. :) :P


-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Sey'Syu

#59
Hab jetzt auch mal gekuckt mit was ich rechnen muss wenn ich von Glan-Münchweiler nach Leipzig fahre. Da bin ich erst mal 6-7 Stunden unterwegs (je nach dem welchen zug ich nehm) und kostet so 170-200€ ::) zum glück fahr ich gerne Bahn  ;) Auto kommt bei mir sowieso nicht in frage. Aber eine preisalternative bietet der Fernbus Frankfurt-Leipzig zB. für mich, für 35€ :o. Es gibt auch ein vergünstigtes Gruppenticket. Bei der Bahn kostet die gleiche Strecke 77€ mit dem ICE und einfache fahrt versteht sich. Für mich hat der Bus ein Preisvorteil von 80€. Mit dem Bus gibt es nur einen Nachteil, er braucht länger (hätte für mich keinen unterschied da wenn ich komplett mit der Bahn fahre würde um die gleiche Uhrzeit ankommen würde). Doch wer sich das trotzdem anschauen möchte der kann das hier tunhttp://meinfernbus.de/unser-angebot/liniennetz.html. Vieleicht will ja noch jemand mitfaren :D
ĐĬƎ ИɅϮỰЯ ƓƎϢĬИИϮ ĬṂṂƎЯ

Hobbys und Projekte Übersicht