AVATAR-Fantreffen in Freiburg 3.-7.10.12 ~ Planung, Resonanzen, Kommentare, etc.

Started by pukapa nari, September 02, 2012, 02:40:03 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.


Yaknun

Quote from: ´eveng te atan on September 10, 2012, 07:41:25 AM
Quote from: Tsu'tey on September 10, 2012, 05:31:33 AM
Träume muss man haben  :P  ;D

Hätten wir die nicht, wären wir alle nicht hier, in diesem Forum... :D

Und dazu ein ganz lautes JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA  :D :) ;)
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Neyakaw

Will ja nicht meckern, aber der übersicht halber fände ich es angebrachter wenn wieder zum thema zurück gekommen wird.
spammen kann man woanders

Krr za'u ta zusawkrr a ke fkeytok ne sekrr a ke krrnekx. Tsaw kä ne ftawnemkrr a ftolang fkeytivok.

Yaknun

Quote from: pukapa nari on September 09, 2012, 11:26:04 PM
Kaltxì ...

Arbeit geht (leider) vor ... das ist schon klar ;)

stimmt leider  :'(

Nach ca. 10 Absagen und 2 Anmeldungen werden wir (d.h. die
beiden Zusagen und ich) diese Tage wohl ueberlegen muessen,
was wir zwischen 3. u. 7.Oktober machen ...

nichts destotrotz ein:
Eywa ayngahu!! :)

Ich drücke Euch die Daumen, daß es doch ein paar schöne Tage werden   ;)


Anfrage an den "Eigner" dieses Threats: sind die letzten Beiträge wirklich SPAM  :-\
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Tìtstewan

Kaltxì ma smuktu!
Quote from: Yaknun on September 11, 2012, 02:18:46 PM
Quote from: ´eveng te atan on September 10, 2012, 07:41:25 AM
Quote from: Tsu'tey on September 10, 2012, 05:31:33 AM
Träume muss man haben  :P  ;D

Hätten wir die nicht, wären wir alle nicht hier, in diesem Forum... :D

Und dazu ein ganz lautes JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA  :D :) ;)
Dem kann ich nur zustimmen!

So, um den Bogen zum Thema zu finden:

Quote from: pukapa nari on September 09, 2012, 11:26:04 PM
Arbeit geht (leider) vor ... das ist schon klar ;)
Dass halt der Feiertag an einem Mittwoch ist, kann ja auch keiner
was dafuer ...
Ja, leider geht die Arbeit vor. :( :'(
Donnerstag schaffen, Freitag schaffen...Samstag: völlig "energielos"... :(

Quote from: pukapa nari on September 09, 2012, 11:26:04 PM
Nach ca. 10 Absagen und 2 Anmeldungen werden wir (d.h. die
beiden Zusagen und ich) diese Tage wohl ueberlegen muessen,
was wir zwischen 3. u. 7.Oktober machen ...

nichts destotrotz ein:
Eywa ayngahu!! :)
Trotz der vielen Absagen, sage ich: lasst euch nicht davon beirren!
Genießt euer Programm und habt Spaß!

- ta Tìtstewan

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

pukapa nari

#25
Quote from: Yaknun on September 11, 2012, 02:42:15 PM
Anfrage an den "Eigner" dieses Threats: sind die letzten Beiträge wirklich SPAM  :-\
Naja "Spam" ist jetzt ein bisschen arg uebertrieben :D
... und danke auch fuer die guten Wuensche ...
(momentan sieht es so aus, als wenn es trotz der kleinen Teilnehmerzahl stattfindet ...
wieviel Avatar-Bezug es haben wird, koennen wir dann immer noch entscheiden ...)


Nichts desto trotz gehoert die allgemeine Diskussion ueber Treffen - wie schon erwaehnt - eher
in diesen Tread ...
Wobei ich generell bezweifle, dass Sarkasmus oder Ironie zu einer greifbaren Loesung der
Problematik fuehren  ???

E. a.

Edit: Linkaenderung

pukapa nari

Update ...:

Kaltxì ma frapo ...

Noch 10 Tage !!

... und immer noch nur 2 Anmeldungen  ???
Kurzentschlossene bitte umgehen melden !!

Naja, Spass werden wir trotzdem haben   :P
Was aus dem Na'vi-Unterricht wird, ist noch unklar ...
Vielleicht erreichen wir einen Karyu online via "Baum der Stimmen" ...
~~ äääh  Skype  ;)

E. a.

 

Toruk'makto

Naja ich kann ja ma mitn Pawl F. reden wenn ihr wollt.
Sind ja jetzt dicke Kumpels :)
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Tsu'tey

Hab leider keine Fahr Möglichkeit, sonst wär ich auch gekommen ;)


Gesendet vom Eierphone mit Tapatalk

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

pukapa nari

Quote from: Tsu'tey on September 24, 2012, 02:15:29 PM
Hab leider keine Fahr Möglichkeit, sonst wär ich auch gekommen ;)
...
Ja das mit den MitFAgelegenheiten, ist nicht mehr wie's mal war ...
:D

btw: noch knapp 2 Tage ...

... dann machen "wir" ... ???




... nen flotten 3er ?!? 
???  ;D :D ;D 8) :P

E. a.
 

pukapa nari

Kaltxì ma frapo!

So ... die Gaeste sind schon wieder davongeflogen ... d.h. das Treffen ist quasi vorbei  :(
Aber trotz der geringen Teilnehmerzahl hat es riiiesigen Spass gemacht  :P

Ein paar kleine Rekorde haben wir auch geknackt ...:
- das erste Treffen, an dem alle Teilnehmer gleichzeitig eintreffen * ...
- alle Teilnehmer sind noch vor Einbruch der Nacht eingetroffen ...
* Leider waren alle auf ein Schlag auch wieder weg  ???

Soo wenig computert wurde an Treffen glaub auch schon lange nicht mehr ...
Es gab kaum Gelegenheit dazu ... und auch sonst kam glaub kaum Langeweile auf !?!
(entsprechende smukan werden schon noch ihren Senf dazu geben)

ein paar Handicaps gabs auch am Treffen ...
- einer vergass dauernd seine Kamera im Kelutral ...
- einer hatte Probleme beim Tsaheylu mit seinem Reittier ("Wo ist mein Autoschluessel??")
- und einer Probleme mit Mengenverhaeltnissen gewisser Fluessigkeiten ("Hä? Wie ez 50 Liter??")
;D
Leider mussten einige Programmpunkte ausfallen, sind dafuer aber teilweise mit
anderen Aktionen aufgefuellt worden ...
  •    Schule im Dschungel (Na'vi-Unterricht) Ausgefallen mangels Karyu  :(
  •    Flucht durch's Unterholz (Maisfeld-Labyrinth)  :)
  •    Neytiri vs. Natterwolf (Kampfsport/JiuJitsu)  :)
  •    RDA-Angriff (Luftgewehrschießen)  :)
  •    Die große Jagd (Bogenschießen) Ausgefallen mangels Equipment  :(
  •    Jagdfest (Weinprobe)  :) ;D
  •    Eine Nacht unter Natterwölfen (Nachtwanderung) Vielleicht kann man die naechtliche Heimweg-
       suche (zu Fuss) als solche gelten lassen
    ;)
  •    Oma's Teylu (Teylu-Backen)  ??? Die Herstellung hat sich etwas hingezogen ... wurden auch
       welche gebacken ... allerdings in der Aufbruch-Hektik irgendwie im Backofen vergessen ...
    :(
  •    Dorfleben im Kelutral (gemütliches Beisammensein bei Neuem Suessen o. Met ;D :)
  •    u.v.m. :D
       (Iknimaya fuer sngä'iyu;
        Shopping at Hellsgate;
        Nahrungssuche;
        Clan-Musik;
        Sicherheitseinweisung )

  •    FILMGUCKEN !! Wegen nachlassender Kampfmoral ausgefallen
  •    Frischfleich in Hellsgate (Currywurst-Essen :)

Wir haetten gerne noch einiges mehr unternommen ... aber das Treffen war
wiedermal viel zu kurz ...  ???
Auch essenstechnisch haetten wir noch ne knappe Woche dranhaengen koennen, bis der
Kuehlschrank wieder leer gewesen waere ... (oder wir haetten doppelt soviel sein muessen ...)

Das obligatorischen Gruppenfoto wurde nicht wirklich gemacht (wir haben sicher genug
Fotos mit allen Teilnehmer) ... ein gewisser Trennungsschmerz war trotzdem wieder zu spueren ...

Hoffe die smukan kommen gut nach Hause, und man sieht sich wieder bei einem der naechsten
offiziellen oder inoffiziellen Fantreffen ;) 8) ;)

E. a.
 

Toruk'makto

Kaltxì
Also ich muss sagen, das das Treffen echt super war.  :)
Wir hatten nie langeweile und es hab immer was neues zu erleben. Die Programmpunkte wurden ja größtenteils auch erfüllt und wurden auch gut umgesetzt.
Ja, die genannten Handicaps waren auch recht amüsant und haben zur allgemeinen Belustigung beigetragen.  8)

Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

pukapa nari

btw.:
Wenn man naechstes Jahr wieder ein Treffen hier machen wollte ...
da faellt der 3te auf nen Donnerstag - d.h. man hat dann einen Tag weniger ...
dafuer gibt's in der Jahreszeit halt noch Neuen Suessen / Federweissen ... womit
sich der ein oder andere dann vielleicht eindecken will / kann ...
;)

E. a.
 

Passi

Kaltxì

Klasse dass das bei euch doch so geklappt hat.  :)

Ich hatte leider keinen Urlaub, und so im nachhinein gesehen hätte es mich finanziel umgebracht.

Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, und darum habe ich die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr wieder im Auge. ;)

Ich plane auch schon langsam für das EA3, und das Projekt Hörspiel hat bei mir nun auch gestartet.

Ein paar Bilder von eurem Treffen würde ich gerne sehen, das wär schön.

Passili

PS: Neues Jahr, neues Glück ;)

Palulukanä Tarontu

Auch wenn das Treffen nur dieses Mal mit 3 Personen stattgefunden hat, hat es sich dennoch gelohnt. Viele geplante Punkte konnten umgesetzt werden, wenige nicht, was aber mehr wegen fehlender Feinheiten scheiterte.

Es war recht amüsant, mal von der (nervigen) Heimfahrt abgesehen.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Tìtstewan

Wie ich sehe, hat bei euch fast alles geklappt. :) :D

Quote from: pukapa nari on October 07, 2012, 07:42:11 AM
  •    Oma's Teylu (Teylu-Backen)  ??? Die Herstellung hat sich etwas hingezogen ... wurden auch
       welche gebacken ... allerdings in der Aufbruch-Hektik irgendwie im Backofen vergessen ...
    :(
Kenne ich doch irgendwo her... :-\ *mirgedankenmach* ;D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

pukapa nari

Kaltxì ma frapo ...

fuer jene, die keine Gelegenheit hatten, am Treffen teil zu nehmen ... mal ein paar .. "Infos" ;D
Bilder hab ich ja keine gemacht, da muss man schon auf die beiden anderen (me-)Smukan warten ...


Einigen duerfte das Maisfeld-Labyrinth noch ein Begriff sein ...
Dieses Jahr stand es unter dem Motto "100 Jahre Titanic"
Es gab auch entsprechende Fragen zum Thema ...
z.B.
Frage 7: Wer hatte das Kommando auf der Bruecke?
meine Antwort: Leonardo di Caprio ... (die anderen drei in der Auswahl kannte ich ueberhaupt nicht)
Frage 5: Was ist die groesste Gefahr fuer Schiffe?
meine Antwort: Tsunami (Eisberge muessten mit der heutigen Technik ja erkannt werden ...)
Frage 1: Was ist ein Bullauge?
meine Antwort: der Aufzieh-Verschluss der Redbull Dose (Habs zwar noch nie getrunken, aber ...)
...


Ein weiteres Highlight im Programm war fuer mich das Currywurst-Essen ...

Weiteres folgt bei Gelegentheit ... ;)
(Bilder hoffentlich auch!!)

??? Huch! Da schreibt ja jemand ...
Quote from: Tìtstewan on October 15, 2012, 01:25:31 PM
Quote from: pukapa nari on October 07, 2012, 07:42:11 AM
... wurden auch welche gebacken ... allerdings in der Aufbruch-Hektik irgendwie im Backofen vergessen ... :(
Kenne ich doch irgendwo her... :-\ *mirgedankenmach* ;D
Na, die Bude haben wir noch nicht abgefackelt, wenn Du das meinst :D ;D :D
(Ist also noch fuer weitere Fantreffen zu gebrauchen ...)

E. a.

 

Tìtstewan

Quote from: pukapa nari on October 15, 2012, 02:24:02 PM
??? Huch! Da schreibt ja jemand ...
Quote from: Tìtstewan on October 15, 2012, 01:25:31 PM
Quote from: pukapa nari on October 07, 2012, 07:42:11 AM
... wurden auch welche gebacken ... allerdings in der Aufbruch-Hektik irgendwie im Backofen vergessen ... :(
Kenne ich doch irgendwo her... :-\ *mirgedankenmach* ;D
Na, die Bude haben wir noch nicht abgefackelt, wenn Du das meinst :D ;D :D
(Ist also noch fuer weitere Fantreffen zu gebrauchen ...)
Nein nein, daran hatte ich nicht gedacht, dass die Bude abfackelt. ;D Sondern dass ich auch mal nen Gebäck im Backofen vergessen hatte und es am Ende ziehmlich schwarz aus dem Ofen raus kam, und die Bude ordentlich nach Verbrantem gerochen hatt - und ne sauerei gabs hinterher auch noch.  ;D ;D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Yaknun

Quote from: pukapa nari on October 15, 2012, 02:24:02 PM
Einigen duerfte das Maisfeld-Labyrinth noch ein Begriff sein ...
Dieses Jahr stand es unter dem Motto "100 Jahre Titanic"


Zunächst auch von mir nachträglich ein dickes Händeschütteln zum "flotten (Na'vi)Dreier". Immerhin heißt es doch so schön "aller guten Dinge sind DREI" - und dieses Sprichwort scheint sich hier im wahrsten Sinne des Wortes bestätigt zu haben  :D

Nun bin ich leider EINER, der bisher an keinem echten Treffen (hiervon mal abgesehen: [smg id=4263] ) teilgenommen hat.
Aber wenn das Maisfeld-Motto 2013 heißen sollte "100gefühlte Wartejahre auf AVATAR II" mit einem entsprechenden Bild (ich favorisiere da eindeutig Neytiri  :D ), dann bin ich 500prozentig dabei  ;D ;D ;D

ta
Yaknun
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Tsu'tey

War nen echt schöner Tag gewesen, allerdings hatte ich da noch lange Haare, doch das ist jetzt Vergangenheit ;) Würde mich freuen dich mal wieder zu sehen ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.