AVATAR-Fantreffen in Freiburg 3.-7.10.12 ~ Planung, Resonanzen, Kommentare, etc.

Started by pukapa nari, September 02, 2012, 02:40:03 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pukapa nari

Kaltxì ma frapo!

Eigentlich ist es ja schon lange klar, bzw. wurde von der Allgemeinheit so
beschlossen ... dass hier in Freiburg wieder das Herbst-Treffen stattfindet ...

Deshalb hab ich mal etwas Info zusammen geschrieben, fuer jene die (noch)
nicht zum harten Kern zaehlen ;)

geplante/mögliche Programmpunkte:

  •   Schule im Dschungel (Na'vi-Unterricht)
  •   Flucht durch's Unterholz (Maisfeld-Labyrinth)
  •   Neytiri vs. Natterwolf (Kampfsport/JiuJitsu)
  •   RDA-Angriff (Luftgewehrschießen)
  •   Die große Jagd (Bogenschießen)
  •   Jagdfest (Weinprobe)
  •   Eine Nacht unter Natterwölfen (Nachtwanderung)
  •   Oma's Teylu (Teylu-Backen)
  •   Dorfleben im Kelutral (gemütliches Beisammensein bei Neuem Suessen o. Met)
  •  u.v.m.
  •   FILMGUCKEN !!
  •   Frischfleich in Hellsgate (Currywurst-Essen)


"Anmelden" kann man sich (wie gewohnt) unter [ link expired ]

Mitzubringen sind Schlafsack, Isomatte u. Zelt (wie ueblich)
sowie Trainingshose u. T-Shirt (fuer Programmpunkt 3)

Das war's im Grossen und Ganzen auch schon (ist ja nicht das erste Mal in FR)
Ich hoffe, ich hab auch das Interesse bei welchen geweckt, die noch nicht an Treffen
dabei waren ... ;)

Eywa ayngahu :)

edit1: Programmpunkt hinzugefuegt
edit2: Titel / Bezeichnung

Passi

Ha ha, das ja mal nen cooles Programm, also die Bezeichnungen.   ;D

Passi

Tsu'tey

Klingt doch mal garnicht so verkehrt das Programm, wobei Punkt 1,2,3 nicht so meins sind aber das ist ja bei jedem anders ;) Ich fand die Weinprobe aber auch den Baggersee, damals persönlich am besten ;) Werde versuchen was einzurenken, aber ob es klappt weiß ich nicht wie gesagt kann sein das ich da nicht bei sein kann ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

pukapa nari

Quote from: Tsu'tey on September 02, 2012, 04:05:52 PM
Klingt doch mal garnicht so verkehrt das Programm, wobei Punkt 1,2,3 nicht so meins sind ...
Kein Problem, wer bei einem Programmpunkt aussetzen will, bekommt saemtliche Kameras in
die Hand, um die Teilnehmenden abzulichten :D ;D :D

E. n.

 

Toruk'makto

Kaltxì
ich muss auch sagen, das sich da jemand gedanken beim zusammenstellen der punkte gemacht hat. :) klasse :)
ja naja ich werde ja mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit auch kommen.

Gruß
T'M
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Yaknun

Kaltxi ma pukapa nari,
das ist ja ein echt super Programm.
Und dann noch so eine leckere Wurst, da läuft einem jetzt schon das Wasser im Mund zusammen  :P
Leider bin ich genau zu diesem Zeitraum mit meiner muntxate auf Achse, weil wir unsere 30-jährige ver-tsaheylu-delung feiern  :P (sonst wäre ich gern dabei)  :(

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und gutes Gelingen  ;) :D

Kiyevame
ta
Yaknun
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Palulukanä Tarontu

#6
Ich werde mich auch mal vorsichtig anmelden, auch wenn das Treffen laut der Anmeldeseite derzeit aus nur 3 Personen besteht...
Nebenbei müsste ich auch noch gucken, wie ich am Besten nach Freiburg komme. Derzeit wüsste ich niemanden der aus meiner Umgebung auch noch fährt, so ist bei mir derzeit nur Zugfahren angesagt, wo ich mich bald um Tickets kümmern muss, bevor nachher keine Plätze mehr frei sind (weiss nicht, ob so manch einer nach dem 3. dann auch ein verlängertes Wochenende hat)
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

pukapa nari

Quote from: Palulukanä Tarontu on September 03, 2012, 04:26:52 PM
Ich werde mich auch mal vorsichtig anmelden, auch wenn das Treffen laut der Anmeldeseite derzeit aus nur 3 Personen besteht...
Einige wollten kurzfristig/spontan Bescheid geben, ob sie kommen ...
:-\ Wobei der Termin eigentlich schon lange (seit Juni) bekannt ist ...
(d.h. an beiden Treffen seither erwähnt wurde)
Ausserdem wurde der Zeitpunkt nicht von mir ausgesucht sondern von der Allgemeinheit (in Skype). ;)
... sollten also eigentlich die üblichen Verdächtigen zugegen sein !?!

Kann mir allerdings vorstellen, dass durch die Diskussionen bei/nach den letzten Treffen
mancher allgemein sehr skeptisch geworden ist ...

Ok, Anmalen war bisher in FR auch eher weniger angesagt ... hatte sich einfach so ergeben ...
(Wenn, dann muesst man da schauen, dass man den zeitlichen Aufwand verringern kann ...)

Also ich bin optimistisch ... da hier in Freiburg ja auch immer was geboten war, was allen viel Spass gemacht hat ... :D


Quote from: Yaknun on September 03, 2012, 02:28:04 PM
... weil wir unsere 30-jährige ver-tsaheylu-delung feiern  :P ...
??? 30 Jahre - Das ist ja verdammt viel Holz !! ... Da scheint ihr ja zusammen zu passen ~ GRATULATION!!  ;)

E. a.

 

Yaknun

Quote from: pukapa nari on September 04, 2012, 03:34:03 AM

Quote from: Yaknun on September 03, 2012, 02:28:04 PM
... weil wir unsere 30-jährige ver-tsaheylu-delung feiern  :P ...
??? 30 Jahre - Das ist ja verdammt viel Holz !! ... Da scheint ihr ja zusammen zu passen ~ GRATULATION!!  ;)

E. a.


Herzlichen Dank - ja, läuft nach wie vor alles "wie geschmiert"  :D :D :D
(die "innere" Verbindung funktioniert auch ohne "echtes" tsaheylu  ;) )
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Passi

Kaltxì ma Matze  :)

Die Sache ist ja die:
Dein Termin ist schon gut gewählt, nur bin ich da in der Probezeit bei meiner Arbeit. Darum habe ich kein Recht auf Urlaub. Ich könnte aber Überstunden abbummeln, sofern ich ausreichend habe. Das weiß ich aber erst kurz bevor es soweit ist, und auch ob ich das dann auch genemigt bekomme.

Dann ist es aber auch noch eine Geld-Frage. Die Strecke zu dir runter ist schon ne ganze Ecke, und dann will man ja auch noch leben. Bekomme ich also frei, muß ich das auch noch bezahlen können. Mein Job ist im Oktober noch nicht voll bezahlt.  :(
Dann gibts zum gleichen Termin auch ein Treffen bei meinem anderen Hobby, wo ich nun schon ein Jahr nicht mehr gewesen bin. Habe ich nun zu wenig Geld, oder es wird quälend knapp, dann könnte ich noch zu dem anderen Treffen fahren, welches einiges günstiger ist.

Ich würde am liebsten auf beide Treffen, aber das geht ja nun mal leider nicht.

Deshalb wird sich das leider erst kurz vorher entscheiden.

Passi

Neyakaw

Da ich einen tag vorher 1 jahr älter werde,
Werd ich auch nicht kommen.
So eine feier finanziert sich ja nicht von selbst.

Krr za'u ta zusawkrr a ke fkeytok ne sekrr a ke krrnekx. Tsaw kä ne ftawnemkrr a ftolang fkeytivok.

pukapa nari

Quote from: Neyakaw on September 04, 2012, 08:10:31 PM
Da ich einen tag vorher 1 jahr älter werde,
Werd ich auch nicht kommen.
...
Aahh!! ~ Jetzt ist mir klar, wo die ganzen Leute bleiben ...
Statt sich bei mir anzumelden, gehen die alle auf Deine Party, und mir
sagt wieder keiner was   ;D :D  ;D  :D  ;D  ;)

Quote from: Passi on September 04, 2012, 09:43:56 AM
... Dein Termin ist schon gut gewählt, nur bin ich da in der Probezeit bei meiner Arbeit ...
Ach ja, das kenn ich ... ich probiere zur Zeit tagsüber auch immer zu arbeiten !!
... was nach einer langen Nacht in Skype nicht immer so gut gelingt  :-X
:D ;D :D

E. a.

 

Palulukanä Tarontu

Ich frage mich auch schon, ob dieses Mal sonst keiner mehr kommen wird. Einige wissen es noch nicht, andere können nicht. Aber da gibt es noch welche, die sich dazu noch gar nicht geäußert haben...
Wäre schade, wenn das Treffen nur aus so wenigen Leuten bestünde.

Quote from: pukapa nari on September 06, 2012, 11:01:27 AM
Ach ja, das kenn ich ... ich probiere zur Zeit tagsüber auch immer zu arbeiten !!
... was nach einer langen Nacht in Skype nicht immer so gut gelingt  :-X
Kann dich ja nachher daran erinnern :P
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Neyakaw

@Pukapa das glaub ich nun weniger.
Habe hier niemanden eingeladen weil ich denke die leute kämen eh nicht.
Bin also keine konkurenz :p

An mir liegts mal net das was nich klappt. :P

Krr za'u ta zusawkrr a ke fkeytok ne sekrr a ke krrnekx. Tsaw kä ne ftawnemkrr a ftolang fkeytivok.

pukapa nari

 :-\
Naja die Problemchenwaelzerei ... aber es wird nichts so heiss gegessen, wie's
gekocht wurde! ... Oder mit anderen Worten: "Totgesagte leben länger !?!"
;D :D ;D :D ;D

Sind ja noch ~26 Tage bis dahin ...

und diskutiert wird nach dem Treffen wieder ... ;P

E. a.

 

Hifkey'Tìranyu

Hey,

leider muss ich dieses Mal absagen, seit Oktober letzten Jahres das erste Treffen, was ich verpasse  :'( :'( :'(
muss Do und Fr arbeiten und da lohnt es kaum noch übers we zu kommen.
Wünsch euch allen viel Spaß und trinkt ein paar Gläser Süßen für mich mit.

Grüße,
René

Plumps

Quote from: Hifkey'Tìranyu on September 08, 2012, 08:55:42 AM
muss Do und Fr arbeiten

Sei froh, daß du das nun sagen kannst ;) ;D
Bei mir ist es ,,Sa und So arbeiten" und da lohnt es sich nicht für 3 Tage anzureisen... :( Ich hab ja viel gutes von Freiburg gehört... Es muß leider warten.

pukapa nari

Kaltxì ...

Arbeit geht (leider) vor ... das ist schon klar ;)
Dass halt der Feiertag an einem Mittwoch ist, kann ja auch keiner
was dafuer ...

Geldsorgen lass ich als Ausrede nur bedingt gelten ... denn wenn man
sich in Fahrgemeinschaften organisiert teilen sich die Kosten ja auch
auf (1/2, 1/3, ...) bzw. die Kosten hier beim Treffen blieben immer sehr
gering ... (Das teuerste bisher, war bisher wohl das Essen im Chinesen
10-20Euro oder eine Weinprobe 10Euro - wenn die wer selbst bezahlt
hatte ... sonst. lag zusammen! unter 15Euro ...)

Andererseits kann ich auch nachvollziehen, dass nach den letzten
Treffen, wo wohl manche persoenliche Erwartung nicht ganz erfuellt
wurde (um es mal vorsichtig auszudruecken), sich die Leute auch davor
scheuen, die Reise ins Ungewisse (?) auf sich zu nehmen, aus Angst
vor einer weiteren Enttaeuschung !?! - Verstehen tu ich es nicht,
angesichts der Bespassung pur, bei der Fuelle an Programm, die
ich hier immer versuche anzubieten :P (ein bisschen muss man
den eigenen Hintern trotzdem heben)
... ausdiskutieren kann man das aber dann hier:
http://forum.learnnavi.org/meetings/3-avatar-fantreffen-in-planung/


Nach ca. 10 Absagen und 2 Anmeldungen werden wir (d.h. die
beiden Zusagen und ich) diese Tage wohl ueberlegen muessen,
was wir zwischen 3. u. 7.Oktober machen ...

nichts destotrotz ein:
Eywa ayngahu!! :)

 

´eveng te atan

Also auch wenn ich nicht komme (n kann)...
Ein paar Gedanken dazu...

Quotesich die Leute auch davor
... scheuen, die Reise ins Ungewisse (?) auf sich zu nehmen, aus Angst
vor einer weiteren Enttaeuschung...
Gehen diese Leute auch nicht ins Kino, zu Konzerten oder anderen, ähnlichen Veranstaltungen?
Da kauft man die Karte auch vorher - und bezahlt sie. Wissen, ob´s gut war... tut man immer
erst NACHHER.

Quote
...angesichts der Bespassung pur, bei der Fuelle an Programm, die
ich hier immer versuche anzubieten  (ein bisschen muss man
den eigenen Hintern trotzdem heben
)...
Das kommt mir jetzt irgendwoher bekannt vor... Hmmm...
Schon mal irgendwo gehört... Ein Déjà-vu... :P

Quote
Nach ca. 10 Absagen und 2 Anmeldungen werden wir (d.h. die
beiden Zusagen und ich) diese Tage wohl ueberlegen muessen,
was wir zwischen 3. u. 7.Oktober machen ...
Also ich bin ja generell für gesellschaftliche Veranstaltungen.
Aber ich möcht mal mit zwei zwinkernden Augen folgende Frage
stellen: "Wieso ziehen wir nicht einfach alle in eine riiiisen WG zusammen?"
(flööööt - unschuldigindierundeschau - duckundwegrenn :D )
Das wäre doch viel bequemer... Jeden Morgen von der Feier zur Arbeit,
jeden Abend von der Arbeit zur Feier zurück.
Die Studenten (u.Ä.) unter uns feiern tagsüber halt für den arbeitenden Teil mit,
der sie im Ausgleich dazu mit ausreichend Geldnachschub versorgt. :D :D :D :P :P :P
[DAS IST JETZT NICHT BÖSE ODER ABWERTEND GEMEINT !]

Es würde immense Reisekosten sparen. Geld, das man wiederum ins Feiern
stecken könnte... In Highlights oder Fressalien/Saufzeugs (-hust-  -hust-) :D :P

Außerdem würden wir niht mehr einzelne Kinokarten kaufen, sondern gleich das
ganze Haus mieten (unter´m Strich ggf. auch billiger).
Es würde über kurz oder lang Na'vi nì'aw gesprochen, weil die, dies nicht lernen wollen,
entweder ihren Entschluss nochmal überdenken oder schlichtweg verhungern früher oder später :P :D :P

Es gäbe keinen Streit über das Bettzeug, über das TV- BR- und Audioprogramm, übers Internet, ...
Aber Vorsicht: Der Weg zu ´ner waschechten Sekte wäre damit recht geebnet (lautlach).


Ok Scherz beiseite (Ich hoffe, der obige Text ist bei allen auch nur als solcher angekommen?):
Ich denke, pukapa nari macht schon ein ordentliches Treffen draus und
er läßt sich bestimmt feine Sachen einfallen, damit´s niht langweilig wird.

Grüße und viel Spaß Euch allen,

'eveng te atan

Tsu'tey

Quote from: ´eveng te atan on September 10, 2012, 05:14:33 AM
Es würde über kurz oder lang Na'vi nì'aw gesprochen, weil die, dies nicht lernen wollen,
entweder ihren Entschluss nochmal überdenken oder schlichtweg verhungern früher oder später :P :D :P

Träume muss man haben  :P  ;D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.