AVATAR-Treffen Leipzig 11.08. - 16.08.2013, Resonanzen und Kommentare

Started by tsmukan_stephen, August 16, 2013, 01:13:42 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tsmukan_stephen

Kaltxì,

nachdem das Treffen nun vorbei ist, möchte ich mich bei allen, da dabei waren, herzlich bedanken!  :-*  :-*  :-*

Ihr wart Spitze und ich freue mich riesig, Euch alle kennengelernt zu haben.   ::) 8) ;)

Ich denke, es war eine schöne Zeit und wir sind dem Thema des Treffens "Learn from Pandora" doch gerecht geworden.  ??? 8) :D

Irayo, Hayalovay

tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Tìtstewan

Ah schön das zu lesen! Och, und ich frage mal ganz lieb:
Fotos? ??? ;D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

tsmukan_stephen

Kaltxì, ma smukan,

1.) JAAAAAA !!!
2.) Tonnenweise  !!!
3.) Wir sind noch beim Sichten...  8)
4.) Videos auch, ca. 32 GB davon in 3D ... )

tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Tìtstewan

Ma oeyä Eywa!! :o :o
32GB an Videos?! naja, 3D kann ich nicht sehen...

Sehr schön, dass es "tonnenweise" Fotos gibs! Ich freue mich sehr darauf! :D :D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

tsmukan_stephen

Kaltxì,

ich kann dich beruhigen, wir werden die Fotos und Videos so aufbereiten, dass jeder alles sehen kann...  :P

Bezüglich 3D:
Die Videos werden auf Youtube gehostet und du kannst sie entweder
- als normales Video sehen oder
- mit einer einfachen Rot/Cyan-Brille, wie sie in etlichen Zeitschriften etc. beiliegen oder
- mit einer 3D-Ausstattung auch in 3D wie im Kino.

Das entscheidest DU mit deiner Einstellung in Youtube, kann also jeder nach seiner Lust und Laune dann ansehen.

Hayalovay

tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Tìtstewan


-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Yaknun

Oh - ganz kleinlaut (weil leider nicht dabei gewesen):

bin gespannt auf die mediale Aufbereitung
und voller Erwartung  ;) :D
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Tsu'tey

Nett mal sehen was da so kommt ;)


Gesendet vom IPhone mit Tapatalk

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Plumps

Kaltxì ma frapo,

ich bin wohl – abgesehen vom Organisator – der erste, der wieder die heimatlichen Gefilde erreicht hat :)

Erst einmal ein großes Lob an tsmukan Stephen für das Finden des Ortes, die Umschwenkung noch kurz vor Beginn und die Planung des Programms. Das Gelände und die Unterkunft waren wirklich gelungen!

Leider konnte ich ja so wirklich erst ab Dienstag eintrudeln, aber bis dahin war die Stimmung schon wieder auf dem besten Stand :)
Da war auch das sich Bekanntmachen mit neuen Gesichtern aus dem Clan keine Schwierigkeit mehr!

Mittwoch war Klettern an der Wand und eine Einführung ins Bogenschießen angesagt (und für diejenigen, die es wollten, eine Runde im Kletterwald) – sehr gelungen, kompetente und aufgeschlossene Lehrer/Anleiter. Nach der Rückkehr ließ unser Gelände und tsmukan Stephens Ausrüstung es sogar zu, daß wir noch ein wenig weiter Bogenschießen trainieren konnten!
Am Abend wurden dann ein paar Filmaufnahmen mit den blauen, weiß- und braunbekleideten Cosplayern des Treffens gemacht – ich bin gespannt auf die Ergebnisse :)

Gestern dann der Gang durch den Zoo und am Abend den Film in 3D an der Leinwand im Freien ... sehr atmosphärisch!

Ein riesen Dank auch an tsmukan stephens Familie, die uns quasi bedingungslos in den Clan aufgenommen hat :D

Smon nìprrte' ulte irayo nìtxan!
Nett, euch kennengelernt zu haben und vielen Dank!

´eveng te atan

Nach 5 tunden, 9 Minuten und 38 Sekunden bin dann auch ich jetzt gerade wieder,
dank eines kleinen, nur 6km langen Staus,  gesund und munter auf meinem
Heimatplaneten aufgeschlagen ;)

Ein genauerer Bericht, sowie Fotos und Videos werden noch ein paar Tage Arbeit
in Anspruch nehmen, aber ich denke, wir werden damit nicht geizen.

Vorab soviel:
Das Treffen selbst, die kurzfristige Änderunge der Location und die leichte Änderung
der Programmpunkte haben dem Treffen und dem "Fun Faktor", denke ich, keinen
Abbruch getan.

Aber später mehr...


Toruk'makto

Kaltxì,
Also etz schreib ich hal a mal mein Zeug da so rein...
Und das ist wirklich ok? Ich laber da einfach alles in den Videolog? :P :P :P

So nachdem wir Anfangs auf dem falschen Treffen waren [Insider (Selbst schuld wenn ihr net beim Treffen wart :P )] fanden wir uns doch recht schnell zurecht. Das Treffen fand ich durchaus gelungen und der Organisator hat sich echt Mühe gegeben eig gutes Treffen zu managen. Nochmals vielen Dank hierfür.
Leider kam es wie schon erwähnt eben zu etlichen Änderungen da wir ja das Treffen an einen anderen Ort verlegen mussten, aber ich denke das hat keinen bleibenden Schaden hinterlassen.
Beim Schiesskeller konnte jeder seinen Marine stehen und das Erlernen der edlen Kunst des Bogenschiessen lies bei jedem von und ein lächeln auf den Mündern zurück. :)
Das Pandorafeeling war mithilfe der richtigen Lichteffekte auch sehr schön gestaltet. Die Stadtrundfahrt fand ich ebenfalls interssant. Ich könnte glaub ich noch stundenlang erzählen was es alles tolles auf dem treffen gab aber das würde etz hier zu weit führen weil ich dann noch ewig in die Tastatur hacken muss...

Also man sieht sich....
Kìyevame
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

pukapa nari

Kaltxì ma frapo,

Quote from: Toruk'makto on August 18, 2013, 01:41:40 PM
... und der Organisator hat sich echt Mühe gegeben eig gutes Treffen zu managen ...

Ich muss sagen, er hat sich nicht nur Mühe gegeben, sonder es ist ihm in der Tat
gelungen, ein äußerst interessantes und reichhaltiges Programm zusammenzustellen.

Allerdings darf ich auch zugestehen, dass so mancher Programmpunkt (nicht unberechtigt)
doch den Geldbeutel etwas mehr strapazierte als ich anfangs gedacht habe ... Ich hatte
damit keine großen Probleme, aber andere Teilnehmer hat das evtl. vom Treffen etwas
abgeschreckt  :-\

Andererseits hat es mich auch etwas genervt, dass oft Zeit mit Quasselei vertan wurde,
wodurch einige Punkte gestrichen werden mussten, bzw. teil weise nicht viel Zeit für
wesentliche Dinge (z.B. in Ruhe Essen) vorhanden war.

Hmmm ... in Anbetracht, dass man es nie allen recht machen kann, war es ein sehr
gelungenes Treffen.
Hätte kaum einer besser organisieren können  
;) :D ;)

E. a.
 

Sey'Syu

So, jetzt meld ich mich auch mal zu wort :D

Also das war mein erstes aber sicher nicht mein letztes Treffen. Ich war ja ein Tag früher da und bin auch ein Tag später gefahren als die anderen. Hat nämlich so Zug technisch besser gepasst  :).
Also unser stephen hat das alles sehr cool gemacht. Fettes Lob von mir mal. So viel gelacht wie in den 7 Tagen hab ich schon lange nicht mehr. Das hat mein Leben wieder um 10 Jahre verlängert :D. Das Eventprogram war sehr nice und extrem kurzweilig. Da werd ich jetzt nich so weit ins detail gehn da es sonnst den Rahmen sprengt. Ich hab mich nicht einmal gelangweilt (was bei mir eher schwierig ist, das ich mich langweile. Es gibt ja immer was zu tun, jabbajaja yippiyippiyeay. Hoppla ich schweife wieder ab  ;D).

Auch die Lokation war super. Hab mich am Anfang doch etwas erschrocken als ich da ankam und sah die leer stehenden Häuser die am Tor stehen aber dort wo die Zimmer waren, war alles sauber und aufgeräumt. Und die Zimmer waren auch sehr sauber. Die Lokation war wie schon gesagt, super.

Auch Avatar auf der Leinwand in 3D im Wald war sehr geil. Da hat unser Organisator auch wieder alles supermäsig organisiert  ;D.

Ich möchte hiermit auch noch mal ein besonderes Lob und Danke an unsern tsmukan  stephan und seiner Familie sagen. Die sich ALLE SEHR VIEL Mühe gegeben haben um das Treffen zu organisieren. Sei es mit Essen, Technik, Eintritts/Fahrkarten oder anderen Sachen.  Ich finde, es ist nicht selbstverständlich das eine ganze Familie mit so viel Herzblut mitzieht. Und in meinem falle, einen fremden Mann aus dem Internet so bedingungslos aufnimmt. (stephen weiß was ich meine, hoff ich doch ;D). Also nochmals ein FETTES DANKE! Und ich freu mich jetzt schon euch alle wieder zu sehen. :-[

Euer Sey'Syu 8)
ĐĬƎ ИɅϮỰЯ ƓƎϢĬИИϮ ĬṂṂƎЯ

Hobbys und Projekte Übersicht

pukapa nari

Jawoll Ja ma Sey'Syu, hatte ich auch ganz vergessen zu erwähnen  :-[

ohne die tollen fleißigen Mädels da im Hintergrund wär das Treffen
nur halb so schöne gewesen!

also ma tsmukan_stephen:
Drücke unsere Tsmuke und unsre Tsmuketsyìp nochmal ganz herzlich
in meinem (bzw. unserem?) Namen ;)   :D  ;)  :D  ;)

(... und vielleicht habt ihr Anfang November ja Zeit, um zusammen ...  ~ Ich glaub ich muss meine Bude anbauen ;P )

E. a.
 


´eveng te atan

Allerdings sollte man aber auch nicht unerwähnt lassen, dass es ohne
die (wenn auch vielleicht wenigen), die den Weg nach Leipzig gefunden
haben, auch nur halb so gut gelaufen wäre.
Denn ein Treffen ohnen "Member"... Hehehe - zwinker.
Das Teamwork der ganzen Gruppe hat iwirgendwie halt gepasst, denke ich.

Ein Nachteil hatte das ganze aber doch irgendwo...
Die zig GB an Daten (Fotos/Film) müssen nun be- und verarbeitet werden,
damit sie denn irgendwann auch den Weg von Pandora zur Erde (YiuTube)
finden ;)

pukapa nari

Quote from: ´eveng te atan on August 28, 2013, 11:35:20 AM
.....
damit sie denn irgendwann auch den Weg von Pandora zur Erde (YiuTube)
finden ;)


Mir graut schon davor!! :(

E. a.