AVATAR-Wintertreffen in Freiburg 26.12-30.12.14

Started by Toruk'makto, October 05, 2014, 01:45:08 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Wiesel

Aber sonst kann man am 30.12 ja noch auffen Berg und von da aus dann weg, da wäre ich zumindest noch dabei.
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Apokya

Haben wir letzes Mal ja uch gemacht, habe mich dabei aber mehr geärgert als gefreut.

An dem Tag war an der Spitze nähmlich alles voller Wolken, also nix zum runter gucken.
Und dabei hat es mich dann noch mehr geärgert, als ich dran dachte, wie wir an dem einen Tag
schwimmen gefahren sind und genau an dem Tag, es der einzige schöne Tag war.

Da hätte ich eig. schon sagen müssen, schwimmen fällt für mich aus :D

Deswegen muss man dann mal gucken, wenn man unten ist.
Der erste schöne Tag, ist für mich der Bergtag, AUßER alle Tage sollen schön sein ;)
'ivong Na'vi

Ikxeru

Somit beibt da aber doch auch wieder die Chance auf ein weiteres Highlight...  Der sagenhafte Blick vom Berg. Bis zur Wolkengrenze war schon super Aussicht, von weiter oben... na hoffen wir's mal, sonst wird die Spitze gesprengt. :D
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Ikxeru

So nebenbei: Ich möchte wieder in das Ofenzimmer.  *leckt symbolisch an dem Ofen, also ist es seins*   schön kuschelig warm.... *schnurr*
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

pukapa nari

Quote from: Apokya on December 17, 2014, 10:48:43 AM...
Und dann passt das auch mit
- Stadtbesichtigung,
- Currywurst-Essen,
- Planetarium und
- China-Buffet
an einem Tag?!
...

Also wenn man um 10:00 in die Stadt fährt, und abends um 19:00 das Planetarium angeht, sollte
man doch genug Zeit haen um sich ein wenig umzusehen und ne Wurst zu essen ;)
(Ne organisierte Stadtführung hab ich noch keine gebucht, da zwischen Oktober und März nur
private Führungen für entsprechend mehr Geld zu haben sind ...)

Btw.: Von welchem Berg redet ihr eigentlich ... wir haben da mehrere "Buckel" im Umkreis ...

Hmmm ... wer bis 31. abends bleibt, MUSS nachts mit aufn Berg - sprich Kaiserstuhl !! :P

Quote from: Ikxeru on December 18, 2014, 10:54:04 AM
So nebenbei: Ich möchte wieder in das Ofenzimmer.  *leckt symbolisch an dem Ofen, also ist es seins*   schön kuschelig warm.... *schnurr*
Ich hoffe Du bringst genügend Holz mit :D

E. a.

(bin dann mal weg ...)
 

Toruk'makto

Stuttgart ist einfach.....BESONDERS :D

Aber etz mal zum eigentlichen Thema:
Wiesel, Ich und noch so 2 Chaoten haben einen Plan aufgestellt, was man so machen könnte, für die Zeit, wo noch nix geplant ist bzw noch net so wirklich geplant ist.
Sind natürlich auch sachen dabei, wo net jeder mitmachen will is scho klar.

Irgendwie kann man da auch a Tabelle machen aber ka wie drum lass mer des einfach:

26.12
Bis 20 Uhr Ankunft
20-22 Uhr Abensessen
Ab 22Uhr gemütliches Beisammensein [ggf auch Spiele(nein net was jetzt bestimmte Leute denken)]

27.12
7:30 Aufstehen
8:00 Abfahrt
9:00 Flohmarkt Freiburg
13:00 Curryessen
bis 19 Uhr Stadtführung und Co
19-21 Planetarium
21 Uhr Chinamann

28.12
8:00 Joggen
10:00 Frühstück
11:00 Naturerlebnispark Mundenhof
16-18 Uhr Grillen
Ab 18 Uhr Filmen & Chillen

29.12
10:00 Frühstück
11:00-19:00 Europapark bzw Wandern&Wein
20:00 Pizzaservice
21:00 Chill

30.12
10:00 Frühstück
Aufräumen
Abreise

BTW: Ich Liebe Dich Wiesel. Schöne Ideen dabei :)

Gruß T'M
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Passi

LOL, 7:30 Aufstehen und 8:00 Abfahrt. Das soll klappen?  ;)
Bei so einem Termin, würd ich was über den Flohmarkt wissen wollen.
Gibts da was besonderes?  Ist das normaler Trödel, oder mehr ein landwirtschaftlicher Markt?

Ansonsten ein recht voller Plan. :)
Das es "nur" bis zum 30. geht, kommt mir entgegen, kann ich noch kurz in die Schweiz, danach.

Wer nach Stuttgart fährt, und dort mit der gelben Stadtbahn fährt, und die eine Endziffer bis 6 hat, weiß wer die mal geprüft hat. ;)

dat Passi

Toruk'makto

Ne im großen und gazen isses ein ganz normaler flohmarkt wie jeder andere auch. War aber scho lang auf keinem mehr.. leider. und wenn wiesel schon die Idee hat :)...
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Tsu'tey

Denke mal normales Gerödel usw. aber auch das ist gut, aber sehr Wetter abhängig ein Flohmarkt weiß wovon ich da spreche ;) Da kann man allerhand interessantes finden, wirklich interessant allerdings sind die Flohmärkte auf denen ein generelles Neuwaren Verbot besteht, ansonsten hat man die ganzen Aldi Tüten Kämpfer dort, die dir Neukram andrehen wollen >:( 7.30 im übrigen find ich für Urlaub zu früh, das wollte ich so nur mal anmerken so 9.30 oder 10.30 joar das passt dann ;D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Toruk'makto

Dann sollte der geübte Flohmarktgänger, der du vorgibst zu sein, aber wissen, das nur der frühe Vogel den Wurm fängt. :P

Ausserdem ist das ja, wie oben schon geschrieben, ein Vorschlag/Angebot, auf das niemand eingehen muss.

Gruß T'M
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Tsu'tey

Quote from: Toruk'makto on December 19, 2014, 09:20:54 AM
Dann sollte der geübte Flohmarktgänger, der du vorgibst zu sein, aber wissen, das nur der frühe Vogel den Wurm fängt. :P

Jep da hast du natürlich auch Recht, überhaupt keine Frage jedefalls bei vereinzelten Artikeln wie Vinyl (Schallplatten) E-Kram usw. der Rest geht Erfahrungsgemäß auch später noch :D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Passi

Ha haaa, beim lesen von "Chill" hab ich erstmal an Chili gedacht. Woher das wohl kommt?  :D

Zum Grillen: Kann man was beim Fleischer vor Ort bestellen, einfach aus dem Laden klauen oder soll ich mal sehen was ich so mit bringen kann?

Beim Pizzaservice bestellen?  Sind die da dann nicht etwas überfordert?  :D

Also ist der letzte Plan, zum übernhaufen werfen, gültig? ;)

Das gibt bestimmt wieder ne klasse Klo.... äh Küchenparty. :D

Passi

Apokya

Soo, geht auf den Entspurt zu:

Alle Plätze in meinem Auto sind belegt, Fahrt vorbereitet. Jetzt ist nur noch eine Frage und eine Bemerkung offen:


  • Zuerst die Frage: Ist für Vivi und mich die Couch wieder reserviert, oder muss sie durch Platzmangel oder andere planungstechnische
    Maßnahmen weichen, oder wurde schon andersweitig vergeben?

  • Und noch was: Von mir war ja oft die Rede wegen Bergfahren. Habe jetzt nochmal nach dem Wetter geschaut.
    Es soll bei euch da unten, wie letztes Jahr an den ersten Tagen schön werden. Heißt also: Entweder auf der Hinfahrt
    oder am Samstag trete ich die Reise auf den Berg "Schauinsland" an. Man kann sich ja mit ein paar Leuten zusammen tun, wenn
    mehrere da mit möchten. Muss man kurz vorher besprechen, vorausgesetzt das Wetter bleibt gut.
    So wie es aussieht gibt es da auch den "Eugen-Keidel-Turm". D.h. für mich warm anziehen, da hin laufen und Aussicht genießen.

    Wenn ich es wirklich Samstag mache, wird für mich das Curry-Wurst-Essen ausfallen, weil ich nicht glaube, das zeitlich zu schaffen.

Das erstmal von meiner Seite für den Anfang ;)
Ich bitte in dem Fall um Verständnis.

'ivong Na'vi

pukapa nari

Quote from: Passi on December 21, 2014, 10:57:43 AM
Ha haaa, beim lesen von "Chill" hab ich erstmal an Chili gedacht. Woher das wohl kommt?  :D
Wird es vermutlich am 26. Abends geben ... ;)

Quote from: Passi on December 21, 2014, 10:57:43 AM
Zum Grillen: Kann man was beim Fleischer vor Ort bestellen, einfach aus dem Laden klauen oder soll ich mal sehen was ich so mit bringen kann?
Steaks sind schon ein paar im Kühlschrank ...

Quote from: Passi on December 21, 2014, 10:57:43 AM
Beim Pizzaservice bestellen?  Sind die da dann nicht etwas überfordert?  :D
...
Sollten die besser schaffen, als wenn wir nach Weinprobe / 8erBahnfahren noch kochen können !?!

Quote from: Apokya on December 23, 2014, 07:46:59 AM
Zuerst die Frage: Ist für Vivi und mich die Couch wieder reserviert, oder muss sie durch Platzmangel oder andere planungstechnische
Maßnahmen weichen, oder wurde schon andersweitig vergeben?
Es wird in der Tat enger!
Entweder ihr schlaft zu zweit auf der zusammengeklappten Couch, oder ihr nehmt noch jemanden mit drauf  :-\
Hab das Wetter noch nicht so gecheckt ... aber wenn wir beizeiten loskommen, sollte man auch noch nen
Abstecher auf den Schauinsland schaffen - ist nicht so weit ...
Es war auch mal die Idee, mit der Seilbahn bis zur Bergstation zu fahren ... k.A. wie weit es dann noch zur
Spitze ist  :-\
Es hat überdies auch einen Turm auf dem Schlossberg ... der ist zu Fuß aus Freiburg direkt zu erreichen ...
(Der Aufstieg lässt sich durch den Freiburger Tranrapid verkürzen/erleichtern ... http://schlossberg-bahn.de )
Der Ausblick sollte auch schon einiges hergeben ;)

@Tsu'tey : Das mit dem Flohmarkt war glaub eher als Wettbewerb gedacht ...
Wer die meisten AVATAR-Artikel ergattert, darf abends als erster ans China-Buffet :D


E. a.

 

Tsu'tey

Sooo also wir sind schon seit guten 2 Stunden da, es ist soweit alles vorbereitet :D Nun freuen wir uns auf alle anderen ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Passi

Ich komme im Tiefflug, bin aber erst so gegen 22:40 da.

Passi