Cosplay

Started by Tupìawo'o, May 25, 2013, 10:53:20 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tupìawo'o

Ihr Kennt doch alle das japanische cosplay Oder?
Sag mal gibt es so was in Deutschland auch fuer avatar Oder so?
Und wenn nicht kann man so was nicht mal in einen kleines rahmen veranstalten und es dann
Expandieren?
Finde ich eigentlich ganz cool :)

tsmukan_stephen

Kaltxì, ma smuke,

naja, wir dachten daran, beim Leipziger Treffen einige kleine Clips aufzunehmen, das wäre vielleicht ein Anfang... ???  ;D

Ich weiß, ich weiß, Cosplay ist anders, wäre aber bestimmt auch mal lustig, so einen Haufen Navi mal locker beim Clanleben zuzusehen... :-[

Eywa ngahu

tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Tupìawo'o

haste recht ist schon ne coole idee.
sag mal habt ihr die emails fuer die anmeldungen schon rausgeschickt?!

Wiesel

Es muss halt auch einfach jemanden geben der anfängt und etwas auf die Beine stellt!

Das geht immer nur im kleinen Rahmen und das kann wiederrum dann wachsen.

Ich halte es aber eher für ne richtige Niesche, denn Avatar ist dafür halt einfach zu klein (nur ein Film).
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Tupìawo'o

dann muessen wir das halt iwie größer machen :D

Vip'kan

Auja, Aktionen sind immer gut =D

Ob ich in Leipzig beim Cosplay dabei bin, weiß ich zwar noch nicht, aber wenn das der Fall sein sollte, dann würde ich natürlich mitmachen, wenn was gestartet wird.
Und ich helfe auch gerne bei der Planung ;)
Lebe DEIN Leben, so wie DU es für richtig hälst!!!

In eigener Welt
http://in-eigener-welt.blogspot.com

Our World - Forum
http://ourworld.forumkostenlos.com

Tupìawo'o

Jap ich bin bei Planungen immer mit dabei :)

Ikxeru

Quote from: Tupìawo'o on May 25, 2013, 10:53:20 PM
Ihr Kennt doch alle das japanische cosplay Oder?
Sag mal gibt es so was in Deutschland auch fuer avatar Oder so?
Und wenn nicht kann man so was nicht mal in einen kleines rahmen veranstalten und es dann
Expandieren?
Finde ich eigentlich ganz cool :)

BIN SOFORT DABEI!!!

Das japanische Cosplay ist m.W.n. allerdings eher darauf ausgelegt, exakte Charakterkopien der Filmfiguren darzustellen, was in Japan zu Kostümen von der Stange führt.
Im Avatar-Bereich kenne ich nur unsere Na'vi-Familie rund um P.A.li makto - und die basteln nun wirklich jedes Stück Filmprop in RL nach und stellt dann auch die Filmfiguren dar.

Ich bin eher daran interessiert, eigene Figuren zu entwickeln und - wenn sich denn dann mal Leute finden würden - LARP bzw. (re-)enactment zu machen.

Nach dem schier überwältigenden Ansturm auf meinen Ikran-Flyer-Dance-Thread habe ich meine Erwartungen was das betrifft allerdings dem Begeisterungsniveau anpassen müssen.
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Ikxeru

Quote from: Tupìawo'o on May 27, 2013, 12:30:55 AM
dann muessen wir das halt iwie größer machen :D
Hey, so ein Na'vi ist schon 3,20m  groß - noch größer wär jetzt aber ganz unpraktisch.

Aber, Ernst mal beiseite (*schubst Ernst aus dem Bild*):  Die Einstellung gefällt mir!
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Tupìawo'o

doch nicht die na'vi groesser machen ;) :D :D :D
und ich finde wir sollten das iwie mal machen. aber bei der planung muss ich dabei sein :D:D xD ist ja meine idee oder?! LOOOL.

Vip'kan

Ich will auch den Ikrank Tanz mitmachen :O

Hat denn schon jemand eine Idee, was man machen könnte???

Der Ikran Tanz wäre ja schon mal eine coole Idee, oder ? :)
Lebe DEIN Leben, so wie DU es für richtig hälst!!!

In eigener Welt
http://in-eigener-welt.blogspot.com

Our World - Forum
http://ourworld.forumkostenlos.com

Ikxeru

Nun, hier geht's direkt zum Spaß.  http://forum.learnnavi.org/cosplay-costuming/going-beyond-borders-ikran-flyer-dance/
Und der Tanz selber ist in den outtakes vom Film zu sehen...

Wir müssten halt "nur" die Masken und die sonstigen Props bauen...

Ach ja, und den Tanz lernen.
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Tupìawo'o

Ikran tanz wäre aufjeden fall schon was :)
bestes autfitt und solche sachen halt :) man könnte auch medallien und, zertifikate machen, kleine pokale, und gewinne und sowas. natürlich mit sponsoren. ist natürlich nicht einfach welche zu finden und so.
aber wir haben ja nichts zu verlieren  :D :D

´eveng te atan

Quote from: Ikxeru on May 29, 2013, 07:28:05 PM
Wir müssten halt "nur"

Womit wir wieder bei einem segr defizilen Thema wären,
denn die meisten (alle?) Sachen wird man nicht fertig kaufen können.
Daher beleibt nur das Selbermachen.

Dauzu wiederum braucht man...
1) Zeit, viiiieeeel zeit
2) Handwerkliches Geschicke
3) Das nötige Kleingeld, denn der Spaß ist nicht ganz billig...
4) Für den Tanz braucht man dass,, jaaa, eine Art Choregraph oder sowas.

Aber ich denke, diese Punkte sind allesamt nicht ganz unlösbar.

Tupìawo'o

ich bin taenzerin seit 18 jahren :)

Ikxeru

Gut, meine Kondition ist nicht die beste. Und irgendwas, wo auch die Ärzte und Physiotherapie nicht genau wissen, was es ist, stimmt manchmal mit meinem Gleichgewichtssinn nicht, wenn ich auf einem Bein stehe.
Aber dafür kann ich schon mal eins: fabulös und großartig aussehen. *überreicht sich selbst schon mal frech einen der Pokale*  :D
Das Bauen der Props könnte ein Zeit-Problem werden, denn bis Anfang September werde ich da keine Zeit für haben.


Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

´eveng te atan

Du sollst ja auch nicht auf einem bein stehen, sondern TANZEN. Hähähähä...


Tupìawo'o

du stehst auf den beinen wenn du tanzt?!   ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Vip'kan

Ich habe auch mehrere Jahre getanzt ;)
Und basteln tu ich auch sehr gerne, zumal ich in den nächsten Monaten nach meiner Ausbild seeeeeehr viel Zeit habe =D

Lebe DEIN Leben, so wie DU es für richtig hälst!!!

In eigener Welt
http://in-eigener-welt.blogspot.com

Our World - Forum
http://ourworld.forumkostenlos.com

Tupìawo'o

Ich habe sogut wie immer Zeit. Ich bin aufjeden Fall Kopf der Operation hier  ;D