EuroAvatar 2 - Livehörspiel 2.0 Reloaded

Started by Passi, August 12, 2011, 10:41:11 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Palulukanä Tarontu

Hm, hab heute noch (oder wieder  :P) daran gedacht, ob heute Abend was sein würde. Heute Abend werde ich dann mit von der Partie sein, kann aber nicht lange bleiben (so bis ca 21.30-21.45).

Achja:
Quote from: Passi on November 22, 2011, 07:01:43 AM
Wenn sie mich nicht gleich im Krankenhaus einsperren nachher...
Hab schon von deinem KH-Aufenthalt gehört, gute Besserung wünsche ich ;)
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Passi

Nun ja, der Chefarzt hat mich nicht gleich einbehalten ;)

Ich hab selten einen so interessanten Menschen kennen gelernt, das kann einem ja Angst machen.

Er hat mich zu einer Antwort gezwungen, ohne mich gezwungen zu haben.
Obwohl ich seine Strategie sofort erkannt habe, konnte ich mich dem nicht entziehen.
Da fängt bei mir SM an....
Boa, ich kann das nicht leiden, wenn jemand mit mir umgehen kann.....   >:(   ;D

Bin also heute 20 Uhr dabei ;)

Passi

pukapa nari

Quote from: raster on September 29, 2011, 03:17:35 PM
Wir hatten das hörspiel extra so geschrieben, dass möglichst wenig off-text vorkommt, das wird bei teil2 nicht anders sein

Das macht es aber gerade bei Hoerspielen unheimlich schwierig der Handlung vernuenftig zu folgen !!!
Hoer' Dir mal nen paar Hoerspiele im Radio an ... da ist immer einiges dabei, was ein Sprecher aus dem "Off" sagt ...
Dadurch kommt man mit, und sogar Krimi-Hoerspiele werden richtig spannend ...
Wenn man aber damit beschaeftigt ist, zu raetzeln, was da jetzt grad passiert ist - wenn eine neue Szene kommt
(sofern man des gemerkt hat) ... dann macht's keinen Spass ... und ist dann hoechstens noch was fuer
Freaks, die's vielleicht wegen der Sprache anhoeren ..  :-\  :(  :-\

Trotzdem: gutes Gelingen!!

E. a.
   

Ikxeru

Die Kunst ist, in der Regel die Sprecher das Szenario detailiert erklären zu lassen - also Kino im Kopf.

Off-Sprecher werden sehr gerne dann benutzt, wenn man den Text soweit eindampfen muss um auf die Hörfunkformat-Spieldauer von 30 bzw. 55 Minuten oder einem vielfachen zu kommen.

Es mag sicherlich dramaturgische Notwendigkeiten für einen Off-Sprecher geben. Das kann dann auch ein sehr gutes Stilmittel sein! Aber oftmals sind seitenweise Off-Texte nur dann nötig, wenn der Autor per Dialog nicht beschreiben kann, was beim Hörer den Film im Kopf auslösen soll.

Optimalerweise spielt man eine Rohfassung des Stückes jmd. vor, der es noch nicht kennt und überprüft, ob das Kopfkino funktioniert, oder nicht.
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

pukapa nari

Quote from: Ikxeru on November 22, 2011, 04:10:54 PM
...
Optimalerweise spielt man eine Rohfassung des Stückes jmd. vor, der es noch nicht kennt und
überprüft, ob das Kopfkino funktioniert, oder nicht.
Das hört sich gut an ...

btw: es müsste garnicht unbedingt immer ein Sprecher sein ...
Man kann z.B. auch ein Akteur aus der Handlung seine Gedanken aussprechen lassen ...
( siehe Originalfilm: Jake )
;)

E. a.

 

Ikxeru

Kaltxì.

kurzer Zwischenbericht:
Die Entwicklung der Story für Teil 2 ist soweit abgeschlossen. Es wäre jetzt erforderlich, dass einmal _alle_ entweder am Dienstag oder Donnerstag in den Hörspielchannel kommen, um die (erstmal ;)) finale Version mitzulesen.

Es wäre m.M.n. gut, wenn alle einmal ihre Rollen kennenlernen würden, bevor der Text in die Übersetzung geht. ??? ???
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Eykyuan

Nachdem es beim ersten mal scheinbar nicht funktioniert hat: :-\ :-\

Die Woche vor Weihnachten is bei mir eher schlecht da werd ich wohl nicht da sein können.Ab 2. Januar is dann bei mir wieder mehr Luft, da versuch ich dann auch mal wieder anwesend zu sein. :) :)

Passi

Hey, das wäre "mal" schön, wir brauchen noch einen Fießling beim lesen  ;)

Passi

Palulukanä Tarontu

Sagt mal, gibt es eigentlich sowas wie einen Plan B? Für den Fall, dass ein Sprecher unerwartet nicht mehr mitmachen kann? Habt ihr sowas auf der Liste?
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Passi

Ja, dann wird Raster auch zum Multi-Specher, er macht das wirklich gut und gerne.  ;D    ;D    ;D

Wir brauchen einfach eine gewisse Anzahl von zufallässiger Sprecher, ansonsten gehts den Bach runter....

Wie eingentlich alle wissen, ist der Abend mit Frommer dieses alles schon wert. Zumindest geht das mir so.
Ein Projekt anzufangen, durchzuführen und erfolgreich abzuschließen ist doch ne irre Sache, finde ich.  ;)

Passi

raster

QuoteSagt mal, gibt es eigentlich sowas wie einen Plan B

das ist ein problem, wir haben keinerlei reserven
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Ikxeru

So, der Text steht endlich!!!   :)

Zunächst wird es eine deutsche finale Version geben, in der die temporären Na'vi-Texte entfernt sind. (Als Referenzversion, und auch für alle die, die nach der Veröffentlichung das Stück mal nachlesen wollen _und_ kein Na'vi und Englisch können)

Dann wird hoffentlich bald eine übersetzte Fassung vorliegen, in der dann die deutschen Texte entfernt sind.
Mit dieser Fassung können dann die Proben beginnen für die Version, die dann aufgeführt werden wird.

Es geht endlich vorwärts. Parallel werden jetzt die Sounds gesucht und die Ablauflisten erstellt.

Srefereiey nìprrte'...
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Passi

Kaltxì ma eylan

Nochmal so zum nachlesen:

Wir singen nun hauptsächlich Dienstags ab 21 Uhr, damit auch möglichst Alle dabei sein können.
Bitte da aber pünktlich, denn nicht alle können lange wach bleiben.

Sonntag 20:00 treffen sich all Jene, die nochmal üben wollen. Da muß nicht unbedingt der Text im Ganzen gelesen werden. Man kann da z.B. schwierige Sätze üben.

Ich hab nun endlich auch nen Plan wie's bei mir aussieht, und da hätte ich erst ab dem 23.07. ne Woche Spätschicht. Das ist zwar nicht sicher, aber sehr naheliegend.

Dann hoffe ich mal, dass das so klar geht.   :)

Passi

Apokya

Dann möchte ich aber dazu sagen: Wenn es um 21 Uhr los geht, dann wird auch gelesen!

Und nicht immer 30 Minuten Off-Topic-Gequatsche :D
'ivong Na'vi

Passi

Ok, 20:30 Treffen, Beginn mit lesen 21:00.
Also noch pünktlicher sein.  ;)

Passi

Jake.S

Vielleicht könnten auch alle die, warum auch immer, nicht kommen können Bescheid geben. :-\
      Naja, einer muss doch auch zur RDA halten, oder nicht?  ::) Und ein Hubschrauber ist nun mal cooler als ein Vogel. :P

Passi

Kaltxì ma eylan

Wer will kann morgen, also Dienstag 06.08. so 20 Uhr in die Skypegruppe kommen, für eine Nachbesprechung, was noch zu tun wäre, und wies vielleicht weiter gehen könnte. Halt etwas quatschen. :)

Passi

Tsu'tey

Wenn es mal eine kleine Englische Rolle geben würde, wäre ich aufjeden mal interssiert ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Jake.S

Oe, Oe, Oe, Oe, Oe, Oe, Oe, Oe, Oe, Oe, Oe, Oe, Oe, Oe, Oe, Oe, Oe!!! ;D ;D ;D
      Naja, einer muss doch auch zur RDA halten, oder nicht?  ::) Und ein Hubschrauber ist nun mal cooler als ein Vogel. :P

´eveng te atan

#39
@ Passi:
Da Sven und ich nicht teilnehmen konnten, wäre ´ne kurze Zusammenfassung ok.
Machst Du das oder jemand anderes?

Außerdem wärs vllt. ganz nett gewesen, solch eine Nachbesprechung etwas früher als
einen Tag davor anzukündigen, bzw. einen anderen Termin zu wählen, an dem vllt.
alle mit dabei sein könnten.

Aber ´ne zusammenfassung tuts ja vllt. auch.