EuroAvatar 2 - Livehörspiel 2.0 Reloaded

Started by Passi, August 12, 2011, 10:41:11 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Passi

EuroAvatar 2 - Livehörspiel 2.0 Reloaded - Die Falle

Ja, kein Scherz, es geht weiter !  ???   8)    :D

Ikxeru und mir war langweilig, und wir haben mal ebend so ca. von 4:13 - 5:14am ne neue Story entwickelt.
Ok, sie ist noch nicht ganz fertig, aber vielleicht so zu 3/5tel.

Die Nummer wird krass !  Dagegen war unser erstes Hörspiel ein Kindergeburtstag !  Jetzt wirds ernst !

Auch diesmal gehts um den Umweltschutz....aber nicht nur.   ;)
Ich will mal nicht zuviel verraten, da es noch nicht fertig ist. DAS wird aber nicht mehr sooo lange dauern.
Ok, vielleicht soviel: Pandora, Umweltschutz, Intriege, Falle, ......
Und: "Die Na'vi wollen wiederum dem Sicherheitschef eine Falle stellen." .....
(Version 2, ENTWURF)

Mehr gibs erstmal nicht  ;D

Ach so ja: Ikxeru ist der Regieseur und ProjektChef. Er entscheidet, ich greife nur dann ein wenn's nicht anders geht. Aber ich denke, es wird wieder nen klasse Projekt von uns allen. :)

Passi

Eykyuan

Jaja das war ja klar das das nicht lange dauert bis jemand den zweiten Teil anfängt! ;D ;D

Ich bin natürlich auch wieder dabei aber lasst mich doch bitte erst mal das erste Hörspiel fertigbearbeiten ;) ;)

Wollt ihr das wieder zu den bisher üblichen Zeiten machen??

Passi

Ich denke schon dass wir das wieder Mo und Do machen.
Da wir dann mehr Zeit haben werden, können wir mehr vorbereiten und vielleicht uns auch persönlich treffen zum Proben. Denn diese Generalproben scheinen sehr effektiv zu sein ;)

Passi

Apokya

Also ich bin auch dabei aber gerantiert nicht jetzt! Ich bin froh es hinter mir zu haben und ein wenig mehr Freizeit ist auch nciht schlecht.

Und ich fände es klasse, wenn ein Hörspiel wirklich nur auf den EA-Treffen stattfindet, aber dann wirklich nur jährlich.
Denn Frommer hat bestimmt nciht Lust, jedes halbe Jahr sich das anzuhören und irgendwann gehen uns die Ideen aus.
Wenn wir damit im Januar für August anfangen ist das vollkommen ausrichend oder nciht?

Was war denn jetzt dann der Zeitplan dafür???
'ivong Na'vi

Passi

Na also nen Zeitplan gibs dafür noch nicht.
Wir haben gerade nen coole Storry im Kopf die wir nieder schreiben, und dann sehen wir mal als Gruppe, ob das so ok ist ;)

Was Frommer von uns aushält, weiß er selber wohl am besten. Da würde ich mir keine Gedanken machen ;)
Und ein bis zwei Stunden alle halbe Jahre von ihm dürfte auch nicht zu aufdringlich sein, er muß ja nix vorbereiten.

Wann das nächste EA-Treffen sein wird, werden wir auch bald noch klären, aber in einem anderen Thread ;)

Passi

Palulukanä Tarontu

Ich weiss ja jetzt nicht wirklich, wo ihr das ganze jetzt anfangt. Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, was in der Fortsetzung so vorkommen könnte.
Ich wäre dann wieder dabei, hat echt Spass gemacht, beim ersten Teil dabei zu sein.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Passi

Grundsätzlich würde ich sagen, gehen wirs erstmal etwas lockerer an.

Wir können uns ja Mo. 20 Uhr im Skype treffen, aber ob dann schon Nägel mit Köpfen gemacht werden ist nochmal eine andere Sache ;)

Vielleicht so eine Art Aftershow-Party der Hörspielgruppe  ;D

Und alle sind willkommen die mitmachen wollen :)

Passi

Apokya

Also ich würde ja mitmachen wollen, aber nciht jetzt.
D.h. Klartext: Diesmal scheide ich aus! Eig. schade, würde gerne mitmachen.
Aber schon wieder jeden Montag Hörspiel ist echt nciht grade der Hit.

Wobei ich ja auch sowieso ein weiteres EA-Treffen erst im Sommer zustimmen würde.

Gruß Apokya
'ivong Na'vi

´eveng te atan

Also ich bin auch dabei. Aber nur, wenn Passi diemal mehr als 7 Zeilen text bekommt,
Raster endlich mal das Wort "Success" übt und Stfan die richtigen Sounds abspielt. :P :P :D :D :D

NEIN ! DAS WAR NATÜRLICH NUR SPASS !!!

Da wir ja nun mindestens ein knappes Jahr Zeit haben (hoff !), sollten wir das genau so machen,
wie wir den 1. Teil zusammengezimmert haben. Das geht dann, denke ich, viel relaxter ab und man
kann sich eine richtig gute Story zusammen basteln.

Ich bin aber schon jetzt gespannt !


Eykyuan

Also sieht man sich Montags erstmal in Skype, das is doch schon mal ne vernünftige Aussage.
Welche Version haben Ikxeru und Passi bis dahin fertig?  :D :D ;D

Wiesel

Denke mal, dass das Wiesel diesma auch mit macht,

kann aber diesen Montag nicht, bin noch 10Tage in Urlaub  :D
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Palulukanä Tarontu

Ich denke mal, dass nicht direkt schon morgen die Planungen anfangen werden sondern einfach nur mal gequatscht wird und Ideen ausgetauscht werden.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Eykyuan

Quote from: Passi on August 13, 2011, 07:33:38 AM
Grundsätzlich würde ich sagen, gehen wirs erstmal etwas lockerer an.

Wir können uns ja Mo. 20 Uhr im Skype treffen, aber ob dann schon Nägel mit Köpfen gemacht werden ist nochmal eine andere Sache ;)

Vielleicht so eine Art Aftershow-Party der Hörspielgruppe  ;D

Und alle sind willkommen die mitmachen wollen :)

Passi


Hat doch Passi schon mal geschrieben was am Montag zu erwarten ist. Von dem her nicht schlimm wenn du erst mal nicht da bist ma Wiesel, aber schön das du dabei bist


Ikxeru

Kaltxì ma smuk,

so so, da bin ich nun "ProjektChef".   :o  :-[

Nun, wir haben ja durchaus etwas Zeit, bis die Story fertig sein muss.
Aber wir haben schon so geile Ideen. Das könnte die erste Ausgabe um einiges an technischem Aufwand toppen.
Wir müssen echte Dschungel-Atmo haben, brauchen viel mehr Sprecher und und und...
Plumps alu Kamun wird üben müssen, seinen Ikran zu rufen. :D  ...
Hmm... Wie sich sein Ikran wohl fühlt, wo er doch 12 Jahre lang weg war ...?  :'(
Wir alle werden Kampfschreie üben müssen. :D
Und: Es wird wahrscheinlich länger werden - die halbe Stunde verging wie im Flug.

Ma oeyä Eywa, meine Na'vi-Aussprache muss perfekt sein bis zum nächsten Mal. Ich werde ein starkes Herz brauchen, was das Lernen betrifft. ;)
Aber, da kann ich gleich zwei Ziele miteinander verbinden. :D
Und vlt. überwinde ich so am besten meine Na'vi-Sprechblockade, kefyak?

@Ma tsmukan alu Apokya: Mach Dir keine Sorgen. Du brauchst nicht auszuscheiden.
Die Vorbereitungen, die Geschichte zu entwickeln wird schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Bis es dann ans Proben geht, werden sicher einige Monde vergehen. Und frühestens in den langweiligen dunkelen Herbstabenden kann es dann mit ersten Testlesungen losgehen.
Es steht ja noch nicht genau fest, wann das nächste Treffen sein soll, sodass wir nicht genau wissen können, wenn wir die ersten Proben beginnen werden - und wer dann überhaupt alles dabei sein können wird.

Sollte das nächste Treffen im Januar angesetzt werden, haben wir auf jeden Fall schon ein Programmhighlight für Aktivitäten im Haus. (Ich fürchte, dass es in dem Bau mit den Fenstern dann drinnen genau so kalt sein wird, wie draußen).

Ich freue mich so sehr auf das nächste Mal!   Vivar ma smuk, vivar! 'Ivong Na'vi!

- ta Ikxeru

Tìsung: (off-topic): Wünscht mir Glück, wenn ich morgen wieder mit den nichts-sehenden Himmelsmenschen (=Kunden) zu tun habe. Irgendwie habe ich mich in der letzten Zeit verändert.
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Passi

Kaltxì ma eylan

Ikxeru ließt sich heute irgendwann das möglicherweise neue Hörspiel nochmal durch, um grobe Logikfehler zu finden.
Sollte das ok sein, denke ich das ich Diese dann morgen im Skype veröffentlichen werde.

Es ist noch nicht ganz fertig, weil es noch viel Off-Text gibt.
Aber die Storry an sich, und der Hauptteil der Dialoge sind fertig.
Also sozusagen ne Alphaversion, die ne Beta werden will ;)

Wer Zeit und Lust hat, morgen Do 20:00 Uhr ? :)
Ich bin gespannt, ob und wie die Geschichte ankommen wird.
Fakt ist aber, sie wird echt schwierig zu spielen, und es müssen viele Sounds rein  ;D

Passi

pukapa nari

M@ Passi ...
für ein Hörspiel finde ich es garnicht schlecht wenn ein bisschen mehr Off-Text* vorkommt
als bei euerm ersten ... (* geh mal davon aus, dass damit Erzähler-Text gemeint ist ...)
Bei dem ersten Hörspiel in Berlin musste man sich doch vieles von der Handlung selbst zusammen
reimen ...
Hatte mal - mehr oder weniger - regelmäßig Hörspiele im Radio verfolgt ... da war auch immer
etwas mehr davon drin... Ich denke, damit kann man auch der Handlung leichter folgen
;)

E. n.
 

Passi

Ja, ich hör mal so, und mal so  ;D

Aber ganz ohne Off wirds so wieso nicht gehen.
Das müßen dann ohnehin wieder ein oder zwei unabhängige Opfer probehören.  :P

Passi

raster

Wir hatten das hörspiel extra so geschrieben, dass möglichst wenig off-text vorkommt, das wird bei teil2 nicht anders sein
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Passi

Kaltxì ma eylan :)

Hätt ichs doch fast vergessen, die Storry ist letzten Sonntag soweit fertig geworden. :)

Nächster Schritt wäre vielleicht nun, das Ganze mit der Gruppe zu besprechen, Fehler, Ideen und Ergänzungen zu finden und besprechen.

"Ein Penny für eure Gedanken"  ;)

Wenn sie mich nicht gleich im Krankenhaus einsperren nachher, bin ich heute ab 20 Uhr im Skype.
Wer noch ?  :)

Passi