EuroAvatar - Livehörspiel

Started by Passi, March 19, 2011, 08:02:01 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Apokya

#40
Also ich bin für 2, 4, 6, und 8.
Filmauswahl ;)
'ivong Na'vi

Wiesel

I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Palulukanä Tarontu

Scheinbar hat das heute nicht so ganz geklappt...
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Apokya

'ivong Na'vi

raster

wenns noch läuft könnt ihr mich gern reinnehmen
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

´eveng te atan

Quote from: Palulukanä Tarontu on May 09, 2011, 01:29:48 PM
Scheinbar hat das heute nicht so ganz geklappt...

Wie kannst Du das 1/2h VOR dem Treffen schon wissen :P ?

Palulukanä Tarontu

#46
Vor dem Treffen? Ich hatte nur 20 Uhr als Info ;) Aber es hat ja am Ende doch noch geklappt, allerdings mit einigen technischen Macken, weshalb ich nicht sprechen konnte.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Apokya

Sprechen ist kein Problem ;)
Zuhören reicht schon, wegen sagen, geht auch tippen ;)
'ivong Na'vi

Palulukanä Tarontu

Eben, gut dass das ging, auch wenn die Verwirrung manchmal ein wenig groß war.
Habe gerade eben festgestellt, dass bei meinem letzten Beitrag hier folgendes stand:
"Aber es hat am Ende doch nicht geklappt..." Statt dem nicht sollte da ein noch rein, habs schon korrigiert.

Was habt ihr eigentlich gestern noch so besprochen bzw beschlossen?
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Passi

Kaltxì ma eylan
Wir haben das in unserer Skypesitzung nun soweit besprochen, dass wir uns einig sind dass es mit dem Musikvideo nichts werden kann.
Wir sind einfach zu wenige, um das in fast unmöglicher Zeit zu schaffen. Da verzichten wir lieber auf das Risiko, und rudern einen Schritt zurück.

Wir machen nun ein live gesprochenes Hörspiel vor Mr. Dr. P. Frommer ;)
(Mein Leben ist sowieso schon verpfuscht, da kann ich mich auch noch weltweit blamieren ;D )

Aber ansonsten hat sich nicht viel geändert.
Wir haben uns nun auf fünf Themen geeinigt, und Dr. Frommer wird sich für eines Entscheiden.

Die Themen:

1. Na'vi Besuch auf der Erde.
Zwei ? Na'vi werden auf die Erde eingeladen für Friedensverhandlungen. Sie sehen die Umwelt und was die Menschen mit der Erde gemacht haben,  bekommen ,,Heimweh" und verschieben den Kontakt mit den Menschen bis auf weiteres.
 

2. Die Ikranprüfung
   (Jägerlehrling, Vater/Mutter Daheim, Gedankengänge Beider abwechselnd, zwei Sprechgruppen)

3. Treffen vierer Na'vi aus zwei verschiedenen Clan's (2*2 Na'vi)
  Smaltalk, Gerüchte, Erlebnisse.

4. Ein neuer Clan entsteht.
   (heranwachsener Olo ist mit den Entscheidungen des amtierenden Olo eher selten einverstanden, und gründet seinen eigenen Clan, mit zustimmung des Olo)

5. Die Jäger und ihre Ikrane.
    Erzählungen,  Erfahrungsaustausch und Planungen nach der Jagt, am Lagerfeuer.

Bei unseren Skype-Sitzungen haben wir schon viel Spaß, aber wir könnten noch ein paar Leute gebrauchen, die sich gerne blamieren ;)
Aber auch jemanden der die Technik betreuen und/oder bedienen (gerne mit zwei Jahre Berufserfahrung).

Nächster Skype-Termin wäre Donnerstag ab 20 Uhr.
Wer will, einfach hier posten :)
Diejenigen sollten auch beim Euroavatar-Treffen dabei sein. ;)
Am wichtigsten ist aber, dass Diejenigen auch wirklich wollen, Ehrgeiz haben, man sich unbedingt auf sie verlassen kann und Humor haben. ;D
Alles ist absprechbar und planbar, wer einfach mal verschwindet und irgend wann mal wieder auftaucht ist eigentlich raus aus der Nummer.

Nicht jeder kann alles machen, aber das bekommen wir schon hin ;)

Hab ich noch was vergessen ?

Passi

raster

ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Eykyuan

Für die Technik würde ich mich jetzt mal melden, beim Rest würde ich mich glaub ich mehr blamieren als alle anderen zusammen :'( .
An den Skype Sitzungen kann ich wie gesagt bloß Montags teilnehmen, Donnerstags hab ich leider keine Zeit :(

´eveng te atan

Was meinst Du im Bezug auf Technik ?

Schreib doch mal bitte, was Du "anzubieten" hättest.

Auf alle Fälle brauchen wir noch:
- EIN PAAR (!) Mikros (a la SM-58)
- Lange XLR Kabel
- Mikrofonständer
- Popschutz (ich hab nur einen)
- Ggf. "Pudel" für Außenaufnahmen


@ Passi:
Können wir innerhalb dieses Threads ein Post "pinnen", sodaß der immer auf Seite 1 steht ?
Ich würde gern eine Zusammenstellung posten, was wir an Materialien haben und noch brauchen.

Passi

@ 'eveng

Nein, das geht nicht. Aber ich kann den ersten Post editieren, also komplett ändern ;)

Oooder man macht einen neuen Thread auf, mit einer Zusammenfassung des Projektes.

Passi

Eykyuan

Was ich anzubieten hätte, nuja eigentlich alles ausser den Pudel, Mikros hab ich ohne Ende (Shure Neumann Brauner usw.), Kabel und Ständer kann ich auch mitbringen, an Interfaces hätt ich entweder was von Digidesign oder ein RME Fireface 800 anzubieten (ich denk mal 16 Kanäle sollten reichen), nen Rechner könnt ich auch mitbringen wenn gewünscht.

´eveng te atan

#55
Hört sich gut an.

Ich habe geplant, eine MOTU mit 8 XLR Ins mitzubringen.
Mehr als 5 Kanäle werden wir wohl nicht brauchen.
Du kannst, wenn Du den platz dafür hast, sicherlich gerne Deinen Rechner mitbringen,
dann hätten wir eine "Hintertür", wenn was schief läuft.
Mit welcher Software arbeitest Du aufnahmetechnisch ?
Ich nehme mal an Cubase ?

Mikros, Kabel & Ständer kannste auch vllt. schon mal vormerken.

Frage: Wie kommst Du ? Mit dem Auto ? So stehts jedenfalls in der Memberlist.

Passi

Na also wenn Eykyuan ein 16-Kanal-Simultan-AufnahmePC hat, welches ohne Stöhrungen funktioniert, dann meine ich sollte er das auch mitbringen  ;D

Bei so einer Ausstattung wäre eher unsere Technik Plan-B ;)

Wir sollten anschleppen was wir haben. Denn sollte etwas kaputt gehen, wären wir dann auf der sicheren Seite.

Passi

Eykyuan

Jo, ich komme mit dem Auto, kann also schon n bisschen was einladen. Aufnahmetechnisch arbeite ich entweder mit Cubase oder ProTools HD.
Passi hat schon recht, umso mehr da ist umso sicherer ist es das alles funktioniert.

Passi

Wenn uns ein paar alte 17"-Monitore weiter helfen können, könnte ich so 2 oder 3 auftreiben.

Passi

Tsu'tey

Ich könnte locker einen nicht gebrauchten 19er TFT von mir mitbringen, dann haben wir uns die CRT gesparrt  ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.