EuroAvatar - Livehörspiel

Started by Passi, March 19, 2011, 08:02:01 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Passi

CRT's sowieso nicht  ;D
Denkt bitte daran, dass der Platz im Auto immer irgendwie begrenzt ist ;)
LCD's sind immer etwas Druckempfindlich.

Passi

raster

Ich kann was die technik betrifft nur ein mikro für mich beisteuern
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

´eveng te atan

@ Tsu'tey:
Das mit dem Monitor kannste vergessen, denke ich.
Denke dran, daß wir nicht alleine im Auto sitzen....

@ raster:
Brings das Mic ruhig mal mit. 1. frißt das kein Brot und 2. was wir ham, ham´mer.

Jake'Sully

Hät selber noch'n "Studiomikro" ein Ständer und ein Popschutz im Angebot mitbringen zu können...

Aber mal sehen, ob sich das simpel transportieren lässt.

Ikxeru

#64
Ich schaue heute das erste Mal in diesen Thread und bin ja über nur Eywa bekannten Wegen in dieses Projekt via Skype hineingezogen worden. Ma oeyä Eywa, was habe ich verbrochen? ;)

Nun, es scheint Bewegung in die Sache zu kommen... Das lässt hoffen.
Die Technik wird am wenigsten Sorgen machen.

Quote from: Eykyuan on May 13, 2011, 02:20:44 AM
[...] beim Rest würde ich mich glaub ich mehr blamieren als alle anderen zusammen :'(

Ein Hörspiel zu produzieren ist eigentlich gar nicht schwer - zumindest bei einer Aufzeichnung. Für die Liveschalte zu Frommer: Denkst Du. wir hätten kein Lampenfieber?
Meine Na'vi-Aussprache ist (wenn ich alleine bin und für mich laut lese) schon... - sagen wir mal freundlich eher holperig. Da hilft nur üben. Und ich sehe das als perfekte Übnung an, flüssig sprechen zu können. Und das ist das was Frommer (hoffentlich) auch begeistern wird.

Man kann natürlich niemanden zwingen, mitzumachen. (Das bringt dann auch nichts.)
Aber mich wundert es immer wieder, wie wenig sich die Leute zutrauen - ohne es überhaupt einmal probiert zu haben! Es werden ja auch Sprecher gebraucht, die nur wenig Text haben. Fünf bis acht Sätze in einem Dialog kann m.M.n. jeder sprechen. (Und bis August auch in allen beliebigen Sprachen lernen!)

Und noch etwas: Mehr als Abbrechen und den Rest von der Konserve der Generalprobe abspielen kann nicht passieren! "Sorry. we have a slight problem with our equipment..."

Eine Idee. die man übrigens generell ins Auge fassen sollte, um den Druck wegzunehmen.
Wir produzieren real-to-reel (also quasi live mit allen Fehlern drin) vor.
Nur wirklich ganz grobe Aussetzer (z.B. Ein Mikrofon fällt samt Ständer um, o.ä.) werden geschnitten.
Eine feste Kamera filmt das und wir spielen Frommer das dann vor. (Auch wenn ich keine Ahnung habe, ob man in Skype Videoaufzeichnungen einspielen kann - wenn das nicht geht, dann halt nur Ton - ist ja ein Hörspiel).

Eigeninitiative: Bzgl. der Technik werde ich einen Signalroutingplan zeichnen, dann kann man am besten einschätzen, was gebraucht wird. Und dann geht auch der Aufbau schneller bzw. entspannter. Denn der Streßlevel überfordert ansonsten das Team!!! (Es gibt doch noch ein Team, oder?)  ;)
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Ikxeru

#65
Ma smuk eltu si,

OE TXOPU SI TERI *HÖRSPIELPROJEKT*

Krr lu wä ayoeng!   Ayoeng sngä'i pamrel sivi vurur srak?

Hìtxoa, slä ayoeng lu lehangkrr, txo pey ftxey KaryuPawlìl 'eyng 'upxareti Passiyä fuke.

Poanur lu ayu alahe mì eltu peyä taluna poan lu spxin nìawnomum srak?

Peut ayoeng new kem sivi txo poanìl kin kintrro apxey?

Tì'efumì oeyä ayoeng zene ftxivey txeleru a txäftu ne ultxa *Perlìn-ä.

Txokefyaw ayoengur ke layu ke'u ulte fi'u lu keftxo!!!


(Sorry, ich konnte nicht widerstehen, den Text nìNa'vi zu schreiben. Wer Fehler entdeckt, kann soll mich korrigieren!)
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

´eveng te atan

ma swen,

wir können gerne mit der Story anfangen. Hätte nix dagegen.
Wir sollten vorher vllt. nochmal mit Passi reden, was meinst Du ?

Ich meld mich nach dem WE bei Dir, da wir bis MO Besuch haben.

hayalovay ulte eywa ngahu.

Passi

#67
Kaltxì

Nun habe ich noch eine 3. Mail abgeschickt, von einer Adresse wo er mir schon mal geantwortet hat.
*Kopf hängen lass*

Ich würde sagen, entscheiden wir das in der Montagssitzung.

Passi

Passi

#68
So Leute, es ist passiert: Mr. Dr. P. Frommer hat geantwortet (und mir fällt ein Stein vom Herzen) :)

Nummer 1 soll es werden  :)

Hier die Mail von Mr. Frommer:
Quote
OERU TXOA LIVU, ma Passi! I'm really sorry--I thought I had responded to your
message, but obviously I hadn't.

I think that #1--the Na'vi visit to Earth--would be the most interesting. So I'd
be delighted if you went with that.

Let me know if there's anything else you need from me or anything else I can do.
In particular, if you discover a need for vocabulary you don't have, let me know
and I'll see what I can come up with.

PF

Paul R. Frommer, Ph.D.

Ikxeru

#69
Quote from: Passi on May 28, 2011, 04:43:35 PM
Quote
[...]
Let me know if there's anything else you need from me or anything else I can do.
In particular, if you discover a need for vocabulary you don't have, let me know
and I'll see what I can come up with.


PF

Paul R. Frommer, Ph.D.
Wie abgefahren ist das denn, bitte?
Also, auf geht's: Ideen nach vorn!

@Passi: Jetzt brauchen wir doch ein Wort für Gullydeckel, was? :D
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Palulukanä Tarontu

Das sind ja nun mal tolle Nachrichten. Scheinbar ist die Story mit dem Besuch eines Na'vi auf der Erde interessant.
Nebenbei entschuldige ich mich für meine Abwesenheit der letzten Male in Skype, leider kam mir öfters was dazwischen :(
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

´eveng te atan

Na das klingt ja schon mal nicht schlecht !
Ich würde sagen, wir fangen am MO mit der groben Planung für die Story an.

Bin mal gespannt, wieviele "Mitstreiter" wir zusammen bekommen...

Passi

Gleich ist es soweit, 20 Uhr im Skype.

Besprechung des Livehörspieles beim Treffen vor Publikum und Dr. Frommer.

Passi

´eveng te atan

Wollte das nur der Vollständigkeit halber hier posten, damit es alle "Betroffenen" sehen können.

Das mit der Soundkarte, die ich mitbringen wollte, gibt leider nix.
Der Grund dafür ist simpel. Mein Bruder hat mich gerade eben angerufen und hat mir mitgeteilt,
daß er sie zur Reparatur schicken mußte.
Das Ding hat vorhin geknallt und macht dann nur noch ´ne Art kryptische Lichtorgel mit den
LEDs auf´m Bedienfeld.

Sollte sie rechtzeitig zurück sein UND 100%ig laufen, krieg ich sie natürlich.
Nur vorerst tun wir mal so, als wäre dies nicht gegeben.


Das heißt also mit anderen Worten:

MA EYKYUAN, WIR BRAUCHEN DICH
UND DEINE HARDWARE  UNBEDINGT !

Eykyuan

Quote from: ´eveng te atan on May 31, 2011, 08:16:34 AM
Wollte das nur der Vollständigkeit halber hier posten, damit es alle "Betroffenen" sehen können.

Das mit der Soundkarte, die ich mitbringen wollte, gibt leider nix.
Der Grund dafür ist simpel. Mein Bruder hat mich gerade eben angerufen und hat mir mitgeteilt,
daß er sie zur Reparatur schicken mußte.
Das Ding hat vorhin geknallt und macht dann nur noch ´ne Art kryptische Lichtorgel mit den
LEDs auf´m Bedienfeld.

Sollte sie rechtzeitig zurück sein UND 100%ig laufen, krieg ich sie natürlich.
Nur vorerst tun wir mal so, als wäre dies nicht gegeben.



Das sollte ja kein Problem sein. War letzten Montag leider auch nicht in der Skype-Sitzung da ich auf Dienstreise war. Bin aber nächsten Montag warscheinlich wieder da!

Passi

Kaltxì

Wir sind momentan jeden Abend in Skype wegen dem Hörspiel, weil die Story entwickelt werden muß.
Die Zeit wird knapp, und das ist garnicht sooo leicht.

Passi

Ikxeru

Passi ist ja dieses WE nicht da, und er hat offensichtlich vergessen, dass er hier noch posten wollte.
Daher jetzt von mir die Info, dass in der Skypesitzung am Montag die Sprechrollen vergeben werden sollen.
Also sollten alle Beteiligten nach Möglichkeit auch am Montag dabei sein!
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Ikxeru

Noch ein Tipp: druckt den Text aus, fahrt in den Wald* und dann lest das Ganze mgl. mehrmals laut.

*Ma smuk, Ke var wivan! Lok sawtute fne'u lu 'o'! ;)

Dann solltet ihr entscheiden, welche Rollen für Euch in Frage kämen und was Ihr Euch zutraut!
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Passi

Ja, und ich hab vergessen Bescheid zu sagen das ich es vergessen habe.  ;D

Reisezeit ist eben Streßzeit.....

Ik freu mir sschon uf Kölle. :)

Passi

Palulukanä Tarontu

Quote from: Ikxeru on July 01, 2011, 10:51:11 AM
Also sollten alle Beteiligten nach Möglichkeit auch am Montag dabei sein!
Leider kann ich am Montag erst gegen 23 Uhr dabei sein, und das die ganze Woche. Grund dafür sind meine Arbeitszeiten in dieser Woche.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]