EuroAvatar-Meeting 08.-11.08.2011 WORKSHOPS

Started by Toruk'makto, February 20, 2011, 12:10:13 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

eejmensenikbenhet

Ich glaube, das erste was Jake macht als Tsu'tey auf ihm 'springt' ist etwas wie ein "Hiza-guruma" oder ein "Sasae-tsuri-komi-ashi".
Aber beim Judo lernen wir auch uns zu verteidigen wenn jemand mit eine Messe dich angreift, kann ich ihnen auch lernen...?

´eveng te atan

Also ich hätte vllt. noch eine Idee für einen Workshop.
Ist aber ei ganz spontaner Gedanke, also zerrießt mich ruhig :P

Wie wäre es mit einem Na'Vi Sprachkurz (nicht nur) für Anfänger ?
Müßte man ggf. ausarbeiten, aber warum nicht ?

pukapa nari

Quote from: ´eveng te atan on February 22, 2011, 10:41:19 AM
Also ich hätte vllt. noch eine Idee für einen Workshop.
Ist aber ei ganz spontaner Gedanke, also zerrießt mich ruhig :P

Wie wäre es mit einem Na'Vi Sprachkurz (nicht nur) für Anfänger ?
Müßte man ggf. ausarbeiten, aber warum nicht ?


Klar kommt der !!! ... und zwar taeglich immer gleich anschliessend nach
dem Breakfast battle ("Wer-bricht-am-schnellsten-Wettbewerb") kommt das
Speak-Na'vi-Battle  :D ;D :D

Das wurde sicher im Programm vergessen - steht ja auch noch not finished da ... ;)

E.a.
 

raster

QuoteWie wäre es mit einem Na'Vi Sprachkurs (nicht nur) für Anfänger ?

Ich bin erlichgesagt frech wie ich bin einfach davon ausgegangen, dass es einen sprachkurs geben wird. Treffenderweise vielleicht diesesmal sogar auf deutsch - na'vi dann verstehe ich sogar was
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

eejmensenikbenhet

Ich hab mal information gesucht über Musikinstrumenten und hab ein Paar guten Ideeen davon bekommen. Ich kann ein workshop Musikinstrument bauen geben, weiB nicht was ihr davon findet?

Dann mussen wir das ja am ersten/zweiten tag machen weil wir dan abends ein bisschen können danzen leNa'vi auf Musik leNa'vi ;)

Toruk'makto

Kaltxì
Ich weiß zwar nicht was du dir genau überlegt hast, aber es hört sich gut an  :)
Ich hatte ja auch schon vor die  Haut eines Tawtute auf eine große trommel zu spannen uns zu musizieren.. :)
Würde dann ja auch zu unserem anderen treat passen, der mit den musikinstrumenten und der band in Berlin.....
Kiyevame
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.


Tsu'tey

Was ich von meiner Seite noch einbringen möchte, das ist jetzt nicht direkt ein Workshop aber auch eine gute Idee finde ich. Was haltet ihr davon wenn darüber nachdenkt vieleicht auch mal schwimmen zu gehen, wenn es schon gut warm ist und das Wetter mitspielt im Wannsee z.b ?

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Apokya

Im Wannsee?
Der Müggelsee ist doch schon da, warum noch wegfahren?
'ivong Na'vi

‘Eylan hufweyä

Wie wird denn das mit dem Essen geregelt? Vielleicht kann sich ja ein "Workshop" bilden, der das Mittagessen und vielleicht sogar auch das Abendessen organisieren kann, ganz à la Pandora...
und ist die Sache mit der Musik iwie fortgeschritten? ich würde ja gerne was organisieren, aber ich hab weder Equip noch ne großartige Anlage.
Fus Ro Dah!

Toruk'makto

Kaltxì
Es wird ein Cartering Service kommen.......
was meinst du mit Musikmäßig was organisieren?
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

‘Eylan hufweyä

jemand hatte mal was mit ner art disco in den raum geworfen. die idee fand ich cool und wollte, dass die mal weiter gesponnen wird, aber leider gabs außer mir keene resonanzen von anderen leuten.
Fus Ro Dah!

´eveng te atan

Nachdem ich zum Thema Schreibwettbewerb und Eichhörnchens Story schon gepostet hab, das mal noch als Frage nach hier:
Gäbs es Interesse, Eichhörncheng Geschichte (oder zumindest Teile davon) einmal testweise zu verfilmen ?
Ich denke, daß mehrere Leute Kameras dabei haben werden (aber keine Handykameras !), da böte sich das Treffen doch
fast perfekt an, mal auszuprobieren, ob wir sowas auch hin bekommen könnten.

Außerdem haben wir noch genügend Zeit für die Planung, was wo wie und warum nicht genacht wird.

Wer wäre dabei (Finger hoch !).

Alsi ich wäre zuerst mal als Kameramann dabei, würde aber ggf. auch einen Part spielen. Je nach dem...

Toruk'makto

#33
@ Eylan Hufweyä: Stimmt da war ma was, aber keine Ahnung ob sowas Möglich wäre, müssten wir ma den passi fragen...... Aber eig warum net? Muss man halt ma rumfragen wer lust hat... :)

@ eveng te atan: Sowas is ja eh schon geplant; zumindest indirket (es wurde angesprochen, weiß nur nimmer wo) Könnte man klar machen wär bestimmt ein spass.... Leider kenne ich die geschichte vom Eichhörnchen gar net... wo steht die In dem geschichtenschreibtread? (mal schauen.... )
Kìyevame


Ähh nee iwie find ich die geschichte net... hat ma jemand an link oder so?
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Toothless

FINGER HOCH!!! ;D

Ne im Ernst... Ich finde die Idee klasse. MÜsste man eben nur wie sich das genau alles umsetzen lässt ;)

A forbidden but real friendship...

Palulukanä Tarontu

@ Toruk'makto: die Geschichte kannst du imBereich Avatar (deutsch) finden, oder unter diesem Link: http://forum.learnnavi.org/avatar-deutsch/avatar-schreibwettbewerb-eine-frage-des-herzens/

Die Verfilmung der Story von Eichhörnchen wird wohl bestimmt mehr Zeit zum Drehen beanspruchen, als wir auf dem Treff haben werden, dafür ist sie dann doch etwas komplex ;)
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Tsu'tey

#36
Hier aufzeig  :D

Wenn das wirklich gemacht wird, dann würde ich gerne den besten Freund von ihm spielen, mir sind nur grad die Namen entfallen oder den Bruder von Fawn er hieß Iley  ;D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

tsmukan_stephen

Kaltxi in die Runde,

ganz leise Finger heb' , ich hatte die Idee mit der Verfilmung... bitte nicht hauen ...
Zitat aus dem Eichhörnchenthread:

QuoteFalls sich aus meiner spontanen 'Spinnerei' mehr entwickeln sollte, bin ich, falls gewünscht,  gern dabei. Ich dränge mich bloß nicht gern auf.


Na das lieb ich ja !
Erst die Pferde scheu machenund dann sagen: "Also wenn Ihr mich doch nicht braucht..."...  :D :D :P :P

Aber im Ernst.
Bei solchen Projekten (vorsuagesetzt da wird was draus !), wird JEDE kreative Hand und JEDER denkende Kopf gebraucht.
Meine Bemerkung, daß wir diverse Leute hier haben, die Kamers, etc. haben möchte ich keineswegs mißverstanden wissen,
so nach dem motto "Ach die haben da schon was.".
Deine Idee gefällt mir, wir bräuchten aber dennoch etwas mehr als Deine und vllt. meine Kameras.


Prinzipiell kein Thema, wäre ich sofort gern dabei, auch mit meiner Technik (siehe Post nach Eichhörnchens wunderbarer Story)!

Aaaaber, leider haben wir (meine erweiterte Familie mit Schwiegermutter + meiner Person) vom 08. - 12. August einen Urlaub im Kloster gebucht
und am 13.August haben meine Eltern ihre goldene Hochzeit, die wir auch mit ausrichten.

So ein Mist, das hätte gut gepasst, da Berlin für mich auf kein Thema wäre, aber leider, es soll wohl jetzt nicht sein.
Falls sich da für das nächste Treffen nochmal sowas ergibt, bin ich gern bereit mitzuwirken.

Wenn es in Vorbereitung des Drehs Fragen gibt, biete ich auch meine Hilfe an.

Eywa ngahu

tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Passi

Boa, das ist mal ne tragische Nachricht :(

Ansonsten sieht das hier wirklich klasse aus.
Ich bin schon gespannt wie nen Flitzebogen  :D

Wenn das Projekt gut vorbereitet wird (sollte es vielleicht wegen der kurzen Drehtage), dann könnte/sollte man einen eigenen Thread beginnen, denke ich.
Da wird ja Maske, Licht?, Ton, Musik, Technik allgemein, Regie, Schnitt (zur Beurteilung der Szenen (Filmfehler)), Texte, usw. benötigt.
In einem Thread könnte man die einzelnen Themen mit der Schriftfarbe kennzeichnen.
Also Maske z.B. mit blauer Schrift   :D 
Licht mit Gelb  ;D   ;D

Passi

raster

Ich frag mich zwar ein bisl, wie wir auf dem treffen noch einen dreh unterbringen sollen, aber ich bin dabei
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.