EuroAvatar-Meeting 08.-11.08.2011 WORKSHOPS

Started by Toruk'makto, February 20, 2011, 12:10:13 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

´eveng te atan

Also ich wär auch dabei. Daher schon mal ein Appell:
Jeder der hat und kann, sollte eine HD-Cam mitbringen. Wenn möglich wären externe Mikros noch interessant.
Ich kann 2 Stative und meine (leider nicht HD) Kamera mitbringen.
Wenn ich mein Cam-Mic noch finde, bring ich auch dieses mit.
Bräuchten wir bloß noch ggf. ´ne Angel dafür.

Aufgrund der recht kurzen Drehzeit, die wir haben, sollten wir möglichst viel hier im Forum im Vorfeld planen
und besprechen. Z.B. wer spielt/dreht/macht wann was und wie ? (etc. pp.).

Ich persönlich fände das auf jedenfall interessant für alle, denn defakto könnte jeder irgendwas machen
(und wenn´s nur das Laden der Akkus ist ;) ).

eejmensenikbenhet

Vier Finger hoch!
Ich spiel gerne mit in dieses 'eichhörnchen movie' aber dan soll ich erst mal versuchen den Tekst zu lezen, oder?

‘Eylan hufweyä

ja, tu das, und ich wünsche euch allen viel spaß und erfolg dabei.
Fus Ro Dah!

Apokya

Da ich meine Digi-Cam sowieso mitnehme, besteht auch die Möglichkeit
damit zu filmen ;)

Laut YouTube schafft die Cam ein 720-Pixel-Video, also HD-Ready ;)

In den Filmen mitmachen geht doch hoffentlich ohne lesen oder? :D
'ivong Na'vi

eejmensenikbenhet

Quote from: Apokya on March 16, 2011, 12:00:09 AM
Da ich meine Digi-Cam sowieso mitnehme, besteht auch die Möglichkeit
damit zu filmen ;)

Laut YouTube schafft die Cam ein 720-Pixel-Video, also HD-Ready ;)

In den Filmen mitmachen geht doch hoffentlich ohne lesen oder? :D
Ich denke das geht schon, ja. Aber ich möchte ein bisschen wissen wo den Film uber geht...

Passi

Was mir auch noch so eingefallen ist:

Wenn, von Denjenigen die kommen wollen, jemand zeichnen kann, könnte man vielleicht auch einen Zeichenworkshop machen.
Zu wissen wie man einen "Bleistift" richtig führt kann ja eigentlich auch nicht schaden ;)

Passi

Toruk'makto

@ Passi: Wenn du wüsstest wie gut meine Zeichenkünste sind..... da lässt sich nichts mehr retten....  ;D ;D ;D (man sind die neuen smilyteile geil  :) )

Ich würde mich auch an dem Filmprojekt beteiligen, hab die Geschichte nun endlich gelesen und weiß voll bescheid..  :)
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

´eveng te atan

@ Passi:
Also was das Zeichnen angeht, dafür nehm ich dann doch lieber Maus Grafiktablett und geeignete Software.
Die können das wesentlich besser als meine Hände, meine Augen und mein Hirn.

´eveng te atan

Ich hätte noch eine Idee:

Falls wir dort wirklich ein Video drehen würden und es von der technischen Seite her klappt, daß
wir dort für diese Arbeit einen Rechner hin bekommen (soll kein Zaunpfahlwink sein, lieber Passi !),
würde ich evtl. allen Interessenten einen Einblick in den digitalen Videoschnitt oder alternativ
einige Tipps zur Audioaufzeichnung, bzw. -bearbeitung geben können.

Ist aber nur ein Vorschlag... Kein Muß.

Passi

Kaltxì ma eylan  :)

Hier mal zwei neue Bilder von dem Waldweg, wo man mit Pfeil und Bogen schießen kann, und auch für's Filmprojekt ist Platz  :D

Bild 1 zeigt den Waldweg in Richtung Jugenddorf, welches am sichtbaren Ende des Weges ist.

http://euroavatar.org/location/waldweg1.jpg

Bild 2 zeigt einen Waldweg welcher in 90 Grad von Weg 1 abgeht, und kein Durchgangsweg ist (wenn ich richtig gesehen habe)
Ich denke, da haben wir viel Ruhe.   ;)

http://euroavatar.org/location/waldweg2.jpg

Ich hoffe, das reicht euch  ;D

Passi

Apokya

Das ist doch super :)
Und dann noch mitten im Wald! Na'vi und Wald passt gut zusammen :D
'ivong Na'vi

Toruk'makto

Kaltxì
Also ich könnte ja als Landwirt jetzt was sagen, aber .........
Weil ich würds net sooo prikeld finden wenn da jeder durch meinen Wald latscht, aber die werden das da oben schon ehr gewohnt sein...  ;D ;D ;D
und naja von dem Weg her..... IS HALT A WALD.....sowas sieht bei uns a net sehr viel anders aus....  8) 8) 8) 8)
Nee aber passt scho, solang wir da net ewig die sauerei hinterlassen.....
Kìyevame
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Passi

Fast jeder Wald hier in Berlin ist frei begehbar ;)

Wir müssen nur halt aufpassen, dass keine Tiere und Menschen abgeschossen werden.  ;D

Und das wir da keinen Dreck machen, sollte klar sein ;)


Passi

Ricardo


Toruk'makto

Kaltxì
nunja frei begehbar sind sie alle das is ja klar...... aber gehören tun sie trotzdem einem, sofern es kein Staatswald ist, also läuft du ja in dem Moment aus seinem Grund und Boden, was man ja (was ich leider etwas sch... finde) darf. Ich wollte ja nur das ma wegen dem respektieren des waldes ansprechen, da wir leider immer wieder unschöne Funde in unseren Wäldern und Felder haben........ zu gut deutsch irgendwelche Idioten werfen ihren Sch... bei uns auf Grundstück............ Wollte es ja nur ma angesprochen haben; Is ja etz auch alles gesagt   :)
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

´eveng te atan

Quote from: Passi on April 07, 2011, 03:49:25 PM
Und das wir da keinen Dreck machen, sollte klar sein ;)

Dreck machen... ?!
Im Wald ???!!!

Hört sich im ersten Moment paradox an, aber ich weiß ja, wie´s gemeint ist.

Wiesel

Quote from: Passi on April 07, 2011, 03:49:25 PM
Fast jeder Wald hier in Berlin ist frei begehbar ;)
stimmt sogar der Tiergarten :D

Quote
Und das wir da keinen Dreck machen, sollte klar sein ;)
ok das ist jetzt Tiergarten untypisch :D :D

diese Berliner... :p
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Passi

So, es ist Ostern, dat Passi hat erwas Zeit, und da fällt ihm nur Dummes ein  ;D
Es hätte zwar besser klappen dürfen, aber wenn man jeden Tag in Eierfarbe badet dann wird man blau.  ;)

Dies hier ist das Ergebnis von 20 Minuten:




Vorteil der Nummer: Es geht nicht mehr so einfach ab wie Flüssiglatex.  ;D

Passi

´eveng te atan

Passi, unser "EI" !

Du sollt zu Ostern EIER anmalen, nicht DICH SELBST !

:D :D :P

Toruk'makto

lol ich hab auch gehört man kann mit autolack gute Ergebnisse erzielen...........  ;D ;D ;D geht hal a weng naja unschön ab...  8) 8) 8)
Aber ernst etz... wie bist du da drauf gekommen? und wie bekommt man die sch..... wieder runter?
Kiyevame
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.