EuroAvatar-Meeting 08.-11.08.2011 WORKSHOPS

Started by Toruk'makto, February 20, 2011, 12:10:13 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Toruk'makto

Kaltxì
So Leute.
Wir haben ja gesagt das wir beim Treffen auch Workshops anbieten wollen..... In diesem Treat kann jetzt jeder reinschreiben der einen workshop veranstalten will und natürlich auch die die dazu etwas zu sagen haben.  :)
So ich würde einen Bogenschiessworkshop versuchen auf die Beine zu stellen... Was haltet ihr davon? Hätte jemand lust ein paar Pfeile durch die Luft zu schiessen?  ;D
Wenn jemand schon Bogenschiessen kann würde es mich freuen wenn er sich auch melden würde dann kann man das Projekt bemeinsam auf die beine stellen, da dies ja net ganz ungefährlich sein kann wenn jemand das ganze nicht ernst nimmt.....
ich freue mich auf Antworten.  :)
Kiyevame
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

eejmensenikbenhet

Ich kann nicht richtig bogeschiessen aber hab's mal gemacht, ist ja spaB. Ein workshop ist ein super idee!
Selbst kan ich nicht viel bieten ausser ein Judo workshop und ein Na'vi aussprache workshop...

Toothless

Ahh... Bogenschießen! Das ist eine wirklich suepr Idee! Wäre ich definitiv dabei. Habs einmal gemacht und fand das super :)
Ich selber könnte auch nur sowas wie ein Musik-Workshop anbieten. Mehr kann ich nicht ;D

A forbidden but real friendship...

Jake'Sully

Jau... Bougenschießen.. Wolt ich auch schon immer mal machen.. :)

pukapa nari

M@ Toruk'makto ... darf ich auch wieder schiessen ?!? ;D  ;)  :D
( oder muss ich dann die abgebrochene Pfeilspitze mitbringen? )

M@ eejmensenikbenhet ... ich kann meinen Judo-Anzug auch mitbringen ...
allerdings mache ich eher Jiu Jitsu und kein reines Judo ...!!
Eine weichere Unterlage waere dabei auch nicht schlecht, sonst tut einem
hinterher alles weh :s ... vielleicht finden wir da noch eine Loesung ...

E.a.
 

eejmensenikbenhet

Quote from: pukapa nari on February 20, 2011, 03:35:10 PM
M@ Toruk'makto ... darf ich auch wieder schiessen ?!? ;D  ;)  :D
( oder muss ich dann die abgebrochene Pfeilspitze mitbringen? )

M@ eejmensenikbenhet ... ich kann meinen Judo-Anzug auch mitbringen ...
allerdings mache ich eher Jiu Jitsu und kein reines Judo ...!!
Eine weichere Unterlage waere dabei auch nicht schlecht, sonst tut einem
hinterher alles weh :s ... vielleicht finden wir da noch eine Loesung ...

E.a.
Ja, dass soll richtig Spass machen, also Jiu Jitsu und Judo sind auch verwandt. Hmm weichere Unterlage, kein Idee wie wir das machen können...

Also bin ich auch bereit ein Musik workshop zu geben, dan gehen wir erstmal in die Natur und suchen wir sachen womit wir Instrumenten machen können :P

Jake'Sully

Ach jaa. Judo. Das waren noch Zeiten..  ;D

Nun, ich hab immerhin damit Schluss gemacht..

Aber mal sehen, was für Interessante Workshop Vorschläge noch kommen  :)

Tsu'tey

Ohhh wenn ich Bogenschießen höre klasse Sache, das muss definitiv wieder dabei sein ! Würde mich da sehr freuen ;-)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

‘Eylan hufweyä

#8
Passi hat ja die geschichte mit einer "disco" oder so ähnlich angesprochen. Da wollte ich nochmal nachhaken... Gibt es jemanden, der das nötige zubehör organisieren kann? Ist überhaupt die möglichkeit dazu vorhanden? Denn ich finde die idee genial :D bei dem treffen auch noch dick zu feiern und abzugehen... (F.U. GEMA) daraus könnte man auch einen WS bestehend aus der vorbereitung des ganzen vor ort machen, finde ich. Daher habe ich die frage hier gepostet.
Fus Ro Dah!

pukapa nari

Quote from: Jake'Sully on February 20, 2011, 03:52:02 PM
Ach jaa. Judo. Das waren noch Zeiten..  ;D
Nun, ich hab immerhin damit Schluss gemacht..
Aber mal sehen, was für Interessante Workshop Vorschläge noch kommen  :)

Neytiri macht ja auch ein paar Judo- oder JiuJitsu-maessige Aktionen (also min. zwei) im
Film ... hat also schon einen Bezug zum Thema ;)
(eine Szene mit dem Natterwolf "Rolle rueckwaerts, und dann bei Tsu'tey, als er Jake lynchen will ...)

E.a.
 

´eveng te atan

Oooch so´n büsch´n Kampfsport krieg ich ggf. auch noch auffe Reihe, denke ich.
Das mit dem Karate ist zwar schon fast 20 Jährchen her, aber das ist wie Fahrrad fahren... ;)

Außerdem "prügeln" wir uns ja nicht so wirklich (-hoff-)...


pukapa nari

Quote from: ´eveng te atan on February 20, 2011, 05:11:27 PM
Oooch so´n büsch´n Kampfsport krieg ich ggf. auch noch auffe Reihe, denke ich.
Das mit dem Karate ist zwar schon fast 20 Jährchen her, aber das ist wie Fahrrad fahren... ;)
Außerdem "prügeln" wir uns ja nicht so wirklich (-hoff-)...

Na was die Karateka bei uns in der benachbarten Sporthalle machen sieht
oft mehr nach Ballett als nach Fahrradfahren aus ;D
Aber letztlich ist nicht schlecht seinen Horizont im Budo zu erweitern :D

Wäre vielleicht dann doch nicht schlecht, sich vor Ort umzuschauen, ob man
nicht irgendwo Tatami-Matten ausleihen kann ?!?
Denke ab 4 Teilnehmern sollten wir schon so 4x4 d.h. 16 Matten (à 1x1m) haben ...
Die man evtl. einen Nachmittag lang im Aufenthaltsraum ausbreiten kann - wenn
der gross genug dafuer ist, oder mit einer festen Plane als Unterlage dann im
Freien (z.B. auf dieser "Freilichtbühne").
Dann kann sich jeder zwei-drei Techniken aus seiner Budo-Sportart aussuchen und
den anderen zeigen ... und zum Abschluss kann man noch ein bisschen "spielen"...

(Aufwärm- und Dehnübungen sollten anfangs auch nicht fehlen, um Verletzungen zu vermeiden!)

E.a.
 

raster

#12
Wenn nötig macht man es halt auf erdboden, der ist meist sogar weicher als die matten
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

eejmensenikbenhet

Ich kann leider kein Tatami mitnehmen, wenns in Limburg (Niederlände) gewesen wäre dann hat mein Judoclub die für uns dahin gebracht, aber Berlin...
Also, raster macht ein gutes Punkt, die Tatami ist gar nicht weich für Leute die da noch nie auf gefallen sind. :P

Und wenn wir die Menschen ein guten Falltechnik lernen, sollte das schon klappen.

raster

mit falltechnik ist das ja nicht das problem, aber die lernt man auch nicht auf 5 minuten, zumindest nicht die intuitive und korrekte anwendung
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

pukapa nari

Quote from: raster on February 21, 2011, 06:02:58 AM
Wenn nötig macht man es halt auf erdboden, der ist meist sogar weicher als die matten
Das halte ich fuer ein Geruecht !!!
Ich denke der Boden wird dort recht festgetrampelt sein von den ganzen Gaesten ...
Ich weiss auch nicht, was ihr fuer Matten im hintersten Winkel Bayerns hattet, aber
unsere im Verein sind definitiv weicher als mein Garten oder Rasen ...
Vor allem sind sie auch gleichmaessiger, und bleiben auch weich genug, selbst wenn man
zehnmal auf die selbe Stelle faellt !!

Ich koennte theoretisch welche mitbringen, aber dann kann niemand anderer mehr
mitfahren, und ausserdem ist es Quatsch, Tatami-Matten quer durch Deutschland
hin und her zu karren ...
(Waer was anderes, wenn ich mir z.B. in Berlin welche kaufe, und dann heim karre ...)

E.a.
 

´eveng te atan

Vielleicht sollten wir den "Neulingen" dann zuerst das Fallen beibringen... ?

Aber mal "zwischendurch" gefragt: Was hat Kampfsport mit Avatar zu tun ?
Soll aber nichts gegen einen solchen Workshop sein !


raster

hat nicht sonderlich viel damit zu tun, du kannst ja mal auf der vorseite kucken da steht ein bisl was

ich weis ja nciht was ihr für einen boden habt. die matten sind soweit ich weis alle gleich
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

eejmensenikbenhet

Judo (oder im Algemein: Kampfsporten) hat (haben) viel zu tun mit Avatar. Die Acteurs haben richtige Kampftrainingen gehabt für die Filme...
z.B. Zoe (Neytiri) und Laz (Tsu'tey) haben mehr orientalische Kampfsporten gelernt und Sam (Jake) und die andere Sawtute haben mehr Krieg-Kampfsport gelernt.

pukapa nari

Quote from: ´eveng te atan on February 21, 2011, 01:19:42 PM
Vielleicht sollten wir den "Neulingen" dann zuerst das Fallen beibringen... ?
Aber mal "zwischendurch" gefragt: Was hat Kampfsport mit Avatar zu tun ?
Soll aber nichts gegen einen solchen Workshop sein !
Ich sehe in der einen Szene, als Neytiri Jake von den Natterwoelfen rettet, in der Technik, die sie
gegen einen der angreifenden Woelfe ausfuehrt, sowas wie einen "Tomoe-Nage" ...

Und auch als sie Tsu'tey vom ohnmaechtigen Jake "herunterschmeisst" sieht das - meiner
Meinung nach - nach Kampfsporttechnik aus (da kenn ich aber keinen Namen dazu ...)

Also in meinen Augen gibt es zumindest die beiden Szenen, in denen mit Koerperkontakt
gekaempft wird !! Was fuer mich auch den Bezug zum Film herstellt ...
Genauso wie das Bogenschiesen als Kampf auf Distanz ...

Ok, man sieht keine Szene in der Jake sowas (Kampfsport) lernt, aber die Na'vi kommen
sicher nicht ganz ohne Training dessen aus ... (sonst haette Neytiri das nicht so grazil und
schwungvoll vollfuehrt) ... vielleicht waere es auch uninteressant zum Zuschauen gewesen ??!?

E.a.