EuroAvatar-Meeting 08.-11.08.2011_The Planning

Started by Passi, February 11, 2011, 11:09:25 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Wiesel

#40
Ich möchte nicht 4 Tage Ravioli aus der Dose essen :p

Wie weit weg ist denn die Zivilisation eigentlich, Passi?

ggf, könnte man das Catering ja nur einmal am Tag für X Stunden nutzen und die anderen Nahrungsaufnahmen individuell gestalten.
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...


Tsu'tey

Quote from: Wiesel on February 13, 2011, 01:06:11 PM
Ich möchte nicht 4 Tage Ravioli aus der Dose essen :p

War ja auch nur ein Anwedungsbeispiel und ein Spaß  ;) Zur Not futtere ich alles, was schmeckt hauptsache was im Magen haben  ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

eejmensenikbenhet

Quote from: Passi on February 13, 2011, 01:00:04 PM
Quote from: eejmensenikbenhet on February 13, 2011, 12:34:01 PM
Ja, dachte ich schon, wollte nur sicher sein. Also, da ist wirklich kein Küche wo wir selbst Essen können bereiten?
Hmm, das ist shade, wieder etwas für mein Eltern um "Nein." zu sagen...

Wieso um "nein" zu sagen ?

Passi
Mein Eltern sollen auch fragen wieviel es kostet... :D

Quote from: Passi on February 13, 2011, 01:00:04 PM
Wenn wir garantiert nur 10 oder 12 Leute werden, dann kann man das Essen selber machen.
Es besteht aber die Möglichkeit, dass wir weit mehr werden.
Vielleicht 20, 30 oder mehr.
Bitte unterschätzt nicht die Größe des Projektes. Das hier ist was anderes als im Garten ;)

Da man das jetzt nicht einschätzen kann, lasse ich mich nicht auf "selbermachen" ein (zumindest Mittag/Abend).
Ich will sicher sein, dass wir da keine Probleme bekommen. Also denke ich das ich eine Catering-Firma beauftragen werde.
Ich muß das in den nächsten Tagen klären, denn ich muss ja einen Preis errechnen für die Teilnahme. Steht der Preis, kann ich ihn nicht mehr erhöhen.

Passi
Hmm, weiB nicht... Ich glaube, als jedem kocht und wir essen allen zusammen auf gleiche Zeiten, das sollte kein Problemen geben. (Nur ein Beispiel) Wenn wir auf einen Abend Frites essen, was brauchen wir? Frites/SoBe/Fritteuses. Wir können auch mal Grillen/Barbecue geben. Das kan ja auch jeder, ein Paar Stücker Fleisch umkehren ist nicht zo schwer. Wenn man jeden Tag ein Diner mit 4 Gängen wollt, ja, dan mussen wir ein richtiges Firma einladen. Mittags ist ein Tasse Suppe mit ein Brötchen glaub ich doch Zatt. Oder ein Brötchen mit Knackwurst oder Frikadelle, so etwas einfachs. Morgens denke ich sollen wir das essen sowieso selbst bereiten, dan kan jeden auf sein eigen zeit frühstücken.

Also, die Na'vi bereiten das essen auch selbst... XD

Apokya

Passi hat schon recht, wegen der Einfachheit halber und wegen der geringen Fehler,
die bei dem Catering vorkommen ;)
Aber wir werden auf jeden Fall nihct jeden Tag die bestellen
Alleine wegen grillen, das wird garantiert gemacht und eig. wegen frühstück muss
auch keiner alles haben, was es gibt, wie gesagt eine liste, mit dem gewollten
alles notiert eingekauft, verteilt und fertig ist frühstück
mittags ist catering ok und abnds halt 2-3 mal catering, aber nicht alle 4

ich wäre wirklich einfach für grillen, aber muss passi halt entscheiden, er ist der orga
'ivong Na'vi

Passi

Ich möchte mal sehen, wie wir 40 Frikadellen (Buletten) und 20 Liter Suppe machen  ;D   ;D

...Mit einer Fritteuse-Home_2.0 5-Kilo Pommes ? Wißt ihr wie das nach Fett stinkt ?

Wenn Ihr dann das Essen versaut, wen soll ich dann anbrüllen ?  Die, die ich mag ?
Normales Essen + vegetarisch ?

Wollen wir dann den ganzen Tag lang kochen ??
Was machen die anderen 15-30 Leute in der Zeit ?  Die Workshops ?
Da steigt dann aber die Laune der Köche ;)

Frühstück ist ja noch einfach. Klar das bekommen wir sicher hin.
Aber den Rest werde ich machen lassen.
Und klar, werden wir Grillen.
So wie ich das sehe, werden wir Holz und Kohle selber rannkarren müssen.
..... in der Hoffnung, dass der Platz dann nicht besetzt ist.
Oder wir grillen dann mit den Harry-Potter-Kindern zusammen ;)

Passi

Tsu'tey

Ich bin zufrieden solange es überhaupt etwas gibt, ob nun Catering oder selber grillen, kochen oder so hauptsache was zu Futtern  :D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Apokya

Genau, bleiben wir dabei :D
Hauptsache was zu Essen :D
'ivong Na'vi

eejmensenikbenhet

Quote from: Passi on February 13, 2011, 02:54:19 PM
Ich möchte mal sehen, wie wir 40 Frikadellen (Buletten) und 20 Liter Suppe machen  ;D   ;D

...Mit einer Fritteuse-Home_2.0 5-Kilo Pommes ? Wißt ihr wie das nach Fett stinkt ?

Wenn Ihr dann das Essen versaut, wen soll ich dann anbrüllen ?  Die, die ich mag ?
Normales Essen + vegetarisch ?

Wollen wir dann den ganzen Tag lang kochen ??
Was machen die anderen 15-30 Leute in der Zeit ?  Die Workshops ?
Da steigt dann aber die Laune der Köche ;)

Frühstück ist ja noch einfach. Klar das bekommen wir sicher hin.
Aber den Rest werde ich machen lassen.
Und klar, werden wir Grillen.
So wie ich das sehe, werden wir Holz und Kohle selber rannkarren müssen.
..... in der Hoffnung, dass der Platz dann nicht besetzt ist.
Oder wir grillen dann mit den Harry-Potter-Kindern zusammen ;)

Passi

Man kann auch Übertreiben. Wenn wir (zowie ich schon mal gesagt habe) für jeden tag etwa sieben leute kochen lassen, ein oder zwei Leute die jedem tag kochen und wissen wie alles wirkt, wo alles steht und dan 4-6 leute die nur einen tag mithelfen. Glaub mir, ich bin schon bereit jeden Tag mit zu helfen. Ich bin sicher dan ist ein Mahlzeit in ungefehr ein Stunde bereit ist und es auch nog richtig schmeckt. Es ist doch auch nicht zo das allen stip um (zB) 5:30 ihren essen aufm Teller haben mussen, das kann doch auch in 'étappes'?

Apokya

Dass muss Passi selbst entscheiden, ich glaube wir sind für alles offen,
wenns klappt und wir alle mitmachen (wollen)
'ivong Na'vi

Passi

Quote from: eejmensenikbenhet on February 13, 2011, 03:06:04 PM
Man kann auch Übertreiben.

Ma eejmensenikbenhet

Perfekt bin ich nicht, aber ich bin nicht ganz unerfahren in diesen Dingen, sonst hätte ich sowas nicht angefangen.

Ich werde mir die Preise ansehen, vergleichen und dann machen was geht.

In Einzelfällen kann ich vielleicht eine 3/4-Anzahlung bis zum 25.04.2011 aktzeptieren.
Das hängt davon ab, wie ich das mit den Betreibern aushandeln kann, und wieviel Geld ich privat habe.

Abwarten.

Hätten wir auch ein anderes Thema als Futter ?

Passi

eejmensenikbenhet

Quote from: Passi on February 13, 2011, 03:27:18 PM
Quote from: eejmensenikbenhet on February 13, 2011, 03:06:04 PM
Man kann auch Übertreiben.

Ma eejmensenikbenhet

Perfekt bin ich nicht, aber ich bin nicht ganz unerfahren in diesen Dingen, sonst hätte ich sowas nicht angefangen.

Ich werde mir die Preise ansehen, vergleichen und dann machen was geht.

In Einzelfällen kann ich vielleicht eine 3/4-Anzahlung bis zum 25.04.2011 aktzeptieren.
Das hängt davon ab, wie ich das mit den Betreibern aushandeln kann, und wieviel Geld ich privat habe.

Abwarten.

Hätten wir auch ein anderes Thema als Futter ?

Passi
Ich glaube auch das du den richtigen Person bist om so etwas zu organisieren, wirklich. Ich versuche dich einfach zu helfen, versteh mir gut. Wir sollen uns mal wieder über etwas anderes uneinich werden und dan werde ich vieleicht etwas anderes sagen aber ich bin jetz ganz ehrlich gegen dir: Komplimenten!

pukapa nari

Kaltxì ma eylan ;)
(melde mich auch mal wieder ...)

ich finde die Idee mit dem Catering* auch ganz OK ~ In der Hoffnung dass
die uns bei dem Preis auch den lang ersehnten Palulukan am Spiess liefern :P

(ansonsten muessen wir doch nochmal ein ordentliches Treffen hier im
Sueden machen - hab naemlich einen Palulukan-Grill-Apparat gefunden ;) ...)

E.a.

* Catering hat nichts mit den Ringen um die Augen an einem vercaterten Morgen zu tun ?!?
 

Passi

#53
Oe lu Skxawng.....

Mir fällt da gerade was ein.

Um uns die 1,90m Betten zu sichern, brauchen wir ja nur die Betten bis zum 25.04.2011 zu bezahlen ;)

Also könnte man die Bezahlung aufteilen. Das würde einigen etwas mehr Zeit geben, die gesamte Summe aufzutreiben.

Also wäre das bei 11,- den Tag * 4 = 44,- Euro, um sich erstmal einen Platz zu sichern.
Die 2-Bett-Häuser sind etwas teurer 15,- pro Tag, und es kommen überall 15,- pro Haus Reinigung dazu.
Also würde das Bett in einem 7-Bett-Haus für 4 Tage 46,15 kosten.
Da ich Cents nicht mag runde 47,- Euro. (Ich glaube, bei einem PayPal-Konto habe ich auch noch Gebühren)
Und zu einer weit späteren Frist wird dann das Restgeld fällig, welches ich ja noch ausrechnen muß.

Um das mal vorzugreifen: Der Catering-Service ist Pflicht damit wir auch einen Mengenrabat bekommen, und wir kein Durcheinander haben.

Ist das besser ?   :)

Passi

Ricardo

Ma Passi, redest du da von einem hauseigenen Catering-Service oder von einem externen?

Apokya

@Passi:

Darf ich dich mal fragen, wie du auf diesen Wert genau kommst?
Das ist mir nen bisschen Schleierhaft
'ivong Na'vi

Passi

Ma Ricardo
Nen Externen.


Ma Apokya
Welchen Wert ?


Passi

Apokya

Ma Passi,

es geht mir hauptsächlich um den Wert 46,15 €.
Du sagtest, dass 7-Bettzimmer 11 € pro Tag kosten, wie du schon
errechnet hast also 44 € für das Wochenende.
Jetzt kommen zu den 44 € aber noch 2,15 € drauf.
Ich denke die 2,15 € beziehen sich auf die Hausreinigung.

Allerdings verstehe ich nicht, wie du auf 2,15 € kommst.
Wir haben laut Geländeplan 10 Häuser für uns.
Pro Haus also 15 €, dass macht 150 €.
Und wie kommst du jetzt auf die angegebenen 2,15 €?
Oder verstehe ich da was falsch?

Gruß Apokya
'ivong Na'vi

Passi

#58
Quote from: Apokya on February 14, 2011, 09:12:28 AM
Ma Passi,

es geht mir hauptsächlich um den Wert 46,15 €.
Du sagtest, dass 7-Bettzimmer 11 € pro Tag kosten, wie du schon
errechnet hast also 44 € für das Wochenende.
Jetzt kommen zu den 44 € aber noch 2,15 € drauf.
Ich denke die 2,15 € beziehen sich auf die Hausreinigung.

Genauuu  :)
Die Reinigung, 15,- pro Haus was wir auch belegen.
Wenn ein Haus 7 Betten hat, und die auch belegt sind, dann muß jeder 2.15 bezahlen.
Wenn da nun nur 5 schlafen würde es theoretisch teurer weden für jeden Einzelnen.
Da ich aber jetzt nen Preis angeben muß, nehm ich einfach 2,15 von jedem. Der Rest kommt dann aus der Kriegskasse ;)

Die Anzahl der Häuser spielt dabei keine Rolle, da wir nur die Häuser nehmen, die wir brauchen ;)

Das 4,5-Bett-Haus wird unser Clubhaus, das übernehme ich von dem Geld was übrig bleibt (wenn was übrigbleibt ;) ). Ansonsten ebend aus meiner privat-Kasse.

Heute habe ich übrigens den Koch von dem Caterer mal gebeten für uns seine Dienste auszurechnen.
Er kann übrigens hier mitlesen, also schön lieb sein ;D  ;D
Da wir wohl Frühstück versuchen selber zu machen (wer wollte freiwillig frühs aufstehen ?), wird es sich wohl nur um das abendliche Mittagessen drehen. Also alles überschaubar bis jetzt. ;)

Ich kann wohl schon mal abschätzen, dass wir nicht über 130,- kommen. Eher weniger.

Passi

Apokya

Also ist das 4,5-Betthaus, das Haus, was auf den Bildern ein Kinderbett beinhaltet? :D
Oder ist das in allen Häusern so?
'ivong Na'vi