EuroAvatar-Meeting 2, Resonanzen und Kommentare

Started by Passi, July 31, 2012, 08:33:16 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Palulukanä Tarontu

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben (wohl dieses Mal nicht in der Fassung, wie ich es sonst getan habe):

Nachdem die unterhaltsame Autofahrt überwunden ist, bin ich nun auch gut zu Hause angekommen.
Nun, wo fange ich an? Ich fand das Treffen wie immer amüsierend, auch wenn es dann doch neben dem Hörspiel teilweise ein wenig Langeweile gab (schade, dass dann nicht viel gemacht wurde). Jedoch will ich keinen da die Schuld in die Schuhe schieben, es hat ja doch soweit alles geklappt. Den Film habe ich auch etwas vermisst, für mich kann ich es verschmerzen wegen dem USA-Treffen, wo wir den gesehen haben. Allerdings stimmte das schon, dass wir etwas mehr Deko hatten. Die fehlte uns in Seattle doch etwas ;)
Das Hörspiel ist dieses Jahr auch gut gelaufen, obwohl es in der Vorbereitung viele Probleme mit der Technik gab.

Warum Marco auf dem Bild etwas "trübe" ausschaut: Das Gruppenbild ist während der Frühstückszeit entstanden, wo so manch einer noch nicht ganz wach war ;)

Nebenbei, ma 'eveng te atan: Das Bild ist gut geworden, gern wäre ich dabei gewesen, was so wie ich es mir gedacht habe, nicht funktioniert hat...
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Vip'kan

Die Bilder sind ja mal richtig cool =D

Ich hoffe es kommen noch viiiiieeeele mehr *grins*
Lebe DEIN Leben, so wie DU es für richtig hälst!!!

In eigener Welt
http://in-eigener-welt.blogspot.com

Our World - Forum
http://ourworld.forumkostenlos.com

Pxia Säsngap

huii, tolles bild :) ersma speichern ;D :D ;D :D ;D

sind gut daheim angekommen, wenn auch sicher einiges später als wenn der irre stockende verkehr nich über gefühlt die gesamte strecke verbreitet gewesen wäre :P

ein schönes treffen mit ausnahmsweise mal sommerlichem wetter im deutschen august. :)

ein rieeeeeesendankeschön an passi und alle mitwirkenden sowie alle anwesenden für ein paar tolle urlaubstage. :P ;D :D ;D :D ;D

nur zwei sachen sollten in zukunft noch verbessert werden:

1.) kommunikation untereinander. dieses treffen hat an vielen punkten unter fehlender kommunikation enorm gelitten, was schade und vor allem auch unnötig ist. vllt kann man in zukunft mindestens einmal zu anfeng des treffens alle fakten für jeden zusammenfassen und verkünden, wenn möglich aber am besten auch morgens beim frühstück noch einmal kommunizieren was sich wer vom tag wünscht und vorstellt. :) schließlich hieß es vorher ja auch, dass es beim begrüßungsessen ähnliche informationen geben würde...

2.) es darf nicht in ein hörspieltreffen ausarten. wenn das hörspiel sicher auch ein wichtiger punkt auf dem berliner treffen ist/war, darf es nicht damit enden - und wieder hat die nicht-vorhandene kommunikation einiges erschwert/verschlechtert -, dass die, die am hörspiel nicht teilnehmen, während der proben nichts machen können, weil sie weder in den aufenthaltsraum können, noch sich laut verhalten dürfen, noch sich nach draußen begeben können, was dieses jahr eindeutig durch das wetter bedingt war, da es do nachmittag vieeeel zu heiß und drückensd draußen war und abends halbe golfbälle gehagelt hat. man sollte dafür sorge tragen, dass sich alle beschäftigen können und unterschiedliche aktivitäten vereint oder zumindest unter einen hut gebracht werden können. auch dass die übertragung letztlich aus technischen gründen ausschließlich etwas für die hörspielgruppe war, war auf deutsch gesagt wirklich für die tonne. somit war der gesamte donnerstag für knapp ein drittel der teilnehmer ziemlich daneben, was auch an fehlender kommunikation lag, denn wenn es von vornherein klar gewesen wäre, dann hätten sich diese vier ihren donnerstag selbst anders gestalten können. wenn aber erst nach zweimal im-gang-vorm-zimmer-leise-ausharren-während-der-probe klar wird, dass die letzten 4 stunden des tages nochmal genauso werden, war es selbstverständlich zu spät, noch etwas anders zu planen. zumal wir uns doch eigentlich sehr auf das treffen mit frommer gefreut hatten, was für uns nach monatelangem drauffreuen plötzlich gestrichenn wurde. (bitte keine rechtfertigungen dafür, für die technik kann man nix; nur vllt kann näxxtes mal einfach philipp den ersetzen, der nicht dabei ist, so wie es von vornherein geplant war. er war schließlich anwesend und bereit dafür. und nur aus dem grunde ist das ja so gelaufen, sonst hätten die anderen wie letztes jahr mithören können.)

an diesen beiden punkten sollte für die zukunft noch einmal gefeilt werden.
ansonsten fand ich es mal wieder sehr gelungen und wirklich lustig und ich freue mich schon auf euch verrückte gestalten wenn wir uns das näxxte mal wieder sehen. :P :P :P

ps: noch eine anregung für alle weieren treffen: das gruppenfoto sollten wir vllt etwas früher positionieren. dann wenn alle da sind und sich etwas eingelebt haben. zb nach dem frühstück am ersten kompletten tag. dann kommt niemand unter zeitdruck, der vllt einen zug kriegen muss oder noch arbeiten muss. und wir sehen alle noch nicht fertig aus... ;D :D ;D :D ;D :D ;D   was halten die anderen davon?





EDIT: Ach wie cool, dass schon welche die bilder geschickt haben :) ich hatte fast nicht damit gerechnet dass die passanten das tun würden :) schreibst du ihnen wohl auch ein liebes dankeschön zurück? :P
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Passi

Das wir diesmal den guten Mr Frommer nicht auf die Lautsprecher schalten konnten, wurde mir auch kurz vorher bewußt und mir war sofort klar dass das eigentlich eine Katastrophe war.

Dat Wiesel hatte seine Rolle zu der er auch sehr gut paßte. Wenn Dieser aber dann nicht zum Treffen kommen kann, stell ich mir immer vor wie traurig man dann sein muß, denn zumindest mir geht das so.
Also wollte ich ihm die Zeit etwas versüßen. :)
Wahrscheinlich hätte es auch geklappt, wenn wir das mit zwei PC's hätten machen können. Ging aber leider nicht.
Als mir das klar wurde hätte ich doch nicht zu Wiesel sagen können "Pech gehabt", das wär einfach nicht gegangen. Zudem hätte unser Ersatz keinen eigenen Kopfhöreranschluß bei uns gehabt.
Hier hat die technische Planung mal voll versagt. Aber hinterher ist man immer schlauer, wir sind nun mal nicht die Profis mit Profiausstattung in die zig Tausende.

Ich hoffe und denke, dass dat Wiesel dadurch wenigstens etwas von dem Treffen hatte.
Das auch die WebCam im Raum einen kleinen Sinn macht, hat mir Felix2 gezeigt, der wohl eifrig dabei war (zumindest bei den Hörspielproben).  :)
Die Generalprobe mit Felix2 hat uns auch vor Peinlichkeiten bei Frommer bewahrt, und F2 hatte auch noch etwas vom Treffen.  :)

Was soll ich sagen, es gibt noch viel zu verbessern, ich hoffe wir haben auch noch die Chance dazu.

Das nächste EA (wenn es denn Eines gibt) wird wohl anders organisiert. Dann wird es vielleicht einen Staff geben.
Also Mitarbeiter mit verschiedenen Aufgaben (Verpflegung, Action-Planung, Technik, PR und Homepage, usw.).

Und wenn bei mir mit dem Job alles klappt, dann sind wir auch finanziell etwas anders aufgestellt.

Passi

´eveng te atan

Quote from: Pxia Säsngap on August 03, 2012, 04:38:47 PM
... schreibst du ihnen wohl auch ein liebes dankeschön zurück? :P

Dies geschieht in DE und EN automatisch. Dafür hab ich im Vorfeld schon gesorgt. -zwinker-

Tsu'tey

Quote from: Yaknun on August 03, 2012, 03:53:38 PM
Quote from: Passi on August 03, 2012, 03:47:50 PM
Ein Teil der Bilder werde ich hoffentlich Sonntag noch machen können, aber hier mal das Wichtigste:


Tolles Bild - aber: warum schaut der Marco da so "trübe aus der Wäsche"  :-\

Nunja ich sage nur 10 Minuten aussem Bett, noch keinen Kaffe gehabt war einfach noch soo im morgentlichen Trott  ;) Habe mich nur fix in die Klamotterie geworfen, und das wars dann auch schon gewesen  ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Eny

So, nachdem ich mich verbogen hab um ohne meinen eigendlichen Account hier posten zu können, mein Senf:

Ich bin zwar erst am Donnerstag gekommen, fand es jedoch total toll.
Zwar hatte ich nicht die Gelegenheit gehabt alle richtig kennen zu lernen, da ich fast den ganzen Donnerstag im blauem-Bad verbracht habe,
aber immerhin hab ich mal gesehen, wer da so dahinter steckt. Es wäre bei meiner eigendlichen Schüchternheit und meiner unheimlichen Unsicherheit anderen gegenüber sicherlich auch unmöglich an einem Tag so richtig "aufzutauen"  ;)

Dass ich beim Hörspiel dabei sein durfte (da ich ja ursprünglich die tsahik sprechen durfte) fand ich toll. Allerdings muss auch ich bemängeln,
dass ich nichts außer die Sprecher hören konnte. Freu mich aber schon tierisch auf die Gesamtfassung.
Auch könnte man schauen, ob man das nächste Mal die Leinwand an einen etwas dunkleren Ort stellt. Oder war das nur mir viel zu kontrastlos?  :-\

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal DANKE an raster sagen, dass ich die gelegenheit hatte einmal (fast) voll blau zu sein!
Mich hat das blau-sein-Fieber gepackt  ;D

Ich entschuldige mich auch mal bei allen, denen ich irgendwie gestern nicht tschüss gesagt habe.  :-X Aber bei so vielen Leuten verliert so'n Maulwurf gern mal die Übersicht.  ;D

Ich freu mich auf jedenfall schon auf die Bilder *alle haben will!!* und werd auf jeden Fall versuchen beim nächsten Treffen dabei zu sein. Auch etwas länger...

LG
Nicole

Pxia Säsngap

Quote from: Passi on August 03, 2012, 05:27:20 PM
Das wir diesmal den guten Mr Frommer nicht auf die Lautsprecher schalten konnten, wurde mir auch kurz vorher bewußt und mir war sofort klar dass das eigentlich eine Katastrophe war.

Dat Wiesel hatte seine Rolle zu der er auch sehr gut paßte. Wenn Dieser aber dann nicht zum Treffen kommen kann, stell ich mir immer vor wie traurig man dann sein muß, denn zumindest mir geht das so.
Also wollte ich ihm die Zeit etwas versüßen. :)
Wahrscheinlich hätte es auch geklappt, wenn wir das mit zwei PC's hätten machen können. Ging aber leider nicht.
Als mir das klar wurde hätte ich doch nicht zu Wiesel sagen können "Pech gehabt", das wär einfach nicht gegangen. Zudem hätte unser Ersatz keinen eigenen Kopfhöreranschluß bei uns gehabt.
Hier hat die technische Planung mal voll versagt. Aber hinterher ist man immer schlauer, wir sind nun mal nicht die Profis mit Profiausstattung in die zig Tausende.

wiegesagt, es bedarf meiner meinung nach hierbei keiner rechtfertigung ;) dass die technik uns einen strich durch die rechnung gemacht hat, konnten wir alle zuvor nicht ahnen. also war das in dem sinne kein kritikpunkt am vergangenen treffen, sondern vielmehr ein punkt zur anregung für die folgenden treffen. wie du schon sagtest: technikzeug muss besser durchorganisiert werden, wenn möglich längerfristig vorher ausprobiert werden. und, und das war tatsächlich ein kritikpunkt am vergangenen treffen: die kommunikation untereinander muss besser funktionieren.
als passi und 'eveng te atan mir das auf eigene nachfrage verklickert hatten, dass es so sein würde, hatte ich den eindruck als sei die s schon seit langem klar gewesen und als sei es nahezu eine schandtat von mir aneres zu erwarten. mich jedoch hatte dieser punkt völlig überrascht, da es schließlich letztes jahr anders gewesen war. genau wie alle anderen hatte ich mir über die technische seite hierbei nicht allzu genau gedanken gemacht vorher. ;) und auch viele andere mussten es dann erst von mir erfahren, dass es so sein würde und waren ebenfalls überrascht. das zeigt mir eindeutig, dass es besser gewesen wäre, wenn man es nach feststellung einfach öffentlich verkünden würde, ebenso wie mit allen anderen fakten und informationen: wann gibt es essen? wann sollen proben stattfinden, wann besteht die möglichkeit zur eigenen ausgestaltung des treffens, etc. :) wie schon im letzten post erwähnt wäre also eine information zu anfang des treffens und möglicherweise auch eine besprechung zu beginn eines jeden tages von großem vorteil. so wäre der hörspielprobefreie tag nicht zustande gekommen, ebenso wenig wie der aktionsfreie tag der nichthörspieler... also zusammengefasst, ganz besonders und vordergründig ein tiefsitzendes kommunikationsproblem, welches aber unschwer zu lösen ist in den kommenden situationen. :)
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

´eveng te atan

Quote from: Pxia Säsngap on August 04, 2012, 05:59:12 AM
... technikzeug muss besser durchorganisiert werden, wenn möglich längerfristig vorher ausprobiert werden....
Wenn einen Abend vor dem Treffen noch kein Skype Rechner da ist, ist das schlecht organisiert.
Das ist KEINE BÖSE Kritik an Dir, ma Passi, aber es trifft das nächste Thema, nämlich...

Quote
... die kommunikation untereinander muss besser funktionieren.
Wenn man im Vorfeld mal miteinander geredet hätte...
Du, Passi, MUSST keine Rechner mitbringen/besorgen, diese Aufgabe hätte man auch gemeinschaftlich lösen können.
Einige von uns haben mehrere Rechner zu Hause in der Ecke stehen, die z.T. nicht oder nicht regelmäßig benutzt
werden und für reines Skype reicht´n 500 MHz Pentium mit 256 MB und Onboard Grafik...
Kurz: Jedes Billig Notebook tuts dafür und davon waren reichlich am Start...

Quote
...möglicherweise auch eine besprechung zu beginn eines jeden tages von großem vorteil. so wäre der hörspielprobefreie tag nicht zustande gekommen, ebenso wenig wie der aktionsfreie tag der nichthörspieler...
Dem stimme ich voll zu!
Sicherlich ist es schön, bereits am Morgen beim Frühstück die Niveau Meßlatte so tief wie möglich zu legen (hrh), aber
man könnte ein wenig Zeit auch dafür nutzen, um GEMEINSAM MIT ALLEN wichtige(re) Dinge zu besprechen.
Es geht auch nicht darum, jetzt im Nachhinein alle(s) zu kritisieren und sich gegenseitig Schuldzuweiseungen auszusprechen.
Es geht viel mehr darum, diese Dinge bei zunünftigen Treffen besser zu machen; und zwar mit der gesamten Gruppe!
Wir sind alle nicht perfekt und machen alle Fehler und können auch nicht immer an alles gleichzeitig denken. Daher ist
Kommunikation untereinander die wichtigste Sache bei so etwas.
Auch denke ich, dass es falsch ist, dass einer allein viele Dinge koordinieren und organisieren soll, während sich die anderen
ins gemacht Nest setzen. Wir zeigen uns nach außen hin als Gruppe, dann sollten wir erst recht intern auch so handeln.
Allerdings muß dann auch der, der etwas oranisieren will und die durch irgendwelche Umstände nicht schafft, mal den
Txìm in der Hose haben und den Rest der Gruppe mit einbeziehen. Ich denke, ein wichtiger Punkt ist, dass wir es schaffen
(lernen) sollten, uns gegenseitig aufeinander zu verlassen zu können.
Es kann und darf nicht nur an einem oder zweien hängen, ob ein solches Treffen gelingt oder nicht.

Daher würde ich vorschlagen, dass wir für die Vorbereitungen zu dem/den nächsten Treffen schon im Vorfeld viel mehr
in der Gemeinschaft machen sollten. Ich denke dabei u.A. an eine klarere Verteilung verschiedener Aufgaben.
Auch kann es nicht sein, dass man sich z.B. darüber Gedanken machen muß, wie man denn nun z.B. einen simplen
Pappaufsteller von NRW nach Berlin bekommt (mitdemfinger DHL indieluftschreib).

´eveng te atan

Quote from: Vip'kan on August 03, 2012, 01:53:17 PM

Allerdings gibt es auch ein paar Dinge die ich persönlich nicht sooooo toll fand:
1. Wo war das Programm???? o.O Warum konnte man nicht einige Dinge vorbereiten wie zum Beispiel einen Spieleabend,

Nun... Wer hätte denn sowas vorbereiten sollen (können, müssen)?
Wie an anderer Stelle bereits gesagt, war/ist dies ein GRUPPENtreffen. Wer aus der Gruppe hat denn Vorschläge
in dieser Richtung gemacht?
Das mit der Nachtwanderung hast Du mir während der Rückfahrt im Auto gesagt. Hattest Du die Idee erst da?
Irgendwas spielen wär sicher auch toll gewesen.

Also das mit Abstand für mich persönlich Beste war das Treffen mit unserem Olo'eyktan und unserem Karyu anawm
nachts am Feuer. Da waren die meisten schon in der Pofe, einige andere hockten noch, mit Bier bewaffnet, vorm
Eingang und hielten uns etwas die Mücken vom Leib (hrh) :D
Das hätte ich mir z.B. für jeden Abend gewünscht. Feuer machen, dran hocken und Spaß haben.

Na, versuchen wir es beim nächsten mal besser zu machen ;)
Spaß war auf alle Fälle massig am Start! :D

Plumps

Auch mir hat es mal wieder sehr gefallen :) Ihr seid einfach ne lustige Truppe und es gab jeden Tag etwas zu lachen.

Die Lernstunden unter freiem Himmel haben mir gewaltigen Spaß gemacht ... ich hoffe nur, daß diejenigen, die mitgemacht haben, auch etwas für sich mitgenommen haben (wenn Pukapa in den kommenden Trainingsstunden in Na'vi bis 10 zählen kann, bin ich's zufrieden :P )

Die meisten 'Kritikpunkte' wurden bereits erwähnt und ich muß dazu nicht mehr Senf geben.

Was das Programm angeht, so denke ich, daß das essenziell ist, um wirklich mal Leute aus dem Ausland 'anzulocken' und es zu einem wirklichen Europa-Treffen zu machen.
Ob diese Punkte dann auch durchgezogen werden, ist eine andere Sache, aber zumindest muß am Anfang etwas angeboten werden, um den Leuten einen Grund zu geben, den Weg auf sich zu nehmen. Andernfalls wird es zwar zu einem sehr geselligen Zusammensein (und daß ist bei uns immer gegeben ;) ), aber für einen 'Stammtisch' werden die meisten nicht den Weg auf sich nehmen.

Ich kann nur von mir sprechen: Ich habe die Stunden am Morgen durchgezogen – wer mitmachen wollte, war gern gesehen, wer es aufgrund der Frühe oder des fehlenden Interesses nicht geschafft hatte, machte eben etwas anderes.

Die teylus haben super geschmeckt und es wäre zum Beispiel auch einen Workshop wert, einen pandoreanischen Kochkurs zu machen ;) – ob sich Pukapa dazu das nächste Mal überreden läßt, wird sich zeigen ;)

Passi

Wer alles wissen will, was am Potsdamer Platz so geschehen ist, der sollte sich das hier runter laden:

http://euroavatar.org/PotsdamerPlatz.zip  ca. 2,1 GB

Passili

Plumps

;D

Genial! Wenn man die noch ein bißchen bearbeitet, könnte da echt ein geiles Promo draus werden :P

Mir war gar nicht aufgefallen, wie da einige Leute echt gegafft haben ;D

Ein riesengroßes IRAYO an unsere beiden Regiseure Stachel und René

´eveng te atan

Ma Plumps, Du machst mich neugierig...
Hatte gestern nicht mehr die Zeit/Muße, mir das anzuschauen und hab daher nur Deine
Reaktionen via TS mitbekommen. Heute wirds auch spät, da ich ´n Päckle nach Pandora
bringen mußte (bin aber schon auf´m Rückweg - lol).

Aber wenn Du schon so davon schwärmst, dann überlege ich wirklich, darasu mal ´nen
Trailer oder so zu löten...

ta

'eveng te atan

Plumps

Und hier noch ein kleines Lob vom Meister selbst ;)
Tschuldigt, daß ich erst jetzt dazu komme, das zu posten:


Quote from: K. Pawl, 4. AugustI was absolutely delighted by the radio play--it just keeps getting better. And so much of the voice acting was wonderful! You guys did a fantastic job, and it was a real honor for me to be there with you, if only virtually. When you talk to the others, please let them know (although I hope they know already) how much I enjoyed the hour on Skype.

´eveng te atan

Na bitte! Sowas geht doch runter wie Öl, oder etwa nicht?
Das müssen wir beim nächsten mal dann toppen.
Daher schlage ich vor, dass wir ihm den 3. Teil live vorspielen...
Ich meine REAL live, also vor Ort - Bei ihm im Zimmer :D
Alternativ an einem Ort, den sich karyu anawm alu pawl aussucht.

Ikxeru

Quote from: ´eveng te atan on August 07, 2012, 07:39:06 AM
Daher schlage ich vor, dass wir ihm den 3. Teil live vorspielen...
Ich meine REAL live, also vor Ort - Bei ihm im Zimmer :D
Joah, denke, das bekommen wir wohl hin... Prima, da hänge ich dann nächstes Jahr einfach zwei Wochen LeL.Ey.mì dran...
«Let's forge out a plan...»

Nachdem nun alles vorbei ist...
Ich bin nun in eine tiefe post-Meetups-post-vacation-post-Avatar-Depression gefallen, die ich geschickt überspiele, solange ich mich zusammenreißen kann, was nicht leicht ist. Daher kann ich irgendwie auch keine Zusammenfassung schreiben - es ist schon schlimm genug, die Bilder zu schauen. (nicht, weil sie schlimm/schlecht sind, sondern weil ich das Anschauen an sich nur schwer ertragen kann) Na ja, nächste Tage vieleicht.
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Passi

Kaltxì

Meine stressige Zeit geht langsam etwas vorbei, und darum wird nun meine dunkle Vergangenheit aufgearbeitet.   ;D

Als Erstes eine kleine Auswahl an Bildern die ich gut fand:

http://euroavatar.org/ea02/historypictures/ea02_pic.html

Die gesammte Bildersammlung und die Filme folgen dann hier die nächsten Tage.  :)

Aber jetzt schnelle ins Bedde.   :P

Passili

Tsu'tey


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

´eveng te atan

Kommen da noch mehr Fotttttos druff?
Das waren ja zum größten Teil Sebastians Bilder, soweit ich den im Kopf habe.
Mir haben sbisher insgesamt 5 Leute Bilder geschickt. Ich sammel die aber erst mal
und werde sie dann nach Durchsicht veröffentlichen.

Tsakrrvay.