EuroAvatar-Meeting 2

Started by Passi, January 10, 2012, 06:02:00 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Wieviele Teilnehmer kann ich bei der Location wieder in Aussicht stellen?

Ich werde sehr wahrscheinlich teilnehmen können.
16 (76.2%)
Ich werde wahrscheinlich nicht teilnehmen können.
5 (23.8%)
Eigentlich kann ich nicht, aber noch ist alles offen.
0 (0%)

Total Members Voted: 21

Apokya

Ja, Passi ist der Organisator, der Jedi-Meister und Chef ... :D
'ivong Na'vi

Passi

#41
Ma Apokya, dich würd ich sofort als meinen jungen Padawan nehmen.   :P

Also, es steht nur der Schlafsaal mit 17 Betten zur Verfügung, der aber wahrscheinlich recht dünn belegt ist, weil ja recht Viele Zelten.
Na ja, und dann jibbed ebend noch das Zelten, gelle.

Das ich in einem "Betreuerzimmer" alleine schlafen werde, liegt eher daran dass ich morgens um 4 Uhr aufstehen muß um zum Praktikum (Arbeit) zu fahren.  :'(

Anmeldung ist angekommen, aber ich kann heute nicht mehr gerade aus sehen.

Passi

PS: Ach ja, die Seite ist erstmal soweit fertig: http://euroavatar.org

Passi

****News****

Und gerade frisch herrein gekommen: Wir haben eine Zusage von Paul Frommer für den 2. August, wieder um 12 Uhr seiner Zeit !!   8)  :)

Ich bin einfach mal so frech vor lauter Freude:

QuoteKaltxì ma Passi,

Ngeyä 'upxareri seiyi oe irayo.

Yes, Thursday August 2 around noon my time should be fine.

As for the vocabulary items, let me think about them a bit more and I'll get
back to you as soon as I can.

Ich werde mich sehr freuen, Sie alle wieder zu sehen!

Hayalovay,

ta Pawl



Passi

Tsu'tey

Also ich nehme aufjedenfall ein vernüpftiges Bett, habe fast jedes mal ziemlich Probleme mit dem Rücken gehabt im Zelt und im Schlafsack ;) Das brauch ich so eigentlich nicht nochmal, muss dann halt nur immer brav auf der Seite schlafen um nicht alle Leute abzusägen die auch im Zimmer schlafen  ;D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ikxeru

Quote from: Passi on April 15, 2012, 04:23:00 PM
****News****

Und gerade frisch herrein gekommen: Wir haben eine Zusage von Paul Frommer für den 2. August, wieder um 12 Uhr seiner Zeit !!   8)  :)

Ich bin einfach mal so frech vor lauter Freude:

QuoteKaltxì ma Passi,

Ngeyä 'upxareri seiyi oe irayo.

Yes, Thursday August 2 around noon my time should be fine.

As for the vocabulary items, let me think about them a bit more and I'll get
back to you as soon as I can.

Ich werde mich sehr freuen, Sie alle wieder zu sehen!

Hayalovay,

ta Pawl



Passi


Einfach nur - um es mit Stachels Worten zu sagen -  ...  *** FREU WIE SAU *** :) :) :) :)
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

pukapa nari

Quote from: Passi on April 15, 2012, 03:36:08 PM
...
PS: Ach ja, die Seite ist erstmal soweit fertig: http://euroavatar.org

Auch wenn die Seite wie gewohnt in spartanischem HTML geschrieben ist ...  :D
Aber da krieg ich schon wieder Hunger:

   

:P  ;D  :P  ;D  :P  ;D  :P  ;D  :P  ;D  :P

     .oO(Bin ich eigentlich schon angemeldet ??)
:-X

E. a.

 

Passi

#46
Kaltxì ma eylan

Nun, ich verlänger mal die Frist für die Anzahlung von winzigen 40,- Euro auf den 31.05.2012.
Aber dann muß ich eine Vorauszahlung an das Abendteuerzentrum Grunewald bezahlen, UND ich muß angeben wieviele so in etwa kommen werden. Das wird dann recht bindend für mich.

Momentan habe ich NUR 7 Anzahlungen und damit zugesagte Teilnehmer. Das ist eindeutig zuwenig.
Damit kann ich weder eine "Welle" machen, noch uns den Platz mit Grill und Lagerfeuer fest sichern.
Kommt eine Gruppe an die die Location mieten will, und die Zahlen vor unserer Anzahlung, haben wir wahrscheinlich verlohren.
Das wäre also recht hilfreich, wenn ich feste Registrierungen bekommen könnte.

Passili

http://euroavatar.org/ea02/registration.html

Palulukanä Tarontu

Oh weh, 7 Leute,d as ist nicht viel. Weniger als bei einem normalen Treffen. Wenn ich mir da das Hörspiel ansehe, dann haben sich einige noch nicht angemeldet, denn hier sind wir ein paar mehr...
Hoffe da tut sich noch etwas.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Apokya

Das Datum der Anmeldungen (Enddatum) steht ja auch garnicht auf der HP?!

Hätte mir unser Seb nicht gesagt, dass am 15.05. schluss ist mit Anmeldungen
hättest du noch nciht einmal ne Nachricht von mir bekommen.

Auf der HP steht nähmlich nur, das Datum für die Vollbezahlung.

Ist beim letzten Mal auhc nciht gewesen, sollte man aber mal machen ;)

Gruß Apokya
'ivong Na'vi

Passi

#49
Na huch, hatte ich das nicht in die AntwortMail geschrieben, wo auch meine Kontodaten drinne waren?   :-\

Na ja, muß mich darum nochmal kümmern, und es überarbeiten.
Aber nicht mehr heute ;)

Passi

Neyakaw

Ich hab noch gar keine mail bekommen.

Krr za'u ta zusawkrr a ke fkeytok ne sekrr a ke krrnekx. Tsaw kä ne ftawnemkrr a ftolang fkeytivok.

Apokya

Doch da steht das drinnen, aber wie soll man die bekommen, wenn man davon ausgeht,
dass man sich bis 15.07. anmelden muss.

Dann würde man sie natürlich auch dann erst bekommen ;)

Es steht ja leider nirgends ;)


Ein kleiner Denkfehler.

Gruß Apokya
'ivong Na'vi

Passi

Ma Apokya

Ha haaaaa, schau mal in meinen ersten Post rein, da stehts drinne.  :P

Aber grundsätzlich haste Recht, is blöd gemacht von mir, muß ich unbedingt ändern.

Also dann hier nochmal:

Es wäre eine super Sache, wenn ihr die Anzahlung von 40,- Euro bis zum 31.05.2012 überweisen könntet.
Dann kann ich wiederum die Vorrauszahlung ans Abenteuerzentrum leisten und uns somit endgültig den Platz sichern, und ich kann eine verläßliche Aussage treffen wieviele wir in etwas sind.

Passili

PS: Ma Neyakaw, ich hatte dir die Antwortmail am 17.04.2012 zugesendet an die Lu....3@gmx-Adresse.
  Ich hoffe das war die richtige Adresse.   Ich schick sie aber gleich nochmal los.

pukapa nari

Oops  :o

Hab das mit den Dati jetzt auch velwechsert und gedacht, es reicht ja
am WE bei Toruk'makto mich anzumelden  :(

Das mit der Anzahlung klappt auch nicht mehr bis Ende Mai ...
Bin ja erst 2.6. wieder in D. !!
Hab ich nicht noch ein paar Euro gut vom letzten Mal ?!?  ;P

Hoffe ich komm trotzdem noch auf die Liste ... hatte extra
mit dem Boss den Sommerurlaub verschoben!

Dachte irgendwie, ich kann Dir die Kohle am Juni-Treffen in die Hand druecken ...

oder was schlaegst Du vor ??

E. n.


_____________________________________________
"We're going to the mountains, we're going to the mountains ..." 

Passi

Ma pukapa nari, wir kennen uns ja.

Mach erstmal deinen Urlaub, und dann werden wir das schon schaukeln ;)

Passili

pukapa nari

Quote from: Passi on May 14, 2012, 01:50:33 PM
Ma pukapa nari, wir kennen uns ja.
Mach erstmal deinen Urlaub, und dann werden wir das schon schaukeln ;)
Passili
Ja, irayo ma Passili ...
Ich hoffe sehr, ich bekomme meine Sache hier auch noch geschaukelt ...
Musste eben das Profilbild aendern ...
Bin jetzt nich mehr in Hongkong (Zaehlt Visa-technisch nicht zu CN) sondern in
Hangzhou (Suedwesten v. CN) und musste feststellen, das mein Profilbild ZENSIERT
ist (wurde nicht angezeigt - im Gegensatz zu anderen ...)  ???
aber das is jetzt eh zu sehr OT ...


E. n.

_____________________________________________
"We're going to the mountains, we're going to the mountains ..." 


Pxia Säsngap

#57
Heyy :P


Nun geht's ja schon wieder stark auf Euroavatar zu :) *freuwiesau*


Zwei Dinge haben wir beim Treffen dieses WE zu mehreren angedacht. :) Um unsere Treffen und damit auch das Kommende in Berlin zu perfektionieren.
Das erste betrifft die Thematik und das zweite die Musik. :)




1. Thematik:


Leider haben unsere Treffen sich stark von unserem Zusammenkunftsthema fortentwickelt. Wir haben in einer kleineren Gruppe besprochen, dass es sicher reizvoll wäre zu unserer gemeinsamen Basis zurückzukehren, nämlich Avatar. Neben der Cosplayfraktion und dem Hörspiel haben wir wirklich wenig Ideen dahingehend für Berlin.


Ich rufe hiermit alle auf sich Gedanken zu machen was wir tun könnten, um unser Treffen wieder etwas Avatar-like zu gestalten. Besonders wenn wir Besuch aus dem Ausland erhalten, sollten wir auch etwas bieten, aber auch für unsere Alteingesessenen, zu denen ich mich inzwischen sicher auch zählen darf, wäre das sicher eine gute Richtung.


Also denkt euch Workshops und Spiele oder Freizeitaktivitäten aus und bringt eure Ideen früh genug ins Gespräch, damit sie im Zeitplan untergebracht werden können. Passi sprach von einem pantomimischen Na'vi-Berufe-Raten oder haben unsere Sprachtalente vielleicht Lust einen kleinen Kurs anzubieten? Alles was in Richtung Avatar geht und Spaß machen wird ist willkommen.  :) Auch Ideen zur Dekoration unseres Raums sind wirklich gern gesehen, um unser Treffen in LittlePandora zu verwandeln. :)




2. Musik (und weitere Technik):


Da die laute Beschallung mit vorwiegend 5 sich immer wiederholenden Titeln dieses Wochenende etwas ungünstig war und einige doch sehr gestört hat, kam die Idee auf, die Technik auf den Treffen wieder etwas herunterzuschrauben. So ist doch eine gemütliche Runde am Lagerfeuer, die Na'vilieder trällert, viel stilechter und auch für die meisten Ohren angenehmer als eine 20Lieder-Playliste in Diskolautstärke, die alle Gespräche aus lautstärketechnischen Gründen im Keim erstickt. Einerseits interessiert mich die Meinung von weiteren Mitgliedern dazu, um sicher zu gehen, dass es sich nicht um die Meinung einer Minderheit handelt, die die Wünsche der Mehrheit unterjocht. Also bitte einmal eure Gedanken dazu. :)


Dann kam auf meiner Rückreise eine wirklich angemessene Idee von Hifkey'Tìranyu zur Auswahl der Lieder:
Jeder Teilnehmer könnte sich 20 Lieder aussuchen, die ihm gut gefallen und nicht bloß dazu gedacht sind, die Masse zu schocken, und die werden vor den Treffen zusammengetragen. Daraus wird eine Playliste erstellt, die diese Lieder etwas durchgemischt wiedergibt. Der Avatar-Soundtrack wird obligatorisch ebenfalls dareingelegt, und wenn wir die Musik dann alphabetisch zb sortieren, ist sicher eine gute und gleichmäßige Mischung vorhanden.
Diese Playliste wird dann in Zimmerlautstärke nebenher laufen und keiner muss sich mehr ärgern über die Auswahl der Musik, genauso wie schon 10 Teilnehmer für über 200 Stücke ausreichen, die, über ein Treffen verteilt wiedergegeben, sicher nicht einseitig werden. :)


Bitte äußert euch zu diesem Vorschlag. Und wenn jemand mit dem Arbeitsaufwand kommt, dann schickt mir eben diese ganzen Lieder und ich übernehme die Zusammenstellung, bei der doppelte Lieder übrigens nur einfach in die Liste kommen. Also bitte abgesehen vom Arbeitsaufwand abgesehen eure ehrliche Meinung dazu. :)


Und ich hoffe auf reiche Resonanz ;D :D ;D :D ;D :D ;D
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Palulukanä Tarontu

#58
Meine Resonanz gebe ich jetzt schon mal ab:

1. Thematik:

Da gebe ich dir Recht und so hart es auch klingen mag, die Treffen haben leider nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich habe zwar nicht die Anfangszeit mitbekommen, als die Treffen noch parallel zum Film stattfanden. Dennoch fehlt mir mittlerweile auf den Treffen etwas.
Wenn es wirklich so ist, dass wir ausländischen Besuch bekommen, dann müssen wir auch unsere Treffen auch dem Thema entsprechend gestalten, sonst würde es wohl das erste und letzte Mal gewesen sein.


2. Musik (und weitere Technik):

Teilweise war die Musik nicht immer passend. Und auch Technik gab es viel (mich eingeschlossen)...
Wenn es genug zu tun gibt, braucht man eventuell gar nicht so viel Musik, vielleicht nur zu den Zeiten, wenn alle mal zusammen sitzen (Musik von der CD oder am Lagerfeuer: Lieder mit Gitarre gespielt). Was die Technik angeht: es gibt doch immer Themen, die sich allein nur durch die Technik ergeben. Daher würde es vielleicht gut tun, wenn man auf vieles verzichtet. Ich hatte auf dem letzten Treffen auch viel davon mit, allerdings habe ich es nur dann genutzt, wenn es nicht anders möglich war seine Zeit zu nutzen.
Jedoch, eine Playlist wäre schon mal gut um überhaupt mal etwas mehr Vielfalt zu bekommen, um auch den Geschmack vieler zu treffen.


Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein. Einiges mag von mir hart angesprochen sein, jedoch sollen meine Worte nur das aufzeigen, was im Moment nicht ganz optimal läuft.

Edit: Hab mal einige Stellen durchgestrichen, die vielleicht anders rüberkommen, als sie gemeint waren.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Hifkey'Tìranyu

Ich denke mit den Anmerkungen wurde der Mehrheit aus der Seele gesprochen.
Auch ich habe mitbekommen, dass viele mehr zum ursprünglichen Thema zurück wollen, mich eingeschlossen.

Ich fang mal mit Thema 2 an:
also ich find meine Idee super  :P
nein Spaß beiseite, der Hintergrund der Idee soll sein, dass jeder mitbestimmen kann, welche Musik läuft und sich keiner übergangen fühlt, damit ist allen geholfen und man kann auch mal ein Lied ertragen, was einem nicht zusagt, wenn man weiß, dass es auch andere Richtungen gibt. und bei 20 liedern a 4min und 20 Personen macht das 26,7h Musik am Stück, ohne das sich ein Lied wiederholt damit kommt man eine großzeit des Treffens aus.
Und wenns ein paar Lieder mehr oder weniger sind, die man vorschlägt, dann ist das vollkommen ok.

Ich würde mich auch bereit erklären diese Liste dann zusammen zu stellen und zentral zu sammeln, dann ist alles beisammen, das dann aber per skype oder PM, wenn keiner was dagegen hat.

Nun zum 2. und eigentlich wichtigerem Thema
Die Bemerkungen von Sebastian sind schon sehr gut und ich ergänze einfach meine Ideen :)


  • Rollenspiel: dazu gibt es ja bereits Ideen, die ich gut finde. Wir haben genug blaue und nichtblaue um eine Na'vi/RDA Situation stellen zu können, vielleicht kann man in diesem Rahmen Situationsspiele und der Gleichen entwickeln (muss nicht übermäßig aufwändig sein, es geht um Spaß :) )
  • Photosessions: Wir werden so viele werden, die sich anmalen, da müsste es doch möglich sein gemeinsam Bilder zu machen, Wald gibt es ja genug und so. Dies wäre auch eine prima Werbeaktion für kommende Treffen, wenn es Heimatbaumähnliche Szenen zu sehen gibt und der Gleichen (nur so als Denkanregung)

So mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein
Ich freu mich schon sehr auf das nächste Treffen
Hayalovay ta René