EuroAvatar-Meeting 3, from 05/11/2013 until 05/17/2013 in Berlin

Started by Passi, October 14, 2012, 11:20:09 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Passi

Kaltxì ma eylan

Die Vorbereitungen für das EuroAvatar-Meeting sind nun endgültig angelaufen.
Nach einigem hin und her kann ich nun verkünden, dass das EA3
vom Samstag dem 11.05.2013 bis zum Freitag dem 17.05.2013 stattfinden wird.

Warum so einen komischen Zeitraum und so lange?
Am 09.05. ist Christi Himmelfahrt, und da finden in unserer Location traditionsgemäß immer Festlichkeiten statt, die bis Freitag Nachmittag/Abend gehen. Daher können wir erst am Samstag auf das Gelände.
Und warum dann nicht Montag?
Weil am Montag John, der Lebenspartner von dem lieben Mr Frommer Geburtstag hat.

Ach ja, für die die es noch nicht wissen:
Pawl Frommer und John werden unser Hörspiel diesmal nicht per Skype verfolgen,
sondern persönlich und leibhaftig bei uns sein.  :o   8)
Ich hab die Beiden überzeugen können, diese Woche bei uns zu sein, und nicht bei Freunden in Paris.
Pawl hat noch nicht für die komplette Woche zugesagt, aber ich hoffe das bekommen wir auch noch hin. :)

Und das ist es dann auch, eine komplette Woche, sechs Übernachtungen.
Ich glaube einfach, die Woche werden wir brauchen.
Pawl will auch was von Berlin sehen, und da könnte es ja sein, dass der Ein oder Andere mit will, wenn Pawl und John es wollen. Und schon ist wieder ein Tag weg. ;)

Grundsätzlich gilt, wenn die Beiden bei uns sind dann sind sie in unserer Mitte, aber sie wollen auch mal alleine sein. Dann sollen sie das auch. Sie wohnen in dem Apartment neben dem Büro, welches auch einen kleinen Garten hat. Dort sollen sie sich auch mal von uns entspannen können. ;D

Montag dem 13.05. hat John Geburtstag, seinen 75.
Für den Tag müssen wir uns noch was cooles einfallen lassen. Vielleicht so was wie eine Garten-Party?  Vielleicht können zwei oder drei von uns was kleines Aufführen? Ein Ständchen?  :D
John versteht aber kein Deutsch und Na'vi.

Als Programmpunkte für die Woche fallen mir auf Anhieb so was hier ein:

Hörspiel
Seilgarten
Nachtwanderung (können wir das den Tieren im Wald antun?)
Pandora-Spiele
Jagt-Workshop (so mit Anschleichübungen á la  Apahatchi (Bully)) :D
Sprachübungen mit Karyu Pawl (wenn er denn will)
Berlin-Tour mit Pawl sì John
Pandora-Modeschau
Film sehen
Clan-Lagerfeuer mit Seemansgarn-Erzählungen und vielleicht einer gelesenen Geschichte?


Das soll's aber noch nicht gewesen sein, hoffe ich. Ich arbeite noch an zwei oder drei Highlights.

Wichtig ist jetzt, dass auch alle ihren Urlaub anmelden.  :)

Was soll das Ganze nun kosten?
Keine Ahnung.  :D
Grobe Richtlinie, das was wir vorher hatten, nur etwas länger (+ vielleicht den großen Saal).
Ich werde das noch genauer mit dem Abenteuerzentrum besprechen.
Die Unterkunft von Pawl und John werde ich wohl komplett übernehmen, denn der Posten ist nicht ohne, und es soll ja noch für alle bezahlbar bleiben.

Ich rechne so mit mindestens 20 Teilnehmern. Aber es kann auch schnell etwas mehr werden....so vielleicht 30.  :) 
Sollten wir doch gegen 40 werden, könnt ich mal sehen ob wir alleine auf dem Gelände sind.

So, jetzt kann ich nicht mehr ruhig hier sitzen.   :P

------

Vorläufige Teilnehmerliste:

''eveng te atan
Apokya
Blue Elf
Candace
(Eykyuan)
Hifkey'Tìranyu
Ikxeru  +
Toph (Nicole)
Palulukanä Tarontu
Plumps  +++
Pukapa Nari
Raster
Stachel
Talis
Tanri
Vipkan
Wiesel
Tängel
Toruk'makto
(Tsmuketsamsiyu)
Tsu'tey
Passi

Spezialgäste:
Paul Frommer und John  :)

Die Leute mit einem "+" haben eine Spende dazugegeben.
Das wollte ich mal erwähnen, und ein dickes Dankeschön aussprechen. :)
------

Kommt was Neues hinzu, schreibe ich das auch in diesen Post mit rein.

ta Passili

Apokya

Ich gehe einfach mal davon aus, hier darf man sich einfach schon mal voranmelden:

Hiermit sage ich einfach mal mit Vorbehalt, dass ich dabei sein werde.
Genau weiß ich es nicht, weil ich nicht weiß, wie meine Zukunft aussieht.

Gruß Apo ;)
'ivong Na'vi

Vip'kan

Ich weiß auch noch nicht ob ich kommen kann wegen der Schule.
Habt leider genau einen Termin erwischt wo noch Schule ist   :(
Aber ich werde sehen, was sich machen lässt.

LG
Vip'kan
Lebe DEIN Leben, so wie DU es für richtig hälst!!!

In eigener Welt
http://in-eigener-welt.blogspot.com

Our World - Forum
http://ourworld.forumkostenlos.com

Tsu'tey

Auch ich weiss nicht wie es bei mir aussieht, da ich Urlaub in der Probezeit erstmal vergessen kann... Tendiere mal dazu, das ich arbeiten werde müssen :/


IPhone mit Tapatalk ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Passi

Hä, wieso Probezeit  ???
Wenn du vor dem 01.12. anfängst bist du doch schon raus, oder hab ich mich verzählt?

Passili

Tsu'tey

Jetzt wo du es so sagst, sind ja glaube ich 3 Monate oder ? Jedenfalls fange zum 1.11 an...

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

´eveng te atan

Quote from: Passi
Ich rechne so mit mindestens 20 Teilnehmern. Aber es kann auch schnell etwas mehr werden....so vielleicht 30. Sollten wir doch gegen 40 werden,

Nachdem die ersten (möglichen) Absagen hier schon stehen, seeehr optimistische Hochrechnung :P

Aber ein paar andere Fragen:
- Wenn (wie z.B. Daniel & Vivi) nicht kommen, was wird dann mit dem Hörspiel?
- Wann werden die Preise definitiv feststehen?
- Wie sehen Deine geplanten "Highlights aus? Ich glaub, keiner will "die Katze im Sack".
- Was genau verstehst Du unter "Pandora" Spiele? Also (lacht) ich kann mir da so einiges vorstellen :P
- Film sehen: Das KANN/DARF natürlich nur eine DVD/BR Variante sein, gelle? ;) Die XXXL fällt wohl flach.
- Jagd-Workshop: Wer ist Jäger, wer Beute? Und.... Wie wird die Beute gejagt? Hätte da Ideen... :P


Und noch eine wichtige Frage:
Quote
Pawl Frommer und John werden unser Hörspiel diesmal nicht per Skype verfolgen,
sondern persönlich und leibhaftig bei uns sein.

Kommen sie nun persönlich, oder doch selbst?  :o   ;D   :-\

Tìtstewan

Kaltxì ma Passi
Quote from: Passi on October 14, 2012, 11:20:09 AM
vom Samstag dem 11.05.2013 bis zum Freitag dem 17.05.2013 stattfinden wird.

Pawl Frommer und John werden unser Hörspiel diesmal nicht per Skype verfolgen,
sondern persönlich und leibhaftig bei uns sein.  :o   8)
Wow!  :o Alleine wegen DAS würde ich sofort kommen!
Einziges Problem: Genau in der Woche habe ich die Ehre, eine Prüfung zu schreiben... :'( :'( :'( :'(
(Hoffentlich gibs viele, viele Fotos davon! :))

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Plumps

Na, das hört sich doch schon mal phantastisch an. Der Zeitraum ist vorgemerkt. :)

Quote from: Passi on October 14, 2012, 11:20:09 AM
Als Programmpunkte ... :

...

Das soll's aber noch nicht gewesen sein, hoffe ich.

Hoffe, ich auch ;) Ich würde gern wieder eine tägliche Lernstunde anbieten für alle, die das wollen, und wenn das gewollt wird ... :D


Quote from: Passi on October 14, 2012, 11:20:09 AM
Die Unterkunft von Pawl und John werde ich wohl komplett übernehmen, denn der Posten ist nicht ohne, und es soll ja noch für alle bezahlbar bleiben.

Warum? frage ich mich. :-\ ???

Wenn wir schon wollen, daß sie kommen, dann können wir auch einen Spendentopf öffnen und jeder gibt was dazu. Vielleicht kommt dadurch nicht der gesamte Betrag zusammen, aber zumindest wirst du dadurch doch entlastet. Auch in Amerika hat nicht einer allein die Kosten für die Unterkunft übernommen – das ist meiner Meinung nach unlogisch: jemanden schröpfen, nur damit die allgemeinen Kosten für jeden niedriger bleiben? :-\ Da stimmt was nicht und ist was faul in Hellsgate :P



´eveng te atan

Quote from: Plumps on October 15, 2012, 05:27:21 PM
Ich würde gern wieder eine tägliche Lernstunde anbieten für alle, die das wollen, und wenn das gewollt wird

Pesìpawm!?  Da bin ich natürlich dabei (und wenn wir das zu zweit oder zu dritt machen...)

Pxia Säsngap

Heyy,

ich melde mich hier auch mal zu Wort :)

Ich bin mit großer wahrscheinlichkeit dabei, sollte es bezahlbar sein. Auch wenn dafür eine Woche uni draufgeht... XD

Ich freue mich auch schon tierisch auf die plumpsche lernstunde, bei der ich natürlich mit dem größten vergnügen teilnehmen werde, so sicher wie der fuchs in seinem bau und der adler in seinem horst. :D:D:D ach nee, das war ja n anderer film   ( <-- sry, OT )

frei vonner arbeit werd ich schon iwie kriegen und dann heißts wieder TREFFEEEEEEN!!! ;D :D ;D :D ;D :D ;D :P



Aber ma Passi: WO IST DIE WERBUNG FÜR UNSERE AUSLÄNDISCHEN BRÜDER? :P :P :P Ich wll das sehen, und zwar bald, damit die auch alles einplanen können ;)
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Ikxeru

Ist wohl keine Frage...

Ich hab Paul noch ein paar Umarmungen versprochen, die will ich ihm nicht schuldig bleiben...

Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

pukapa nari

Kaltxì ...

Ha, ein Plumpsscher Na'vi-Unterricht !! ~ Den sollte ich mich eigentlich auch
nicht entgehen lassen !!
Ich glaube Mr. Frommer haette da auch seine Freude dran, zuzuschauen ;)

Hmmm ... waere alles sicher auch sehr lustig und spassig ...
Wenn ich nur wuesste, ob ich wirklich dabei bin ...

Hab heute eine Nachricht von meinem (Musik-)Freund aus China bekommen ...
Er will gerne bald mal nach Freiburg kommen, evtl. mit seiner Mutter ...
Dann kann ich schlecht sagen: Sorry, ich bin da auf einem AVATAR-Fantreffen  ::) ??? ::)

Schau mer mal ...

E. a.

PS:
Quote from: Pxia Säsngap on October 16, 2012, 02:40:36 AM
WO IST DIE WERBUNG FÜR UNSERE AUSLÄNDISCHEN BRÜDER?
Ich hab mir ungefragt erlaubt, einem tschechischen tsmukan ueber die
Aussicht, dass Frommer da ist, zu erzaehlen   :-[ :-[ :-[

 

´eveng te atan

Quote from: pukapa nari on October 16, 2012, 03:47:05 PM
Dann kann ich schlecht sagen: Sorry, ich bin da auf einem AVATAR-Fantreffen  ::) ??? ::)

Ähhmm... Und wieso nicht?
Mitbringen! Irgendwie müssen wir ja auf die von Passi erwähnten 20, 30 Leute kommen :P :D

Passi

Quote from: ´eveng te atan on October 15, 2012, 05:07:08 AM
Nachdem die ersten (möglichen) Absagen hier schon stehen, seeehr optimistische Hochrechnung :P
Aber ein paar andere Fragen:
- Wenn (wie z.B. Daniel & Vivi) nicht kommen, was wird dann mit dem Hörspiel?
- Wann werden die Preise definitiv feststehen?
- Wie sehen Deine geplanten "Highlights aus? Ich glaub, keiner will "die Katze im Sack".
- Was genau verstehst Du unter "Pandora" Spiele? Also (lacht) ich kann mir da so einiges vorstellen :P
- Film sehen: Das KANN/DARF natürlich nur eine DVD/BR Variante sein, gelle? ;) Die XXXL fällt wohl flach.
- Jagd-Workshop: Wer ist Jäger, wer Beute? Und.... Wie wird die Beute gejagt? Hätte da Ideen... :P

Ma ´eveng te atan

Ich glaube schon das wir über 20 werden, denn das ist ja schon ein Ereigniss das der liebe Frommer zu uns kommt.

Das Hörspiel ist natürlich auch von den Sprechern abhängig, klar.
Bei denen die sich nicht sicher sind ob sie kommen können wirds halt krittisch. Sollte was schief gehen finden wir vielleicht ein Ersatz, oder es muß schnell sinnvoll umgeschrieben werden (was ich echt nicht hoffen will).
Aufjeden Fall werde ich deswegen nicht das Hörspiel absagen, das ist jetzt schon geschriebene Geschichte.  :P
Philipp wird per Skype mitsingen, sofern uns nicht noch was besseres einfällt.

Wenn ich die festen Preise kenne, teile ich sie auch sofort mit. Grobe Linie hatte ich ja angesagt. Das ist diesmal etwas komplizierter als sonst. Z.B.: Nehmen wir die große Halle und wie lange, nehmen wir die weißen Party-Zelte und was kosten sie, füren wir was im Freilufttheater auf und was kostet das, Zusatzleitungen für den Geburtstag für John und was kostet das?
Natürlich muß man nicht alles buchen was man bekommen kann, deswegen will ich mich da mit dem Abenteuerzentrum in einem Gespräch nochmal beraten, denn die haben Erfahrungen mit Feiern.

Hier kauft keiner die "Katze im Sack". Wie so'n EA-Treffen ist wissen ja die, die schon mal da waren.
Schlechter wirds wohl nicht werden. ;)  Und die Anwesenheit von Pawl und John machen schon mal ne völlig neue Quallität des Treffens.  Die zuätzlichen Highlights sind ebend noch zusätzlich.
Sollte das von mir oben angegebene jetzt noch nicht reichen, dann weiß ich nicht ob ich dich jemals zufrieden stellen kann. Wenn doch, dann kanns ja nur noch besser werden.  ;)

Pandora-Spiele ist ein Schlagwort, bei dem sich alle einbringen können mit ihren Ideen.
Ikrane mit dem Lasso einfangen ist jetzt vielleicht etwas schwieriger umzusetzen, aber wir haben ja noch etwas Zeit um andere Dummheiten zu entwickeln.  Kennt noch jemand von euch die Spielesendung "Spiele ohne Grenzen"?   ;D

Welche Filmversion ist ja fast Wurscht, hauptsache eine Lange.

Bei dem Jagt-Workshop gehts natürlich um den Spaß, und weniger um Verletzte oder Rekorde. ;)

----------

Wie geschrieben, ich versuche das bezahlbar zu halten, damit jeder finanziel dabei sein kann. Aber eben, es sind 7 Tage (6 Übernachtungen).

Bevor ich die Sache wirklich offiziell ankündige, muß ich erst mal sehen was ich mit der Seite mache.
So wirklich kann ich immer nur am Wochenende drann arbeiten. In der Woche kann ich vielleicht mal eine Idee haben, aber ein wirkliches Arbeiten ist das eher weniger.

Das mit dem Unterricht ist doch mal wieder ne klasse Sache,  alleine das ist doch wieder ein Highlight.  :D

Ich versuche so viel und gut wie möglich was zu organisieren. Vorschläge oder Umsetzungen von euch sind da schon auch eine Hilfe. Das Ziel ist wieder, ein großartiges AVATAR-Treffen, und zwar Eines was in die Geschichte eingehen wird.   ;D

So, jetzt muß ich noch mal auf Achse.

ta Passili

Jake.S

Kaltxì,

wie ihr vielleicht schon wisst, wird es mir nicht möglich sein, diesmal mitzumischen.
Vielleicht danach das Jahr....

Quote from: Passi on October 17, 2012, 10:36:45 AM
Philipp wird per Skype mitsingen, sofern uns nicht noch was besseres einfällt.

Aber immer doch.  :D

Nun denn, viel Spaß bei der Planung, spätestens bei den Proben werden wir ja wieder voneinander hören, nicht wahr?
Bis dahin:

Kìyevame
Philipp
      Naja, einer muss doch auch zur RDA halten, oder nicht?  ::) Und ein Hubschrauber ist nun mal cooler als ein Vogel. :P

Passi

So, mal vorweg:

Ich bin eigentlich fertig mit meiner Rechnung, werde aber erst heute abend die Zahlen bekannt geben.
Die Zahlen hin zu schreiben reicht mir nicht, ich möchte dazu auch was erklären, damit es auch nachvollziehbar ist.

Ich kann aber schon mal so als Vorgeschmack was zum "verarbeiten" anbieten. ;)

Wir haben 6 Nächte. Pro Nacht kostet im Bett 10,00, und im Zelt 4,00. (NUR Übernachtung, sonst nichts)
Also bei 6 Nächten einmal 60,00, und einmal 24,00 pro Person.
Das ganze Gelände für uns alleine zu mieten kostet normalerweise richtig Geld, also weit in den vierstelligen Bereich.
Ich habe nun das Angebot von Herrn Wagner, dass wenn wir bei dem Posten an die 600,00 kommen, wir das Gelände komplett bekommen.  :o  (Mit Ausnahme meinerseits der Schamanen-Gruppe mittwochs am Feuer)  8)

DAS würde auch heißen, dass wir den großen Saal inklusive haben, der uns sonst 300,00 für 2 Tage kosten würde.

Sollten wir also NUR an 500,00 kommen, bin ich bereit 100,00 drauf zu legen um das Gelände zu bekommen.
Mehr will ich mir erstmal nicht zutraun, da ich die frommerschen Kosten für mich noch nicht ausgerechnet habe.
Ich muß aber leider gleich mal weg, darum der Rest heute Abend.

Passili

Passi

Kaltxi ma eylan

Nach dem ich Samstag noch mal eine kleine Diskussion mit meinem PC hatte, und das Wochenende eine Katastrophe war, hier nun die Preise für das EA3-Treffen.

In diesem Post geht es erstmal NUR um die Preise.

Für die, die im Bett schlafen wollen kostet es 220,00 Euro,  Anzahlung 70,00 Euro.
Für die, die im Zelt schlafen wollen kostet es 184,00  Euro, Anzahlung 50,00 Euro.


Die Anzahlung muß bis zum 01.02.2013 bei mir eingegangen sein. Auch ich muß wieder eine Anzahlung an das Abenteuerzentrum zahlen. Wer damit ein Problem hat schreibt mich bitte deswegen an, dann sehn wir mal weiter. Das sollte aber nicht zu häufig sein, denn sonst wirds für mich unter Umständen schwierig.
Wer das Datum verpaßt bekommt den Spätzahleraufschlag von 30,00 Euro.
Bei anderen Veranstaltungen heist das Frühbucherrabat. ;)
Die Restsumme muß bis spätestens 01.05.2012 eingegangen sein, damit ich dann auch einkaufen kann.
Es wäre aber grundsätzlich schön, wenn ihr mir eine PM oder Mail schreibt, sobald ihr wißt das ihr teilnehmen könnt oder wollt. Sowas freut einen Veranstalter immer. ;)

Wer schon mal bei einem EuroAvatar teilgenommen hat, kann sich bei mir formlos melden, und  notfals die Kontodaten erfragen.
Der Verwendungszweck sollte so sein: EA3 [Nickname] [Real Name]

Ich hab hin und her gerechnet, wenn wir eine gewisse Qualität behalten wollen wird es einfach nicht günstiger.
Wie kommt nun der Preis zu stande?

Diesmal sind es sechs Tage und nicht vier. Wir brauchen diesmal auch die große Halle, und zwar zwei mal. Zum einen für den Geburtstag von John. Es kann ja auch böse regnen draußen, und es kann passieren das wir mehr als 20 Teilnehmer werden. Da ist dann einfach mal der kleine Seminarraum zu klein.
Zum anderen für das Hörspiel, bei dem diesmal alle zuhören können sollen.
Der große Saal kostet dann mal eben 300,00 Euro, welche sich aber auf 20 Teilnehmer aufteilt.
Ich habe alles auf 20 Teilnehmer berechnet, weil ich ja leider kein Hellseher bin.
Mehr als 20 Teilnehmer sind dann gut weil's günstiger wird, weniger sind dann eben schlecht.

Es ist möglich das wir mit Pawl und John einmal durch die Stadt ziehen, und dabei auch essen gehen. Ich werde dann mal sehen, ob man das irgendwie mit unserem Catering verrechnen kann, aber versprechen kann ich momentan nix.

Die Klettergartennummer würde pro Teilnehmer 24,00 Euro kosten, aber erst ab 10 Teilnehmer stattfinden.

Damit es noch bezahlbar ist für euch, habe ich die frommerschen Kosten nicht mit einberechnet, die übernehme ich. Die Deco wird auch noch etwas kosten, aber das macht mir erstmal keine Sorgen.

Ich hab jetzt bestimmt noch was vergessen, aber momentan fällt mir nix mehr ein.

Dat Passili

Wiesel

klingt super, bin dabei, wenn ich Urlaub bekomme.
Das werde ich zeitnah mal mit meinem Arbeitskollegen besprechen :)
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Pxia Säsngap

ich bin dabei. mit geld wird verdammt knapp, da nichma einen monat später ein weiteres großes event ansteht das beruflich und damit auch sonst um einiges wichtiger ist für mich, aber iwie bekomme ich das auch wieder hin... also wird man ersma mit mir rechnen können. :) ich hoffe dir spätestens bis zum neuen jahr fest bescheid geben zu können passi. das passiert dann auch in deiner gewünschten form in mail oder pm ;)

soooo, nun gehts zur uni, sons wäre ich in lobesreden ausgebrochen was die planung und den preis angeht (find ich wirklich gut, dafür dass wir ne woche urlaub mit prominentem gast haben dachte ich an eine höher ausfallende summe ;) ) :P
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D