EuroAvatar3-Meeting, Resonanzen und Komentare

Started by Passi, May 12, 2013, 02:14:44 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tìtstewan

Ma Passi,

wo ich gearbeitet habe, war das eben nicht möglich. Urlaub hatte ich mehr als genug bekommen - sogar mehr als ein gewöhnlicher Arbeitnehmer. Ich hatte 1 Woche am Ostern, 1 Woche am Pfingsten, 3 Wochen im Sommer (August) und 2 Wochen am Weihnachten - also zusammen 7 Wochen + ein paar bewegliche Tage. Ich hatte diesbezüglich auch mal extra nachgefragt und sogar versucht mir die Tage durch die Überstunden, die ich damals noch hatte, frei zu nehmen - was aber nicht gereicht hatte. Was der Arbeitgeber darf, hängt maßgeblich vom Arbeitsvertrag ab, und wenn dort eben stand, dass die Urlaubszeiten so wie beschrieben sind und der AG entscheidet, ob ich zu jenem Tag frei bekomme oder nicht, dann konnte ich auch nichts an der Sache ändern.

Mir ist es grundsätzlich egal wo die Treffen organisiert weden, denn heutztage kommt man überall hin. Mir geht es auch nicht darum, das ein Treffen vor meiner Haustüre stattfindet, denn es war nur ein Vorschlag, mehr aber auch nicht. Und ich wäre eben auch bereit, quer durch Deutschland zu reisen, auch wenn ich mit solchen Bummelzüge fahren müsste, die mal knapp 14h für die Fahrt von Ulm nach Berlin brauchen.

Noch ein Punkt zu "wollen": Der Wille macht es eben nicht immer möglich, etwas in die Tat umzusetzen, insbesondere dann nicht, wenn man die erforderlichen Mittel dazu nicht hat.

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Vip'kan

Ohje, ich hab nicht gedacht, dass meine Frage so eine Welle auslöst.

Es wäre einfach nur echt cool, wieder ein Treffen in Berlin zu machen, weil ich mich i.wie ein bisschen in die Stadt verliebt habe  :D
Und es macht einfach immer total viel Spaß mit allen zusammen zu sitzen und spaß zu haben (auch wenn das für mich bei den letzten beiden Treffen nicht immer einfach war)

Und wenn sich dann noch genug melden so, dass es nicht zu teuer für alle wird, wäre es natürlich perfekt.
Aber was ist heutzutage schon perfekt? ;)
Lebe DEIN Leben, so wie DU es für richtig hälst!!!

In eigener Welt
http://in-eigener-welt.blogspot.com

Our World - Forum
http://ourworld.forumkostenlos.com

Ikxeru

#62
Ich bin sofort dabei, wenn es um ein  weiteres Treffn in Berlin geht. Oder von mir aus "EuroAvatar" on Tour, dann woanders. Ich finde, die Clantradition verlangt förmlich ein weiteres Treffen.

@Yaknun: Ich denke, Du hast es nicht böse gemeint, trotzdem gedankenlos.
Quote from: Yaknun on October 15, 2013, 04:24:13 PM
DAS bringt niemand in "Schwulitäten"
Wie kann einen eine Termin- bzw. eine Finanzplanung dazu bringen, sich dem gleichen Geschlecht hingezogen zu fühlen?  Das möchte ich mal sehen.
Oh süße gedankenlose Alltagsdiskriminierung...  und dann auch noch in so hübschen 'sogenannt'-Anführungszeichen.


Hey, das war mein Post 666, vieleicht bin ich daher in Stimmung.  *peitscht mit dem Schweif hin und her und schaut normal-böse, wundert sich über die Hitze und denkt: 'Ich müsste die Hörner mal wieder feilen' und knurrt*
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Yaknun

#63
Quote from: Ikxeru on October 18, 2013, 10:02:47 AM

@Yaknun: Ich denke, Du hast es nicht böse gemeint, trotzdem gedankenlos.
Quote from: Yaknun on October 15, 2013, 04:24:13 PM
DAS bringt niemand in "Schwulitäten"


hìtxoa ma tsmukan si aysmukan ulte oeru txoa livu ma ayelan - man (und hier insbesondere ich) sollte wirklich seine vorhandenen "Sprachgewohnheiten" ständig auf den Prüfstand stellen  :-* :-* :-*

Obwohl ich stets und ständig daran arbeite, sieht man hier am lebendigen Beispiel, daß (leider) hin und wieder doch ein Versprecher schwerlich zu vermeiden ist  :-X :-[ :-[

slä - awnga  tìkangkem si zereiok   ::)


PS: freue mich riesig, das gehörnte und geschweifte Wesen in allernächster Kürze persönlich kennen lernen zu dürfen.
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Ikxeru

Ke lu kea tìnngäzìk nulkrr ma tsmuk. Fra'u tam set.
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Passi


Yaknun

Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Tsu'tey

Alles klar dann kann man ja morgen perfekt starten, so wie es sein soll ;) Hab die Bluray Anlage bereits fertig gemacht, und schon getest also alles im grünen Bereich...

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Passi

Kaltxì ma eylan :)

Grüße von John an alle die er beim EuroAvatar kennen gelernt hatte.
Er hatte gestern Geburtstag (Ich habe es selber verschlafen, im warsten Sinne des Wortes).

Ihm geht es recht gut, und er erinnert sich gerne zurück an diese Zeit.
Er schreibt, er wird das nie vergessen.

Passi