Fantreffen vor April :)

Started by Pxia Säsngap, December 31, 2011, 10:44:19 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Wann sollte das Februar-Treffen statt finden?

16.2.-19.2.
2 (28.6%)
Ich kann leider garnicht
5 (71.4%)

Total Members Voted: 7

Toruk'makto

Kaltxì
Also mir solls Recht sein, solang das nur zweckmßig verwendet wird.
ABER:
Sry das ich das hier jetzt unterbreche, aber ich hab nochma eine Frage für das Treffen.
Und zwar wollt ich ma wissen wie das jetzt mit der Sache Laser und Nebelmschine aussieht.
Ich mein Laser und nebel mitbringen is ja ka Problem, nur mitn Bodennebel is das weng schwierig. Entweder ich nehm ein PVC-Rohr mit (muss ma gucken was es so zu kaufen gibt) und hau das das Eis rein oder wir lassen die Bodennebel weg. Bzw is es möglich das sich ortsansässige personen ums Eis kümmern?
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Pxia Säsngap

#101
die doku soll je nach finaler qualität so weit wie möglich veröffentlicht und verbreitet werden... er hat wohl schon daran interesse dass das recht öffentlich wird... hat nun jemand lust das zu machen mit seiner kamera? txur'itan würde ein paar anweisungen geben und auch interviewfragen vorgeben. außerdem gleicht er grade mit seinen finanzen ab ob er im juli nicht doch herreisen kann. passi, den kontakt zu dir diesbetreffend werde ich weiterleiten, wenn er sich informiert hat.  wegen dem dokuzeugs hatte ich zb an palulukanä tarontu gedacht.. du hast eine kamera aus der man bilder rausholen kann und du bist auch kein absoluter laie, mit einem stativ unterstützt denke ich dass du was gutes zaubern kannst aus den vorgaben vn txur'itan. wie siehts also mit deinem interesse daran aus?
EDIT: er sprach auf jeden fall von der veröffentlichung im scifimuseum in seattle oder so ähnlich

wegen dem trockeneis... ich hab absolut keinen plan wo man sowas hier kriegt... aber war das nich sowieso ne sauerei aufm boden? so wies aussieht wird dieses treffen recht klein werden.. ich hatte auch geplant keinen computer hinzustellen außer vllt iwas kleines, also kann man den laser auch ohne einen computer steuern (sry weiß das nich mehr) dann würde ich nämlich sagen beschränken wir uns bei diesem treffen vorerst auf den laser. das wird für alle beteiligten einfacher und nimmt auch nich ganz so viel platz weg in eurem anreisefahrzeug ;)

Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Toruk'makto

Kaltxì
ALso erstma kein Trockeneis sondern normales eis , Sprich du musst nur kühlakkus oder wasserflaschen einfrieren.
Naja der Laser lässt sich ohne PC betreiben. Ja es gab eine sauerei aber das ist in Arbeit, nur hab ich leider mitn PVC rohr noch keine genauen Erfahrungen.
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Pxia Säsngap

oh, schomma ein missverständnis geklärt.. ich weiß es nich genau, aber ich denke dass in der hütte ne truhe steht.. dann isses kein problem... alles andere wird schwierig.. ich habe genauso eine halbe std weg und bis du dann da bist is alles aufgetaut.. ich kanns dir nich versprechen aber ich gehe zuerst einmal davon aus dass eine truhe vor ort is...
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Ikxeru

#104
Im Momnet ist die "Truhe" doch wohl vorhanden, riesengroß und frei begehbar, oder?

Man kann auch immer eine Kältemischung herstellen: Eis zerstoßen und 50:50 mit Salz mischen und einen kleinen Schuß flüssiges Wasser dazugeben und umrühren. Diese Mischung hat dann so um -10°C und bleibt extrem lange kalt.

Bevor das jetzt aber zu sehr OT im OT geht, geb ich noch meinen Senf zu zwei anderen Themen...

Also: gegen Dokuaufnahmen habe ich absolut nichts einzuwenden.

Weiterhin ist in mir die Entscheidung für mich gefallen, dass es mit Painting nichts werden wird. Ich habe in Franken schon sooo gefroren und angesichts der "Kälte-Kralle" des "Kältechaos"-Winters (O-Ton "Bild"), die uns fest in ihrem Griff hat... Das Wetter wird ja in 2 Wochen nicht wirklich viel besser werden...   :'( :'( :'(
In einem (englischen Lehn-)wort: F<äng>akx.

Ich tröste mich damit, dass es ab Frühjahr richtig abgehen wird. :D

Im Moment heißt es daher nur: "Ach Mortimer, warum nehmen wir das Buch nicht mit in das Kaminzimmer? Servieren sie den Whiskey bitte dort."


EDIT: Huiiii, das war Post #300. :D
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Pxia Säsngap

er heißt doch nich mortimer!!! er heißt bensonmum!!! ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Apokya

'ivong Na'vi

Tsu'tey

Ich werd wohl absagen müssen ! Habe einen neuen Job und an den Tagen habe ich Dienst, und da lässt sich leider nichts dran ändern :(

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Pxia Säsngap

das is aber schade... wo es doch so bei dir um die ecke ist... :S 

wer kommt denn noch? es haben doch am anfang bei der  idee einige so laut geschrieen, dass sie dann auch mal kommen könnten! wo bleiben die anmeldungen von denen?
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Toruk'makto

Naja das mitn Thema is is hal das Problem die erst mal Kalt zu bekommen...
Meine Flaschen bzw diese Eiseinlage waren das letzte mal + - 48Std in der Gefriertruhe bis sie vollständig gefrohren waren... ( Naja vllcht sollte ich diesma das Frostschutzmittel weglassen :D)
Drum dachte is es is besser wenn du die schon mal weng früher kalt machen kannst :D oder lassen wir das diesma oder wie siehts etz aus?

BTW: Wie ist das eig mit einer aktuellen Teilnehmerliste?
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Apokya

Es sind überhaupt noch Einige bei "unsicher".

Das ist schade :(
'ivong Na'vi

Pxia Säsngap

die liste is immer aktuell, wie ich schon damals dabei geschrieben habe.

naja ich denke nich dass wirs zwingend brauchen.. laser reicht doch... und is weniger schmierig und weniger arbeit...
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Passi

Bei mir ist das noch unsicher, aber durchaus nicht unmöglich.

Passi

Pxia Säsngap

passi, ich habe soeben beschlossen, dass du ganz sicher kommen wirst.. was is denn schon ein fantreffen ohne ein gescheites passi'li?... ;D :D ;D :D ;D :D ;D
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Palulukanä Tarontu

Quote from: Pxia Säsngap on February 04, 2012, 01:02:36 PM
die doku soll je nach finaler qualität so weit wie möglich veröffentlicht und verbreitet werden... er hat wohl schon daran interesse dass das recht öffentlich wird... hat nun jemand lust das zu machen mit seiner kamera? txur'itan würde ein paar anweisungen geben und auch interviewfragen vorgeben. außerdem gleicht er grade mit seinen finanzen ab ob er im juli nicht doch herreisen kann. passi, den kontakt zu dir diesbetreffend werde ich weiterleiten, wenn er sich informiert hat.  wegen dem dokuzeugs hatte ich zb an palulukanä tarontu gedacht.. du hast eine kamera aus der man bilder rausholen kann und du bist auch kein absoluter laie, mit einem stativ unterstützt denke ich dass du was gutes zaubern kannst aus den vorgaben vn txur'itan. wie siehts also mit deinem interesse daran aus?
EDIT: er sprach auf jeden fall von der veröffentlichung im scifimuseum in seattle oder so ähnlich
Ich habe nichts dagegen ;) Freut mich, dass ich deswegen angesprochen werde  ;D. Allerdings ist es bei der Kamera schwer, hochqualitative Bilder im Dunklen zu machen, hier spielt mir das Bildrauschen in die Karten, was teils von der Kamera als auch vom Objektiv kommt. Leider sind gerade diese lichtstarken Objektive nicht gerade billig. Dass ich bis Berlin ein solches habe, ist daher eher unwahrscheinlich. Stativ/e habe ich hier und hatte auch schon geplant, diese mit nach Berlin mitzunehmen. Ebenso auch der Rest der Technik, die ich auch beim letzten Treffen bei hatte.

Quote from: Tsu'tey on February 05, 2012, 06:43:54 AM
Ich werd wohl absagen müssen ! Habe einen neuen Job und an den Tagen habe ich Dienst, und da lässt sich leider nichts dran ändern :(
Das ist sch...ade für dich. Gerade dann, wo die Anreise nicht lang ist, klappt es bei dir nicht.

Quote from: Pxia Säsngap on February 05, 2012, 07:32:16 AM
wer kommt denn noch? es haben doch am anfang bei der  idee einige so laut geschrieen, dass sie dann auch mal kommen könnten! wo bleiben die anmeldungen von denen?
Ich mein auch, mal mitbekommen zu haben, dass noch mehrere Interesse haben. Aber irgendwie lese ich hier überwiegend von denen, die regelmäßig auf einem Treffen sind...
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Tsu'tey

Quote from: Palulukanä Tarontu on February 05, 2012, 01:11:03 PM
Quote from: Tsu'tey on February 05, 2012, 06:43:54 AM
Ich werd wohl absagen müssen ! Habe einen neuen Job und an den Tagen habe ich Dienst, und da lässt sich leider nichts dran ändern :(
Das ist sch...ade für dich. Gerade dann, wo die Anreise nicht lang ist, klappt es bei dir nicht.

Das aufjedenfall ja ! Das Wochenende habe ich frei aber leider nicht am 23 und 24ten ! Da hab ich Dienste Nachmittags nach Emmerich und Wesel

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Apokya

Ja dann geht das doch?!

Der 23. und 24. ist doch ne Woche später?!


Oder verstehe ich dich jetzt nicht?
'ivong Na'vi

Tsu'tey

Quote from: Apokya on February 05, 2012, 01:44:35 PM
Ja dann geht das doch?!

Der 23. und 24. ist doch ne Woche später?!


Oder verstehe ich dich jetzt nicht?

Hab auf der Ersten Seite gelesen das Wochenende, oder hab ich mich da jetzt irgendwie vercheckt ? Welches Datum war das jetzt genau ?

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ikxeru

Ma Tsu'Tey kempe si nga?   :o

Das Treffen ist vom 16.-19.!
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Tsu'tey

Quote from: Ikxeru on February 05, 2012, 02:00:20 PM
Ma Tsu'Tey kempe si nga?   :o

Das Treffen ist vom 16.-19.!

Da ist Karneval da hab ich komplett frei muss erst am 23 wieder reinhaun ! Ich hätte wahrscheinlich eh abgesagt, weil ich dafür grad das Geld mal überhaupt nicht habe ;) Doch das ist ein anderes Bier

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.