Fantreffen vor April :)

Started by Pxia Säsngap, December 31, 2011, 10:44:19 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Wann sollte das Februar-Treffen statt finden?

16.2.-19.2.
2 (28.6%)
Ich kann leider garnicht
5 (71.4%)

Total Members Voted: 7

Passi

Sollte ich meinen Job doch noch bekommen, dann werde ich Rosenmontag nicht frei bekommen.
Dann müßte ich früher weg, und sowas ist wirklich blöd.

Passi

Pxia Säsngap

bisher konnte ich leider niemanden erreichen :( und auf abnachrichten scheinen sie sich ungern zurückzumelden :( aber ich dachte ich suche nicht allein... marco, wie siehts aus, hast du schon eine alternative finden können?   noch dazu kommt dass es mir zur zeit grad gar nicht gut geht... ich werd mich aber trotzdem gleich nochmal an die strippe hängen... mittwochs nachmittags habsch noch nich ausprobiert... XD
ich schreibe sobald ich mehr weiß...
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Apokya

Ok, das ist ja schon mal was.

Nicht das es hier nachher noch einschläft, das wäre schade ;)
'ivong Na'vi

Palulukanä Tarontu

Ich werd mich auch mal umhören, ob sich da was machen lässt. Gerade hier um Düsseldorf muss es doch bestimmt was machbares geben, wenn nicht, dann ist das einfach traurig...
Quote from: Apokya on January 11, 2012, 08:33:21 AM
Ok, das ist ja schon mal was.

Nicht das es hier nachher noch einschläft, das wäre schade ;)
Stimmt, das wär echt schade, wenn es nichts geben wird. Wer weiss was nächstes Jahr ist? (Wobei ich mich hier nicht verunsichern lasse)
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Ikxeru

Quote from: Pxia Säsngap on January 11, 2012, 07:28:36 AM
noch dazu kommt dass es mir zur zeit grad gar nicht gut geht...
Nìftxavang nìwin fpomtokx sivi ma tsmuke!

Urlaubstechnisch sieht es bei mir für ein Februar-WE aktuell ganz gut aus. :) :) :)  *Freu*
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Pxia Säsngap

#45
so, hier nun ein paar neuigkeiten, die keine sind:

die von dem haus melden sich einfach nicht zurück. ich versuche es noch einmal schriftlich aber habe mich indessen noch nach anderen möglichkeiten umsgesehn... nun stellt sich für mich die frage wie viel geld ihr auszugeben bereit seid. ich finde einige lokalitäten in der gegend... die wollen aber alle mind pro nacht 100 euro zusammen bekommen. das haus, woran ich zuerst dachte liegt auch nicht weit darunter, aber es hat keinen mindestwert angegeben. bei anderen guten häusern hängt der preis also von der teilnehmeranzahl ab.

ich nenne mal eben die fakten: ohne mindestumsatz liegen viele der möglichen häuser bei zw 6 und 12 euro die nacht. ich würde es bevorzugen ein haus zu wählen das nur eine kleinere bettenanzahl hat. es gibt auch welche mit über 100 betten aber da wären wir ziemlich sicher nicht die einzigen und das sind auch häuser mit personal oder anderen auflagen noch. all die möglichen häuser mit 20-30 betten sind vorwiegend selbstversorger häuser. damit das treffen finanziell nicht berlin-ausmaße annimmt, sollten wir uns auf selbstversorger beschränken.

nun besteht also die frage wie viel ihr ausgeben könnt/wollt. ich bitte um baldige antworten, um auch etwas aussuchen zu können, denn bisher haben andere wohl auch noch keine geeignete location gefunden und allzu lang ist das datum ja nicht mehr hin...
ich werte also alle antworten darauf, die bis donnerstag abend um 19 uhr eingehen. auf weitere kann ich womöglich keine rücksicht mehr nehmen bei der (h)auswahl. hierbei versuche ich nach dem motto zu verfahren "das schwächste mitglied in der kette bestimmt die stärke der kette. soweit das im rahmen des möglichen bleibt, bemühe ich mich also darum nur so teuer zu werden wie die ärmsten unter uns es sich leisten können :)
außerdem rechne ich bei den antworten außerdem damit dass ihr äußert wie sicher ihr kommen würdet wenn der termin wie zur zeit bevorzugt am 16.-19.2. wäre.

mein favorit selbst wäre höchstens 8 euro pro übernachtung, da man anreise- und essenskosten ja auch nicht außer acht lassen darf. bei drei übernachtungen sind 24 euro plus alle anderen kosten irgendwie zu stemmen, denke ich. :P

freu mich auf eure antworten ;D :D ;D :D ;D





der übersichtlichkeit halber habe ich diese angelegenheit mal in eine abstimmung verschoben; alle weitere planung kann aber trotzdem gern hierüber laufen :)

hier ist diese zu finden:
http://forum.learnnavi.org/meetings/treffen-vor-april/
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Tsu'tey

Wenn es sagen wir mal so wird wie in Bayern, wäre das schon ne super Sache ;) Das man halt so insgesamt für alle Tage etwa auf 50-60-70 Euro oder sowass kommt  :-\

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ikxeru

So, jetzt hat mich das Fieber auch erwischt. :D
... und ich sag einfach mal: "Ich kann an allen drei Terminen".

So wie's aussieht werde ich dieses Jahr wohl so viel Urlaub machen, wie in den letzten drei Jahren zusammen.  ;D
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Apokya

Ich würde auch einfach den ungefähren Wert des Bayern-Treffens nehmen.
Ausnahmsweise ein klein wenig mehr.

Wären dann so 0 - 15 Euro pro Nacht.


Ich schaue selber grade noch nach Treffpunkten.
Aber teuer sind sie alle, nur billig sind sie nicht.

Gruß Apokya
'ivong Na'vi

Pxia Säsngap

ja.... also... in bayern haben wir alle etwas weniger gezählt.. pro nacht wohl so zw 4 und 5 euro.. das werden wir wahrscheinlich diesmal nicht zustande kriegen... es ist hier in der gegend einfach wirklich schwierig etwas so dermaßen preisgünstiges zu bekommen... aber da es auch angebote mit ca 6 oder 7 euro pro nacht gab nehm ich das einfach mal als chance hin, nur auf 5 oder 6 euro mehr insgesamt zu kommen...  wegen der freizeitaktvitäten müssen wir von der location abhängig machen...     ansonsten sollte man mit einem ähnlichen budget hinkommen wie im dezember nehme ich an, da diesmal keine spendenaktion läuft :) :P
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Toruk'makto

Kaltxì
naja preislich bewegt ihr euch ja noch weit im Rahmen also von daher sollte das keine Probleme geben denke ich.
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Pxia Säsngap

HA! Wundervolle Neuigkeiten  :)

ich habe antwort von zwei alternativen lokalitäten in der gegend erhalten.
wobei die eine leider nicht zu unserem bevorzugten termin frei ist, aber noch zu dem weniger bevorzugten frei zu sein scheint :)

sie kostet 12euro pro nacht und liegt in sundern.    

das andere klingt sehr viel besser, hat noch unseren bevorzugten termin frei für "höchstens 20 personen" buchbar und kostet je nach alter 9 oder 10 euro pro nacht, womit wir dem aktuellen preistrend aus der anderen umfrage auch entsprechen würden. dieses haus liegt in lüdenscheid, was für mich besser zu erreichen ist vorher schon, um gewisse dinge einzurichten.
morgen vormittag versuche ich einmal jemanden dort zu erreichen und erfrage bis wann wir die feste anzahl wissen müssen. und wie die anderen formalitäten ablaufen :)

ich bleibe trotzdem am ball mit allen anderen angefragten häusern.

aber jetzt einmal meinungen von euch bitte :P



wenn wir uns für eine hütte entschieden haben poste ich hier alles wichtige über die lokalität und sehe mich nach möglichkeiten für freizeitaktivitäten um. :)
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Apokya

#52
Lüdenscheid nehm ich :)

Nicht weit weg von mir,das sieht klasse aus :)
Und der Preis stimmt auch.

Und nicht mal 50 Minuten Fahrt / ca. 45 km :D :D :D

Go für Buchung. Ich wiederhole: GO für Buchung.

...

Main Engine Start  ..... and we have Liftoff of Pandorashuttle to the far away Moon Pandora :)

...

Kleiner Scherz von mir :)

Gruß Apokya


P.S.: Hab ichs chon gesagt, dass Lüdenscheid hammer ist und der Preis stimmt? :D
Ich will da hin, SOFORT. Bzw. Ich freu mich riesig :)

Hoffentlich sind wir schnell genug :p
'ivong Na'vi

Ikxeru

Preis ist ok, Geht's schon los? Kann man's schon sehen?

Freu  :) :) :)

Quotehat noch unseren bevorzugten termin frei für "höchstens 20 personen" buchbar
Heißt das dann, das da noch andere sind?  Das könnte iwie lustig werden...
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Tsu'tey

Da simmer dabei das is Prima viva ohoooohoooo  ;D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Toruk'makto

Müller-Lüdenscheid kenn ich woanders her :D
Ne aber passt alles. is genehmigt  :P
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Pxia Säsngap

#56
!!!WICHTIGER INFORMATIONSPOST!!!   Bitte komplett lesen!




So, nun, da auch unsere Abstimmung zum Thema Preise durchgelaufen ist, hier der aktuelle Stand der Dinge:


Fester Termin: 16.02.-19.02.2012

Ich habe eine Hütte gefunden. Ich habe gestern bereits davon berichtet. Die hütte in Lüdenscheid liegt preislich im Rahmen und hat mit 21 Betten, von denen wir 20 buchen können hoffentlich genug Platz (aber mehr als in Berlin werden wir sowieso nicht ;D :D ;D :D ;D ).

Über die Hütte

Internetseite mit Hausordnung und Preisliste:http://www.dav-luedenscheid.de/text.php?id=12&mid=72

Kosten:

  Im Alter von 19 bis 24 Jahren:
     Übernachtung: 9,00 Euro pro Nacht

  Im Alter von 25 Jahren oder älter:
     Übernachtung: 10,00 Euro pro Nacht

Gesamtreinigung durch das Hüttenpersonal: 30,00 Euro    (geteilt durch Teilnehmeranzahl)

Mitbringen (Pflicht!):

-Bettwäsche und -laken
-Handtücher

Bitte die Hausordnung auf der Internetseite beachten!

Adresse:
Wanderhütte Tinghausen
Tinghausen 21
58515 Lüdenscheid

Raumaufteilung: 4 Betten, 7 Betten und 10 Betten

Da der Hüttenwart bei 21 Betten mir nur 20 Pltze zugesichert hat müssen wir davon ausgehen, dass ein Einzelgast im Haus mit uns wohnen wird. Um Genaueres darüber zu erfahren werde ich aber morgen oder Anfang nächster Woche den Hüttenwart persönlich telefonisch zu erreichen. (Sollte das der Fall sein und wir bei höchstens 17 Teilnehmern bleiben sollten wir diesem anbieten das 4erzimmer für sich zu beanspruchen.)
Auch werde ich dann erfragen wann wir eine feste Teilnehmerzahl wissen müssen und bis wann das Geld fällig ist. Dazu also hoffentlich schon morgen weitere Informationen.

Freizeitaktivitäten in der Gegend:


-Nicht umsonst ist diese Hütte eine "Wanderhütte" Die Gegend lässt sich sehr schön zu fuß bestreiten und wenn das Wetter mitspielt, sollten wir wirklich einen Ausflug in den umliegenden Wald unternehmen und auch vielleicht zum Schloss hochlaufen.

-Wirklich interessant für jung und alt ist die Phänomenta, die man auch bei schlechtem Wetter wundervoll besuchen kann. Hier kann man sich mit eigenen Versuchen und "Experimenten zum Anfassen" ein bisschen über Physik und Naturwissenschaften informieren. Ich selbst war sicher schon 4 mal dort und bin jedes Mal aufs Neue begeistert.

-Es gibt ein Hallenbad, das allerdings kein ausgeschriebenes Spaßbad ist, auch wenn es eine Rutsche gibt. Trotzdem kann man dort einen Ausflug hin planen, zumal dieser im teuersten Falle gerade einmal 5 Euro kostet und Schwimmen doch eine schöne Abwechslung sein kann.

-Im Anschluss geht man gerne Essen. Lüdenscheid hat sowohl Chinesen, als auch andere interessante Restaurants, die auch erschwinglich sind.

-Ansonsten gibt es die üblichen Freizeitaktivitäten wie Kino, Gaststätte und Co.




Hat jemand noch spezielle Fragen? Oder Anregungen? Dann bitte posten.
Bilder befinden sich übrigens auf der Seite, die ich oben verlinkt habe.
Die nächsten wichtigen Infos gibt es ansonsten nach einem Gespräch mit dem Hüttenwart dann wieder unmittelbar danach :)







PS: Der Termin steht nun fest und so kann man nun nur noch den Termin anklicken oder dass man micht kommen kann... an sich könnte man auch alles ganz schließen... hm...    ;D :D ;D :D ;D

EDIT: habsch nun doch geschlossen.. Alles weitere regeln wir dann über eine teilnemerliste über die ich mich dann im näxxten infopost näher äußere. :) :P
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Apokya

Weitere Bilder bezüglich der Location (Ort und Position) poste ich hier mal:

'ivong Na'vi

Tsu'tey

Na das nenn ich doch mal ne fette Atmosphäre ! Also das Häusel gefällt mir auf anhieb, damit kann man echt arbeiten ! Tolle Außen Places !

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Pxia Säsngap

#59
!!!WICHTIGER INFORMATIONSPOST!!! Bitte komplett lesen!




Hey meine lieben Mitavatare,


soeben habe ich mit Herrn Sparing, dem Hüttenwart telefoniert und letzte Fragen geklärt, zu denen ich gleich kommen werde.


Zunächst aber mal die Meldung des Tages:

WIR HABEN EIN FANTREFFEN IN LÜDENSCHEID VOM 16.02.-19.02.2012!!!!   TEWTI!!!


So, im Folgenden nun die Fragen, die ich gestellt habe und die Antworten des übrigens überaus freundlichen Hüttenwartes:


  FRAGE:
Sind wir allein in der Hütte oder kommt noch jemand?
  ANTWORT:
Nein, wir werden allein in der Hütte sein. Er reserviert sie nun für uns.

  FRAGE:
Wie sieht die Bezahlung aus?
  ANTWORT:
Es ist üblich, dass eine Anzahlung getätigt wird und der restliche Betrag im Nachhinein auf das Konto eingehen muss.

Anmerkung von mir: Ich werde von euch allen das Geld für eure geplanten Übernachtungen vorher auf meinem Konto erwarten. Zwar mache ich Ausnahmen, für spontane Entscheidungen, aber grundsätzlich verlange ich von allen eine Vorausbezahlung des persönlichen Betrags. Auch spontane Gäste müssen im Voraus bezahlen, indem sie mir sofort bei Ankunft ihr Geld in bar überreichen, noch bevor sie sich ein Bett genommen und eingerichtet haben.

Außerdem ist der Betrag von 30 Euro für eine Endreinigung durch das Personal zu entrichten. Das Geld dafür durch die Teilnehmeranzahl geteilt sammle ich vor Ort ein, zusammen mit dem Geld für den Einkauf, den ich im Vorfeld tätigen werde. Dieser wird für den ersten Abend und Morgen ausreichen, aber Freitag müssen wir dann noch einmal gemeinsam einkaufen gehen. (Sonderwünsche bitte an mich)

  FRAGE:
Wann muss die Teilnehmeranzahl feststehen?
  ANTWORT:
Gar nicht zwingend. Allerdings muss alles genau im Hüttenbuch festgehalten werden, was ich übernehmen werde oder einem Einzelnen anderen Freiwilligem übertrage.  
(Spontane Besucher beachten bitte den Hinweis zur Zahlung in der zweiten Frage, Tagesbesucher zahlen einen Tagesbetrag, der auch in der Tarifliste vermerkt ist. Bitte informiert euch darin selbst darüber, falls nötig.)

  FRAGE:
Wie ist das mit dem Bettzeug zu verstehen; was genau muss mitgebracht werden?
  ANTWORT:
Vorhanden sind Betten mit Matratzen, die bereits mit frischen Spannbettlaken bezogen sind. Auch Decken und Kissen sind vorhanden. Mitgebracht werden muss(!) je ein Bezug für Kissen und Decke oder alternativ ein Schlafsack. Alles weitere mitzubringen ist ein Luxus und liegt im Ermessen des Einzelnen.

  FRAGE:
Wie steht es mit der Nutzung des Grillplatzes?
  ANTWORT:
Der Grillplatz ist kostenlos zu benutzen und auch Brennmaterial ist vorhanden. Allerdings gibt es kein Grillbesteck. Sollte bei euch also der Wunsch nach Grillen bestehen, sprecht euch hierdrin ab und organisiert alles nötige Grillzubehör – ich besitze soetwas nicht.

  FRAGE:
Können Sie uns Empfehlungen aussprechen zur Freizeitgestaltung in der Umgebung?
  ANTWORT:
Herr Sparing, der Hüttenwart, hat mir wärmstens empfohlen bei jedem Wetter einen Wanderausflug zu unternehmen. Er geriet richtiggehend ins schwärmen von dem umliegenden Waldgebiet. ;D :D ;D :D ;D Ich bin inzwischen überzeugt, dass wir einen solchen Ausflug sicher nicht umgehen sollten.

Außerdem hat er mir die Phänomenta empfohlen, die ich bereits im letzten Post erwähnt hatte. Hier noch ein Link zur eigenen Recherche. Auf dieser Seite erfährt man alles, was man nur wissen möchte über dieses Museum, wobei mir der Begriff ,,Museum" in diesem Zusammenhang missfällt, da ich ihn mit ,,Nur gucken, nicht anfassen" verbinde.
http://phaenomenta.de/Luedenscheid/

Zuletzt onnte er mir leider keinen guten Chinesen empfehlen, aber geriet bald wieder ins Schwärmen als er vom Lüdenscheider Brauhaus berichtet, einer rustikalen und beliebten Gaststätte, die an die Brauerei angeschlossen ist. Hier gibt es eine große Getränkeauswahl und gutbürgerliche Küche. Auch hierzu mal ein Link, unter dem man sogar die vollständige Speisekarte finden kann. Also, ich muss sagen, ich bin durchaus geneigt dorthin zu gehen. :P
http://www.brauhaus-schillerbad.de/

  FRAGE:
Wie sieht es mit unserem Cosplay aus?
  ANTWORT:
Es ist wichtig, dass wir alle Räumlichkeiten so hinterlassen, wie wir sie vorgefunden haben. Das lag ihm dabei sehr am Herzen. In diesem Rahmen sei alles in Ordnung. Ich persönlich würde sagen, dass das durchaus in Ordnung geht, wenn alle, die sich blau machen ihren Schmutz und alles wieder in Ordnung bringen. Trotzdem würde ich mir wünschen die Farbe, wie Raster sie beim letzten Treffen im Dezember benutzt hat, diesmal zu Hause zu lassen. Ich möchte eigentlich nicht, dass überalle blau ist, zumal wir diesmal auch in fremden Betten übernachten und wenn das Laken dann blau wird, wird es uns sicherlich in Rechnung gestellt werden. Die andere Farbe von Dezember war ja recht pflegeleicht, was Dreck anging. Nur in dem Raum, in dem sie aufgetragen wurde...




Nun noch einen weiteren wichtigen Punkt:

Ich erwarte von allen, die Teilnehmen möchten eine PM hier im Forum mit Angabe über Name, Alter, und Anzahl der Übernachtungen (höchstens 3) und eigener Mailadresse. Jeder der sich in der Form bei mir meldet, wird in die Teilnehmerliste eingetragen und bekommt per Mail meine Bankdaten geschickt, um mir den fälligen Betrag möglichst bald zu überweisen.

Jeder, der sich noch unsicher ist, aber durchaus Interesse hat, schickt mir bitte per PM dieselben Daten mit einem Vermerk, wie sicher er daran teilnehmen wird. Ich bitte dann im Nachhinein auch noch um die Bekanntgabe des Status, sobald es dann ganz klar ist.



So, meine Smuk, gibt es noch zu irgendeinem Punkt Fragen?
Auch Anregungen sind sehr willkommen :)


Ansonsten verbleiben wir so :P

Eywa ayngahu ma oeyä eylan




btw: haben wir jemanden unter 19 jahren der sich dafür interessiert? wenn ja, bitte den preis aus der tarifliste entnehmen :) hatte die beiden preise im letzten post geschrieben, da sie wohl vermutlich die meisten von uns betreffen :)
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D