Freiburg Wintertreffen 2017 Resonanzen und Kommentare

Started by Passi, December 31, 2017, 04:11:15 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Passi

Kaltxì meine Lieben

Wat is hier los, schlaft und saufet ihr nur?   ;D

Passi

raster

ich sag mal Last Man Standing  ;)
das Treffen ist noch nicht vorbei, bis zum 02.01 gibt es noch Programm, am 03.01 ist vermutlich auch endgültige Abreise.
Man kann auf jeden Fall jetzt schon sagen, dass es sich gelohnt hat!

raster
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

raster

Kaltxì ma frapo

Das Wintertreffen 2017/2018 liegt inzwischen leider hinter uns. Es kam mir wie eigentlich jedes Jahr auch dieses mal wieder viel zu kurz vor, obwohl es sich zumindest für den deutschsprachigen Raum um das wohl längste Treffen gehandelt hat, das wir bisher hatten (26.12-04.01). Da wir uns inzwischen doch schon seid einigen Jahren in Freiburg treffen habe ich natürlich nicht den Anspruch irgendwelche vollkommen neuen Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Allerdings hatten wir dieses Jahr mit dem  Korkenzieher Museum sogar einen Programmpunkt den es meines Wissens nach bisher noch auf keinem Treffen gab.
Mir persönlich gefällt es aber auch einfach in der Gegend herumzuspazieren oder auch einfach mal einen Tag ohne straff organisierten Terminplan zu verbringen.
Einer der Hauptgründe für mich die Reise nach Freiburg anzutreten ist natürlich auch meine Brüder (und Schwestern, wenn den welche kommen) wiederzusehen, von daher würde ich mich natürlich auch in Zukunft über reges Erscheinen freuen. (Wir beißen nicht   :nantang: )
Da das Treffen dieses Jahr allgemein über den Jahreswechsel hinaus verlängert wurde bot sich natürlich die Gelegenheit für eine angemessene Feier bei der so viel Fondü aufgetischt wurde, das wir locker doppelt so viele Leute sattbekommen hätten. Nach Mitternacht gab es dann noch eine Feier bis in die frühen Morgenstunden auf der doch sehr abwechslungsreiche Musik gespielt wurde (Der Jazz ist glaub ich etwas zu kurz gekommen dafür ein Ngaytxoa von meiner Seite.)
Die Entscheidung unsererseits für Neujahr einen Escape Room zu buchen finde ich immer noch sehr gewagt aber wir haben uns ja wacker geschlagen.  Ansonsten muss ich sagen dass ich dem Punkt an dem ich ,,Der erste Flug des Toruk" komplett auswendig weiß einen beachtlichen Schritt nähergekommen bin.
Als einzigen Kritikpunkt möchte ich anmerken , dass ich mir teilweise eine etwas ruhigere Aussprache gewünscht hätte. Ich bin sicherlich selbst auch kein Musterbeispiel aber man arbeitet ja an sich.
Ansonsten bleibt mir nur ein Irayo nìtxan an Pukapa Nari dafür dass er sich schon seid so vielen Jahren als Gastgeber zur Verfügung stellt, was sicherlich auch nicht immer so einfach ist.


Meine Fotos und unser Gruppenfoto werde ich sobald alles soweit ist über Skype verteilen.
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Teyvit te Koletxi Rosarey'itan

Omg ich wohne in Breisach das ist grade um die ecke  :o sag ist das
jedes jahr in freiburg srak  :)
You are usesing lenition when
you want to talk about two or
more of the same things

example: one tsmukan 2 or 3 or more than 4 (smukan)

(Kx > k) (K > H)

(Px > P)  (P >F)

(Tx > T) (TS > S)

raster

Zumindest die letzten Jahre hat immer über Neujahr ein Treffen in Freiburg stattgefunden. Das nächste das auf dem Plan steht ist allerdings das Treffen in Köln.

ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Ikxeru

@David Coletti....  nun dann würd ich sagen...   2018/19 werden wir uns hoffentlich sehen!!!!!
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Teyvit te Koletxi Rosarey'itan

Quote from: Ikxeru on June 22, 2018, 03:47:11 PM
@David Coletti....  nun dann würd ich sagen...   2018/19 werden wir uns hoffentlich sehen!!!!!
Ja weil ich habe mir schon überlegt ob ich auch kommen sollte  :)
You are usesing lenition when
you want to talk about two or
more of the same things

example: one tsmukan 2 or 3 or more than 4 (smukan)

(Kx > k) (K > H)

(Px > P)  (P >F)

(Tx > T) (TS > S)