Leipziger Planung mit folgen

Started by Neyakaw, August 18, 2012, 03:40:22 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Neyakaw

Auch wenn ich wieder von dem ein oder anderen als Miesmacherin hingestellt werde, habe ich dennoch etwas zu diesem Thema zu sagen einfach weil es mir verdammt sauer aufstößt.

1. finde ich es echt nicht gut das ein solch gutes Treffen, wo sicher auch Herzblut drin steckt, wegen einem User, der zufälligerweise Mod ist, komplett geschmissen wird nur, weil dieser nicht ein wenig einsichtig ist,
mein lieber Passi, die Planung für das Leipziger Treffen wurde bereits mit Treffen im Juni angefangen zu planen, ergo kamst du mit deinem Platz und Zeitansprüchen später.
Und verlangst dennoch von dem "neuen" das Feld zu räumen, das er sich an dich anpasst, nur weil du nicht willens bist, dich ihm anzupassen.
Will mir nicht in den Kopf. Kannst dich auch meinetwegen wieder angegriffen fühlen, es sind aber Sachliche fragen die ICH mir stelle, musst nicht mal drauf antworten.

2. Finde ich es inzwischen schlimm, wie hier untereinander umgegangen wird, das hat nichts mehr mit dem Geist von Avatar zu tun sondern ist rein menschlich in meinen Augen, es wäre so leicht sich zu einigen aber nein, hier wird auf dieses oder jenes gepocht und spekuliert. Ich habe mich hier abgemeldet, weil ich hier regelrecht rausgeekelt wurde, und ich hatte die Hoffnung das Es sich hier noch mal bessert aber es wird ja immer schlimmer.
Neues ist unerwünscht, und wenn man etwas plant, dann fühlt sich jemand gleich angegriffen und setzt die USER unter druck mit aussagen unter druck Ala.

Quote"Ich sags mal so, wenn nun bei mir die Teilnehmer ausbleiben, dann waren wohl meine Treffen nicht gut genug.

So eine Aussage ist ein Unterschwelliges unter druck setzen. So das dann wankelmütige User ihre Meinung plötzlich wieder ändern, um den Mod nicht zu verärgern.
Und das gehört sich einfach nicht.
Nicht in einer Gemeinschaft die behauptet sie habe den Sinn von Avatar verstanden.
Ich habe da bei dem ein oder anderen so meine Zweifel, falls nun wieder auf mich geschossen werden sollte.
Ich bin impulsiv ja, das hat seinen Grund, der nichts zur Sache tut, ich bin weder aggressiv noch lüge ich. Und dennoch wird mir so was unterstellt.
Muss man sich hier gegenseitig so rausmobben? Schlimmer noch es wird einem gesagt man passe hier nicht hin, weil man andere Ansichten hat und vielleicht aus anderen gründen nicht immer den perfekten Ton trifft.

3. Finde ich und da darf man mich gerne eines Besseren belehren, dass die User hier keine Kinder sind, denen man etwas vorschreiben muss und die durchaus in der Lage sind sich ein Treffen auszusuchen oder aber eben beide zu besuchen. Wo ist das Problem verdammich noch einmal? Das Einzige, was grade passiert ist, ist das eine geniale Idee einfach wieder abgesagt wird ohne das die User ein Mitsprache recht haben.


4. ich bin grade echt stinksauer.  Und entschuldige mich, wenn ich nicht die 100% akkurate Wortwahl getroffen habe. Wenn hier jeder komplett gegen das ist, was ich schreibe dann sei es so, aber ich musste das einfach los werden, weil ich nicht mehr einsehe, tatenlos mit anzusehen wie eine Idee, wie ein Gefühl, nämlich das was James Cameron und vermitteln wollte zerstört wird wegen falscher und blödsinniger Menschlicher ideale. Einfachmal mehr aufeinander zugehen und einlenken wäre doch wohl nicht zuviel verlangt.
In diesem Sinne, meine 10 Euro zu diesem Thema

Zum abschluss möchte ich sagen das ich mich hier auf keine streit diskussion einlasse, wenn nicht normal diskutiert werden kann, werde ich kein wort mehr dazu sagen.


Krr za'u ta zusawkrr a ke fkeytok ne sekrr a ke krrnekx. Tsaw kä ne ftawnemkrr a ftolang fkeytivok.

Tìtstewan

Kaltxì ma Neyakaw

Nun ich fasse mich mal kurz:
Zu dem Thema mit den Treffen will ich mich nicht äußern, da für mich 2013 eh ein ungeeinetes Jahr bezüglich der Treffen ist und so wie ich den letzten Post gelesen habe, ist es doch nicht "abgesagt" worden.

Quote from: Neyakaw on August 18, 2012, 03:40:22 PM
2. Finde ich es inzwischen schlimm, wie hier untereinander umgegangen wird, das hat nichts mehr mit dem Geist von Avatar zu tun sondern ist rein menschlich in meinen Augen, es wäre so leicht sich zu einigen aber nein, hier wird auf dieses oder jenes gepocht und spekuliert. Ich habe mich hier abgemeldet, weil ich hier regelrecht rausgeekelt wurde, und ich hatte die Hoffnung das Es sich hier noch mal bessert aber es wird ja immer schlimmer.
Neues ist unerwünscht, und wenn man etwas plant, dann fühlt sich jemand gleich angegriffen und setzt die USER unter druck mit aussagen unter druck Ala.

Quote"Ich sags mal so, wenn nun bei mir die Teilnehmer ausbleiben, dann waren wohl meine Treffen nicht gut genug.

So eine Aussage ist ein Unterschwelliges unter druck setzen. So das dann wankelmütige User ihre Meinung plötzlich wieder ändern, um den Mod nicht zu verärgern.
Und das gehört sich einfach nicht.
Ich kann nicht von mich auf andere schließen, aber ich persönlich habe bislang keinen Druck seitens der Moderation oder anderer Forummitglieder erfahren. Verstehe mich nicht falsch, denn ich habe keinesfalls vor, dir in den Rücken zu fallen oder dich schlecht zu machen. Ich selber bin seit Anfang März hier - also noch "neu".
Wie das Verhältnis zwischen Mod <-> User - User <-> User untereinander ist, weiß ich nicht und des geht mich auch garnicht an.
Mir gefällt das Wort "Druck" in dem Zusammenhang nicht, passender wäre eigentlich "interner Gruppenzwang"...

Zu den zitierten Satz vom Mod:
Es wirft kein gutes Licht und liest sich einfach traurig :(
Ich kann und werde mich auch nicht zu irgendwelchen Forenmitglieden - sei der nun ein Moderator oder nicht - weiter äußern. Die Gründe liegen auf der Hand: Ich kenne die Person nicht persönlich und ich habe auch keinerlei Recht dazu über jemandem zu Urteilen oder ihm wegen ein schlechten Satz zum schlechten Menschen zu erklären.

Quote from: Neyakaw on August 18, 2012, 03:40:22 PM
Muss man sich hier gegenseitig so rausmobben? Schlimmer noch es wird einem gesagt man passe hier nicht hin, weil man andere Ansichten hat und vielleicht aus anderen gründen nicht immer den perfekten Ton trifft.
Nimm es bitte nicht persönlich - ist dies allgemein oder nur deine Erfahrung?

Quote from: Neyakaw on August 18, 2012, 03:40:22 PM
3. Finde ich und da darf man mich gerne eines Besseren belehren, dass die User hier keine Kinder sind, denen man etwas vorschreiben muss und die durchaus in der Lage sind sich ein Treffen auszusuchen oder aber eben beide zu besuchen. Wo ist das Problem verdammich noch einmal? Das Einzige, was grade passiert ist, ist das eine geniale Idee einfach wieder abgesagt wird ohne das die User ein Mitsprache recht haben.
Dies hat sich vorerst erledigt. -> Post

Quote from: Neyakaw on August 18, 2012, 03:40:22 PM
4. ich bin grade echt stinksauer.  Und entschuldige mich, wenn ich nicht die 100% akkurate Wortwahl getroffen habe. Wenn hier jeder komplett gegen das ist, was ich schreibe dann sei es so, aber ich musste das einfach los werden, weil ich nicht mehr einsehe, tatenlos mit anzusehen wie eine Idee, wie ein Gefühl, nämlich das was James Cameron und vermitteln wollte zerstört wird wegen falscher und blödsinniger Menschlicher ideale. Einfachmal mehr aufeinander zugehen und einlenken wäre doch wohl nicht zuviel verlangt.
In diesem Sinne, meine 10 Euro zu diesem Thema.
Ich fürchte all dies hat nichts mit menschlichen Idealen zutun, sondern schlicht und ergreifend mit dem individuellen Charakter eines Menschen.

- ta Tìtstewan

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Ikxeru

#2
QuoteNicht in einer Gemeinschaft die behauptet sie habe den Sinn von Avatar verstanden.
mllte nìwotx!!!

Und es wäre sehr schade, wenn es nicht geschafft werden könnte, zu einer Einigung zu gelangen.
So wie es aussieht, scheint dies gerade zu gelingen, was ich doch sehr hoffe.

Insegsamt müsste es uns eigentlich freuen, dass wir eine so rege Community sind, so dass sogar Probleme gibt, dass sich geplante MeetUps zeitlich so nahe kommen, dass man gar nicht mehr weiß, was los ist.

Ich gebe folgendes zu bedenken: Für wen werden die Treffen organisiert? -> Richtig für die Teilnehmer.
Diese haben die Wahlmöglichkeit und müssen sie auch haben, dort hin zu fahren, wo sie meinen, dass es zu ihnen passt.

Ich will zu beiden Veranstaltungen fahren. Das Hörspiel ist für mich natürlich vorgemerkt. Egal, wann es stattfindet. Da will ich dabei sein. Das andere Treffen finde ich vom Konzept her auch gut und interessant und auch da will ich mich einbringen und dabei sein.

Wenn die Treffen jetzt im Abstand von 2 Wochen stattfinden, wird es aber zwangsläufig Teilnehmer gehen, die sich für das eine oder das andere entscheiden müssen. Das ist schade, denn beide Treffenkonzepte sind es wert, dass man dort hinfährt.

Somit gibt es nur einen Ausweg aus dem Dilemma: Die Termine müssen auseinander gelegt werden. Oder die beiden Treffen sind sofort hintereinander: z.B. 1. Woche Berlin, alles auf die Fa'li und dann 2. Woche Leipzig.... 2 Wochen Spaß am Stück... Wie Urlaub. B und L sind jetzt auch nicht so weit auseinander, das ist absolut machbar. Wenn eine Woche Pause dazwischen ist, ist schon schlecht -> Was soll man da tun? Nach Hause fahren, um fast die selbe Strecke wieder anzureisen für das andere Treffen.
Puuuh. Oder 1 Woche irgendein Hotel. Auch nicht toll...

Und dann: Der ultimative Belastungstest für die Cosplayer... 14 Tage im Make up... Huiii, Heftig! Zwischendurch mal abschminken und immer wieder neu zurecht machen. Durchaus machbar, aber anschließend braucht man wohl noch 1 Woche Urlaub vom Urlaub...

Beide Treffen sind es wert, dass sie durchgeführt werden!
Und die Organisatoren sollten sich zusammensetzen für diejenigen, die die wichtigsten sind - nämlich die Teilnehmer - das optimale herauszuholen.

Es gibt Möglichkeiten... sie müssen nur genutzt werden!

In diesem Sinne,
Sìlpey oe nìftxavang tsnì Nawma Sa'nokìl irveyk mehawlyuti tsaysawlultxayä fte spiveng meoauniaeafpi.

- ta Ikxeru

EDIT: Tippfehler, wie so oft...
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Yaknun

#3
Quote from: Ikxeru on August 18, 2012, 09:52:17 PM

Ich gebe folgendes zu bedenken: Für wen werden die Treffen organisiert? -> Richtig für die Teilnehmer.

- ta Ikxeru


Ma Ikxeru,

herzlichen Dank für all Deine Worte. Ich bin da ganz bei Dir.

In diesem Sinne

Kiyevame
Yaknun

Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Tìtstewan

Kaltxì ma smuktu

Dieser Thread kann eigentlich geschlossen werden, da es im Sinne dieses Forums und vorallem im Sinne von Avatar/James Cameron bei den Organisatoren beider Treffen eine Einigung erzielt worden ist. --> siehe Post
Der Start war sehr turbulent aber es ist doch was positives dabei raus gekommen! :)

Hoffentlich bleibt das Gute nun weterhin uns Erhalten!

- Tìtstewan

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Neyakaw

Ich glaube es ist nicht deine aufgabe titse das du einen fremden thread bittest schließen zu lassen. Hier geht es nich nur um das treffen.
Und wenn kein redebedarf mehr ist schläft er ganz von alleine ein.
Es sind immernoch fragen offen. Antworten erwarte ich nicht aber wenn der geschlossen wird ist es wieder wie eine meinung unterbindung und es hat niemand mehr die möglichkeit sich zu äusern.
Gestern war die sachlage noch eine andere.

Also bitte in zukunft nicht fremde thrads schließen wollen danke!

Krr za'u ta zusawkrr a ke fkeytok ne sekrr a ke krrnekx. Tsaw kä ne ftawnemkrr a ftolang fkeytivok.

Tìtstewan

Kaltxì ma Neyakaw

Quote from: Neyakaw on August 19, 2012, 08:24:53 AM
Ich glaube es ist nicht deine aufgabe titse das du einen fremden thread bittest schließen zu lassen.
Wahrscheinlich missverstehe ich diesen Satz... So wie dein Startpost (und Threadtitel) geschrieben ist, dreht es sich im Grunde immer noch wegen der gestrigen Diskussion, die sich nun geändert hat.
Daher schrieb ich diesen Satz:
Quote from: Tìtstewan on August 19, 2012, 07:16:51 AM
Dieser Thread kann eigentlich geschlossen werden...
Aber ich habe nicht konkret darum gebittet, diesen Thread zu schließen. Es hat einen Grund, warum ich da noch das Wort -> eigentlich <- hingeschrieben habe, damit meine ich nicht, dass dieser Thread absolut geschlossen werden soll.
Ich möchte mich auch entschuldigen, wenn dir der Satz negativ rübergekam.

Quote from: Neyakaw on August 19, 2012, 08:24:53 AM
Es sind immernoch fragen offen. Antworten erwarte ich nicht aber wenn der geschlossen wird ist es wieder wie eine meinung unterbindung und es hat niemand mehr die möglichkeit sich zu äusern.
Gestern war die sachlage noch eine andere.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn noch Fragen offen sind, wieso änderst oder erweiterst du deinen Startpost nicht mit konkreten Fragen die auf die Probleme zielen sollen? Ich bin sicher, dass mehr User was damit anfangen können und darauf auch kunstruktive Antworten geben lassen kann.

- ta Tìtstewan

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

tsmukan_stephen

Oel ngati kameie, ma tsmuke Neyakaw,

Passi als Moderator dieses Forums und ich als "Neuling" haben uns heute nochmal verständigt und sind mit gegenseitiger Achtung aus diesem Gespräch herausgegangen.

Meine Reaktion gestern war doch etwas daneben, das hatte aber weder was mit dem Treffen noch mit Passi noch mit diesem Forum hier (das ich sehr schätze) zu tun, sondern mit Dingen, die einem das Leben nun mal zwischen die Beine haut.

Wir als Auslöser dieses Threads haben unsere Ansichten beide zu 50% geändert und "sehen nun in den anderen hinein" = oel ngati kameie.

Dadurch haben wir uns einigen können im Interesse aller hier.

Ich bitte dich, das bei deinen Gedanken vielleicht auch mit einfließen zu lassen....  :-*

Eywa ngahu

tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)