Livehörspiel 2.0 The Trap - Säsyep

Started by Passi, March 04, 2012, 01:54:59 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Wie machern wir weiter?

Wollen wir jetzt weiter machen?
1 (20%)
Wollen wir die Pause verlängern (nicht empfolen)?
0 (0%)
Dienstags weiter machen?
3 (60%)
Donnerstags weiter machen?
3 (60%)
Di. und Do. weiter machen?
1 (20%)

Total Members Voted: 5

Passi

Kaltxì meine Mitstreiter

Unser Hörspiel 2 ist ja nun schon sehr weit voran geschritten.
So wie ich das sehe, komplett fertig entwickelt und übersetzt.
Auch haben so Einige sich schon sehr gut in ihre Rollen eingefummelt.

So wie ich das sehe sind wir aber nun an einen Punkt gekommen, an dem wir nicht weiter kommen.
Wir haben das Pech, dass eigentlich so immer nur das Stammpersonal von höchstens fünf Leuten da sind, wenn überhaupt. Das heißt, dass die Vorhandenen immer auch Rollen der Anderen übernehmen müssen.
Das hindert einem stark daran, sich in die eigene Rolle hinein zu denken.
Und das ist leider ein anhaltender Zustand, der auch irgendwo schlechte Stimmung erzeugt.

Darum sehe ich mich genötigt, hier eine Abstimmung zu starten.

Mit IMMER so wenigen Leuten macht es keinen Sinn mehr zwei mal pro Woche zu üben, nach meiner Meinung.

Wollen wir für eine bestimmte Zeit aussetzen/pausieren?

Und wie lange?

Zwischen durch mal ein "Treffen"?

Einmal im Monat, wo garantiert alle dabei sind?
Bekommen wir so was hin?

Passi

Ikxeru

Also, ich hab abgestimmt. Wir sollten uns erst einmal eine Pause gönnen.

ABER: Jeder sollte in der Zeit, bis wir wieder gemeinsam Proben den Text immer wieder durchgehen und auch öfter mal LAUT lesen.
Geht in den Wald, lasst Euch gehen. Schreit Euch aus, probiert Euch aus!!!
Welchen Typ die jeweilige Rolle verlangt, sollte jetzt jeder wissen.

Ob wir dann tatsächlich den ganzen April auch noch Pause machen, sollten wir dann bei der Probe Anfang April entscheiden.

Ich werde nun schnellstmöglich eine gelesene Fassung des Stücks zur Verfügung stellen, als Referenz für die Aussprache, sodass man durch Hören und Nachsprechen die Aussprache üben kann.

- ta Ikxeru
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

´eveng te atan

Ich habe auch abgestimmt und stimme Ikxeru zu, daß es absolut keinen Sinn macht.
wenn wir uns dazu zwingen, kann es nur "nach hinten" losgehen.
Auch sollten wir möglochst alle bei den Übungen zusammen sein, damit es richtig funktioniert.


Plumps

Man soll ja immer danach streben, etwas Gutes noch zu verbessern ;) aber ich denke mir, letztes Jahr haben wir es auch in kürzester Zeit auf die Beine stellen können.

Ich bin wohl einer derjenigen, die nicht zum 'harten Kern' gehören, aber diesen 'Unmut' hatte ich bereits am Anfang geäußert und man möge es mir nachsehen...
Ich verstehe die Einwände und die Sorgen bzw. die Probleme, die sich ergeben, wenn es nicht immer die ganze Truppe ist, aber für mich hat es einfach keinen Sinn, das Stück 2 Mal pro Woche zu lesen, dann vielleicht noch 2 Mal pro Treffen ... da geht für mich einfach die Luft raus.

Für mich ist es also Anfang oder sogar Ende April. Und ich bin natürlich auf die vorläufige Lesefassung gespannt ;)

Palulukanä Tarontu

Ich finde auch, dass uns eine Pause mal gut tut. Je öfter man das liest, umso mehr kann man vielleicht mehrere Lesestile entwickeln, die hinterher nur mehr verwirren.
Wenn wir Anfang Mai wieder anfangen, haben wir so auch noch genug Zeit, nur für das Lesen. Der Rest ist ja an sich schon fertig und auch die kleineren Fehler werden immer weniger.

Sollten wir pausieren und Anfang Mai weitermachen, wäre mein Vorschlag, dass sich jeder auf seine Rollen konzentriert und die Beteiligten wie Regie oder Autor Kritik loslassen, was man wie verbessern könnte oder wie diese sich das so gedacht haben.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Apokya

Ich hab mal mit irgendwem darüber schon gesprochen, dass es für mich persöhnlich keinen Sinn macht, wenn wir bis Ende diesen Monat
unsere Texte auswenig können und dann nurnoch warten, bis wir es vortragen können.
Dann wird es einfach zu langweilig.

Besser ist es, wir machen wie angesprochen erstmal eine richtige Pause und fangen dann an wieder zu lesen,
aber auch nur dann einmal pro Woche. Das wären immerhin noch MINDESTENS 3 Monate und ich denke das reicht.

Die meisten können ihre Texte ja schon ;)

Das ist das, was ich dazu sagen kann.

Gruß Apo
'ivong Na'vi

Passi

Kaltxì ma eylan

6 Stimmen bis jetzt

5 für aussetzen, 1 für weiter machen.

Ich denke, das spricht für sich.

Somit ist das Proben ausgesetzt, denke ich.
Ich würde mich aber doch freuen, wenn wir ALLE uns einmal zum Üben in der ersten April-Woche "treffen" würden.

Bis dahin....

Passi

Wiesel

Quote from: Passi on March 06, 2012, 10:00:35 AM
Ich würde mich aber doch freuen, wenn wir ALLE uns einmal zum Üben in der ersten April-Woche "treffen" würden.

Klar in Eging am See!
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

raster

meine einstellung kennt ihr ja also macht das unter euch aus...
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

‘Eylan hufweyä

Sorry, dass ich hier einfach reinplatze. Obwohl ich hiervon eigentlich gar keine Ahnung habe und auch Outsider in der Materie bin, wollte ich nur mal einen unwichtigen Kommentar hierzu geben. Ich finde, eine Pause in so einem Projekt einzulegen ist in der Dimension nicht so nützlich, sondern eher Schädlich für euer Vorankommen. Mich erinnert das an eine "Pause" in einer Beziehung, wenn die "vorbei" ist, geht nach meiner Erfahrung erst recht nix mehr... weil alles so sehr in den Trott gekommen ist. So ist halt meine Befürchtung.
Fus Ro Dah!

Passi

Zuspät ;)

Schaun wir erstmal. Eigentlich sollte es klappen.
Aber ich muß gestehen, ich noch nicht zum üben gekommen.  :-(

Passi

Passi

Kaltxì ma eylan's  ;D

Nun sind zwei Monate rum, und die Frage stellt sich natürlich die Frage:

Haben sich alle schön erholt?   :P

Machen wir weiter?
Einmal die Woche?
Di. oder/und Do.?

Mich persönlich würde auch interessieren auf welchem Stand die Atmo's sind?  ;)

Passi

Palulukanä Tarontu

Kaltxì ma passi sì ma eylan ;D

Ich würde gern weiter machen wollen. Ob jetzt 1x oder 2x die Woche, mir ist beides recht, kommt darauf an, was die anderen dazu sagen.
Zu den Atmos kann ich selber gar nichts sagen, vielleicht ist da ja schon was von fertig.

Und erholt, naja kommt darauf an, welcher Bereich genau gemeint ist :D
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Ikxeru

Erholt ist gut. :)

Wo hab ich denn den Text von dem Stück *sucht hektisch und kann nix finden*...
Wen spiele ich denn noch mal. - - -  Ahhh, jetzt, ja. Ich erinnere mich dunkel. :)

Wieviel Proben notwendig werden, werden wir sehen. Die Zeit rast nun schnell dahin.
Anfang Juli fallen Sebastian und ich für die Proben ja erstmal aus. Obwohl: Skype geht ja weltweit, oder? ;)
Ich könnte mir durchaus vorstellen, zu den Proben auch im Juli zur Verfügung zu stehen, vom Urlaub aus.

Zu den Atmos kann ich momentan gar nichts sagen.

Ach ich weiß auch nicht, vieleicht sollte ich besser gar nichts posten, wenn ich so so-la-la-schlecht drauf bin, wie gerade.  ...
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Plumps

Einmal die Woche wäre für mich am besten, auch wenn ich nicht garantieren kann, daß ich immer bereit bin.

Na na, ma Swen, es heißt ja nicht umsonst Urlaub ;) Da sollst du dich doch erholen und nicht wieder arbeiten :)

Palulukanä Tarontu

Ich frage mich da so gerade, wann es wohl wieder losgehen wird. Viele Reaktionen sind ja nicht vorhanden hier...
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Apokya

Dann schalte ich mich nun auch einmal ein und hebe meine Stimme:

Ich muss zu meinem Bedauern sagen, dass ich zu keinem Zeitpunkt
das Hörspiel in meiner Freizeit gelesen habe.
Für mich ist der Text nun leider wieder komplett neu (geworden).

Für das Weitermachen würde ich mich zu Anfang erstmal über NUR
einen Tag in der Woche freuen. Zwei kann man machen, wenn
Bedarf dazu besteht.

Entweder Di. oder Do. Dafür habe ich auch gestimmt. Ich habe
jeweils einmal Di. und Do. gewählt und möchte damit nur ausdrücken,
dass mir egal ist, welcher Tag, hauptsache es bleibet erstmal bei Einem.

Gruß Apokya
'ivong Na'vi

Eykyuan

Also von mir aus könnten wir auch weitermachen, Dienstag wäre mir auch ganz recht.
Die Atmo ist in großen Teilen schon fertig, fehlt "nur" noch etwas Feinschliff ;) ;)

Passi

Kaltxì ma eylan

Die Abstimmung ist unentschieden, aber fest steht einmal die Woche.

Dann würde ich vorschlagen, immer Dienstags zu proben, weil es da eher seltener auf ein verlängertes Wochenende trifft, und damit auf ein Treffen.   ;)

Konkret würde ich mich freuen, wenn wir Dienstag dem 15.05. uns wieder 20 Uhr treffen würden.
Da ich nächsten Tag um 04 Uhr früh aufstehen muß, wäre es cool, wenn alle annähernd pünktlich wären.
Ich versuche diesmal wieder eine Aufnahme zu machen, mit der ich auch alleine üben kann. Die, die ich habe, ist schon etwas veraltet, der Text stimmt an so einigen Stellen nicht mehr.
Darum wärs nicht schlecht, wenn diesmal alle mitsingen würden.   ;D

Ich freu mich schon sehr darauf.

Passi