Poker spielen bei Treffen?

Started by Apokya, January 05, 2012, 06:20:18 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Würdest du auf einem Treffen Poker (mit)spielen?

Ja, auch mit Geld
Ja, aber nur ohne Geld
Nein, ich spiele sowas nicht
Nein, ich kann Poker nicht
Ich weiß noch nicht

Jake'Sully

Pokern ist doch easy... und macht Spaß zugleich in einem schicken Ambiente^^

Tsu'tey

Ich und Sven stellen euch die Raucher  ;D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

raster

jetzt mal erlich, die Treffen werden ja selbst ohne Programm noch zu kurz und da wollt ihr auch noch ne Pokerrunde aufziehen.. Also meiner meinung nach muss das auf einem fantreffen nicht unbedingt sein und wenn ihr dann auch noch für die passende verrauchte Atmosphäre sorgen wollt wäre das für mich definitiv ein grund an dem programmpunkt nicht teilzunehmen. Um Geld zu spielen lehne ich grundsätzlich ab
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Ikxeru

#23
Da könntest Du durchaus Recht haben, ma Raster. Was das kommende EA betrifft wird es kaum eine Gelegenheit geben, die entsprechende Zeit zu haben um dort einen Abend mit Pokern zu verbringen. Während anderer Treffen ginge das vlt. noch eher. Im RL zu spielen sorgt auf jeden Fall für mehr Stimmung, als vorm Rechner zu zocken...

Aber ganz abgesehen davon: ich kann überhaupt nicht Poker spielen...
Aber trotzdem wäre ich nicht abgeneigt, es mal auszuprobieren. ???
Mehr als abzubrechen, weil's mir keinen Spaß macht (oder ich pleite bin :D), kann ja nicht passieren.
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Jake'Sully

Glaubt ihr echt, es wäre auf einem (EU) Treffen, welches wieder mehrere Tage gehen würde, so kompliziert mal (min) einen Tag 'nen schönen längeren Abend mit Pokern zu verbringen/anzubieten? Kann man ja, schon in etwa mal in die künfitge Treffen-X Planung anpinnen, dann kann es ja auch nicht großartig schief gehen.^^ Also ein "Free-Time Abend"! Wer Pokern möchte, pokert. Wer was anderes machen möchte, was halt was anderes.

Wiesel

tja, also ich finde ne gemeinsame Beschäftigung schon besser, als nur rumsitzen oder gewisse andere Digitale Dinge.

Poker macht echt Laune, ob mit oder ohne Geld ist mir ehrlich gesagt egal, aber wie Apokya schon schrieb, verleitet es ohne dazu völlig abstruse Dinge zu machen.

Euer Doppelkop/Schaffkop kenne ich nicht, ich glaube das kennt man eh nur hier im Süden oder?
Im Norden spielt man Skat! :p

Und so ne Runde Poker dauert jetzt auch nicht die Ewigkeit, wir haben hier keine 30.000 Leute die über 48h am Stück spielen ;)

In der Regel dauert nen Tisch mit 6-8 Leute so 1-2h.
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Apokya

#26
Quote from: Wiesel on January 06, 2012, 10:17:26 AM
In der Regel dauert nen Tisch mit 6-8 Leute so 1-2h.

Einmal das. Und es kommt ja auch auf den Geldstapel an, welche Blinds genutzt werden und
wie die Spieler spielen. Aber ich denke auch, das wird so in etwa an Zeit brauchen ;)

Also ich kann mich beim EA1-Treffen dran errinnern, dass wir mal Stundenlang nichts gemacht haben.
Teilweise waren welche am Gitarre spielen, die anderen taten was anderes oder wie die 2 Tage,
an denen für mehrere Stunde viele Leute weg wahren und Geocaching betrieben haben.

Also gehe auch ich mal davon aus, das mindestens. 2 Spiele gespielt werden können.
Aber naja, wir werden sehen.

Gruß Apokya


P.S.: Wer kein Poker spielen kann, der darf sich ruhig die Videos angucken, die ich im letzten Post von mir
reingestellt habe. Sie stehen auch nochmal auf Seite 1, im Anfangspost.
'ivong Na'vi

Ikxeru

Wie gesagt, man kann m.M.n. ruhig die Zockerrunde ansetzen, wer dann mitspielen will, macht's und wer nicht halt nicht.
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Ningey

Ich wäre höchstens dabei, wenn es um Skat, Doppelkopf oder Binokel geht.
Pokern muß ich nicht haben - aber wer das spielen will, soll es ruhig tun.


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Fr´ankx

Also ich wäre auch noch so einer, wo Poker mitspielen würde. Mit Geld weiß ich auch net so sicher, ob ich des so machen würde, denn ich bin auch kein Profi.
Skype: lol1566

Apokya

Wer ist denn bei dem Spiel schon Profi?
'ivong Na'vi

Fr´ankx

Quote from: Apokya on January 06, 2012, 02:52:32 PM
Wer ist denn bei dem Spiel schon Profi?

Na wer wohl?? Die Profis natürlich :P ;D
Skype: lol1566

Toruk'makto

Also ich bin etz ma ehrlich ich hab deine Vids net geguckt, aber so wie ich meine Pockerabende in erinnerung habe is das Spiel doch in 5 min erklärt (bis auf die ganzen ähh wie nennt man das gleich, also die möglichkeiten auf was man kann, Straße flush und so  :) ) und dann sollte das doch eig kein Prob geben oder?
Aber so als Tipp was vllcht net schlecht wäre aber den pokerflair weng dämpft; Wie wärs wenn man für die das noch net können oder net so gut einfach die liste kopiert mit den Möglichkeiten? dann is das weng einfacher. Also so habs ich immer gemacht  :P
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Jake'Sully

Das ist ja kein Problem. Hier mal eine simple kleine Liste mit den Möglichkeiten und mit jeweils einem passenden Beispiel daneben:


Apokya

Klar ist das in ein paar Minuten erklärt?!

Ich habe die Videos reingestellt, damit der, der sich schon mal informieren möchte, da
rein gucken kann, nichts weiter.

Hier hab ich auch noch Bilder:



'ivong Na'vi

Apokya

Da es hier eine (sehr) starke Tendenz nach "ja" gibt, werde ich zukünftig auf JEDEM Treffen,
aufdem ich anwesend sein werde alle Pokersachen mitnehmen.

Ob gespielt wird kann man ja dann sehen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Und für alle, die es nicht können: Es ist leicht und auch leicht zu lernen.

Was die Verteilung der Chips und deren Wertigkeit angeht, wird denke ich mal,
kurze vorm Spielen sich klären.


Also: Sollte ein Treffen im nächsten Feb. klar sein und stattfinden, werde ich da das erste Mal
das Spiel mitnehmen.

Gruß Apo ;)
'ivong Na'vi