Spendenaufruf für den Seilgarten Grunewald Berlin

Started by Passi, October 13, 2012, 01:35:57 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Wollen wir, und wie wollen wir spenden?

Gute Idee, jeder spendet für sich.
0 (0%)
Gute idee, wir sammeln und spenden dann.
7 (100%)

Total Members Voted: 7

Passi

Kaltxì ma eylan

Ich hab hier mal nen Extraanliegen.
Einige von uns, die das EuroAvatar-Treffen mal mitgemacht haben, können sich vielleicht noch an den Seilgarten Grunewald erinnern. Kurz vor unserem letzten Treffen wurde dort eingebrochen, und die ganze Kletterausrüstung gestolen. Da der Verein nicht die großen Gewinne macht, sonst wären unsere Kosten doch etwas größer, können sie das Gestohlene leider nicht selber ersetzen.
Darum starteten sie einen Hilferuf, den ich hier einfach mal posten möchte.

Die Frage wäre dann, ob überhaupt...., jeder für sich, ... oder in einem gesammelten Betrag im Namen von LN.org und dem EuroAvatar-Teilnehmern wir spenden wollen.
Die Spenden selber müssen ja nicht groß sein, jede Spende zählt.
Für den Fall das wir sammeln wollen, würde ich mein bekanntes Konto zur Verfügung stellen.
Die Kontodaten können bei mir erfragt werden.
Die Eingänge werden natürlich wie immer einzelnd bestätigt.

Hier mal der original Aufruf:

QuoteHallo,
der Seilgarten-Grunewald braucht Ihre Unterstützung!
Wir, der Seilgarten Grunewald, bieten seit 2008 erlebnispädagogische Angebote, Team- und Sozialtrainings für Schulklassen, Jugend- und Sportverbände, sowie benachteiligte Kinder und Jugendliche an. Letztes Jahr haben 3000 Personen unsere Angebote wahrgenommen.
Im Juli dieses Jahres mussten wir mit Bedauern feststellen, dass durch einen Einbruch in das Materiallager unsere Ausrüstung entwendet wurde. Es wurde die komplette Kletterausrüstung für 40 Personen gestohlen. (Gurte, Seile und Kletterhardware, sowie Karabiner und Sicherungsgeräte).

Leider kommt die Versicherung nicht für den entstandenen Schaden auf. Die finanzielle Aufwendung für den Neukauf des Materials fällt uns als gemeinnützige Organisation außerordentlich schwer.

Aus diesem Grunde sind wir gezwungen, Menschen zu suchen, die uns mit einer Geldspende helfen können, diese Arbeit weiter zu betreiben. Wir brauchen insgesamt etwa 4500,-€.

So möchten wir auch Sie ansprechen und fragen, ob sie sich eine Beteiligung an dieser Spendenaktion vorstellen können. Dafür wären wir ihnen sehr dankbar. Ein noch so kleiner Beitrag würde uns weiter helfen. Damit wir den Teamseilgarten weiter betreiben können, benötigen wir 30 Klettersets. Jedes Set hat einen Wert von 150,-€ und besteht aus einem Klettergurt, Karabinern, Sicherungsgerät und Bandschlingen )

Um den Gedanken der gegenseitigen Unterstützung weiterzugeben, möchten wir für jedes gespendete Kletterset einen Freiplatz für ein Teamtraining geben. Lassen Sie uns gemeinsam,     mit Ihrer finanziellen Hilfe, unserem Personal, den Förderschülern der Pestalozzi-Schule in Berlin, einen erlebnisreichen und unvergesslichen Tag in unserem Teamhochseilgarten ermöglichen.
Mit Ihrer Spende helfen Sie also doppelt.
Die Spendenaktion läuft über die Plattform www.betterplace.org.                                               Sie  finden unser Projekt hier:  http://www.betterplace.org/de/projects/10648-hohenfluge-mit-neuem-klettermaterial
Alternativ können Sie auch direkt auf unser Konto spenden. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Für diejenigen, die den direkten Kontakt zu uns möchten, sind wir per E-Mail, Telefon und natürlich auch persönlich erreichbar. Auch das Weiterleiten dieser E-Mail an Freunde, Bekannte und Familie hilft uns.
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung, verbunden mit den besten Grüßen,                das Team vom Seilgarten Grunewald

Seilgarten Grunewald, Eichhörnchensteig 3, 14193 Berlin
Fahrten-Ferne-Abenteuer gemeinnützige GmbH
Berliner Sparkasse, Kontonummer.: 6603090196 BLZ: 10050000

Wenn wir für die Sache nicht länger als zwei Wochen brauchen, wäre das dufte.  ;)

Passi

PS: Spenden:

105,-
  75,-
100,- (Gesondert gespendet)
  25,-
  15,-
100,-

Ikxeru

Bin dabei. Ich fände eine Gemeinschaftsspende sehr schön. Da kommt ein dicker Batzen zusammen und die Kids haben was zu klettern. :D


Alles weitere mache ich mit Dir per PM aus, ist besser.
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Palulukanä Tarontu

Ohweh... gern wäre ich mit dabei, leider sieht es diesen Monat etwas mager da aus. Mal sehen, eventuell bekomme ich doch was zusammengekratzt.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Passi

#3
Ja, also bei mir kommt auch erst am 28. wieder Geld aufs Konto und dann geht da was ab für eine gute Spende.

Ich habe mir das mal eben für mich durch gerechnet. 100,- werde ich spenden.
Das ist jetzt absolut keine Vorgabe für andere, ich will nur damit Ausdruck geben, dass ich das ernst meine. :)

Der Verein, vertreten durch den netten Herrn Wagner, ist immer bereit uns Dinge die sowieso nicht benutzt werden uns kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wir hätten öfters die große Halle bekommen, wir haben die Behindertendusche bekommen zum blau anmalen, Internet, Grill und Lagerfeuer, die große Leihnwand und eigentlich haben wir immer die kleine Küche mit unserem Catering gebucht. Von den grundsätzlichen Rabatten wie als nächstes Stammkundenrabatt abgesehen.

Ich finde das eine nette Gelegenheit auch mal was zurück zu geben. :)

Jeder einzelne Euro zählt.

Passi


Passi

Tsu'tey

Eine wirklich tolle Idee ! Auch ich würde sehr gerne, meinen Teil dazu beitragen das man wieder klettern kann, aber da ich leider erst zum 2.11 meinen neuen Job anfange, sieht das auch bei mir recht mieß aus...  :(

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Passi

Huii, heute sind 75,- auf das Konto gegangen.   ;D
Mit meinen 100,- ist das doch ein toller Start.
Es muß aber nicht so viel sein, ein 5er kann schon viel ausmachen. :)

Passi

Palulukanä Tarontu

Ich werde auch da etwas beitragen, mal sehen, was sich am Ende des Monats zu dir verirrt ;)
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Passi

Quote from:  Abenteuerzentrum, Herr WagnerLieber Pascal,
zuerst möchte ich mich schon einmal für die geplante Sammelspende bedanken.
Die Resonanz war diesbezüglich leider nicht gewaltig, daher freuen wir uns
umso mehr über jeden gespendeten Euro. Ihr Engagement ist daher wirklich
aller Ehren wert. Deswegen noch einmal:
Vielen Dank!

Das wollte ich mal einfach so weiter geben.  ;)

Donnerstag fahr ich nach Arbeit mal da hin, um die Preise durch zu gehen.

Passili

Vip'kan

Das hört sich doch echt gut an. Ich finde das eine tolle Idee, zumal es dabei auch um Kinder geht :D

Ich werde auch sehen, was sich machen lässt :)

LG
Vip'kan
Lebe DEIN Leben, so wie DU es für richtig hälst!!!

In eigener Welt
http://in-eigener-welt.blogspot.com

Our World - Forum
http://ourworld.forumkostenlos.com

Passi

Kaltxì ma eylan :)

Habe gerade erfahren, dass sich die Spendensumme um 100,- Euro erhöhen wird.

Das freut mich wirklich für den Klettergarten, DANKE.   8)


Passi

Passi

Und WOW, 25,- sind eingegangen, danke.   :)

Damit wäre unsere Gruppe bei 300,- Euro.
Können wir noch mehr?  ;)

Passi

Tìtstewan

Ob sich was mit meinen mickrigen Azubigehalt was machen lässt? :-\ :-\

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Passi

Das hängt davon ab, ob du z.B. 5,- entbehren kannst.  ;)

Passi

Tìtstewan

So, heute einen kurzen besuch zur Bank getätigt. :) ;)
Mal sehen wann's ankommt. :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Palulukanä Tarontu

Welches Konto ist nun das richtige? In Skype stehen andere Daten als hier.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Passi

Kaltxì ma Sebastian :)

Die PM ist raus.

Ich finde es klasse, das du noch was spenden willst.   8)

Passi

Palulukanä Tarontu

War ja schon angekündigt. Weitere 100 Euro sind auf dem Weg zu dir ;)
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Tìtstewan

Ma Passi,
ich hoffe mein 'kleines bisschen' ist bei dir angekommen. :) :-\

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Passi

Huiiiii, kaltxì

Tìtstewan:
Ich kukk mal eben.......  8)  Jaaaa, dein "kleines Bisschen (mit viel Wert)" ist hier gestern angekommen.   :-*


Palulukanä Tarontu:
Krass, das macht mich jetzt schon richtig Sprachlos.  :-[

Das ist ja echt irre.  ;D
Das freut mich wirklich. Und wenn ich bald die Summe "übergebe" (überweise) dann kann man richtig Stolz drauf sein, über jeden Penny !

....so, jetzt schnell mal nach Hamburg..... *saus*

ta Passi

Tìtstewan

Kaltxì
Quote from: Passi on November 10, 2012, 07:51:02 AM
Tìtstewan:
Ich guck mal eben.......  8)  Jaaaa, dein "kleines Bisschen (mit viel Wert)" ist hier gestern angekommen.   :-*
Super, das freut mich sehr! :D

Quote from: Passi on November 10, 2012, 07:51:02 AM
Palulukanä Tarontu:
Krass, das macht mich jetzt schon richtig Sprachlos.  :-[

Das ist ja echt irre.  ;D
Das freut mich wirklich. Und wenn ich bald die Summe "übergebe" (überweise) dann kann man richtig Stolz drauf sein, über jeden Penny !

....so, jetzt schnell mal nach Hamburg..... *saus*
Da kannst du wirklich stolz darauf sein! ;)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-