USA\AvatarMeet 2014

Started by Ikxeru, February 04, 2014, 04:45:03 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ikxeru

Kaltxì ma frapo,

tse, tse, krr salew nìwìn nì'ul'ul...  hat irgendjemand hier vor, sich mir anzuschließen und mit nach Losì Ängellìsì zu reisen?  Man sollte sich dann alsbald mal zusammenfinden und genaueres besprechen.
Auf meiner drei Disc-BluRay befinden sich zwei Unterschriften: Jon Landau, Karyu Pawl und ...  da fehlt doch noch eine. Die muss da drauf! Die wird da drauf kommen.*
(*zumindest, wenn man den Gerüchten glauben darf.)

Also, genügend Trockenfleisch vorbereiten für unsere Ikrane und dann über das große Wasser quer über das weite Land.
Wer kann schon 25°C Wassertemperatur am Venice Beach widerstehen?  

TSWAYON KO, MA FRAPO!
TSWAYEION NÌWIN, NA HUFWE!
EYWAL AWNGATI STOLEIAWM!
KE TSUN PIVEY NULKRR!

Das war 2012, für alle die's interessiert.
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Eana Unil

Was kostet der Spaß insgesamt pro Person (ca.)? ^^

Tìtstewan

#2

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tsu'tey

hahaha du bist gut aber rechner mal mit 3000-4000 Euro, der Flug ist das billigste am teuersten sind Hotels und lebens kosten, aber da können dir die anderen eine bessere Antwort drauf geben. Ich wäre schon längst dabei gewesen, wenn es mir finanziell besser gehen würde denn inzwischen gibt es viele Leute, die ich sehr gerne mal persönlich kennen lernen würde!

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ikxeru

#4
Tja, zu den Kosten. Generell kann man sagen: Flug ca. 1000€, Aufenthalt ca. $100 pro Tag werden es schon werden während des AvatarMeet. Wenn wir in der Gruppe unterwegs sind, benutzen wir eh öffentliche Verkehsmittel - wie ich es innerhalb der Städte sowieso tue.  (Kommt auf die Stadt an: LA selber ist riesig und hat massive Verkehrsprobleme - und um stundenlang im Stau stehen zu können will man dann vllt doch ein bequemes Auto haben. Ist natürlich nicht schlecht, eins zu haben - wenn es mal nach weiter weg geht. Während des AvatarMeet an sich ist es total überflüssig.)

Hotels können lächerlich günstig sein in den USA, in Atlanta z.B. hatte ich im 5-Sterne-Laden eine 80qm Suite inkl. Badezimmer, Wohnzimmer, Ankleideraum und voll ausgestatteter Küche für $129 pro Nacht - da hätten problemfrei aber auch drei Leute drin nächtigen können! Wenn mir das eine Fernsehprogramm zu langweilig war auf dem 40'' Flatscreen bin ich einfach ins andere Zimmer gegangen und hab auf dem zweiten gleichgroßen Fernseher was anderes geschaut. :D Da waren die $30 extra pro Nacht für den Parkhausparkplatz fast so teuer, wie eine Nacht, wenn man zu dritt da drin gewohnt hätte.
Auf den Reisen quer durchs Land - na ja, mehr als $70 sollte ein Zimmer nicht kosten.  Was lächerlich ist, vergleicht man es mit deutschen Hotelpreisen - die verlangen auch 70, aber pro Person und das in Euro für den gleichen standard.

Wer also nur am AvatarMeet teilnehmen wollen würde - plus vllt. ein paar Tage extra - kann das durchaus ab €2000 hinbekommen. Bei diesem kurzen AvatarMeet ist natürlich der Flug der entscheidende Kostenfaktor.

Wie meine Reisepläne aussehen werden, kann ich noch nicht sagen. Ein Roadtrip ist immer schön, einfach der Nase nach... Benzin ist lächelich billig in den USA und quasi kein Kostenfaktor. Ein Liter SuperPlus kostet rund 70-75 Eurocent. Das hängt auch ganz stark von weiteren smuk ab, die Interesse zeigen.

Grob im Kopf:
Einmal in Kalifornien, sind San Fran und Palm Springs sicherlich wichtige Landmarken für mich, um die Regenbogenflagge fliegen zu lassen - STDs sind ja sehr angenehm, da lohnt sich endlich mal die Krankenversicherung. xD
Die Mojave Wüste zieht mich auch wieder an, genauso wie Arizona ...  es ist noch früh dieses Jahr - ob wir die 48°C im Schatten (welcher Schatten?) erreichen werden, ist ein wenig fraglich, aber 40°C sind da auf jeden Fall drin. Ich will so unbedingt mal in der Wüste unter freiem Himmel schlafen...
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Ikxeru

#5
Quote from: Tìtstewan on February 04, 2014, 06:03:36 PM
http://www.fluege.de/flight/encodes/sFlightInput/8b1503ee948a9c76bffccc7fd9f48bed/
Pi mal Daumen 500€ hin & zurück - nur der Flug :)
Klar, wenn Du die Restplätze für morgen buchen willst, ja.
Plan mal für Anfang Juli...  Macht es "huch"?

Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Tìtstewan

Oops, habe den Zeitraum vergessen... Und ja, "huch" macht es wirlich :o :(

PS. Schlafen in der Wüste und das in der Nacht? Da kann es recht kühl werden ;)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Palulukanä Tarontu

Er kann es nicht lassen, der Kerl... Schlimm bist du  >:(

Aber mal zurück zum Thema: Hatte gestern Abend, als ich auf der Suche nach einem passenden Foto von mir (bei den Bildern der vergangenen 2 US-Meetups) war, sowas schon gedacht. Das war aber von der Uhrzeit so um 20-21 Uhr gewesen.

Da es aber schon andere Themen gab, hab ich den Gedanken schnell verworfen. Ist wohl bei dir angekommen, ma Ikxeru  ;D

Naja, du kennst meine Einstellung dazu  ;)
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Ikxeru

So, ein Datum steht bei mir nun in Stein gemeißelt fest: Abflug geht nur am 07.07. oder 08.07.
Rückflug: puuuh, keine Ahnung...   und von wo.... auch nicht.
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Tìtstewan

#9
Ich übersetze das mal von internationalen Bereich *ein bisschen Werbung mach*:



AvatarMeet 2014 besucht Lightstorm Entertainment!

Ja, du liest die Überschrift richtig. Lightstorm Entertainment öffnet seine Tore für AvatarMeet 2014 für einen einzigen Tag!

Eine Chance für's Leben:
Verpasse nicht diese Möglichkeit von den Personen hinter der Magie zu erfahren wie James Cameron's Avatar entstanden ist. Die Teilnehmer werden auch die Chance bekommen, eine Tour durch die Produktionsstätten zu machen, wo auch der nächste Film gedreht werden wird. Das wird ein tolles Erlebnis für jeden Avatar-Fan sein.

Das AvatarMeet Planungsteam ist sehr dankbar, dass Lightstorm diese unglaubliche Chance möglich macht. Ein Aspekt, für den Teilnehmer, gilt ist zu beachten: sie müssen eine NDA (Non-Disclosure Agreement) unterschreiben, welche normale Praxis ist. Wenn sie fertiggestellt ist, wird dies durch die gewöhnlichen Kanäle kommuniziert. Dies wird eine 'txantsan' Erfahrung für uns alle sein.

Also, wenn du beim AvatarMeet 2014 teilnehmen möchtest und du eine unvergessliche Avatar-Erfahrung fürs Leben haben willst, dann vergesse nicht, sobald wie möglich dich anzumelden, denn wir brauchen die Anzahl der Teilnehmer, die kommen wollen. Anmeldeschluss ist der Freitag den 30. Mai 2014

NDA, nicht RDA!
Non-Disclosure Agreement: Wie du bereits gelesen hast, muss du diese NDA unterschreiben wenn du Lightstorm Entertainment besuchen willst. Erschrecke dich nicht; dies ist vollkommen normal bei Besuche derartiger Veranstalltungsorte. Wie dem auch sei, die Bedeutung der NDA kann nicht hoch genug betont werden. Wir haben eine FAQ erstellt für deine Fragen, die du vielleicht haben wirst, welche du hier erreichen kannst (in englischer Sprache).

Registrierung
So, jetzt weißt du es. AvatarMeet wird Lightstorm besuchen. Wenn du also vor hast zu kommen, dann wird es jetzt Zeit sich zu registrieren. Dies hilft uns die ganze Veranstaltung zu planen, die Hotelübernachtungen zu organisieren und Details bezüglich des Clan-Besuch bei Lightstorm zum Abschluss zu bringen.

AvatarMeet 2014 Planning Team
AvatarMeet.com







Nun bedauere ich es sehr, dass ich nicht da hin kann... :'( :'( :'( :( :(

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Palulukanä Tarontu

Wow, das sind ja mal tolle News, es kann irgendwie nur besser werden ;D

Ich bin gerade ein wenig hibbelig, ungefähr wie eine Horde Kleinkinder  ;D

Wieso muss mein Urlaub so blöd gelegt sein? Ich glaube, ich muss nach einer Überlegungszeit meinen Urlaub umlegen und mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen. (Oder eben nach der logischen Reihenfolge).

Oder träume ich das gerade nur?
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Ikxeru

Heißt das nun, dass Du mitkommen wirst, ma Tarontu? 
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Palulukanä Tarontu

Das ist eben die Frage... Ich kann es noch nicht genau sagen...
Ich mein... die Kosten :D
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

´eveng te atan

Schade, dass das für mich auch diesmal wieder nur ein schöner Traum bleiben wird.
Außer ich gewinne bis dahin im Leoot, erbe eine größere Summe oder bin erfolgreich im "Hasse ma ´n Euroooo?" Tippeln durch die Statdt.

Trotzdem find ich diese Aktion mal sehr geil und es zeigt mal wieder, wie weit sich so mancher Jreis doch nach und nach zieht und dabei z.T. auch ausdehnt.

Frommer war gestern - Cameron ist morgen!

Man müsste es mal auf die Kette kriegen, die hier hin zu bekommen.
An sich gar nicht sooooo abwägig, wenn ihc nur mal rechne...

Pro Mann ca. 3000 Eiro Flug + Spesn. Wieviele kommen da hin oder sind zu den letzten Treffen gekommen? Ca. 20?

Dafür hätte man die beinahe schon mal anreisen lassen können (zwinker und grins).


Aber es stehen ja noch Premiere Veranstaltungen in DE aus und wer weiß,
wer daaa so alles antanzen könnte.... Eywa ist mächtig...

Eana Unil

Es bleibt wohl auch für mich (noch) ein Traum...  :( Bis ich mir eine solche Summe für einen derartigen Trip zusammensparen kann, vergehen wohl noch ein paar Jahre... Aber solange es dann noch Avatar-Meets geben wird, werde ich es gezwungenermaßen verkraften können... ^^ Allen, die es sich leisten können und werden wünsche ich jetzt schon viel Spaß  :)

Tìtstewan

Quote from: ´eveng te atan on February 16, 2014, 07:24:14 AM
Frommer war gestern - Cameron ist morgen!
Ich glaube, fress ich 'nen Besen, wenn auch Cameron da sein sollte... :o

Quote from: Eana Unil on February 17, 2014, 10:02:07 AM
Allen, die es sich leisten können und werden wünsche ich jetzt schon viel Spaß  :)
^This.

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Ikxeru

Quote from: Tìtstewan on February 17, 2014, 10:18:20 AM
Quote from: ´eveng te atan on February 16, 2014, 07:24:14 AM
Frommer war gestern - Cameron ist morgen!
Ich glaube, fress ich 'nen Besen, wenn auch Cameron da sein sollte... :o

Quote from: Eana Unil on February 17, 2014, 10:02:07 AM
Allen, die es sich leisten können und werden wünsche ich jetzt schon viel Spaß  :)
^This.
m@ Tìtsì, Ich stelle gerne einen meiner Pfeile zur Verfügung. Aber schön aufessen... :D
m@ Eana Unil: Irayo nìtxan. ...es wird irgendwann funktionieren!  Da kommen noch so viele weitere Treffen.
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Tìtstewan

Quote from: Ikxeru on February 19, 2014, 11:39:28 AM
m@ Tìtsì, Ich stelle gerne einen meiner Pfeile zur Verfügung. Aber schön aufessen... :D
...nehme ich gerne an, speziell wenn ich so Spekulationen lese, nachdem "spezielle personen" da sein können....Glückspilze ihr!
Quote from: DJ Makto on February 18, 2014, 01:04:40 PM
Il pourrait y avoir quelques invités spéciaux il au studio. ;)
Eywa selbst weiß was damit gemeint ist...

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Eana Unil

Quote from: Ikxeru on February 19, 2014, 11:39:28 AM
m@ Eana Unil: Irayo nìtxan. ...es wird irgendwann funktionieren!  Da kommen noch so viele weitere Treffen.
Na das hoffe ich doch stark... Hauptsache ich schaffe es endlich mal irgendwann auf mindestens ein deutsches Treffen...  ;)

Passi

Kaltxì

Es ist wohl kein Geheimnis: So wie ich Paul eben im Skype-Video verstanden habe, ist er auch dabei.  :)

Somit stimmt die Aussage "Frommer war gestern - Cameron ist morgen!" nicht ganz. ;)

Passi