Verrückte Idee

Started by Hifkey'Tìranyu, September 15, 2011, 04:39:54 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Generelles Interesse:

Auf jeden Fall
2 (14.3%)
Nur wenn es bezahlbar ist
5 (35.7%)
leider finanziell unmöglich
6 (42.9%)
kein Interesse
1 (7.1%)

Total Members Voted: 14

pukapa nari

Quote from: Hifkey'Tìranyu on September 17, 2011, 11:56:02 AM
...
Das mit Berlin ist natürlich im höhsten Maße ungünstig  >:(
...
Ach was ...
Dann geht halt "beizeiten" ueber den grossen Teich, guckt euch in Amiland um und
zum kroenenden Abschluss geht ihr ans Treffen dort ...
Anschliessend kommt ihr ans EuroAVATAR und macht uns den Mund
waessrig mit euern Erzaehlungen
:D ;D :D

E. a.
 

Hifkey'Tìranyu

das ist leider nicht möglich (auf mich bezogen) da der Treffen genau das Ende der Prüfungsperiode markiert, geht also nicht früher.
So wie es aussieht, werd ich in Berlin wohl nicht dabei sein können, denn das Treffen in Seattle will ich wirklich gern mitmachen.

Vielleicht kann man auch Berlin verschieben, wenn noch nichts fest gebucht ist und alle Zeit haben (aber ich will auch keine vorhandene Planung über den Haufen werfen)
Sry ma Talis, so wie es aussieht, gibts diesmal keine Haue in Berlin, müssen wir mal privat machen :P

ta René

Toruk'makto

Nuja ich hab mir auch schon überlegt wie man das mit Berlin macht...
Fest steht nur das das ein anstrengender Urlaub wird...  ;D ;D ;D
Naja hab auch shcon überlegt ob man Seattle mittenrein schiebt, sprich eine knappe woche USA dann das Treffen und net knappe woche USA nochma.
Das man hal pünktlich zum EA2 wieder da ist... ;)
Aber da müssen wir uns mal in Skype zusammensetzen so wie das aussieht... :D
das wäre das gescheiteste denke ich. Da kann man mal alles besprechen was man sich so gedacht hat und so.
Also man schreibt sich.  :)
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Wiesel

Ich hatte mir das auch schon mal durch gerechnet und bin auf etwa 700€ hin und zurück gekommen.
wäre prinzipiell machbar aber werde erstmal abwarten wie sich da die Planungen entwickeln,
3 Monate vorher sollte man aber spätestens wissen ob man hin will weil ab da wirds tendenziell jeden Tag teurer.

Ich wäre aber durchaus interessiert.
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

´eveng te atan

Also prinzipiell wär das "a feine Sach", wenngleich finanziell nahezu unmöglich.
Was das "Sehen des Landes" angeht, braucht man dafür Zeit... VIIIEEELLL Zeit !
Ich kenne Leute, die nach 6 Monaten gesagt haben, daß sie noch längts nicht alles gesehen haben...

Ich möchte aber zum Thema Berlin <==> U.S.A. aber mal noch folgendes zu bedenken geben:

- EA2 KANN nur in den Sommerferien stattfinden, da es hier die meisten Termine gibt, an denen alle kommen könnten.
- Schon in den Sommerferien gibt es dabei Eingrenzungen aufgrund der unterschiedlichen Bundesländer.
- U.S.A. zu verlegen geht auch nicht...
- Wir brauchen in Berlin "unsere Leute", nicht zuletzt wegen des Hörspiels (es sei denn, wir lassen das...).

Wir könnten das ES2 natürlich auch ins darauffolgende Jahr verlegen. Dann wäre das für den ein oder anderen auch sicher nicht so´ne Geldfrage (2 Treffen direkt nacheinander).

Hifkey'Tìranyu

Also mit mit meiner Anfrage wollte ich nicht vom EA2 abwerben (zumal ich gar nicht wusste, dass es zur gleichen Zeit is)
Für mich muss ich dann auf ein EA3 hoffen, denn wenn ich entscheiden muss zwischen Berlin und Seattle, dann werd ich dieses Jahr Seattle nehmen.
Natürlich blutet mir das Herz bei dem Gedanken in Berlin nicht dabei sein zu können, aber man kann sich nun mal leider nicht teilen.
Und nur für eine Woche loht sich die Reise nicht.

QuoteIch kenne Leute, die nach 6 Monaten gesagt haben, daß sie noch längts nicht alles gesehen haben...

Man kann ein Leben lang in einer Stadt wohnen ohne alles kennen gelernt zu haben, da isses in einem Land wie den USA absolut unmöglich, aber man kann ein paar eindrücke gewinnen und ein paar besonders interessante Orte sehen und das ist schon einiges wert.

Natürlich sind alle verkündeten Meinungen nur auf mich bezogen und nicht allgemeingültig.

ta René

Ikxeru

So, gaaanz langsam gehen die Plaungen voran. Ich habe mir so überlegt, dass - wenn es bei dem o.g. Termin bleibt -
ich ungefähr vom 13.-26.07. dort sein will. Die sechs Tage Vorlauf werde ich wohl brauchen, um einigermassen mit der Zeitverschiebung klar zu kommen. ???
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Toruk'makto

Wow so schlimm bei dir?
Ka wies bei mir is aber er bekommt bei mir nur max 24 std...  ;D ;D ;D
Aber mal schauen wie ich das ganze Thema etz angehe....
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Hifkey'Tìranyu

vielleicht sollten sich alle die, die ernstes Interesse haben rüber zu fliegen sich mal im Skype auf ne Plauderstunde treffen, vielleicht kann man da gemeinsam was planen, wenn wir schon die Deutschen vertreten, beim letzten mal waren ja keine dort und diesmal gleich ein ganzer Clan^^

auch was den eventuellen Aufenthalt danach betrifft, auch da könnte man was zusammen unternehmen.

Wie schauts bei euch am Freitag Abend aus (etwa 20 Uhr) ? bzw nennt andere Termine, die besser klappen (Do ist bei mir nicht möglich)

Grüße ta René

Toruk'makto

Wochenende einschliesslich Fr immer schlecht
Naja und andere Tage hab ichnur bis ca 21:00 zeit.
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Palulukanä Tarontu

Je nachdem wie sich meine Planung in den nächsten Tagen ergibt, werde ich am Abend nur bis Do können. Fr und das WE kann ich eventuell nicht. Sonst bin ich in den Zeiten bis 22.30 recht flexibel.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Hifkey'Tìranyu

Palulukanä Tarontu und ich haben uns auf Do ~ 16Uhr geeinigt, hätten da die anderen auch zeit?

Ikxeru

Tse, wäre ja auch gerne bei der Besprechung dabei. Aber um 16 Uhr wird es bei mir nicht klappen. :(
Gerade in dieser kurzen Woche (und sonst i.d.R. auch) kann ich immer erst ab 19 Uhr.
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Toruk'makto

Ich hätte auch 19:00 uhr für besser gehalten....
Weil 16:00 is ja mitten am Tag da hab ich eig auch immer noch das eine oder andere zu tun....
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Hifkey'Tìranyu

wie wäre es mit Mittwoch (morgen) abend? hätten da alle zeit?

Wiesel

wäre schön, wenn ihr Ergebnisse dann hier zusammen fassen würdet. :)
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Hifkey'Tìranyu

Es ist gar nicht so leicht alle mal zusammen zu bekommen und viel wurde bisher nicht geplant, will trotzdem mal alles zusammenfassen.

Wichtig:
Reisepass beantragen, dafor Bilder für Reisepass machen lassen (normales Passbild nicht ausreichend! )
Visum beantragen, dazu muss aber der Reisepass eine Weile gültig sein!

Was die beste Zeit fürs kaufen der Tickets betrifft, ka, das werd ich noch erfragen.  :-\

Größe des Treffens: bisher 70 Anmeldungen und 54, die über 50% Wahrscheinlichkeit angegeben haben, die Liste ist aber schon einen Monat alt, also inzwischen etwa 80 Anmeldungen, das wird riesig.  :o  :-[
http://forum.learnnavi.org/2012-meetup/roll-call/

Cosplayen ist auf jeden Fall geplant, natürlich keine Pflicht, ich für meinen Teil werde aber versuchen auch etwas anständiges auf die Reihe zu bekommen, noch haben wir ja ein wenig zeit

Ansonsten werden Toruk Fr'ankx und ich nach Seattle noch eine Weile durchs Land reisen, da steht aber noch kein genauer Plan.

soweit erstmal das neuste, auch wenn nicht viel neues dabei war

Grüße ta René

Wiesel

Quote from: Hifkey'Tìranyu on October 08, 2011, 03:39:52 AM
ich nach Seattle noch eine Weile durchs Land reisen

hast du schon eine Vorstellung, wie lang dieses "eine Weile" werden könnte? ;)
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Hifkey'Tìranyu

wir haben etwa an 2 Wochen gedacht, ist aber noch nicht ganz fest, die genaue Planung muss noch gemacht werden.
Wir wollen wahrscheinlich nen Mietauto nehmen und durch die Lande fahren

Hifkey'Tìranyu

Hallo zusammen,

Ich habe dieses Wochenende ein paar neue und sehr wichtige Infos bekommen:

1. man brauch von Deutschland aus KEIN Visum beantragen, das wird im Flieger gemacht
2. Man muss vorher online um eine Einreisegenehmigung bewerben, wie genau das abläuft werd ich noch in Erfahrung bringen, soll aber nicht schwer sein
3. Ein Flug hin und zurück kostet um die 1000€ (ist wesentlich weniger als ich ursprünglich dachte)
4. Warten bringt nix, da es das billigste ist die Tickets übers Internet zu bestellen, gibt es eig kein Last minute angebot und auch sonst keine Aktionen, im Gegenteil je länger man wartet um so teuer kann es werden, es sollte also sobald der Termin fest ist sich um nen Flug gekümmert werden.
5. Man muss nicht zwingend zum nähesten Flughafen fliegen, Bahn fahren ist drüben recht preiswert, man kann also auch einen Ort weiter landen, muss man sich informieren
6. Der Personalausweis ist dort nix wert, nur der Reisepass zählt
7. EU-Führerschein wird unter Umständen nicht angenommen
8. Je nach Bundesstaat darf man erst mit 21 Mietautos fahren

Ich werde mich in nächster Zeit mich noch genauer informieren lassen und dann neues posten.

@ Felix und Frank: mit etwas Glück bekommen wir in San Francisco eine Unterkunft und würden nicht nur Übernachtung sparen, sondern gleich noch etwas gezeigt bekommen, steht aber noch nix fest.
Wenn wir noch nach Vegas wollen, dann sollen wir auf jeden Fall am Gran Canyon vorbeischauen, wurde mir angeraten, klingt auch gut :D
müssen uns dann noch mal im Skype treffen und alles braten, auch wie lang wir jetzt genau bleiben wollen

Soweit erst mal das Neuste von mir
hayalovay ta René