Verrückte Idee

Started by Hifkey'Tìranyu, September 15, 2011, 04:39:54 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Generelles Interesse:

Auf jeden Fall
2 (14.3%)
Nur wenn es bezahlbar ist
5 (35.7%)
leider finanziell unmöglich
6 (42.9%)
kein Interesse
1 (7.1%)

Total Members Voted: 14

Hifkey'Tìranyu

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig durch das Forum gestöbert und da kam mir eine Idee.
Ich würde meine 5. Finger hergeben, wenn ich nächstes Jahr in Seattle dabei sein könnte.

Ich würd gern mal interessehalber Wissen, ob jemand Interesse hätte dort hin zu reisen

Es wird nicht billig, ohne Frage, wenn man es schlau organisiert, auch nicht utopisch teuer. Gruppenreisen, eventuelle Rabatte, usw.
Ich werd mich die Tage mal in einem Reisebüro schlau machen, mit wieviel man rechnen muss (erste eigenrecherche ergab rund 500-600€ für eine Strecke )

Ich weis ja nicht, wie ihr darüber denkt, aber ein Mal in die Staaten reisen und dort einige der Aktivsten aus dem Forum zu treffen, dass würde es mir wert sein.

Termin: wahrscheinlcih 19.07. bis 23. 07. 2012
Also dann, hayalovay ta Hifkey'Tìranyu lekye'ung  ;D

P.S.: da 2012 eh die Welt untergeht, wäre es die letzte Gelegenheit sein Geld sinnvoll zu verbraten  :P

EDIT: Termin

Passi

Eigentlich würd ich sofort mitmachen, wenn da ebend nicht das Geld wäre.
Wobei man eigentlich genügend Zeit hat zu sparen.
Aber dann sind ja auch unsere Treffen, andere Treffen, der Lebenserhalt.....

Bei mir käme dann noch die wirklich mageren Englischkenntnisse dazu.

Wirklich günstig käme es, wenn man bei den Leuten unter kommen könnte, also eine echte Community :)
Dann ist ja auch noch ihre Con. Was wird damit ?  :P

Passi

Tsu'tey

Ich würde ebenfalls sofort mitmachen, auch bei mir spielt der Faktor Geld eine große Rolle denn das muss gut überlegt sein und ist nicht mal eben eine Entscheidung die von Heut auf gleich fällen kann. Da steht einfach zu viel dahinter, ich wüsste wo ich unter kommen könnte Problem ist das ist von Seattle sehr weit weg in South Carolina. Ich hätte mit dem Englisch nicht wirklich ein Problem, da ich es eigentlich durchaus gut kann.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Hifkey'Tìranyu

Es ist mir durchaus bewusst, was alles hinter dem Ganzen steckt, ein enormer finanzieller und logistischer Aufwand.
Wenn es zu kurzfristig für 2012 ist, könnte man auch 2013 anstreben.

Is ja erst mal nur eine allgemeine Umfrage, ob überhaupt jemand wirkliches Interesse hat. WIe gesagt, ich werd dann auch mal im Reisebüro nachfragen

ta René

Ikxeru

#4
Säfpìl lekye'ung srak? KEHE, nìlun! Ha, Säfpìl lu txantsan!!!  8)

Na dann lassen wir den palulukantsyìp mal aus dem Sack... ich will und werde sehr wahrscheinlich dabei sein!!!
Na ja, Urlaub habe ich für nächstes Jahr schon angemeldet.

Und ich kenne noch jemanden, nämlich unseren Eykyuan, der ebenfalls plant. dorthin zu fahren... :D
Und wenn Mitte 2012 zu kurzfristig sein sollte, dann würde wohl auch 2020 zu kurzfristig sein.
Wenn nicht jetzt, ja wann denn dann???

Soweit ich weiss, wird aktuell an der Buchung eines kompletten Hotels (Best Western) für das Treffen gearbeitet. Ich habe z.Zt. aber nicht genug Zeit, mich durch das ganze Material zu forsten, das in den Planungsthreads und auf der Website aufläuft.

Und zum logistischen Aufwand: Tja, kommt ja darauf an, was da so alles passieren soll.
Wenn nichts besonderes geplant wird, gibt man meines Wissens am Schalter sein Gepäck ab, steigt in das und 15 Stunden später aus dem verwendeten Fluggerät und fährt mit dem Taxi zum Hotel.

Um ehrlich zu sein: Mich würde auch schon sehr reizen, dort dann auch in blau rumzulaufen.
Und dann nicht nur so wie beim Berliner "Testlauf", der ja eher ein Materialtest war, sondern richtig in voller "Ausrüstung".
Das ist schon eher das, was ich logistischen Aufwand nennen würde und was auch eine exakte Planung erfordert.

Tse, teya seiyi oer fwa kop nayatsew lahea tsmuko leToitsye tswivayon ultxane Amerikayä zìsìtay. MAKTO KO!
- ta Ikxeru
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

raster

Grundsätzlich fände ich es toll teilzunehmen. Die kosten liegen allerdings in einem bereich, den ich mir nicht leisten möchte. Daher werde ich jedenfalls nicht teilnehmen.
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

pukapa nari

Quote from: Ikxeru on September 15, 2011, 01:00:34 PM
... und 15 Stunden später aus dem verwendeten Fluggerät und fährt mit dem Taxi zum Hotel ...
Das ist es eben, ma tsmukan, was nicht so klappen wird ...!!!
Du hast das Body-abscanning und Koffer-filzing vergessen !! ;)
Dann noch mit Dolchen oder gar Pfeil und Bogen im Gepaeck ?!?
wenn Du nicht nach Guantanamo musst, kannst Du von Glueck
reden !! :D

Ich war ja lange Jahre ein Western- und Countrymusikfan ...
(Hat mancher nach dem Ambiente in unserem Hof vielleicht erahnen koennen ...?)
"Damals" hatte ich auch den Traum, in die Staaten zu gehen ...
aber seit meiner Reise in ein anderes grosses Land - in der entgegen gesetzten
Richtung, sammel ich meinen Urlaub und ein paar Euros lieber fuer einen Flug
dort hin ... Bei aller Liebe zum Film ...
Ich wuerde mir hoechstens ueberlegen, diese Strapazen in Amiland ueber mich
ergehen zu lassen, wenn ein Abendessen mit Zoë Saldaña oder Michelle Rodríguez
auf dem Programm stuende :D ;D :D
(wobei gegen ein Abendessen mit meiner Lieblingssaengerin, wuerde ich auch die beiden sitzen lassen)

E. a.
 


Palulukanä Tarontu

Sind wir nicht alle ein wenig verrückt? ;D
Naja, mich würde es auch schon reizen, dorthin zu fliegen und ich überlege auch schon ob ich es mache. Bis jetzt ist ja noch etwas Zeit, sich das nötige Kleingeld beiseite zu legen. Probleme sehe ich allerdings bei der Sprache, genauer gesagt beim Akzent. Teilweise ist der für mich nicht so einfach zu verstehen (ok, Frommer war zu verstehen) weil einige eine eigenartige Aussprache haben.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Eykyuan

#8
Also ich werde (so wie es bis jetzt aussieht) auf alle Fälle am Treffen in den USA teilnehmen. Wer dort wirklich hinwill kann sich auch das nötige Geld bis dahin zusammensparen, wie Ikxeru schon gesagt hat, wers bis dahin nicht schafft schaffts auch bis 2020 nicht oder setzt halt einfach andere Prioritäten ;) ;).
Mich interessiert auch einfach mal was an den Treffen in den USA anders ist als an unseren (ausser das sie größer sind :)), vielleicht nimmt man auch einige Anregungen für unsere eigenen Treffen mit zurück und man lernt ausserdem mal wieder viele neue Leute kennen.
Quote
Soweit ich weiss, wird aktuell an der Buchung eines kompletten Hotels (Best Western) für das Treffen gearbeitet. Ich habe z.Zt. aber nicht genug Zeit, mich durch das ganze Material zu forsten, das in den Planungsthreads und auf der Website aufläuft.
Was ich bis jetzt gelesen habe ist das auch so geplant, aktuell laufen noch einige Umfragen deren Ergebnisse die Orgas abwarten wollen.
Wer wirklich ernsthaft plat an dem Treffen teilzunehmen sollte auch eine der Umfragen ausfüllen.
Siehe auch -> http://www.avatarmeet.com/
Quote
Probleme sehe ich allerdings bei der Sprache, genauer gesagt beim Akzent.
Also ich kenne beruflich einige Amis die kein Deutsch sprechen und ich hab sie bis jetzt alle verstanden. Es wird dir keiner den Kopf abbeißen wenn du jemanden fragst ob er das gesagte wiederholen könnte. Den meisten Amis sprechen wir ohnehin viel zu schnell ( You speak like a machinegun; wurde mir mal von nem Ami gesagt mit dem ich telefoniert hab ;D ;D ). Mach dir da mal keinen Kopf, das sollte das kleinste Hindernis sein.( Du kannst dich ja auch noch auf Na'vi mit ihnen unterhalten ;D ;D)
Quote
Du hast das Body-abscanning und Koffer-filzing vergessen !! Wink
Dann noch mit Dolchen oder gar Pfeil und Bogen im Gepaeck ?!?
wenn Du nicht nach Guantanamo musst, kannst Du von Glueck
reden !!
Meinst du nicht das du da etwas übertreibst??

Hifkey'Tìranyu

So, ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht.
War gestern im Reisebüro und hab mal Flüge raussuchen lassen

1 Person (Studentenrabatt) beide Flüge: 950-1200€
ohne rabatt etwa 100-200€ drauf rechnen.

Ma Eykyuan sì Ikxeru, habt ihr schon Flüge gebucht? von wo würdet ihr fliegen? wie lange wollt ihr dort bleiben? Viellciht kann man zusammen reisen

Gruppenrabatte gibt es ab etwa 10 Personen, aber auch ab 5 kann unter Umständen was zurechtgeschummelt werden, wurde mir gesagt.

ABER: die Flügplätze sind recht rar und viele Flüge bereits ausgebucht. Man müsste sich also zetnah entscheiden.
Vielleicht können wir uns im Skype mal treffen und das abklären.

ta René

Eykyuan

Also ich werde warscheinlich frühestens im Februar buchen. Jetzt sind noch keinerlei Rabattangebote verfügbar und die Warscheinlichkeit das bereits alle Flüge im Februar ausgebucht sind geht gegen null. Das letzte mal als ich in die USA geflogen bin hab ich drei Monate vorher gebucht und für Hin- und Rückflug in der Businessclass 600 Euros gezahlt. Fliegen werd ich warscheinlich ab Frankfurt, das is für mich ausser Nürnberg wo leider kein Direktflug abgeht das nähste. Ausserdem steht ja auch auf der AvatarMeet HP das die Termine für das Treffen erst im Frühjahr 2012 fest sein werden.
Bedenkt bitte auch das ihr nen aktuellen Reisepass mit Biometrischen daten braucht der mindestens noch drei Monate gültig sein muss und auch mindestens drei Monate vor der Einreise in die USA ausgestellt worden sein muss.

Hifkey'Tìranyu

Aha, gut zu wissen, vielen Dank für die Infos!
Kannst du mir mal bitte per PM schreiben, wie du immer buchst usw?
bin für jede Info dankbar.

Mein status bezüglich Amerika hat sich auf 99,9% erhöht, ich werd also auf jeden Fall fahren!

Ikxeru

Wie abgefahren ist das denn?

Ich kann mich jetzt einer gewissen Gruppendynamik nicht mehr entziehen. Mit einem Hintertürchen von der Größe eines Mäuseloches will ich auch dabei sein.
Txantsan! Ma oeyä Eywa, awngar lasyu apxa tì'o' tsatsenge!

Und zum Thema "Waffen-Im- und Export" und "Kofferfilzing"...
Meiner Meinung nach sollte der Zoll wohl kein Problem haben, Dolchreplika abzufertigen und durchzulassen in ein Land, in dem man Pump-Guns gegen Führerscheinvorlage kaufen kann. Da könnte der Re-Import nach Deutschland sicher schwieriger werden :D

Dennoch werde ich - da nun verunsichert - eine offizielle Anfrage bzgl. der Ausfuhr-/Einfuhrbestimmungen an die Zollbehörden beider Länder stellen, nur um ganz sicher zu gehen.

Mist, nach meiner inneren Einstellung wollte ich es so lange wie möglich hinauszögern, irgendwelche biometischen Ausweise zu erhalten. Ich denke, nun haben "sie" mich doch und nun komme ich doch in die Datenbanken, wo ich meine Teilnahme immer verweigern wollte.

Wir werden sehen, ob diese Formel aufgehen wird:
"kein Schweinefleisch whrd. des Fluges" (anzugeben, um ganz sicher zu gehen ;))
+ "Barzahler" + "Dolchreplik im Gepäck" + "unterhält sich mit anderen in 'Geheimsprache'" = Guantanamo ???
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Toruk'makto

Kaltxì
Ich hab den Threat hier mal verfolgt und muss nun endlich auch mal was dazuschreiben.  :)
Also grundsätzlich ist das ne klasse Idee, nur weiß ich net so ganz was ich privat etz davon halten soll, da ich eig wenig hin und hergerissen bin. Zum einen würde ich gerne hin (Wollte eh iwann im Leben mal ins Amiland  ;D ;D ;D ),nur iwie weiß ich jetzt doch net so recht...
und ich denke wenn dann würde ich meinen Aufenthalt in den USA etwas verlängern und nocht nur rein auf das Treffen beschränken. ich will dann nämlich auch weng was vom Land sehen.
[ Scheisse wird das teuer  ;D ;D ;D (gleich ma noch ein paar Geldbäume pflanzen, das die bis dahin Scheine tragen  :) ), aber eben mal ganz große klasse]
bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.............
... und ob ich letztendlich dann doch mitgehe  :)
( Sofern ihr mich dabei haben wollt  ;) )
Kìyevame
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Eykyuan

Warum sollten wir dich nicht mit dabei haben wollen? Um so mehr Leute es werden umso besser!

Hifkey'Tìranyu

selbst wenn wir was dagegen hätten, liegt die Entscheidung ja bei dir  :P
Ich fahr in erster Linie wegen den amerikanischen smukan hin, selbst wenn ich am Ende alleine fahren würde.

Und auch ich werde noch einen Urlaub (2-3 Wochen) anhängen, damit sich das Ganze lohnt, der Flug ist eh das Teuerste an der Reise.
Ich will dann auch einies vor Ort sehen, denn ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii, ging nie durch San Francisco in zerriss'nen Jeans ...

Muss man dann gegebenenfalls überlegen, ob man sich gemeinsam die Staaten ansieht und dann ne Route planen um dann den Rückflugort zu wissen.

Soweit erst einmal wieder ein Wort von mir,
ha'ngir lefpom sì hayalovay ta René

Eykyuan

Dir ist bewusst das eine Woche nach dem Treffen in den USA schon wieder das nächste EuroAvatar Treffen in Berlin geplant ist ? Ich selber werde warscheinlich ne Woche obenbleiben, für zwei bis drei Wochen krieg ich keinen Urlaub. Um wirklich was von den States zu sehen sind selbst 2 Monate zu wenig und auch wenn du nur drei Wochen die Westcoast hoch oder runterfahren willst kostet dich das ne ganze Stange Geld. Ausserdem sei noch angemerkt das der Standartamerikaner immer mit dem Auto fährt, öffentliche Verkehrsmittel sind dort was für die die sich kein Auto leisten können und in dementsprechenden Zustand ( zumindest hatte ich den Eindruck das ich da wirklich nicht ohne Waffe reinwollte).

Ikxeru

mllte. Zum EA2 müssen wir auf jeden Fall zurück sein. Das wird alles ganz schön stressig. Am besten einen Monat Urlaub anmelden. :D
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Hifkey'Tìranyu

Aha, irayo ngar teri fìInformation

Über die genaue Planung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Und wenn du sagst, dass ich später auch noch nen Flug bekomm, dann ist ja noch etwas Zeit, um sich zu kümmern.
Mhh, vielleicht nehm ich meine Gitarre mit...  :D

Vielleicht finden sich hier auch noch mehr, die mitkommen wollen und danach auch noch ne Weile dort bleiben wollen. Ich bin gespannt.

Das mit Berlin ist natürlich im höhsten Maße ungünstig  >:(

ta René

‘Eylan hufweyä

#19
Quote from: Palulukanä Tarontu on September 15, 2011, 09:28:20 PM
Sind wir nicht alle ein wenig verrückt?

Na ja...



Quote from: Hifkey'Tìranyu on September 16, 2011, 06:10:26 AM
1 Person (Studentenrabatt) beide Flüge: 950-1200€
ohne rabatt etwa 100-200€ drauf rechnen.

Amerika (*sigh*) wäre einfach geil. Ist alles leider finanziell nicht drin.
Fus Ro Dah!