Wintertreffen 2013 - Resonanzen und Kommentare

Started by Passi, December 27, 2013, 02:22:44 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Passi

Das Treffen ist wieder grandios.....peinlich, aber hier kennt mich ja keiner :D
Irre Sache, gibt wieder viel zu lachen.
Das Buch was um die Welt soll ist jetzt schin extrem gut, klasse!

Dieser Abend ist aber noch nicht zuende, befürchte ich :D

Passi

Tìtstewan

Quote from: Passi on December 27, 2013, 02:22:44 PM
Das Buch was um die Welt soll ist jetzt schin extrem gut, klasse!
Es freut mich, dass es euch gefällt. :D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Palulukanä Tarontu

Da glaubt man, man geht auf ein Avatar-Treffen und was ist?  Irgendwie hat jemand ganz andere Themen angeschleppt, bei denen das Niveau knallhart in den Keller gedrückt wird. Oder vielleicht nich tiefer?
Wir werden ja sehen, wie der Rest der Tage wird...
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Tsu'tey

Es ist einfach nur klasse, da kann ich nur sagen" LEIDER GEIL" :D Wie ich doch nach 4 Jahren das Niveau Limbo schätzen und lieben gelernt habe! Mal wieder ein Treffen, genaaaaauuuuu nach meinem Geschmack total gestört, und kaputt" ABER SCHEISS DRAUF! NIEVEAU LIMBO, GIBTS NUR EINMAL IM JAHR" :D :D :D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Tìtstewan


-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Passi

Kaltxì

Ja wir haben hier richtig Spaß.
Aber hier ist wieder mal bewiesen, dass es nix, und absolut garnix bringt den Internetrouter abzubauen.  ;D

Das Wetter könnte wesentlich besser sein, mal sehen wie das dann heute Abend beim Grillen wird.

Mal sehen, wie und wann wir unseren historischen Film sehen.

Was mich wundert, es gibt noch keine Verletzten....also nix dramatisches.   :P

Passi

Tìtstewan

Na da muss doch was passiert sein, denn es ist so verdächtig still hier. :P

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Passi

Wir leben noch, sind aber teilweise noch unterwegs.
Ich z.B bin gerade in der Schweiz, bei guten Freunden.

Der letzte Abend auf einem Treffen soll ja der Beste sein,
und das war auch diesmal so.
Ganz ehrlich, wär das ganze Treffen so temperamentvoll gewesen,
ich wär kaputt gegangen. :D
Das war so heftig, das sich Ikxeru wahrscheinlich nen Zeh gebrochen hat. Zumindest war die Farbe irgendwie nicht original. :D  Ich hab Muskelkater vom Lachen.

Den historischen Film haben wir auch gesehen, und vor allen Dingen gehört/gefühlt.
Am nächsten Tag ging das irgend wie weiter mit der Stmmung. Komischerweise ist nichts kaputt gegangen.
Ach ja, und grillen kann man auch im Regen. ....ICH hatte ja meine Gummistiefel dabei. :D

Es war wirklich klasse!
Freuen wir uns nun auf ein EuroAvatar4 ?  :)

Passi

Palulukanä Tarontu

Ich bin in der Tat schon etwas länger daheim.

Hat mich gefreut, euch nach so langer Zeit mal wieder zu sehen und auch neue Leute kennen zu lernen (hätte nicht gedacht, dass das nach so langer Zeit noch passiert). Ich hab das Treffen wieder richtig genossen und war irgendwie wieder traurig, dass es so schnell wieder vorbei war. Von mir aus hätten es noch mehr Tage sein können, aber auch die wären irgendwann rum gewesen.
Das Interessante an diesem Treffen war: Es hat sich stark von den anderen abgehoben. Es herrschte eine Stimmung, wie man sie so noch nie erlebt hat. Es stand nicht das Thema "Avatar" im Vordergrund, vielmehr waren es andere Dinge. So konnte/musste jeder mehr oder weniger auch seine "Vorlieben" einbringen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele wirklich damit Kontakt haben.

Euroavatar 4? Na, wenn es eins geben wird, würd ich schon mit dabei sein, mal schauen wie sich das 2014 realisieren lässt. Aber bis dahin ist ja noch einiges an Zeit.

Nebenbei: Ich vermisse einen weissen Adapter für die Steckdose... Bin mir gerade nicht sicher, ob ich den hier verlegt habe oder der tatsächlich zurückgeblieben ist...
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Passi

Tradition ist Tradition: Sebastian vermisst wieder was.  ;D

Ach, das habe ich vermisst.

Passi

Tsu'tey

Ich bin auch schon was länger jetzt Zuhause, sitze immer noch sabbernd vor dem Rechner und frage mich die ganze Zeit, mein Gott ist das etwa der NORMALE Wahnsinn? :D

So nun möchte auch ich einen kleinen aber netten Bericht abgeben, es ist sehr viel passiert auch Dinge die wir noch nie hatten, doch alles in allem hatten eine verdammte Menge Spaß! Ich habe schon lange nicht mehr soviel gelacht wie an dem Abend, in der Nacht bevor wir wieder Heim fuhren ;) Jeder der das gesehen hätte der nicht weiß, mit welchen Gestalten er es zu tun hat würde wohl nur, die Hand vor den Kopf schlagend und schreiend davon rennen :D Ich glaube ich würde nochmal in völligem Gelächter ausbrechen, wenn ich mir die Foto und Film Aufnahmen wieder ansehen würde, es sind Aufnahmen für die Götter dabei :D

Auch ich war sehr froh euch alle wiederzusehen, wobei ich ja gewisse Leute erst vor einigen Wochen hier bei mir gesehen habe, aber egal denn man kann sich ja bekanntlich nicht oft genug sehen? ;) So bleibt unsere Sache am leben, und stirbt nicht aus die meisten hier verbinden mal eben 4 Jahre und nen paar gequetschte...

Erster Tag lecker inner Bar, während die anderen Jazz gehört haben, ja aufjedenfall sehr geil man durfte rauchen gerade für Sven und mich ultimativ :D Zweiter Tag bestand aus schön gechillt schwimmen gehen, bei dem gottseidank kein Blut floß aber es war auch ohne Blut ziemlich lustig! Dann Abends mal so richtig voll futtern beim Chinesen mit Buffet und so, also ich meine ich habe 5 oder 6 Teller geschafft :D Jaja ich habe einen großen Magen ich weiß das auch, aber man muss ja auch satt werden und darf nicht vom Fleisch fallen... Dann noch bis irgendwann um halb 4 gequatscht ohne Ende, und sich mindestens jede zwei Minuten irgendwie kaputt gelacht, egal ob um Schlauchboote ging oder um irgendwie Intim Deosprays (Insider Witz ;D )

Dann noch grillen im Regen lief nech, war aber ziemlich kalt also schnell mal ne Wurst druff und wieder rein, in die warme Hütte... Das Film kucken war für mich persönlich ziemlich langweilig, weil ich ihn erst 3-4 Wochenzuvor hier mit den anderen gesehen habe, und auch einfach zuuu oft gesehen habe! Allerdings NACH Avatar kam dann Zurück in die Zukunft I, wie immer ein absolut geiler Film man kennt alles auswendig aber egal, großer Kult und 80iger Jahre mein Gott was eine geile Mischung!

Ein großer Dank geht an unseren Veranstalter, der das Treffen möglich gemacht hat! Aber auch alle anderen die es zu einem herrlichen Ganzen gemacht haben, ohne gewisse Leute könnte ich mir kein Treffen vorstellen denn dann würden die Lach Flash's fehlen :D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Palulukanä Tarontu

Quote from: Passi on December 29, 2013, 05:57:09 PM
Tradition ist Tradition: Sebastian vermisst wieder was.  ;D

Ach, das habe ich vermisst.

Passi

Wieder ist gut  ;D Ist inzwischen aber wieder aufgetaucht. Hab alles in eine Ecke geworfen, das Dingen ist irgendwo runtergerutscht, wo ich nicht geschaut hatte.

Naja, die Sache in Berlin fand ich nicht soo lustig. Aber ist ja am Ende noch mal gut ausgegangen.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Ikxeru

#12
Bilder kreisen in meinem Kopf, die sich einbrennen.... Einige Einzelbilder möchte ich kommentieren...

Ma frapo,

Was passiert, wenn man rund ein dutzend der liebsten Menschen, die ich kenne, drei Tage in einem Dorf einsperrt?
====> Richtig, es kommt ein wunderschönes Treffen bei raus!  

So, nun bin ich wieder zuhause hier und muss feststellen, dass das Treffen einige persönliche Prüfungen abverlangt hat, die alle bestens gemistert wurden:

Der Schlafplatz:
jede Nacht eine Steigerung der Raumtemperatur: 9°C, 25°C, 35°C  ....  YAY°°°   Die elementare Erfahrung, dass die wichtigste Erfindung des Menschen das Feuer ist...
Wo in der ersten Nacht noch alles, was ich zum Einkuscheln mitgebarcht hatte, herhalten musste, um nicht zu erfrieren, ging es dann über: "awww kuschelig" in der zweiten Nacht zu "wow! KUSCHELIG!" in der lezten Nacht - sprich: nackt auf dem Fell liegend - weiter. Die letzte Nacht war wirklich temeperaturtechnisch ein Pandora Regenwald  (abgesehen von der nicht-konformen Luftfeuchte, die man für eine perfekte Regenwaldnacht noch auf >95% treiben muss...  ^^)    War wirklich gut.  Ich liebe die Wärme so sehr, ich wär am liebsten in den Ofen reingekrochen.

Ein ganz großer Dank an Matthias, der dem lekye'unga olo' - dem verrückten Clan - einen Kelutral geboten hat und der uns lieb umsorgt hat.
Zum Umfeld der Location: War ja noch nie dort, im Land des Beerenweins und des schwarzen Waldes... Hochschwarzwald!!! Ich muss sagen, dass ich auf jeden Fall wiederkommen will.

Zum Treffenablauf: Ich hatte bei diesem Treffen nicht eine Sekunde Langeweile. Punkt. So ausgefüllt mit Aktivitäten war's noch nie auf einem Treffen ohne Cosplay.

Den Anfang des Screenings des historischen Films habe ich leider verpasst - schade im Nachhinein, denn die Projektion und der Sound war echt klasse!!!
Lichtstärke des Bildwerfers in Kombination mit Pandora-Buntheit war absolut gegeben. Für mich, der nur 2D sehen kann, war die Projektion bei Matthias viel viel besser als die verhältnismäßig lichtschwache Projektion der 3D-Vorführung, die ja immer noch bei uns im UCI Bochum läuft.

Jau, und das ich mir beim Spielem einen Zeh zerschossen habe und jetzt einen Class AA Hexenschuss habe, zeigt, dass wirklich was los war - Nicht-Teilnehmer, die dies nun lesen, werden sich fragen: Was genau hat dazu geführt?  Tjaaaa, dazu muss man schon dabei gewesen sein. *sehr fieses Grinsen, Lippen versiegelt*
Vielen vielen Dank an alle, die da waren - und ich hoffe, bestimmte Aktionen waren nicht zu krass... Immer dran denken: Es wird nur auf Wunsch gebissen, ansonsten wollen wir nur spielen.

Am letzten Treffentag, nach der Abfahrt sind wir noch rauf zum Schauinsland... Da lag dann auch Schnee und es entstand dieses Foto... Nochmal ein Highlight!
old gallery link?id=5389[/img]


Nächstes Treffen: EuroAvatar 4! Hoffe ich doch mal.   "Nun seien sie mal mutig, Malone..." wir brauchen eine Fortsetzung des Hörspiels! Und wenn's wieder warm ist, ist auch Cosplay wieder angesagt!  YAY!

Vermiss Euch alle ganz dolle. *Knuddel*

hayalovay ulte ayketse nefä! ,
- ta Ikxeru
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Tìtstewan


-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Passi

Ich fahr hier bei Breisgau gerade durch Nebel, darum schreib ich mal nicht soo viel. ;)

Für mich ist das WE noch nicht zu Ende, ich fahr jetzt zu Ikxeru noch nen Film sehen. :D

Passi

Vip'kan te Liyanin Ikariyu'ite

Ja, es war mal wieder richtig toll, das muss ich schon sagen.

Auch wenn ich die einzige Frau auf dem Treffen war und Anfangs so meine Probleme hatte.....(keine weitere Erläuterung)

Am ersten Abend war es schon sehr entspannend und wir haben uns ja auch ein amüsantes Dart-Match geliefert :D

Tag Zwei beim schwimmen war auch schön, auch wenn mich das Schwimmbad nicht so angesprochen hat, was das Thema Sauberkeit betraf.
Abends beim Chineses war es wirklich sehr lecker.

Der nächste Tag im Regen hätte ein bisschen trockener sein können. Aber in der Stadt bei Mensa Drei war es trotzdem seeeeehr lecker (und lustig) ;)
Film gucken war dann auch noch sehr schön. Auch wenn es viele sehr schockierend fanden, dass ich die Zurück in die Zukunft Filme noch nie gesehen habe. :P

Am letzten Morgen wurde es ja dann auch noch sehr amüsant mit einem kleinen Abwurf-Spiel mit Pappkartons, Schlafsäcken und anderen Gegenständen. Zum Glück wurde keiner verletzt und es ist nichts zu Bruch gegangen :D

War im gesamten wieder ein sehr schönes Treffen.

EA4? Sehr gerne =D Ich liebe Berlin *-*
Follow me in my little World
http://cosmicmccoy-blogspot.de

Palulukanä Tarontu

#16
Gar nicht so einfach, das Gruppenfoto in akzeptablen Zustand hinzubekommen. Wie ich es mir beim Aufnehmen schon dachte; das Foto musste tatsächlich bearbeitet werden (dieses Mal geht das nicht, die Aufnahme direkt zu verwenden).

Aber egal, hier ist (das vorläufige) Bild in Forumsgröße:
[smg id=5390 type=link width=1024]
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

pukapa nari

Kaltxì ma smuktu ...

das war eines der tollsten und intensivsten Treffen überhaupt !!
Dass wir es auf so engem Raum mit so vielen Leuten die Tage so
harmonisch und ohne große Verluste ausgehalten haben, und es
dazu noch so viel Spass gemacht hat, grenzt eigentlich an ein
Wunder.
Habe es nicht bereut, meine "heiligen Hallen" für so einen chaotischen u.
abgefahrenen Event bereit zu stellen ...
Auch wenn ich jetzt immer noch an meinem Treffen-Kater zu
knabbern habe *dizzy*
;D
Ich danke allen herzlich, die dazu beigetragen haben!

*Pukaka nari knuddelt nochmal alle ganz doll*  :-*

E. a.

 

Sey'Syu

Nun geb ich auch mal meine ,,Palu ka..." *hust, räusper* (Die richtigen werden wissen was ich meine) ab. ;D

Also ich hatte von dem Treffen in erster Linie Spaß erwartet. Doch das wurde hier.... Bei WEITEM übertroffen. Ich hatte vor Lachen am 2. Tag schon keine Stimme mehr, musste sie ein wenig schonen^^. Die Tage wahren wieder viel zu schnell vorbei, und spätestens als ich im Zug saß um den restlichen Weg nachhause zu fahren war ich doch ein wenig traurig das es schon (wieder) vorbei ist. :( Naja, ich hatte dann aber das Glück das mir irgendwelche Fremde Leute die 100 km vor dem Ziel zugestiegen sind und mir selbst gebrannte Liköre aller Art angeboten haben. Dies konnte ich NATÜRLICH nicht ablehnen. ;) :D Somit war dann die Wehmutigkeit fast verflogen.  :P

Das ist übrigens schon das 2. Mal das mir sowas passiert. Beim Treffen in Leipzig hatte ich das Glück das da jemand Junggesellenabschied hatte. Der hat ein Haufen Süßigkeiten und Zeugs verteilt. Das muss doch ein Zeichen sein....ääähh, jo zurück zum Thema. ;D

Unser Organisator hat sich sehr viel Mühe gegeben das Treffen interessant zu gestalten und ist, wie ich finde, ihm auch tadellos geglückt. Schwimmbad, China Restaurant, usw. Haben für Kurzweil gesorgt. Und die Abendlichen Gesprächsergüsse haben für Lachanfälle aller erster Güte gesorgt. Obwohl ... das ging ja von morgens bis abends so ;D

Auch der Film mit irgendwelchen Blauen Typen, die den Menschen die Hölle heiß gemacht haben, wurde wie ich finde schön präsentiert. Auch der danach folgende Film sorgte für angenehme Heiterkeit.  8) Und auch was danach passiert ist sorgte für angenehme Heiterkeit. :-X

Ich habe wieder neue Brüder und auch eine Schwester kennen lernen dürfen, worüber ich mich auch sehr freue. Lasst euch noch mal alle drücken....*gruppenkuschel*  :) :-* :D ;D
ĐĬƎ ИɅϮỰЯ ƓƎϢĬИИϮ ĬṂṂƎЯ

Hobbys und Projekte Übersicht

Tsu'tey


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.