Zweites AVATAR-Fantreffen in Leipzig : Resonanzen und Kommentare

Started by tsmukan_stephen, September 14, 2015, 02:38:16 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tsmukan_stephen

Kaltxì, ma smuk,

nachdem nun alle wieder den Heimflug angetreten haben bzw. schon gelandet sind,
möchte ich mich bei allen für das, glaube ich, gute und interessante Treffen bedanken.

Kurzer Überblick, was wir alles gemacht haben:


- Donnerstag: Bogenschießen mit den Original-Repliken der Filmbögen von Jake, Neytiri und dem Clan.
- Freitag tagsüber: "pandoralike" Besuch im Leipziger Zoo mit Gondwanaland, unserem Dschungel.
- Freitag abend: Kontakt mit unseren "Pali" incl. Ritt ohne Landung im Dreck a la Jake...
- Samstag: Wir bauen unseren eigenen schußfähigen Bogen so wie die Omatikaya
- Sonntag vormittag: Mal einen Blick in unsere Vergangenheit werfen beim Besuch der Ausgrabungen von über 7000 Jahre alten Brunnen.
- Sonntag mittag: Wir üben den "Anflug auf Hellsgate" mit dem "Shuttle" auf unsere Tagebaue und sehen uns Leipzig von oben an.
- Sonntag nachmittag: Bogenschießen mit verschiedenen Bögen, wer will, auch mit seinem selbstgebauten...
- Sonntag abend: gemeinsam "AVATAR" als 3D-Version im Wald in Großformat anschauen hat schon was...
- Montag mittag: Schießtraining für das "Frischfleisch" im Schießkeller mit verschiedenen Kalibern und der Kanone von Quartich
    (der Rückstoß vom echten Dan-Wesson-Trommelrevolver mit 8" Lauflänge ist doch heftiger, als mancher gedacht hat ...)

Für's Ambiente hatten wir auch spezielle Ausstattung wie leuchtende Wiesen, leuchtende Bäume, Klangschale und Jake+Neytiri persönlich zu Besuch.

Mir hat's Spaß gemacht, das alles zu organisieren und ich hoffe, allen anderen auch.

Bilder + Videos demnächst, ich bitte darum, dass auch die anderen mal ihre Fotos etc. mit reinstellen.

Eywa ayngahu

tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

´eveng te atan

Kaltxì ma aynga,

bevor ich einen umfassenden Bericht schreibe, möchte ich mich zunächst bei Stephen für seine
Organisation bedanken, ohne die dies ALLES (!) nicht möglich gewesen wäre! Irayo nìtxan!

Das gesamte Meeting bekommt von mir 95 von 100 möglichen Punkten. Die Aktionen, deren
zeitliche Verteilung und Planung waren mehr als nur gelungen.

Es gab viel zu sehen, anzufassen und nicht zuletzt auch zu lernen (z.B. Reiten, Bogen bauen, etc.).

Da wir recht viel Videomaterial ( ca. 90% davon in 3D) zusammengetragen haben, muss ich dieses
zunächst sichten, bevor ich mich daran machen kann, ein Filmchen dazu hochzuladen.
Leider sind bestimmte Handykamers offenbar nicht in der Lage, wenigstens halbwegs ordentliche bunte
Pixel zu speichern, weshalb ein Großteil unserer Fotos schlicht für den Eimer sind (sehr schade!).


Mit dem Anmalen wars leider auch Käse. Da wir am SA den Bogenau Kurs hatten und am Freitag Abend
die Reitstunde "dazwischen" kam, hatten wir schlichtweg keine Lust, uns Farbe für 100€ auf die Körper
zu pinseln, um damit dann eine Werkstatt zu betreten. Da wir am FR im Zoo waren, war die Zeit von DO Abend an vie zu kurz, um dies zu machen, was aber rein terminlich nicht anders zu lösen war.
Daher KEIN Minuspunkt dafür!  Spaß hatten wir auch ohne blaue Strefen und Silikonschweife massig :P




Der Bogenbau war für mich eigentlich DAS Highlight, da ich selber ja schon einmal etwas in der Art
angekurbelt hatte. Leider hatte sich der Bogenbauer damals nie wieder gemeldet :(
Nun ja, nun habe ich einen Bogen, der zwar noch an einigen Stellen Überarbeitet werden muss, der
aber voll schussfähig ist.

Die Reitstunde war ebenfalls sehr lehrreich und hat irre Spaß gemacht. Zudem war die Betreuung nicht nur
fachlich, sondern auch menschlich erstklassig.
Und nein! Es ist niemand vom Pferd gefallen :P

Auch wenn nicht ganz billig, dafür aber den Preis wert, war der Rundflug über Leipzig. Ich hoffe, dass
ich davon einige doch recht beeindruckende Bilder online werde stellen können (Video).

Den Film anzuschauen, hat diesmal auch irgendwie wieder mehr Spaß gemacht, als "sonst".
Soll nich heißen, dass dies an irgendwelchen Leuten oder Orten liegt, sondern eher an der Technik, denn
sowohl Bild, als auch (und insbesondere) der Ton waren sehr klasse.



Einen kleinen Minuspunkt gab es aber auch (daher auch nur 95 von 100 Punkten - lacht).
Die Verpfelgung hätte besser, bzw. anders organisiert werden können, was aber schwierig wird,
wenn einige erst am letzten Tag ihre Anreise bekannt geben und auch dann erst erst ihr Zimmer
buchen. Hier wäre m.M.n. etwas mehr "Voraussicht" angebracht, denn das macht es sehr schwierig,
bestimmte Dinge zu organisieren.
Dennoch sind (hoffentlich!) alle satt geworden XD
BTW: Will jemand ´ne Wuast? :D :P


Ich fand es klasse, mal wieder ein paar Gesichter zu sehen, die man nicht alle Tage zu sehen bekommt
(zu Frank und Felix schiel). Das eine oder andere Gesicht hätte ich sicherlich auch gerne einmal  wieder
gesehen - Aber dazu kommt es betimmt auch nochmal wieder an anderer Stelle :D

ta

'eveng te atan