"Anrufbeantwortertext"

Started by Malawe, July 18, 2010, 04:44:48 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Malawe

Kaltxí ihr alle,
mir ist gerade die Idee gekommen mein Anrufbeantworter neu zu besprechen,
"Hallo" Kaltxí (yeah ;D) "Ich bin zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuche es später nocheinmal."
Reicht das vorhandene Vokabular dafür aus und wie würde es "heißen"?

Kíyevame,
Malawe

AP Nova

Begrüßung:
Kaltxì - Hallo
Trr lefpom - Guten Tag

"Ich bin zur Zeit nicht erreichbar":
(Oel) ke tok fìtsengit set - Ich bin jetzt nicht hier (oder "kelkut" statt "fìtsengit" für "zuhause")
(Oel) ke terok fìtsengit - Ich bin jetzt nicht hier
(Fko/Nga) ke tsun pivlltxe oehu set - (Man/Du) kann(st) jetzt nicht mit mir sprechen

"bitte versuche es später noch einmal":
fmìyevi - Mögest du es bald noch einmal versuchen
fmivi nì'ul lehawngkrr nìmun - Versuche es später wieder
fmivi nì'ul lehanwgkrr alo alesung - Versuche es später ein weiteres Mal ("alesung" für "weiteres" ist rein spekulativ von mir, direkt übersetzt wäre es ohnehin "folgendes", allerdings legt "nìsung" nahe, dass man "weiteres" mittels "lesung" ausdrücken könnte)

Das waren jetzt verschiedene Ideen von mir, es gäbe sicher noch andere Möglichkeiten. Bekanntermaßen kann die Satzstellung geändert werden, dein "rutxe" kannst du wohl selbst irgendwo platzieren :P

okrìsti

Oel ke tok fìtsengit. Fmi pivlltxe oehu alo alahe, tsalsungay nga tsun tivìng 'upxaret oer.
Etwas in die Richtung hätte ich vorgeschlagen. Ein Anrufbeantworter ist ja dafür da, um Nachrichten zu hinterlassen. ;)
dA | nga tsun oehu pivlltxe fa skype: c4duser
awngeyä wìki sìltsan lu
txopu lu fya'o ne vawma pa'o – nawma karyu Yotxa

Malawe

Danke für eure schnelle Antworten, mal sehen ob ich überhaupt noch eine Nachricht bekommen werde, bei so einer Ansage :P

dkperformance

Finde die Idee garnicht schlecht. Würde gerne hören wie sich das dann anhört.
;) ;) ;)

raster

da bräuchten wir halt eine telefonnummer und eine urzeit, zu der sicher keiner da ist
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

CommanderAdama

Quote from: Malawe on July 20, 2010, 03:48:00 PM
Danke für eure schnelle Antworten, mal sehen ob ich überhaupt noch eine Nachricht bekommen werde, bei so einer Ansage :P
Die werden eher denken, dass sie aus versehen die Nummer von der Anstalt gewählt haben. ::)
Die Reaktionen würde ich gerne mal hören.  ;D

MfG
CommanderAdama

EDIT:
Beitrag Nummer 100 ^^
"Friede ist nicht nur das Gegenteil von Krieg, nicht nur der Zeitraum zwischen zwei Kriegen - Friede ist mehr. Friede ist das Gesetz menschlichen Lebens. Friede ist dann, wenn wir gerecht handeln und wenn zwischen jedem einzelnen Menschen und jedem Volk Gerechtigkeit herrscht."
~ Spruch der Mohawk ~
[email protected]

Jonathan

Quote from: okrìsti on July 18, 2010, 05:08:43 PM
Oel ke tok fìtsengit. Fmi pivlltxe oehu alo alahe, tsalsungay nga tsun tivìng 'upxaret oer.


Dann wird der Anrufer sagen: Oh tut mir leid, ich habe mich verwählt.

10 Sekunden später wieder: Das tut mir jetzt aber leid, ich habe mich wieder verwählt

usw...

und 2 Tage später siehst du dann den Anrufer und der sagt zu dir: Sag mal, leben Aliens bei dir?

und du: ähm ne....eigentlich nicht.

Und der Anrufer: Was heißt hier EIGENTLICH?!