Audiolektion – Pivlltxe Nì’it

Started by Plumps, January 26, 2011, 01:41:49 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Yaknun

Kaltxi ma Plumps,

nur in aller Kürze, aber dafür von Herzen kommend:

ein großes IRAYO für Deine Kommentare und Deine umfangreichen Bemühungen und Hilfe(n)  :D :D :D

ta Yaknun
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Plumps

Wer hätte es gedacht ... :-[ :-[ :-[ :-[ ... ich nehme die Schuld auf mich!
Nach Monate langer Bearbeitungs- und Wartezeit gibt es nun die 7. Folge! Mit bestem Dank an Yaknun, Tirea Aean und Alyara Arati (Karma wo Karma angebracht ist ;) ).

Es gibt diesmal auch ein Skript, das ich im ersten Post als pdf hinzugefügt habe.

Tìtstewan

#62
Txantsan nìtxan! :D
Und es ist doch eine Folge 7 entstanden!

Diese Trommeln hauen mich jedes mal vom Stuhl! ;D

(Ist es nur bei mir so, dass ich wärend des Gesprächs ein kurzes Pfeifen höre?)
Ich hatte irgendwie gehofft, Yaknun zu hören?


Edit: Karma verteilt! :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Plumps

Irayo nìtxan ulte nìprrte' :)

Quote from: Tìtstewan on October 22, 2013, 07:16:49 PMIch hatte irgendwie gehofft, Yaknun zu hören?
Im Dialog, meinst du? Hm, drei Leute werden spätestens dann von Nutzen sein, wenn es um den Unterschied zwischen Dual, Trial und Exklusivität geht :-\
Da muß ich mir was einfallen lassen...

Tirea Aean

Sehr gut! Ich hab jetzt die Lektion gehört. Ich habe sie genossen und fand sie sehr gut gemacht.Dank an alle, die beteiligt waren. :)

Ich frage mich, wenn ich hoffen kann, diese ins Englische zu übersetzen ...

Tìtstewan

#65
Quote from: Plumps on October 23, 2013, 04:12:25 AM
Irayo nìtxan ulte nìprrte' :)
Kea tìkin! :)

Quote from: Plumps on October 23, 2013, 04:12:25 AM
Quote from: Tìtstewan on October 22, 2013, 07:16:49 PMIch hatte irgendwie gehofft, Yaknun zu hören?
Im Dialog, meinst du? Hm, drei Leute werden spätestens dann von Nutzen sein, wenn es um den Unterschied zwischen Dual, Trial und Exklusivität geht :-\
Da muß ich mir was einfallen lassen...
Ohh, du könntest unseren Yaknun mal ins Boot mitnehmen. :) :) :)


Notiz an mich: Auf, auf Mikrophon zum laufen bringen... (aber nicht heute)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Yaknun

#66
Quote from: Tìtstewan on October 23, 2013, 06:12:57 AM
Ohh, du könntest unseren Yaknun mal ins Boot mitnehmen. :) :) :)

Hehe ma 'eylan - der ist Dank unserem großen Meister mächtig mit im Boot und am Rudern  :-* ;) :D ;D
Sowohl am Anfang, als auch am Ende  :-* :-* :-*
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Yaknun

#67
Quote from: Plumps on October 22, 2013, 06:33:51 PM
Wer hätte es gedacht ... :-[ :-[ :-[ :-[ ... ich nehme die Schuld auf mich!
Nach Monate langer Bearbeitungs- und Wartezeit gibt es nun die 7. Folge! Mit bestem Dank an Yaknun, Tirea Aean und Alyara Arati (Karma wo Karma angebracht ist ;) ).

Es gibt diesmal auch ein Skript, das ich im ersten Post als pdf hinzugefügt habe.


Kaltxi ma kariyu ulte irayo  :-* :D ;D

Das ist fürwahr ein meisterliches Werk, was Du da aus der Taufe geholt hast  :-* sowohl in der Länge (doppelter Aufwand in der Produktion, als aber auch doppelter Hörgenuß)  ;)

Die Idee mit den original pandoranischen Waldgeräuschen bei den Dialogen lockert das Ganze mächtig auf und inspiriert einen zu dem Gedanken, auf Pandora zu lernen  :D :D :D

Das Skript werde ich mir auch zu Gemüte führen, allerdings mit Sicherheit erst dann, wenn ich einige zig mal gehört habe  :-*
Ich denke da an Deine Worte, daß hier das Hören, Nachsprechen und der Versuch zu lernen, erst einmal im Vordergrund stehen  :D
Nach dem Versuch der eigenen Aufzeichnung wird dann der Vergleich an Hand Deines Skriptes folgen. Bis dahin geht sicherlich ein wenig Zeit "in's Land" und vielleicht nähern wir uns dann auch schon einer Folge 8  :-\ :-X :-*

Für heute nochmals riesen Dank.

ta Yaknun
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Plumps

Quote from: Tirea Aean on October 23, 2013, 06:10:40 AM
Sehr gut! Ich hab jetzt die Lektion gehört. Ich habe sie genossen und fand sie sehr gut gemacht.Dank an alle, die beteiligt waren. :)

Danke dir, ma Tirea, dass du mitgemacht hast ;)


Quote from: Tirea Aean on October 23, 2013, 06:10:40 AMIch frage mich, wenn ich hoffen kann, diese ins Englische zu übersetzen ...

Vertraue Google.Translate nicht :P
> Ich frage mich, wann ich damit rechnen kann, dass diese (Lektion) ins Englische übersetzt wird.
Eventuell? :-\

Gute Frage. Ich hatte ja irgendwann begonnen, die erste Lektion zu übersetzen und erneut einzusprechen. Der große Aufwand besteht im erneuten Schneiden und es gegebenenfalls an den englischen Sprachraum anzugleichen.
:-X :-[ Wenn ich bedenke, wie lange ich für die aktuelle Folge gebraucht habe, möchte ich nicht wissen, wie lange das Übersetzen dauern würde  :-[ :-X
;)


Quote from: Yaknun on October 23, 2013, 08:40:49 AM
...

Für heute nochmals riesen Dank.

Ich habe zu Danken, ma Yaknun!
Ke pxan! ;)

´eveng te atan

Kaltxì ma frapo ulte ayngat kameie oel,

zuerst möchte ich mich natürlich bei Dir, ma Plumps, für Deine Mühe bedanken, wieder eine neue Folge zusammengebastelt zu haben. Irayo nìtxan!
Ich schließe mich Yaknuns Meinung an und beteilige mich auch gern an evtl. weiteren Folgen (Stimme, Arbeit, Script, etc.). Na ja Du weißt ja, wie und wo Du mich findest ;)

Dir, ma 'eylan oeyä alu Yaknun, möchte ich ebenso meinen Dank aussprechen.
Plumps holte mich mit ins Boot, da er von Deinen Sprachaufnahmen (ich sag das einfach gerade raus) sehr begeistert war. Ich übigens auch. Denn jemand, der nicht so viele Hörbeispiele kat, die er zum Lernen verwenden kann, hats es schwerer als jene, die )cih sag mal) es können und auch andere zum Quatschen/Lernen haben. Daher hut ab! Gute Arbeit!

Und last, but not least etwas an Dich, ma nawma Tìrea Aean:
Mit Schrecken habe ich von Deinem Abschied aus diesem Forum gelesen.
Nun, das Leben ist ein ständiger Wechsel der Dinge und alles verändert sich immerzu.
Trotzdem hoffe ich doch sehr, dass Du uns in Form des Teamspeak und auf anderen Wegen
erhalten bleibst. Sehr gerne denke ich an unsere Lernstunde(n) zurück, in denen Du unsere deutsche Sprache gekonnt (nicht gelernt!) hast.
So etwas würde ich vllt. gerne noch einmal widerholen, sollte sich eine Gelegenheit dazu bieten.

Short version in (worst) english:
Ma tìrea, I hope, we will meet again in the future, to speak together.
I very hardly hope, you´re not off-world.

ta

'eveng te atan.

Tirea Aean

Quote from: ´eveng te atan on October 26, 2013, 08:29:15 AM
Kaltxì ma frapo ulte ayngat kameie oel,
Und last, but not least etwas an Dich, ma nawma Tìrea Aean:
Mit Schrecken habe ich von Deinem Abschied aus diesem Forum gelesen.
Nun, das Leben ist ein ständiger Wechsel der Dinge und alles verändert sich immerzu.
Trotzdem hoffe ich doch sehr, dass Du uns in Form des Teamspeak und auf anderen Wegen
erhalten bleibst. Sehr gerne denke ich an unsere Lernstunde(n) zurück, in denen Du unsere deutsche Sprache gekonnt (nicht gelernt!) hast.
So etwas würde ich vllt. gerne noch einmal widerholen, sollte sich eine Gelegenheit dazu bieten.

Short version in (worst) english:
Ma tìrea, I hope, we will meet again in the future, to speak together.
I very hardly hope, you´re not off-world.

ta

'eveng te atan.

Kaltxì!

Nìmun oe kllkxeiem fìtsenge.

Txankrr kea tìpusängkxo

´eveng te atan

Sunu oer nìtxan fwa tse'a ngati nìmun, ma tìrea.

'eveng te atan.

Tirea Aean

Quote from: ´eveng te atan on July 24, 2014, 05:30:11 PM
Sunu oer nìtxan fwa tse'a ngati nìmun, ma tìrea.

'eveng te atan.

:D Fìtìkangkemvi var srak?

Plumps

Quote from: Tirea Aean on July 24, 2014, 05:45:30 PM:D Fìtìkangkemvi var srak?

Srane :) mi lu rusey ;)
I reached a bit of a dead end with an idea how to continue the curriculum. Once I've untangled the knot there'll be more ;)

Ja, das Projekt ist noch immer am Leben.
Ich bin ein bißchen in eine Sackgasse geraten, was eine Idee angeht, wie der Stoff weitergeführt werden soll. Sobald ich den Knoten gelöst habe, wird es mehr geben ;)


Passi

Auf dem Server ist noch viiiiieel Platz.  :D

Passi

Tirea Aean


Eana Unil

Höre gerade zum Zweck der Wissensauffrischung mal wieder rein :D Und wollte an der Stelle nochmal für die tollen Lektionen danken und im gleichen Atemzug fragen, ob weitere Folgen geplant sind...  ??? Die letzte ist ja nun auch schon leicht betagt, hrh. ;)

Plumps

Quote from: Eana Unil on April 11, 2015, 06:04:09 AM
Höre gerade zum Zweck der Wissensauffrischung mal wieder rein :D Und wollte an der Stelle nochmal für die tollen Lektionen danken und im gleichen Atemzug fragen, ob weitere Folgen geplant sind...  ??? Die letzte ist ja nun auch schon leicht betagt, hrh. ;)

:D Irayo nìtxan!
Furia faysänumvi lu srunga' mi keng txana krrmaw oeru teya si nìngay.

Es freut mich, dass die Lektionen auch nach so langer Zeit immer noch hilfreich sind.

:-X Ich nehme es mir immer wieder fest vor! Ein Skript ist auch schon geschrieben ... aber ich bin nicht ganz zufrieden damit und bin etwas in eine Sackgasse geraten. Es soll auf jeden Fall weitergehen! Einen Zeitplan gibt es jedoch nicht.

Ich weiß. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. :o Über ein Jahr! Yewla! :(

Eana Unil

Ngari txe'lan mawey livu, ma oeyä tsmukan :) Krr atxan leiu awngar.
Immer mit der Ruhe, wir haben alle reichlich Zeit. (Na'vi ist so viel eleganter und wohlklingender, hrh)
Jup, die Zeit verfliegt, aber das tut sie auch ohne, dass wir uns unnötigen Stress machen ;)

Freue mich grade nur, dass es irgendwann weitere Folgen geben wird; mich bis dahin zu gedulden wird schon klappen, hehe.
Gut Ding will schließlich Weile haben :P