Bezüglich des AB Personalpronomen und Mehrzahl vom Download-Bereich

Started by Tìtstewan, April 11, 2014, 07:38:22 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tìtstewan

Kaltxì ma smuk!

Quote from: http://forum.learnnavi.org/navi-lernen/downloadbereich-worterbucher-arbeitsblatter-linksammlungen/msg451660/#msg451660Ein paar Übungen zur Mehrzahl und Lenierung (PDF, 108 KB) von Elumera.

Beim Aufgabenblatt Übungsaufgaben zum Thema ,,Personalpronomen und Mehrzahl" und ,,Lenierung" fand ich kleinere Fehlerchen in dem Lösungabschnitt:



Aufgabe 3 Hier wurde versucht Nomen zu lenieren. Einige davon sind falsch. Korrigiere sie
Quotemetsam         richtig
-->
mesam

Aufgabe 4 Übersetze die Vokabeln. Markiere die falschen Vokabeln.
Quotekìfkey       die Welt (Plural), aykìfkey würde ebenfalls gehen
-->
hifkey           die Welten (Plural), ayhifkey würde auch gehen
Übrigens, bei der 4. Aufgabe (nicht der vom Lösungteil) steht anstelle von kifkey kilvan ;)

Quotemetsamsiyu            richtig: mesansiyu
Typo von mesamsiyu

Aufgabe 7 Ergänze die Personalpronomen.
QuoteAyoe‐l flä tìtaron.            Wir sind erfolgreich beim Jagen
Ist flä nicht intransitiv?

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Plumps

Das ist nicht das einzige, was falsch ist... Jedenfalls, was ich beim Überfliegen so mitbekommen habe.

Problem ist nur :-\ ich habe die Originaldatei nicht und Elumera ist seit letztem Jahr nicht mehr online gewesen. Mal schauen, was sich da für eine Lösung finden läßt.

Danke für den Hinweis.

Tìtstewan

Falls du das "aytawtute" in der Tabelle meinst, der war absichtlich so plaziert, wenn ich so die zweite Frage lese.

Quote from: Plumps on April 16, 2014, 03:27:48 PM
Problem ist nur :-\ ich habe die Originaldatei nicht und Elumera ist seit letztem Jahr nicht mehr online gewesen. Mal schauen, was sich da für eine Lösung finden läßt.
Ich würde einfach ein bisschen warten, vielleicht meldet sich der Autor dieses Arbeitsblattes wieder. :-\
Sonst fällt mir auf die schnelle auch nichts ein.

Quote from: Plumps on April 16, 2014, 03:27:48 PM
Danke für den Hinweis.
Kea tìkin. :)


Edit:
Quote from: Plumps on April 16, 2014, 03:27:48 PM
Das ist nicht das einzige, was falsch ist...
Ah, jetzt sehe ich es auch... *overlooked it*

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Talis

Schon mal was von Konvertierung gehört? Gibt es auch für pdf -> doc/docx.   :P  ;D
Habe das mal eben für die datei gemacht, im Anhang die "originaldatei"  ;)

Tìtstewan

Quote from: Tìtstewan on August 03, 2014, 04:07:41 PM
Yeah, da fehlt die andere Hälfte. :)

Doppelpost!

Ich habe die ganze Datei komplett konvertiert und korrigiert. [inoffizielle Wörter durch offizielle ausgetauscht] (Ma Plumps, bitte werfe ein Blick hinein. Nicht dass ich was übersehen habe. Irayo nìli. :-[)

Edit: Normalerweise mache ich sowas nicht, "fremdes" Lernmaterial verändern...naja.

Anhang
"original" .docx
PDF

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Plumps

Seite 6:
pxekutu = drei Feinde

*Ayoe ran = Ayoe tìran / Ayoeng tìran.

Seite 7:
,,Wir sind erfolgreich beim Jagen" geht nicht mit dem Dativ. Wenn, dann würde ich tìtaronìri ayoe flä benutzen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung. Ein anderes Beispiel mit dem Dativ muß her; evtl. tìtusaron sunu ayoeru ,,wir mögen das Jagen"

Sonst, ist mir nichts aufgefallen.

Tìtstewan


-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-