Frage nach der Antwort :)

Started by Teyvit te Koletxi Rosarey'itan, May 17, 2018, 07:10:21 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Teyvit te Koletxi Rosarey'itan

kaltxi ma frapo Oe ayngati kamaie  :)

ich hätte da eine Frage undzwar wenn ich jetzt sagen möchte
"ich habe eine Frage" oder "darf ich dir eine Frage stellen"

wie macht man das in Na´vi?  :)

Irayo  :) Eywa ayngahu  :)
You are usesing lenition when
you want to talk about two or
more of the same things

example: one tsmukan 2 or 3 or more than 4 (smukan)

(Kx > k) (K > H)

(Px > P)  (P >F)

(Tx > T) (TS > S)

Plumps

Kaltxì ma David!

hatte ich dir ja schon bei YouTube beantwortet, aber der Vollständigkeit halber hier noch einmal.

lu oeru tìpawm, ,,ich habe eine Frage"

oder

ätxäle si oe ngaru pivawm ... ,,darf ich dich fragen ..." (etwas formal)

Und kleine Korrektur ;)
Quote from: David Colletti on May 17, 2018, 07:10:21 AM
kaltxi ma frapo Oe ayngati kamaie  :)
= oel ayngati kameie

Teyvit te Koletxi Rosarey'itan

irayo ma stefan
ja ich hatte die Frage hier reingeschrieben ich glaube ein Tag
bevor ich dich in Youtube gefragt habe nur wusste ich nicht wie
man dan  das eigene Topic wieder entfernen konnte  :)

irayo trr lufpom ngaru ulte Eywa ngahu
You are usesing lenition when
you want to talk about two or
more of the same things

example: one tsmukan 2 or 3 or more than 4 (smukan)

(Kx > k) (K > H)

(Px > P)  (P >F)

(Tx > T) (TS > S)

Eichhörnchen

Hallo David

Quote from: David Colletti on May 22, 2018, 09:03:58 AM
nur wusste ich nicht wie
man dan  das eigene Topic wieder entfernen konnte

Du kannst einmal erstellte Threads nicht mehr löschen. Das geht nur mit Beiträgen, worauf noch niemand geantwortet hat. Ausgenommen, besagte Startbeiträge. Das ging zwar früher mal, wurde jedoch abgeschafft, weil damit ... nun sagen wir "Unsinn" betrieben wurde, bzw. ganze Threads in der Versenkung verschwanden.
Im übrigen ist das Forum dazu da hier Fragen zu stellen, sonst wäre es sinnfrei und überflüssig. Mir hat sich nie erschlossen warum man auf so dubiose Server wie Discord ausweichen muss.

Grüße,

Robert
kxetse sì mikyun kop plltxe


Eana Unil

Quote from: Eichhörnchen on May 22, 2018, 12:15:37 PM
Mir hat sich nie erschlossen warum man auf so dubiose Server wie Discord ausweichen muss.

Lieber Robert,

Discord ist genau so dubios wie TS3 oder annodazumal IRC ;) Chats außerhalb des Forums waren schon immer Teil dieser Community, und seit einiger Zeit ist Discord eben die beste Software dafür. Hat nix mit dubios zu tun, auch nix mit Ausweichen oder Auswandern, einfach nur mit Interaktion in Echtzeit mit möglichst vielen und guten Komfortfunktionen.

Eywa ngahu ^^

Teyvit te Koletxi Rosarey'itan

Ich finde ja Discort sehr gut scheint sogar besser und übersichtlicher zu seien wie Skype :)

und dubios ist eher weniger man kann sagen es ist wie Skype nur moderner einfacher und cooler  :)

:)

You are usesing lenition when
you want to talk about two or
more of the same things

example: one tsmukan 2 or 3 or more than 4 (smukan)

(Kx > k) (K > H)

(Px > P)  (P >F)

(Tx > T) (TS > S)

´eveng te atan

Quote from: Eana Unil on May 22, 2018, 02:21:15 PM

...und seit einiger Zeit ist Discord eben die beste Software dafür...


Sagen wir, es ist eine Alternative. BESTE find ich persönlich jetzt etwas übertrieben ^^ hrh XD

'eveng te atan