Kleines Videoprojekt

Started by Plumps, February 09, 2017, 10:55:11 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Plumps

Ma frapo,

Ich hab mich zu YouTube vorgewagt und dieses kleine Video erstellt. Vielleicht hilft es ja irgendjemandem. Vielleicht werden mehr folgen (weiß ich aber noch nicht – ich halt mir meine Optionen offen und je nachdem, wie ich in Stimmung bin).

Deutscher Untertitel ist verfügbar!


https://www.youtube.com/watch?v=H8oVupOLYPc

Ansonsten hoff ich erstmal, dass es gefällt.

Hayalovay.

Plumps

Die zweite Folge ist draußen. Wen es interessiert, der findet sie hier (deutscher Untertitel ist dabei):

http://www.youtube.com/watch?v=rwBRJ-H67J0&t=8s

Eichhörnchen

Hallo Stefan


Sehr schön gemacht. Klare Ausprache, so das alles gut zu verstehen ist. Allerdings habe ich beim ansehen bzw. anhören festgestellt, das ich ein bisserl raus bin aus der Sache, betreffs dem ständigen lernen. ;D
Trotzdem gut, das so so hart dranbleibst und das Forum noch nicht völlig ausgestorben ist. Karma + 1


Viele Grüße,


Robert
kxetse sì mikyun kop plltxe


Plumps

Vielen Dank, Robert :)

Quote from: Eichhörnchen on February 13, 2017, 01:13:52 PM
Allerdings habe ich beim ansehen bzw. anhören festgestellt, das ich ein bisserl raus bin aus der Sache, betreffs dem ständigen lernen. ;D

Nun, das ist ja nun eine Sache, für die ich nicht wirklich was kann  ;D

Aber auch dafür sind die Videos ja gedacht – auch zur Auffrischung und zum wieder vertraut werden. Freut mich also, dass es dir gefällt.

Ricardo

Mir gefällt deine Idee sehr gut.
Solche Videos können besonders helfen, wenn es um Aussprache geht.
Und natürlich bei den Themen selbst.

Ein kompletter Video-Kurs für Na'vi wäre da natürlich eine feine Sache, aber wohl auch enorm viel Arbeit.

Plumps

Freut mich, dass es dir gefällt :)

In der Tat. Aber dafür hab ich grad zu wenig Konzept ;D Ich mach die Sachen so, wie sie mir in den Sinn kommen.

´eveng te atan

Hallo Stefan,

das ist wirklich sehr toll gemacht UND es ist verständlich.
Ich hoffe sehr, dass Du diese Sache fortführst, da es an solchen Lernmaterialien an allen Ecken fehlt.

Grüße.

Plumps

Quote from: ´eveng te atan on February 27, 2017, 08:36:56 AM
das ist wirklich sehr toll gemacht UND es ist verständlich.
Ich hoffe sehr, dass Du diese Sache fortführst, da es an solchen Lernmaterialien an allen Ecken fehlt.

Vielen Dank, Andy. Freut mich, dass es gefällt :)

Ja, es wird fortgesetzt, keine Sorge ;) Dieses Wochenende bin ich nur nicht dazu gekommen. Aber die nächste Idee steht schon.

Plumps

Und hier ist es auch schon

Das nächste Video ist online über die R-Endung (Dativ) und die ,,haben" und ,,mögen" Konstruktion. Deutsche Untertitel wie immer verfügbar ;)


https://youtu.be/yaiA8HBFzqE

Hoffe, es gefällt :D

Plumps

Für all diejenigen, die nicht informiert wurden oder mich bei YouTube noch nicht abonniert haben (warum eigentlich nicht? :-\;D

Das nächste Video steht bereit:


https://youtu.be/OO7mrHh4ThU

Hoffe, es gefällt :)