Toìtse poguyä tìplltxe pxey / Deutscher Teamspeak 3

Started by Pamtseotu, February 23, 2010, 02:15:00 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Pamtseotu

Kaltxì,

Ich habe mir gedacht dass  ich einen deutschsprachigen ts3 server aufmache.
Meine idee ist die praktishe nutzung der Sprache Na'vi.
Habe auch einige off topic channel gemacht.

Ich habe damit nicht vor die lerngruppe im skype "auszulöschen", doch gibt es auch viele leute die lieber im TS sind als in Skype, da ts für grössere Gruppen gedacht ist.
Ich bin dennoch gerade im gange einen Lernchannel zu machen.

Meine idee ist gegenseitige Unterstüzung, und das bedeutet man verbessert sich gegenseitig.
Man könnte ausserdem in grösseren gruppen bis zu 100 gleichzeitig reden(was mit skype nicht funktioniert weil es nicht dafür ausgelegt ist)

Ausserdem eine gute Lösung für Leute die kein Skype wollen, oder probleme mit Skypehaben.

Also wenn ihr praktische ehrfahrung mit na'vi möchtet oder noch an der aussprache scheitert (so wie ich selbst) seid ihr willkommen.

BTW ich bevorzuge ts mehr als skype, weil skype beim reden immer abstürtzt ???

Serverdaten:

ServerIP: 188.72.230.41 Port: 9987
kein pw

Es ist keine Registrierung erforderlich.

Ich bitte euch einen zu Na'vi passenden namen zu wählen (ist aber kein zwang)

Ich suche ausserdem einige Moderatoren wer sich melden möchte soll das bitte per PM oder jetz im TS tun (werde dann mit denen reden).

Ich bin jeden Abend im TS also wenn ihr mich anschreiben wollt wisst ihr wo ihr mich finden könnt.

PS: Poguyä tìplltxe pxey ist ein Wort das Kinman und ich zusammengesetzt haben um Teamspeak in na'vi schreiben zu können, wenn wir glück haben kann es von frommer als offiziell erklärt werden, dafür muss es aber jeder im sinne von teamspeak benutzen^^
pxey/3 kann durch jede andere zahl in der ts vorligt ersetzt werden.

Kìyevame

Pamtseotu


If you want also an image in your Signature just PM me.

Marshall

finde ich persöhnlich eine gute idee, da ich auch mit Skype meine probleme hab.
ich hab den Server zu meine Favoriten Liste hinzugefügt. Im laufe des Tages komme ich mal drauf.

   

Mo'at


Na, ich denke mir das wir in Skype glücklich sind...die die dann über TS3 komonizieren möchten sollen das dann tun,
ich bleibe auf jeden fall in Skype.
1. Der Chat in Teamspeak wird nicht beachtet und ist wirklich ausbaufähig.
2. Sind schon zu viele in Skype.
3. Ist die qualli genauso gut wie in TS3

D.H Ich hätte keinen Grund zu wechseln.
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Krrtspangyu

Wer möchte denn mit 100 Leuten gleichzeitig reden? Danke, Nein, ich bleibe bei Skype.
Außerdem, es gab eine Umfrage, und die deutliche Mehrheit hat sich klar für Skype entschieden. Du kannst diesen TS3-Server daher eher schlecht mit diesem Forum verknüpfen.

Übrigens hast du "Gruppe" = "pongu" scheinbar falsch geschrieben.

Ich schließe mich bigdaimond an.

Sry, wollte nicht unhöflich werden, aber oben Genanntes regt mich auf.

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

Kinman


Mo'at

Quote from: Krrtspangyu on February 24, 2010, 07:19:40 AM
Wer möchte denn mit 100 Leuten gleichzeitig reden? Danke, Nein, ich bleibe bei Skype.
Außerdem, es gab eine Umfrage, und die deutliche Mehrheit hat sich klar für Skype entschieden. Du kannst diesen TS3-Server daher eher schlecht mit diesem Forum verknüpfen.

Übrigens hast du "Gruppe" = "pongu" scheinbar falsch geschrieben.

Ich schließe mich bigdaimond an.

Sry, wollte nicht unhöflich werden, aber oben Genanntes regt mich auf.

Ja, mich nervt es auch...
aber jeder soll machen was er für richtig hält, ich weiß das unsere Gemeinschaft in Skype bestehen bleibt das reicht mir ;)
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Talis

QuoteWas passt an Pungu + Genitiv nicht?

es passt nicht dass es weder "pungu" noch "pogu" heißt ;)
aber das von euch, wie ich denke, gemeinte "ponguyä tìplltxe pxey" ist eine annehmbare Übersetzung möchte ich meinen ;)

Pamtseotu

#7
Quote from: bigdaimond on February 24, 2010, 07:11:07 AM
Ich werd en Teufel tun  ;D
Na, ich denke mir das wir in Skype glücklich sind...die die dann über TS3 komonizieren möchten sollen das dann tun,
ich bleibe auf jeden fall in Skype.
1. Der Chat in Teamspeak wird nicht beachtet und ist wirklich ausbaufähig.
2. Sind schon zu viele in Skype.
3. Ist die qualli genauso gut wie in TS3

D.H Ich hätte keinen Grund zu wechseln.


Ich zwinge hier keinen umzusiedeln und auch nicht eure skype gruppe auszulöschen....

hab ich dir doch schonma gesagt oder etwa nicht?
ich habe allerdings auch in diesem thread gesgt das sich nichts gegen euch habe.

Ich habe halt probleme mit skype die nicht durch skype nicht durch mich und auch nicht durch meinen provider lösbar sind


Quote from: Krrtspangyu on February 24, 2010, 07:19:40 AM
Wer möchte denn mit 100 Leuten gleichzeitig reden? Danke, Nein, ich bleibe bei Skype.
Außerdem, es gab eine Umfrage, und die deutliche Mehrheit hat sich klar für Skype entschieden. Du kannst diesen TS3-Server daher eher schlecht mit diesem Forum verknüpfen.

Übrigens hast du "Gruppe" = "pongu" scheinbar falsch geschrieben.

Ich schließe mich bigdaimond an.

Sry, wollte nicht unhöflich werden, aber oben Genanntes regt mich auf.

Was regt dich auf? ihr hattet vor eine gruppe zu machen die sich strickt auf lernen beschränkt und wie ich gehört habe auch sehr oft off topic geht.

ich dagegen will sinnvolles sprechen in na'vi anbieten und einige off topic channel.

Das mit 100 leuten war nur so gesagt bei skype ist das nicht möglich in skype müssen dann gruppen aufgeteilt werden, die dann keine kommunikation mehr unterinander haben.

Der Chat in ts reicht vollkommen aus um miteinander zu reden da ist die ui von skype wesentlich unübersichtlicher ihr müsst bedenken dass ts3 durchaus besser mit skype konkurieren kann als ts2.

das soll nicht heissend ass es schlechter oder besser ist.

so wie marshall zum beispiel der hat auch probleme mit skype.

Ausserdem ist skype gedacht um zu TELEFONIEREN oder maximal ne konferenz unter geschäftsleuten aber für sowas ist skype leider net ausgebaut, das ist nun mal (NERD)

warum soll man ausserdem TeamSPEAK schreiben?Oo
Speak nomen vom verb to speak zu deutsch reden wo kommt da das wort schreiben vor....

Na'vi ist gedacht um geredet zu werden...


Ihr tut alle so als wolle ich euch "ausrotten"..

Dabei dachte ich man könne zusammen arbeiten.
stattdessen werde ich mit meinem project ausgegrenzt....



Naja für die die mich weiterhin unterstüzen (was net gerade wenig sind) danke dafür

Kìyevame ma smukan sì smuké


If you want also an image in your Signature just PM me.

Mo'at

"ihr hattet vor eine gruppe zu machen die sich strickt auf lernen beschränkt und wie ich gehört habe auch sehr oft off topic geht.

ich dagegen will sinnvolles sprechen in na'vi anbieten und einige off topic channel"

Ich hab noch nie erlebt das wenn man in Skype lernen möchte das sich mehr als 7 Leute daran beteiligt hätten.
Und die Gruppe in Skype beschränkt sich nicht nur aufs lernen sondern darauf das man da mit Leute in kontakt zu tretten und zusammen lernen kann. Wenn sich jemand findet der gerade zeit und lust hat eröfnet man ein privates gespräch oder macht es in der Grupper, sofern es nicht zu viel loss ist im Voice.

Wenn jemand wecheln will soll er das machen, aber ich finde es kacke das wir für Skype abgestimmt haben und dann auf einmal ein TS3 Server eröffnet wird.

"wenn wir glück haben kann es von frommer als offiziell erklärt werden, dafür muss es aber jeder im sinne von teamspeak benutzen^^"
http://forum.learnnavi.org/navi-lernen/mein-beitrag-zur-deutschen-community/


Bei sollchen Beiträgen könnte ich kotzen. Naja nichts für ungut, wird mir auch echt zu doof nochwas dazu zusagen.
Viel spass in TS3 für die die bock drauf haben.
Kìyevame
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Kinman

Bitte unterlasst das Gebashe. Er bietet hier seinen Server an und das ist sein gutes Recht. Genausowenig wie jemand was gegen Skype sagen sollte, sollte jemand etwas gegen das hier sagen.

Pamtseotu

#10
wie im ersten beitrag steht:

"Ich habe mir gedacht dass  ich einen deutschsprachigen ts3 server aufmache.
Meine idee ist die praktishe nutzung der Sprache Na'vi.
Habe auch einige off topic channel gemacht.

Ich habe damit nicht vor die lerngruppe im skype "auszulöschen", doch gibt es auch viele leute die lieber im TS sind als in Skype, da ts für grössere Gruppen gedacht ist."

ich habe ganz andere pläne als ihr.... und kann nicht die negative einstellung verstehen bigdaimond du weisst ja dass ich auch skype benutze....

mein Projekt hat nichts mit eurem zu tun.


If you want also an image in your Signature just PM me.

Mo'at

Quote from: Kinman on February 24, 2010, 08:35:47 AM
Bitte unterlasst das Gebashe. Er bietet hier seinen Server an und das ist sein gutes Recht. Genausowenig wie jemand was gegen Skype sagen sollte, sollte jemand etwas gegen das hier sagen.

Freie Meinungsäusserung ma Kinman
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Talis

Aber bitte freundlich bleiben, er will ja nur helfen!
Und er hat wirklich nichts gegen unsere Skypegruppe gesagt. Es ist einfach ein neues Medium - noch mehr Spielraum für uns :)

Danke Pamtseotu, dass du uns einen Server zur Verfügung stellst :)

Ich war ja schon mal drauf, ich werd' sicher mal wieder vorbeischaun :)

Mo'at

Alles klar...wenn die meisten von euch FÜR eine Gruppenspaltung ist...fein.

Ich sage ganz klar meine Meinung und wenn es gerade nicht für andere in denn kram passt ist es nicht meine schuld.
Ich bin eigendlich echt nicht soein Mensch, aber beleidigt habe ich hier auch keinen!
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Krrtspangyu

An alle (denn es hat sich ja einiges getan hier)

Ich wollte mit meinem Beitrag nur meine Verwunderung darüber kundtun, dass nahezu alle für Skype gevoted haben, pamtseotu aber trotzdem für seinen TS3-Server wirben darf (und das in diesem Forum).

Ich hab mir das alles mal so durchgelesen und denke, es ist eine gute Ergänzung. Ich genieße die Gespräche in Skype, auch wenn's mal OT geht... Allerdings ist effektives Lernen was Anderes.

Von daher fände ich eine TS3-Lerngruppe echt super, allerdings würde mir daran fehlen, dass ich für ein kurzes persönliches Gespräch denjenigen erst überreden muss, den Channel zu wechseln. Man sollte das vielleicht kombinieren. (Also Skype und TS3)

@Kinman (zur Problematik mit "Gruppe/Partei")
Talis war schneller als ich, das war es, was ich meinte.

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

Pamtseotu

#15
Quote from: bigdaimond on February 24, 2010, 08:56:18 AM
Alles klar...wenn die meisten von euch FÜR eine Gruppenspaltung ist...fein.

Ich sage ganz klar meine Meinung und wenn es gerade nicht für andere in denn kram passt ist es nicht meine schuld.
Ich bin eigendlich echt nicht soein Mensch, aber beleidigt habe ich hier auch keinen!

wie ich mit dir ja schonma über skype geredet habe möchte ich ja zusammen arbeiten. ich ich gluabe eher dass wenn es dir einfach net passt, dann musst du ja nicht joinen oder diesen thread besuchen ;)

Ich nenne sowas troll (immer diese informatiker) und lasse es dabei und gehe nicht mehr auf dich ein wenn dir was nicht passt dann halt dich raus.

es ist nicht das problem der freien meinung was du denkst sondern sie art und weise wie du sie ausdrückst.

Ich zitiere hier nochmal den satz den ich dir per skype geschickt habe: Eine Community funktioniert NUR zusammen.



If you want also an image in your Signature just PM me.

Pamtseotu

Quote from: Krrtspangyu on February 24, 2010, 09:35:49 AM
An alle (denn es hat sich ja einiges getan hier)

Ich wollte mit meinem Beitrag nur meine Verwunderung darüber kundtun, dass nahezu alle für Skype gevoted haben, pamtseotu aber trotzdem für seinen TS3-Server wirben darf (und das in diesem Forum).

Ich hab mir das alles mal so durchgelesen und denke, es ist eine gute Ergänzung. Ich genieße die Gespräche in Skype, auch wenn's mal OT geht... Allerdings ist effektives Lernen was Anderes.

Von daher fände ich eine TS3-Lerngruppe echt super, allerdings würde mir daran fehlen, dass ich für ein kurzes persönliches Gespräch denjenigen erst überreden muss, den Channel zu wechseln. Man sollte das vielleicht kombinieren. (Also Skype und TS3)

@Kinman (zur Problematik mit "Gruppe/Partei")
Talis war schneller als ich, das war es, was ich meinte.

also es steht nirgends dass es mir verhboten ist einen ts3 server zu machen....


If you want also an image in your Signature just PM me.

Talis

Hat auch keiner behauptet oder? ;)
Es war nur das wir halt damals abgestimmt hatten und eine große Mehrheit für Skype gevoted hatte und wir uns daher nicht um einen TS3-Server bemüht gemacht hatten und dieser ja, nach der Umfragen her, auch nicht gebraucht wurde.
Aber wenn wir jetzt einen haben, soll es mir recht sein und ein Problem sehe ich da nicht drin, wie gesagt mehr Spielraum für uns :)

Mo'at

#18
Quote from: Pamtseotu on February 24, 2010, 09:48:14 AM
Quote from: bigdaimond on February 24, 2010, 08:56:18 AM
Alles klar...wenn die meisten von euch FÜR eine Gruppenspaltung ist...fein.

Ich sage ganz klar meine Meinung und wenn es gerade nicht für andere in denn kram passt ist es nicht meine schuld.
Ich bin eigendlich echt nicht soein Mensch, aber beleidigt habe ich hier auch keinen!

wie ich mit dir ja schonma über skype geredet habe möchte ich ja zusammen arbeiten. ich ich gluabe eher dass wenn es dir einfach net passt, dann musst du ja nicht joinen oder diesen thread besuchen ;)

Ich nenne sowas troll (immer diese informatiker) und lasse es dabei und gehe nicht mehr auf dich ein wenn dir was nicht passt dann halt dich raus.

es ist nicht das problem der freien meinung was du denkst sondern sie art und weise wie du sie ausdrückst.

Ich zitiere hier nochmal den satz den ich dir per skype geschickt habe: Eine Community funktioniert NUR zusammen.



Du hast alleine entschieden einen TS3 Server für die Community zu eröffnen...das nenne ich nicht zusammenarbeit!
Und ich nenne es auch nicht zusammenarbeit, wenn man sich über ein Voting hinwegsetzt (was ganz deutlich für Skype abgestimmt ist).

Und es ist meine entscheidnung ob ich auf eine Thema eingehe oder nicht, das hat sonst niemand anderes zu entscheiden.
Ich muss mir hier von keinem sagen lassen das ich meine Finger still halten soll, soweit kommt es noch.
Wende keine kritik vertragen kannst, lies meine Beitrage nicht!
Warnung: Nicht lesen wenn man nicht persönlich gefässtigt ist!....

Ein Informatiker ist für mich einer der seine ausbildung bereits abgeschlossen hat und nicht erst gerade mal im ersten Lehrjahr ist.

In diesem sinne: http://forum.learnnavi.org/navi-lernen/www-lernenavi-de/

Soviel zum Thema zusammenarbeit. Wir sind eine Community und da gehören alle Nationen dazu nicht nur die Deutschen!
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Kinman

Die Moderatoren sind dafür da, um unter anderem auch hitzige Diskussionen und unkonstruktive Beiträge zu unterbinden. Und genau diesen Sinn hatte mein letzter Post hier.
Ich bitte jetzt noch einmal darum die Diskussion, die bei weitem nicht mehr sachlich geführt wird zu beenden! Ich will hier keinen die Schuld zuweisen, aber wenn es hier so weiter geht, wird es Sanktionen geben, indem die Beiträge entfernt werden. Wenn ihr das weiter austragen wollt, dann macht das unter euch aus, ansonsten argumentiert bitte sachlich.