Mein Name

Started by Tobias, October 17, 2010, 07:14:46 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

AP Nova

Wenn du von #16 aus liest siehst du, dass der Ejektiv nicht unsere Idee war. Ich persönlich stimme dem Text von Plumps komplett zu, auch dem "Warum sind eigentlich alle immer so Ejektiv-geil"-Teil.

raster

da du das Tx nicht angesprochen hast sondern Palulukanä Tarontu frage ich mich erlichgesagt wiso du dich überhaupt angesprochen fühlst
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

AP Nova

Ich fühle mich angesprochen, da Plumps den Ejektiv auch nicht komplett verworfen hat und ich seine Aussage bestätigt habe. So war nicht mehr eindeutig zu erkennen, auf wen du dich eigentlich beziehst.

Palulukanä Tarontu

Ich erkläre mal kurz, wieso ich mir den Namen so gedacht habe: Tx habe ich als Ersatz für D verwendet. Das "e'a" im Namen habe ich verwendet um das e kurz zu sprechen und sofort zum a zu kommen. Dass ich aber durch meine Konstruktion Regeln missachte, habe ich schon gedacht, war mir aber da nicht ganz sicher, daher auch die Bitte um Korrektur.
Ich kann ja besonders bei der Aussprache noch viele Fehler machen, denen ich mir noch gar nicht bewusst bin. ;)
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

raster

ma AP Nova

ich verstehs immer noch nicht, plumps ist nur auf den vorschlag eingegangen und hat ihn verbessert, auch er hat durchblicken lassen, dass er nicht ganz versteht, wiso es ein tx sein muss. Auserdem hattest du ja recht, auch soweit ich es beurteilen kann ist der vorschlag von plumps korrekt. Ob man tx oder t verwendet ist eh ermessenssache, nebenbei erwähnt hat plumps auch einen vorschlag mit t eingereicht. Dass t wohl besser passen würde war einzig meine subjektive meinung und sollte hier keine weiteren kreise ziehen. Ich hoffe ich konnte hiermit für klarheit sorgen

ayngeyä raster
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Plumps

Keine Panik auf Pandora, Leute ;)
Ist doch alles klärchen. 8)




Quote from: Palulukanä Tarontu on February 05, 2011, 06:28:27 PM
Ich erkläre mal kurz, wieso ich mir den Namen so gedacht habe: Tx habe ich als Ersatz für D verwendet. Das "e'a" im Namen habe ich verwendet um das e kurz zu sprechen und sofort zum a zu kommen. Dass ich aber durch meine Konstruktion Regeln missachte, habe ich schon gedacht, war mir aber da nicht ganz sicher, daher auch die Bitte um Korrektur.
Ich kann ja besonders bei der Aussprache noch viele Fehler machen, denen ich mir noch gar nicht bewusst bin. ;)

Ma Tarontu,
natürlich könntest du das machen, dagegen ist im Grunde nichts einzuwenden. Ich könnte meinen Namen ja auch in Stxefan umwandeln ;)
Hm, die Sache mit dem kurzen e – vielleicht ist das eine Dialektvariante, ich hatte mich gegen den Apostroph entschieden, weil ich finde, daß die Vokale -ea- bei ,,Andreas" sehr harmonisch ineinanderfließen, im Gegensatz zu den -ee- bei ,,beenden" beispielsweise.
Letztlich kann ja jeder mit der Na'vi-Aussprache aus seinem Namen machen, was er will ;)
Ich sage dazu nichts, solange es sich in den phonologischen Regeln bewegt, deshalb mein Einwand bei -txr-, weil das nicht möglich ist.
Keine Sorge, die Regeln lernt man, indem man sie anwendet – also keine Scheu vor Versuchen ;)