Musik nìna'vi

Started by Talis, January 14, 2011, 04:48:56 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Talis

Hallo,
ich wollte auch hier nochmal ein bisschen Werbung machen... für mich  ::)

Ich halte diesen Post NICHT aktuell, bitte schaut hier nach.


www.myspace.com/navitalis


Ich kann mich sogar damit brüsten der erste Rapper zu sein der auf der Sprache der Na'vi  rapped ;) :D

Download:
Liebeslied
Fpomä Samsiyu
Fkewa Tsamsiyu
Maria kxamlä na'rìng kä
Txon amawey
Tewti ma Utral
Tìyawnìl tìsraw seyki
Ayrìk ta Utral

Passi

Klasse !

Eigentlich mag ich kein Rap, aber das ist ebend was besonderes :)

Ich hatte aber immer irgendwie das Verlangen mein Radio richtig einzustellen, weil es so rauscht  :D

Nicht mehr lange, dann hat man eine kleine Na'vi-Musiksammlung.

Passi

Jake'Sully

Txantsan ma Talis,

Wiedermal digge Klasse.. Hast wieder was hammergeiles rausgebracht.

Bist wohl der Beste "Deutsche" der sowas hinbekommt *daumen hoch*  :)

Wunder mich, sind ja auch noch andere bei, die ich noch gar nicht gehört habe; "fpom samsiyu" sì "Arìk ta Utral"   :D

Was dagegen, wenn du die als mp3 (oder so) zur Vefügung stellst ? '"muss unbedingt in meine Sammlung"'  :P

Ich kann es nicht genug davon haben...


Jake'Sully



Eichhörnchen

Kaltxì ma Talis

Oh mann wie Geil ist das denn. Habs mir gerade eben angehört. Rap ist auch nicht meine favourisierte Musikrichtung, aber hier stimmt einfach alles.

*Two Thumbs up Talis* ;D ;D ;D

Txon lefpom livu ngar,

Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Tirea Aean

MEIN GOTT!!

Ke tsun oe fa aylì'u ngaru piveng fya'ot a tsatìrol amip frato lu TXAAAAAAAANTSAN

PEFYA tsakem soli nga? oe new tsakem sivi kop.

taronyu'uk

Quote from: Jake'Sully on January 14, 2011, 06:55:46 PM
Txantsan ma Talis,

Was dagegen, wenn du die als mp3 (oder so) zur Vefügung stellst ? '"muss unbedingt in meine Sammlung"'  :P




ja bitte. hammergeil!! einfach bezaubern!! wie kommst du da nur immer drauf?

Talis

Irayo nìtxan ma frapo! :)

Ma Tirea Aean, oel mamunge pamtseoti ta "www.rappers.in" tsakrr oe pamrel sami tsakrr RamÄP - hasey! ;)


Hm die mp3's? ich habe leider keinen Server oder so etwas. aber ich möchte sie euch nicht verwehren, falls jemand eine Idee hat, immer her damit... ICQ - SKYPE, oder hat jemand Webspace zur Verfügung? dann muss ich nicht immer on sein um die zu verteilen? ;D

Talis

!!!Downloadlinks im ersten Post!!! :)

taronyu'uk


hilgoli

Wow wirklich txantsan ma Talis!
Tsam sngä'i hu tseyä tilor sì txopu.- SC2
Txo nga tsive'a nemfa tìvawm nìhawng txana krr tìvawm kop tsaye'a nemfa nga.-WoW

Toothless

Wow...

Wirklich riesen großes Lob and ich! Das hast du wirklich super gemacht! Auch von mir "Two Thumbs Up"!
Ich finds wirlklich klasse! (Habe ich schonmal gesagt, das Songs süchtig machen können? Hier der Beweis).

Ngeyä Chris

A forbidden but real friendship...

Hifkey'Tìranyu

Kaltxì ma Talis

ngeyä sìrol oer sunu kop
txo ngal kin oeyä i'enit nìmun, oe zaya'eiu ne Kxiel :D
oe ngahu new liveyn fìkem.

nìsìlpey awngal tsun stìyawm sìrolit alahe.

Eywa ngahu ma fkewa rolyu

AP Nova

Vielleicht weißt du, dass meine Internetverbindung ein wenig "eingeschränkt" ist, trotzdem habe ich mir heute einige deiner Lieder ("Tewti ma Utral" kannte ich schon) geladen.
Genau genommen kenne ich nur "Fpomä Samsiyu" noch nicht. Liedtechnisch finde ich "Tìyawn tìsraw seyki" am besten, auch wenn ich den Text abseits des Refrains nur schwer bzw. stellenweise verstehe. Aber kann es sein, dass du die Person eigentlich mit "nga" ansprichst, aber auch "moe" verwendest (0:47 "moeyä eltu")? Und sagst du am Ende "ayawne lu oeru" oder "yawne lu oeru"?

"Fkewa Tsamisyu" ist auch sehr gut und emotional, auch wenn ich finde, dass der entsprechende Tonfall von dir ein bisschen zu früh einsetzt, sodass es nicht ganz zum Hintergrund passt. Der Zusatz zu "Shutting Down Grace's Lab" am Ende ist allerdings etwas ungewohnt, eventuell hätte man den weglassen können.

Was mir an deiner Aussprache auffiel: Gelegentlich wird das "ì" wirklich zum "e" (irgendwo wurde das schon einmal erwähnt, dass manche das machen, ich glaube es war in Plumps "pivlltxe nì'it"-Thread), das macht das Verstehen der Wörter schwerer. Außerdem sagst du "fìfya" an einer Stelle mehr als "fìfia", während du in "Txon amawey" das "a'eoio" mehr "a'eoyo" aussprichst, was allerdings von Frommer auch schon so gemacht wurde. (Ich denke da an das letzte Hörbeispiel "kelku si soaia hu", da sagt er auch eher "kelku si soaya hu". Wahrscheinlich verleitet das "i" auch dazu, in solchen fällen wie das "y" gesprochen zu werden, weil es sonst übermäßig betont wirkt.

Die Texte von den restlichen Liedern (abgesehen von "Tewti ma Utral") habe ich noch nicht verstanden, von daher kann ich da nichts zu sagen.

Talis

#13
QuoteAber kann es sein, dass du die Person eigentlich mit "nga" ansprichst, aber auch "moe" verwendest (0:47 "moeyä eltu")? Und sagst du am Ende "ayawne lu oeru" oder "yawne lu oeru"?

Schau in die Lyriks, dann weißt du's. -> http://forum.learnnavi.org/pamtseo-ninavi-niaw/my-songs-ninavi/msg393877/#msg393877

QuoteWas mir an deiner Aussprache auffiel: Gelegentlich wird das "ì" wirklich zum "e" (...) Außerdem sagst du "fìfya" an einer Stelle mehr als "fìfia"(...)
Ist dir mal aufgefallen von wann das ist? Dann weißt du warum das "ì" eher ein "e" ist und das "y" eher ein "i".

Quotewährend du in "Txon amawey" das "a'eoio" mehr "a'eoyo" aussprichst
wer ist schon perfekt? ;)

AP Nova

Quote from: Talis on March 05, 2011, 03:21:57 PMIst dir mal aufgefallen von wann das ist? Dann weißt du warum das "ì" eher ein "e" ist und das "y" eher ein "i".
Der Eröffnungspost ist vom 14.1.2011, gab es seitdem größere Änderungen, die ich verpasst habe?

Talis

Seit dato nicht mehr, doch dieser Thread ist ja nur eine Zusammenfassung meiner bisherigen Werke.

hier ist der echte release-post:
http://forum.learnnavi.org/navi-lernen/audio-fkewa-tsamsiyu/

Talis

Grade habe ein neues Lied rausgebracht, wer mag kann in meinem Release-Thread nachschauen und es (dem link dort folgend) anhören :)


Plumps

Nìfrakrr, txantsana pamtseo, kosmana mokri :)

AP Nova

Gibt es das Lied selbst nur auf Facebook?

Passi

Ich finde das da noch nichtmal   ???

Passi