Na’vi Schreib Wettbewerb von wm.annis

Started by xMine, December 05, 2010, 05:34:30 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

xMine

Oh, was musste ich heute erfreulicherweise feststellen?
Erstens ein neuer Newsletter von LN.org, und zweitens - es kommt noch besser - ist dieser noch nicht übersetzt worden ;)

Quote from: wm.annis on December 04, 2010, 06:39:15 PM
Um den ersten Geburtstag von LearnNavi.org zu feiern, und den Beginn unserer Reise mit der Sprache der Na'vi, starten wir einen:

Na'vi Schreib Wettbewerb

Es gibt zwei Klassen (Anfänger und Fortgeschrittene) und zwei Kategorien (Prosa und Poesie). Ihr könnt nur einmal teilnehmen, also denkt genau darber nach, was ihr abgebt und in welcher Kategorie diese Arbeit sein wird. Bitte schreibt zwischen 150 und 170 Wörter (Das ist ein kleines bisschen länger als Pauls Antwort auf MaSempul.org). Sollte der Text länger sein, werden die Richter nicht sehr erfreut sein – Der Text kann aber kürzer sein, falls ihr meint, dass ihr genau das gesagt habt, was ihr wolltet.

Die Arbeiten sollten über Na'vi (die Sprache) sein oder mit LN.org (allgemein die Sprachencommunity) zusammenhängen.

Wertung

Es gibt drei Richter: Ich (wm.annis), Prrton und Lance R. Casey. Ich danke beiden dafür, dass sie nicht fortgelaufen sind, als ich sie kontaktierte.

Worauf wir achten werden, nach Wichtigkeit geordnet:

1. Grammatikalische Korrektheit (Anfängerbeiträge werden milder bewertet)
2. Themenorientiertheit (Die Sprache oder die Community).
3. Elegante Wege, um fehlendes Vokabular auszugleichen.
4. Stil und Ausdruckskraft

Es gibt Abzüge, sobald ihr übers Wortlimit hinausgeht.

Einreichen

Eure Arbeiten reicht ihr per E-Mail ein.

1. In der Betreffzeile sollte stehen, in welcher Klasse und Kategorie ihr etwas einreicht, also eins von diesen hier: ,,Anfänger Prosa", ,,Anfänger Poesie", ,,Fortgeschritten Prosa" oder ,,Fortgeschritten Poesie" (Anm. d. Übers.: Im Original heißen diese so: Beginner Prose," "Beginner Poetry," "Advanced Prose" oder "Advanced Poetry". Bitte bedenkt dies, wenn ihr etwas einreicht!)

2. Schreibt in die E-Mail euren LN.org Accountnamen. (Bedenkt, dass ihr nur eine Arbeit einreichen könnt! Weiter werde nur ich wissen, wer was geschrieben hat – die anderen beiden Richter werden keine Namen kennen.) Wenn ihr in einem Team arbeitet, dann schreibt bitte die  Accountnamen aller Teammitglieder mit hinein.

3. Schreibt eine E-Mail an [email protected]

4. Alle Beiträge müssen bis einschließlich 17. Dezember 2010 GMT eingereicht sein.

Der Preis

Es wird in jeder Gruppe einen ersten und einen zweiten Platz geben (also vier erste und vier zweite Plätze insgesamt).
Als ich diese Idee hatte, hatte ich keine Ahnung, was wir wohl als Preis bieten könnten. Alles materielle, was mit Avatar zu tun hat, wäre dämlich, da es gar nicht unwahrscheinlich ist, dass der Gewinner dieses bereits besitzt. Dies ist also keine gute Idee, stattdessen vergeben wir mit Hilfe von Paul Frommer ein wenig Ruhm.

Paul wird die Gewinner Beiträge in seinem Blog posten (Inklusive einem Namen, den ihr euch aussuchen könnt). Die erstplatzierten könnten die Möglichkeit erhalten, ein Wort oder eine Struktur für die Sprache vorzuschlagen, aber an den Details arbeiten wir noch.

Wir müssen dies noch ein wenig mit Paul planen, aber ich hoffe, dass ich die Zweitplatzierten am Geburtstag von LN.org, dem 21. Dezember 2009, verkünden kann, die Erstplatzierten sollen dann ein oder zwei Tage später folgen.

[/b]Etrìpa syayvi!

Beachtet aber, dass dies nur im Englischen Forum gepostet wurde. Und ich kenne zwar nicht die Deutschkenntnisse von wm.annis, ich denke aber, dass diese
wenn überhaupt existieren nicht sonderlich gut sind. Kurz gesagt: Schreibt eure E-Mail bitte in englischer Sprache. Solltet ihr dazu wegen fehlender Englischkenntnisse
nicht im Stande sein, fragt einfach einen Member hier aus dem Forum, ob er dies für euch übernehmen kann.

So, und nun freue ich mich einfach schon einmal auf die neuen Texte nìNa'vi :)

Kìyevame,
xMine

wm.annis

Quote from: xMine on December 05, 2010, 05:34:30 AMSchreibt eure E-Mail bitte in englischer Sprache.

Nì'Ìnglìsì — fu nìNa'vi. :)

Nga ralpeng a fì'uri irayo seiyi oe.