Downloadbereich. Update: Infixübersicht (Reply#4) Date: 15.02.11

Started by Lewin Hufwean, January 03, 2010, 06:58:28 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Lewin Hufwean

Dies ist der alte Downloadbereich. Alle Dateien, die nicht dem neuesten Stand entsprechen, wurden entfernt. Der neue Downloadbereich befindet sich auf der ersten Seite
gez. Plumps, 17. Mai 2011




Dies ist NUR ein Downloadbereich. Bitte nicht hier posten, damit es für alle übersichtlich und kurz bleibt!
Ich erneuere sämtliche hier vorhandenen Dateien, sobald neuere Versionen da sind.

Bei Frage, Anmerkungen oder einfach Danksagungen bitte persönliche Nachrichten schicken. Das dient nur der Übersichtlichkeit, damit alle schnell an die neuesten Versionen aller wichtigen deutschen Dateien kommen. Wenn etwas eurer Meinung nach unbedingt hier rein sollte, auch bitte per pm bescheidgeben.

Ich danke euch im Voraus für die Rücksicht und Kooperation.

Eywa ayngahu ma smuktu!

Edit: Eine neue Version des Arbeitsblattes über komplexe Sätze ist on. Blätter 6/7 sind noch in Überarbeitung. Das Compendium ist leider immernoch off, es enthält viele Fehler, wers hat sollte von einer Benutzung absehen.

Lewin Hufwean

weitere Arbeitsblätter.

Lewin Hufwean

Hier das neue Blatt5, durchgesehen von Plumps, danke dafür!
Arbeitsblätter 6 und 7 sind offline, bis ich sie generalüberholt habe... ich hoffe bis Dienstag hab ich das geschafft... kann aber keine Garantie geben, momentan ist Zeit bei mir eher dünn gesät  :-\

Lewin Hufwean

Edit: NEU eine Übersicht über die verschiedenen Zeitformen in Tabellenform von Talis, danke dafür. Und desweiteren ein "Kurz und Bündig"-Guide von Plumps83, welcher wunderschön in die Sprache der Na'vi einführt. Viel Spass damit!

Die Übung für Komplexesätze ist zeitweise off, Plumps83 ist an der Überarbeitung dran, sobald sie verfügbar ist, stell ich sie hier ein. Ich bitte um Geduld.

Update der Frommerzitatesammlung... Danke an Plumps83.
Ein schönes Arbeitsblatt zu den Adpositionen ist on... Dank gilt wieder einmal Plumps83 für seine Arbeit!

Update: 25.03.10
Neue Version von "AB Adpositionen (v1.1)" ist draußen. Übersicht auf den neusten Stand gebracht, Übungen leicht geändert und angepasst.

Und hier, dank Riku der den Tipp gab, ein Link wo ihr das Drehbuch zu Avatar findet... interessant für alljene die Englisch können und sich durch ein 152Seiten starkes Script lesen wollen ;)

http://www.foxscreenings.com/media/pdf/JamesCameronAVATAR.pdf

Lewin Hufwean

Hier eine gute Übersicht über die Personalpronomina, aller Formen und ihrer Verwendung. Dank gilt unserem lieben Talis!


28. März 2010:
Ein Arbeitsblatt zu Mehrzahlbildung und Lenierung, zusammegestellt und erarbeitet von Elumera. Vielen Dank dafür!
Und ich mach mal ein bißchen schamlose Eigenwerbung ;) Habe die Übersichtsgrammatik von wm.annis übersetzt, die er nun in seinen Beitrag gesetzt hat.
Hier der direkte Downloadlink zur Na'vi Grammatikzusammenfassung auf 2 A4 Seiten.

Außerdem hat xMine eine Tabelle mit nützlichen Einstiegsvokabeln übersetzt. Vielen Dank dafür!
—Plumps

Update 08.05. '10
Update der »Personalpronomen« durch Talis – Danke dafür!
—Plumps

Update 15.02. '11
Update der »Infixübersicht« (v 2.0)
—Plumps

Plumps

Ma frapo,

Update: 24.12. '10

Frohe Weihnachten euch allen. Als Geschenk gibt es die (lange überfällige) neuste Version von »Na'vi Kurz und Bündig« (v2.6). :D
Da die Neuerungen die Datei zum Überlaufen gebracht hat, war Markì so freundlich und hat die .pdf auf dem LN Server hinterlegt.

Downloadlink: http://www.learnnavi.org/docs/NaviKurzundBuendig_v2.6.pdf

—Plumps

Fehlerindex:
Aussprache: 1.1 (S. 1) Aussprache von e ist wie das e in ,,Ende" oder ,,denn" (nicht wie das erste in ,,Ebene")

Plumps

Update 04.08. 2010

Lange angekündigt, nun sind sie da – die rundum überarbeiteten und erneuerten Lektionen 1-3 (nun: »Sänumvi«).

Das Grundgerüst ist auf Revys alte Units gestützt – Dank gilt ihm für die Erlaubnis, sie überarbeiten zu dürfen. Seine Arbeit war ein riesen Schritt für die Anfänge der deutschen Community. Mittlerweile hatten sich aber durch Neuerungen doch einige ›Fehler‹ eingeschlichen, die jetzt hoffentlich beseitigt wurden.
Einige Übungen werden euch noch bekannt vorkommen. Ansonsten habe ich versucht, so viel wie möglich neue Übersetzungen einzubauen.

Lektion 1: Plural; Personalpronomen I; lu
Lektion 2: Lenition; Adjektive
Lektion 3: Transitivität (Ergativ, Akkusativ); Personalpronomen II

Dank geht an AP Nova für ein Korrekturlesen von Sänumvi a'Awve.

Mehr Lektionen sind geplant ... aber habt etwas Geduld: diese Lektionen zu entwickeln, ist eine zeitaufwendige Sache.

Wie immer gilt: sollten euch Fehler auffallen, oder ihr habt Anmerkungen, Vorschläge, allgemein Fragen, zögert nicht, sie mir oder direkt im Forum zu stellen.
Sollte es Probleme beim Entpacken geben, informiert mich darüber.

—ayngeyä Plumps