Organisiert Vokabeln lernen

Started by Eywa sìltsan, January 26, 2010, 01:39:57 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Navi

naja wenigstens ein anfang, die übersetzung kommt ja vll auch noch dazu ;)

Navi

Plumps

Diese Audiodateien gibt es bereits (ob mittlerweile auf den neuen Umfang des Vokabulars aufgestockt wurde, weiß ich allerdings nicht) - wenn ihr in Taronyus Signatur auf Audio Dictionary klickt, bekommt ihr das - die Dateien gibt es auch separat zum runterladen

http://www.archive.org/download/NaviWords/SpokenNavi.zip

Das überbrückt vielleicht die Wartezeit bis das deutsche Wörterbuch diese Funktion anbietet. ;)

Navi


kailaunil

QuoteDiese Audiodateien gibt es bereits (ob mittlerweile auf den neuen Umfang des Vokabulars aufgestockt wurde, weiß ich allerdings nicht) - wenn ihr in Taronyus Signatur auf Audio Dictionary klickt, bekommt ihr das - die Dateien gibt es auch separat zum runterladen

http://www.archive.org/download/NaviWords/SpokenNavi.zip

Das überbrückt vielleicht die Wartezeit bis das deutsche Wörterbuch diese Funktion anbietet. Wink
   


also was es hier schon alles gibt überrascht mich echt immer wieder  ;D
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

#24
und es wird noch viel folgen, bis in die unendlichkeit und noch viel viel weiter  ;D

Navi  :D


EDIT.: sorry natürlich: " bis in die unendlichkeit und noch viel viel weiter bis wir die weltherrschaft an uns gerissen haben  ;D

kailaunil

du hast die weltherrschaft vergessen !!!   ;D
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

ach ja was ich noch sagen wollte, ein großes danke für den aufwand und die viele zeit die sich die korrekturleser,moderatoren etc nehmen um uns unwissende auch die möglichkeit geben na'vi zu lernen.

Navi

PS.: kailaunil ich habs editiert ;)

kailaunil

JAAAAAAAAAA na'vis an die weltherrschaft !!!
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Tsmuke asìltsan

Dann wirds wenigsten mal ein bissschen spannend in der Weltpolitik!!! Nicht immer nur schwarz-weiße anzüge, sonder auch Blauen Eifer!!! :)
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

kailaunil

QuoteDann wirds wenigsten mal ein bissschen spannend in der Weltpolitik!!! Nicht immer nur schwarz-weiße anzüge, sonder auch Blauen Eifer!!! Smiley

hehe genau !!!
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Riku

Kaltxì,
das wäre mal ne Idea ! Aber die würden eh abewürgt werden wen die was sagen wollen...vielleicht würde sie auch total "rocken" und sehr viel zuspruch finden...aber leider nur spekulationen...LEIDER   :(

Eywa ayngahu

Seij

#31
Für iPod Touch oder iPhone wäre vlt. dieses Programm hier sehr hilfreich:
http://www.you2.de/imcards.html
Es ist in einer Art "Karteikasten" Struktur aufgebaut. Hab es mir allerdings noch nicht wirklich angeschaut da ich atm mein iPhone zuhause hab liegen lassen ^^

Der hier (http://www.arizona-software.ch/provoc/?ref=de) soll auch gut sein. Oder der hier: http://vokker.net/de/start/

Werd mir mal die 3 Anschauen (sofern es kostenlose Versionen gibt).

Falls auch der Wunsch da ist kann ich eine kleine Webseite bauen mit der man die Vokabeln in der Karteikasten Weise lernen kann.

Gruß
Seij

De_phill

Schaut gut aus, wenn du es für einen iPod benutzen willst.

Ansonsten kannst du für deinen PC - jMemorize benutzen - dafür gibt's auf der LearnNavi Hauptseite auch eine Datei mit vielen Vokabeln zum Download (aber auf Englisch).

Riku

kaltxì,
ich würde mir die karten trotzdem slber erstellen, dan hält man das in maßen...
Stellt euch vor ihr wollt english lernen und sollt dan 10000 Vokabeln lernen ^^

Das Ende vom Lied 1% bleiben hängen ^^

Eywa ayngahu

Eywa sìltsan

Also ich habe für mich rausgefunden das einfach von den Karten ablesen und mich selbst damit abfragen einen sehr geringen Lernerfolg hat. Jeder ist natürlich anders gestrickt aber was mir sehr geholfen hat ist folgendes:

Ich versuche in Na'vi zu denken. Wenn ich hunger habe und mir was zu essen machen möchte dann überlege ich wie ich es auf Na'vi sagen würde. Wenn man das ein paar Tage lang macht dann spührt man eine deutliche Verbesserung ;)
"...I pray in my heart that this dream never ends..."

SerHudson

Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch

Seij

Sry für Offtopic aber warum das jetzt?

Btw da fehlt noch ein i in "reicht"

Gruß
Seij

Und nochmal Sry für Offtopic (könnt den Post ja wieder löschen)

Riku

Kaltxì,
naja bei mir zieht das Lernen recht gut, zumindestens bleiben einige Sachen hängen nur die Su- und Prefixe sind knifflig besonder mit Vokalen oder Konsonanten...und wen ich die dan noch durcheinander bring versteht man überhaupt nichts...

Zu dem Off Topic sieh dich mal bisschen um...ich brin grade erste On klapper die Threads ab und fast überall spamt der Smileys das bestimmt schon der 5te Thread den ich she wo er spamt...aja und danke für löschen

Irayo ma tsmukan ulte Eywa ayngahu

Mimni

Quote from: Tsmuke asìltsan on January 27, 2010, 10:36:23 AM
Ich mache es so, dass ich auf kleine kärtchen immer untereinander 5 - 7 Worte schreibe und daneben deren Bedeutung. Ich falte dann das Blatt in der Mitte (vertikal) und habe dann immer nur eine Sprache auf einen Blick.
Lernen tu ich dann immer so:

1. Ich lese mir ein Wort auf Na'vi und dessen Bedeutung mehrmals hintereinander durch, bis ich denke ich habe es einigermaßen im Kopf. Dann nehme ich mir das nächste Wort vor, das untendrunter steht, usw.

2. Wenn ich damit fertig bin, klappe ich das Blatt entlang der Knicklinie, sodass ich nur noch das Wort auf Navi dastehen habe, und versuche nacheinander mich daran zu erinnern, wie das jeweilige Wort auf deutsch heißt.

3. Wenn ich ein Wort nicht weiß, schaue ich es mir an und sage es dann nochmals  mehrmals hintereinander vor (zum teil auch laut).

4. Wenn ich das mit dem Blatt einmal gemacht habe lege ich es zurück und warte bis zum nächsten Tag, andem ich erst alle Vokabeln vom Vortag nochmals wiederhole (von Na'vi auf Deutsch) und mich danach, wenn es gut geklapp hat, daran versuche, die worte auch umgekert (deutsch - Na'vi) zu "erraten".

5. Wenn ich das wiederum geschafft habe lege ich das Blatt beiseite und nehme mir das nächste Blatt mit den nächsten 5 Wörtern zur Brust.

6. Am Ende jeder Woche gehe ich dann nocheinmal alle 4-5 Blätter durch.

Tipp: Da die Blätter ziemlich klein sind, kann man sie wunderbar in der Hosentasche mit sich herumtragen und nach Lust, Laune und Gelegenheit Vokaben lernen.

Ich mache mit diesem verfahren große erfolge. Es hilft mir auch auf einem Blatt nicht immer nur ein Wort zu haben sondern gleich 5. Dann kann ich mich, wenn ich ein Wort suche, immer auch daran erninnern, welche anderen Worte noch auf der Karte gestanden haben und dann überlegen, wie das Bild der Vokabelliste aussah, dann sehe ich meistens auch das Bild des gesuchten Wortes vor mir.

Mann kann diese Kärtchen übrigenz auch in einem Kasten, aufbewahren/wortieren, der wie bei dem berümten Kartei-Kärtchen-Lernen funktioniert. nur dass man nicht mehrere einzelne Worte hat, sonder immer gleich 5 Worte auf einem Kärtchen.

Viellleicht hift das verfahren ja jemandem. Ich hoffe es!!!

Eywa ngahu

ayngayä Tsmukan asìltsan




hey danke,super.  ich werde es gleich mal ausprobieren ;)

Mimni

also mit vokker hab ich gerade angefangen, klappt bis jetzt wirklih gut =)