Lerngruppe (Discord, Mi 20:30-22 Uhr)

Started by StarLight, March 16, 2011, 03:03:57 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

´eveng te atan

Konkret gefragt:
Wann brauchst Du diesen Speicher oder brauchst Du ihn GARANTIERT in den nächsten 25 Jahren nicht für eigene Prpjekte ?
Es bringt uns nämlich nix, wenn´s dann in 2 Monaten heißt: "Sorry, aber Ihr müßt umziehen !" (Woher kommt mir das jetzt wieder bekannt vor... ? :P

raster

zur not habe ich zumindest von meinen dingen garantiert für die nächsten 20 jahre ein backup

Aufnahme für heute ist fast komplett im kasten, ich kam leider etwas spät von der arbeit, dürfte aber alles wichtige da sein. leider kann ich die geschnittene form wohl erst dienstags anbieten, da ich über ostern weg bin
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Ricardo

Falls Talis hier mitliest:
Ich habe ihm am Wochenende die "Hausaufgaben" zugeschickt, aber nie eine Antwort erhalten.
Wurde das am Mittwoch angesprochen und gab es neue Hausaufgaben?

Talis

Natürlich lese ich mit, Hausaufgaben wurden am Mittwoch besprochen, neue gibt es (noch) nicht.
Ich werde die Lösungen hier mal reinstellen. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Passi


raster

ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Apokya

´eveng te atan und ich haben uns noch doch endlich geeinigt!  :)

Es ist folgende Homepage:
navi-lernen.de.vu

An dieser Seite arbeiten wir nun zusammen und werden sie weiter verbessern und
erweitern.
'ivong Na'vi

Apokya

Ich würde mich gerne am Mittwoch für die Lerngruppe anmelden ;)

Ist das möglich, dass ich noch mitmachen kann?
Ich konnte mich bis jetzt nicht vorbereiten und in eure anderen
Lernstunden reinhören :(
'ivong Na'vi

Plumps

Ich denke mal, das dürfte kein Problem darstellen. ;)

Wir haben die Falle (nur Endungen -ìl und -ti) durchgenommen und die Personalpronomen (ohne Dual, Trial, exklusive Formen), plus ein paar Vokabeln (Körper-Vokabeln, ein paar grundlegende Verben (transitiv & intransitiv)
Ich denke, das dürfte ausreichen, um mitzuhalten :)

AP Nova

Mir fällt gerade auf, dass ich hierzu noch einmal etwas sagen könnte:
Mittlerweile gibt es zum Glück Neuigkeiten was den DSL-Ausbau hier angeht, denn es steht nun fest, dass die Firma, die den Verteiler aufstellt, bis zum 1.7. fertig sein muss. Geht man davon aus, dass die auch spätestens dann fertig sind und hängt noch ein paar Wochen dran, bis wirklich Schaltungen vorgenommen werden, sollte ich im August oder September auch mitmachen können, mit ganz viel Glück sogar noch im Juli. Allerdings könnten auftretende Probleme das leider immer noch um weitere Monate verschieben, worauf ich nicht hoffe.

Apokya

was für "Körper-Vokablen"?  :-\
und welche grundlegenden Verben  :-\ :-\

sry wegen der Frage  :-X ;)
'ivong Na'vi

Ikxeru

Ma Apokya,
Quote from: Apokya on April 25, 2011, 06:10:39 AM
was für "Körper-Vokablen"?  :-\
Also die Körperteile, wie z.B. kinam(-til), kxa, pxun(-til), re'o, venu, venzek, ontu, mìkyun, u.s.w. - (wir sind nicht alle durchgegangen, die es gibt)

Dann noch ein paar (mehr oder weniger ;)) grundlegende Verben: u.a. Das Top-Wort taron  :D, tswayon, lu, nume u.s.w.
und die Wörter aus dem ersten Arbeitsblatt, welches ich hier in den Anhang setze.

'eveng te atan sollte die komplette Wortliste aller besprochenen Wörter haben. Frag ihn doch einfach mal, ob er sie Dir schickt.

Hayalovay
ta Ikxeru
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Ikxeru

Ma frapo,
Körperteile und kein Ende... Wir werden bestimmt gute Mediziner werden  ;) ...
Ich habe in der Gallerie des Forums zwei Bildtafeln aus der Feder von HTML_Earth gefunden. Zum visuellen Lernen gut geeignet:

Bild1 und Bild2.

ta Ikxeru
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Plumps

Quote from: AP Nova on April 25, 2011, 04:01:28 AM
Mir fällt gerade auf, dass ich hierzu noch einmal etwas sagen könnte:
Mittlerweile gibt es zum Glück Neuigkeiten was den DSL-Ausbau hier angeht, denn es steht nun fest, dass die Firma, die den Verteiler aufstellt, bis zum 1.7. fertig sein muss. Geht man davon aus, dass die auch spätestens dann fertig sind und hängt noch ein paar Wochen dran, bis wirklich Schaltungen vorgenommen werden, sollte ich im August oder September auch mitmachen können, mit ganz viel Glück sogar noch im Juli. Allerdings könnten auftretende Probleme das leider immer noch um weitere Monate verschieben, worauf ich nicht hoffe.

Ma Nova, das wäre großartig. Ich drücke einfach die Daumen, daß das zum frühstmöglichen Datum klappt. Es wär doch ein wenig peinlich für die Regierung, die ja eine beinah bundesweite Netzabdeckung verspricht, das bei dir nicht hinbekommen könnte ;)

AP Nova

Quote from: Plumps on April 26, 2011, 01:35:09 AMMa Nova, das wäre großartig. Ich drücke einfach die Daumen, daß das zum frühstmöglichen Datum klappt. Es wär doch ein wenig peinlich für die Regierung, die ja eine beinah bundesweite Netzabdeckung verspricht, das bei dir nicht hinbekommen könnte ;)
Peinlich ist das für die Regierung eigentlich schon länger...

´eveng te atan

Nur eine kurze Info zu unserer "Lern Homepage".
Apokya und ich haben keine Kosten und Mühen gescheut und alle bisherigen Lernstunden nun online verewigt.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen zwar noch, aber es sind alle Dokumente (bis auf die Audiodateien von Raster)
upgeloadet.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nacharbeiten.

Für Kritik, Anregungen, Tipps, u.s.w. sind wir immer offen.

Harte Kritiken bitte an die nächste örtliche Polizeidienststelle :P

raster

die 3. lernrunde hab ich dir schon geschickt, die 4. kommt bald
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Hifkey'Tìranyu

Kaltxì ma eylan,

ich habe mich dazu entschlossen nun auch an der Lerngruppe teilzu nehmen, da ich schon einiges wieder vergessen hab und das sehr schade ist.
Ich freu mich also auf die kommenden Stunden^^

Grüße,
René


Talis

auch wenn du eher "zola'u nìprrte'  ma 'eylan" sagen solltest ;)