Lerngruppe (Discord, Mi 20:30-22 Uhr)

Started by StarLight, March 16, 2011, 03:03:57 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ricardo

Meine Meinung ist, dass ich auch noch mal gerne bei dem neuen Turnus anfangen würde, da ich zuletzt viele "Fehlzeiten" hatte.
Mir wäre irgendwann außer Dienstag und Mittwoch am liebsten.

Palulukanä Tarontu

Wäre auch dafür, ich habe auch öfters gefehlt und manches habe ich noch nicht so drauf. Ausserdem ist es wirklich hilfreich, das gelernte doch irgendwie zu festigen.  ;D
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

taronyu'uk

Ma Plumps
Die Idee finde ich txantsan
Vielleicht sollten wir wie damals eine Umfrage starten
damit wir uns wieder einig werden

Passi

Kaltxì

Montags 20 Uhr war mal im Gespräch, für Stefan. ;)

Passi, bei Hagen

Larnixva


Plumps

Das ist schön zu hören, ma Larnixva :)


Quote from: Passi on August 19, 2011, 02:07:49 PM
Montags 20 Uhr war mal im Gespräch, für Stefan. ;)
Ma Passi, du meinst, daß wir die Zeiten der Hörspielgruppe und Lerngruppe einfach tauschen? Wenn das bei den anderen geht ... für mich wäre es auch ok.

Passi

Na sowas wie, Montag Lerngruppe, Dienstag und Donnerstag Hörspiel.

Wenn das Hörspiel in die heiße Phase kommt, kann man ja die Tage ändern.

Stefan konnte wohl nur am Montag.

Passi

Eykyuan

Kaltxì,

hm, bei mir geht bis jetzt eigentlich fast jeder Tag ausser Mittwoch und am Wochenende. Persönlich wäre mir Donnerstag am liebsten, ich weiß aber natürlich nicht wie der Rest da kann. Deswegen schmeiß ich etz einfach mal Donnerstag in die Runde, wobei Montags natürlich auch nicht schlecht wäre wenn wir das Hörspiel verschieben.
Ich lass mich mal überraschen was bei rauskommt.

Apokya

Da ich gerne ein weiteres Mal in der Lerngruppe dabei sein möchte, aber diesmal auch helfen werde,
würde auch ich jeden Tag begrüßen.
Montag hört sich für Lerngruppe super an und Donnerstag für Hörspiel passt auch.
Für Hörspiel noch einen zusätzlichen Tag hinein zubringen, ist zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht so wichtig.

Lieben Gruß Apokya
'ivong Na'vi

raster

mir ist es aktuell zimlich egal, wann die lerngruppe bzw. hörspiel ist
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

´eveng te atan

Also mir ist der Tag eigentlich (fast) egal.
Den Donnerstag (zu Eykyuan zwinker) würde ich mir jedoch gerne
für mein "anderes" Projekt frei halten, damit ich mich da auch wieder mal sehen lassen kann.

Mir sind ansonsten ALLE Tage recht.

Auch due gewohnte Uhrzeit ist klasse.

Wann wollen wir denn mit der neuen Runde anfangen ?


Ikxeru

Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Plumps

Es sieht also so aus, als würde der Wechsel von Mittwoch auf Montag stattfinden ... aus rein persönlichen Gründen bin ich dafür, diesen Mittwoch noch eine normale 'Ausklingrunde' zu machen und mit dem neuen Turnus am Mo, 29.08. zu beginnen.

Passi


taronyu'uk

Bin damit einverstanden ab dem 29 anzufangen

Als kleine Anregung möchte ich vorschlagen
auch in der Regelrunde mehr auf die Vokabeln einzugehen
in 10er oder 20er portiönchen innerhalb einer woche zu lernen
klingt doch fair oder?

Passi

Da waren sie wieder, meine 10 Vokabeln.....die ich immer noch nicht kann.....

Passi

´eveng te atan

Quote from: taronyu'uk on August 23, 2011, 11:06:53 AM
Als kleine Anregung möchte ich vorschlagen
auch in der Regelrunde mehr auf die Vokabeln einzugehen
in 10er oder 20er portiönchen innerhalb einer woche zu lernen
klingt doch fair oder?

Das is. je nach Lernstoff leichter gesagt, als getan.
Manchmal waren wir "schnell durch" und hatten noch viel Zeit für Vokabeln,
andere male waren wir froh, daß wie unser Tagespensum an Stof geschafft haben.
Außerdem ist das u.A. auch sehr stark von der Motivation der Member abhängig.
Es gab auch Abende, wo alle leicht gestöhnt haben und wir nix gemacht haben.

Es geht mal so und mal so...



Passi

Also, heute Neustart der Slype-Lerngruppe, und dann jeden Montag, oder was ?   :P

Muß ja mal gesagt werden ;)

Passi

Apokya

So siehts aus, ja ;)

Ich muss mich doch abmelden!
Ich kann keine Gruppe lehren, das schaff ich nicht.  :'(

Ob ich dann auch später noch dabei bin um es zu "lernen", weiß ich auch nicht.

Ich muss mich für alles erstmal entschuldigen.

Trotdem noch einen schönen Gruß euch allen.
'ivong Na'vi

Apokya

Und dazu muss ich noch sagen:

Auch wenn es warscheinlich nicht wirklich erwünscht ist, gebe ich dennoch
weiterhin gerne Einzelstunden und helfe bei allen auftretenden Grammatik-Fragen.

Gruß Apokya
'ivong Na'vi