Lerngruppe (Discord, Mi 20:30-22 Uhr)

Started by StarLight, March 16, 2011, 03:03:57 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

taronyu'uk

mir ist es egal da alle progs ja eh kostenlos sind :)

StarLight

Kaltxì
es kommt eigentlich ganz drauf an,wie groß die gruppe ist
wie ich sehe,bleiben wir nicht bei nur 3 Leuten,was mich aber auch nicht stört :D
Allerdings sollte die gruppe auch nicht zuu groß werden,weil es sich in kleineren grüppchen besser lernen lässt ;)
(kennt man ja von der schule :P )
es könnte ja mal jemand eine liste erstellen,wer alles an einer lerngruppe teilnehmen will ;D
Kiyevame ulte Eywa ngahu
StarLight
Oel ngati kameie

Aungia lolu! Tsahiku txele lu!

Ngari hu Eywa saleu tirea, tokx 'ì'awn slu Na'viyä hapxì.

Tìng mikyun ayoheru rutxe, ma nawma sa'nok.

Plumps

Die Dinge selbst in die Hand nehmen, heißt die Devise :P

Bekundetes Interesse:


  • StarLight
  • Taronyuuk
  • Ricardo
  • Raster
  • Palulukanä Tarontu
  • AP Nova (leider nur über ICQ/MSN, wenn ich noch auf dem richtigen Stand der Dinge bin)
  • Plumps

Was die Zeiten angeht – ich bin zzt. noch arg im Prüfungsstreß. Wenn, dann würde es wohl eher abends werden. Ich würde es nicht auf den Freitag legen, weil das Konkurrenz zu NgayNume bringt, falls da jemand von euch mitmacht

AP Nova

Quote from: Plumps on March 22, 2011, 05:10:39 AM
  • AP Nova (leider nur über ICQ/MSN, wenn ich noch auf dem richtigen Stand der Dinge bin)
ICQ, MSN oder auch IRC, was stimmbasiertes geht bekanntermaßen auf Grund meiner aktuellen Verbindung nicht.

StarLight

Kaltxì
jetzt ist die frage,welches prog?^^
und die zeit wird vllt auch ein Problem.also ich denke mal abends ist es wirklich am besten.
jeder könnte ja mal die zeit schreiben,die ihm am besten passt  ::)
Kiyevame ulte Eywa ngahu
StarLight
Oel ngati kameie

Aungia lolu! Tsahiku txele lu!

Ngari hu Eywa saleu tirea, tokx 'ì'awn slu Na'viyä hapxì.

Tìng mikyun ayoheru rutxe, ma nawma sa'nok.

AP Nova

Für ICQ und MSN gilt, dass ich on bin, wenn ich on bin und das ist eigentlich ziemlich lange jeden Tag. Abseits dieser Zeiten kann ich allerdings nicht on sein. Für ein Treffen im IRC müsste man sich eben erst absprechen, da werde ich nicht den ganzen Tag auf der Lauer liegen.
Allerdings halte ich aktuell nicht so sehr viel davon, "Gruppenlernen" zu veranstalten. Für Fragen über ICQ/MSN oder hier im Forum stehe ich zur Verfügung, nur den Mehrwert bei so einer Lerngruppe erkenne ich nicht wirklich, zumal ein Erfahrener bei so etwas eigentlich reichen sollte, weil zwei nicht wirklich mehr bringen, weil es sowieso nur um ein Thema gehen kann.

Ricardo

Quote from: StarLight on March 22, 2011, 09:54:06 AM
jeder könnte ja mal die zeit schreiben,die ihm am besten passt  ::)

Grob gesagt täglich ab 18/19 Uhr. Das trifft natürlich nicht immer und ohne Unterbrechung zu.
Aber grob gesagt.

Palulukanä Tarontu

Grundsätzlich passt es bei mir auch am Abend so gegen 18 Uhr. Nur diese Woche bis einschliesslich Sonntag klappt das nicht.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

taronyu'uk

jo 18-19uhr ist gut bis auf dienstags und freitags

raster

ich tendiere eher zu 19 uhr, da ich 18uhr öfter noch nicht zuhause bin. Und jetzt noch meine extrawünsche, Mir ist eigendlich jeder tag recht außer montag
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

StarLight

also sind sich alle schonmal einig,dass wir uns abends verabreden sollten ;)
bei mir gehts auch so ab 18-19 Uhr
fragt sich jetzt nur noch welches prog^^
Oel ngati kameie

Aungia lolu! Tsahiku txele lu!

Ngari hu Eywa saleu tirea, tokx 'ì'awn slu Na'viyä hapxì.

Tìng mikyun ayoheru rutxe, ma nawma sa'nok.

Palulukanä Tarontu

Ich bin recht anpassungsfähig, ich richte mich da nach den anderen.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

raster

nun, in skype könnte ich eine konferenz zusammentrommeln wenn wir es über ts machen müsste man mal nchfragen ob wir zb. den klassenraum nutzen dürfen. Wer ist denn ansprechpartner für den learnnvi ts?
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

StarLight

kaltxì
wer des führt hab ich keine ahnung^^
also skype und ts geht beides bei mir :P
kìyevame
Oel ngati kameie

Aungia lolu! Tsahiku txele lu!

Ngari hu Eywa saleu tirea, tokx 'ì'awn slu Na'viyä hapxì.

Tìng mikyun ayoheru rutxe, ma nawma sa'nok.

Ricardo

Wie geht es nun weiter?
Ich habe mal die Angaben, die ich hier im Thread gefunden habe, zusammengetragen.


Ikxeru

#35
Kaltxì ulte trr lefpom,

Wenn ihr erlaubt: ich wäre auch gerne bei einer Lerngruppe dabei!? Allerdings kann ich feste Zusagen für die Uhrzeit erst für nach 19:00 Uhr machen. Dann ist allgemein Feierabend und ich würde dann von meiner Arbeitsstelle aus mitmachen können.

Na ja, Ein- bis zweimal die Woche könnte ich bestimmt auch schon früher, denn mache ich halt das Schild "Besprechung" an meine Bürotür - was ja nicht gelogen wäre.  ;D )

TS habe ich, kommt aber wohl wg. AP Nova's Problemen mit der Bandbreite nicht in Frage.
ICQ, MSN oder Skype sollte ich ja wohl auch noch hinbekommen.

@ raster:
QuoteWer ist denn ansprechpartner für den learnnvi ts?
Ich glaube Tirea Aean http://forum.learnnavi.org/profile/?u=1975

kìyevame.
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

AP Nova

Quote from: Ikxeru on March 28, 2011, 02:19:00 PM
TS habe ich, kommt aber wohl wg. AP Nova's Problemen mit der Bandbreite nicht in Frage.
Wie gesagt, ich muss da sowieso nicht unbedingt dabei sein und sehe mich als "Lernhilfe" eher beim Beantworten von einzelnen Fragen als in einer Lerngruppe, der alles Stück für Stück beigebracht wird.

Talis

#37
Ich habe mir einmal erlaubt eine Umfrage zu erstellen um einen passenden Termin zu finden.
http://www.doodle.com/69xbf737apwxabfe
Ich hoffe das klappt alles, es ist nun bis zum 4.4.11 möglich sich dort einzutragen, wenn und halt vor allem WANN man teilnehmen möchte.
Wenn ich es einrichten kann und dies gewünscht ist, könnte ich eine Lehrerfunktion übernehmen, doch meine Zeit ist stark begrenzt.

Es geht hierbei nicht um speziell die Tage vom 4.4. bis zum 10.4. es betrifft natürlich alle Tage (also der 4.4. steht für jeden MONTAG, der 5.4. für jeden DIENSTAG ect.), ich hab aber keine Funktion dafür gefunden...

Ikxeru

Hab mich gerade eingetragen!

Jetzt kommen aber schon die ersten Probleme... Ich kann zwischen dem 05. und 10. Mai nicht.
(Ansonsten aber immer, wie eingetragen)
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Talis

Ausnahmen wird es immer geben ;)
ich werde auch nicht immer an meinen eingetragenen Terminen Zeit haben, das versteht sich ja aber, hoffe ich, von selbst!